Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 21 to 30 of 36
    Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Naja Caitlyn, das sind aber schon wieder a) Extremsituationen und b) Natürlich Vorfälle die einen Kick rechtfertigen.
    Es gibt aber genug Spieler die in eine Gruppe über den DF kommen, den Inhalt durchmachen bis zum Endboss, dann gekickt werden, obwohl sie nichts falsch gemacht haben.
    Und wenn ich dann bei mir in manchen KKs höre "Hey xyz, wir haben den Tank gekickt, komm als Ersatz, dann hast du schon mal Sägerschrei" dann weißt wo der Hase die Abzweigung verpasst hat.
    Und gerade bei Inhalten wie Sägerschrei, Schneekleid, Hüter des Sees, Tam Tara schwer, hörte ich das schon öfters, denn der Inhalt gilt als bestanden wenn du den Endboss gelegt hast, alles davor oder auch einen Kartograph ist Nebensache.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Naja Caitlyn, das sind aber schon wieder a) Extremsituationen und b) Natürlich Vorfälle die einen Kick rechtfertigen.
    Es gibt aber genug Spieler die in eine Gruppe über den DF kommen, den Inhalt durchmachen bis zum Endboss, dann gekickt werden, obwohl sie nichts falsch gemacht haben.
    Und wenn ich dann bei mir in manchen KKs höre "Hey xyz, wir haben den Tank gekickt, komm als Ersatz, dann hast du schon mal Sägerschrei" dann weißt wo der Hase die Abzweigung verpasst hat.
    Und gerade bei Inhalten wie Sägerschrei, Schneekleid, Hüter des Sees, Tam Tara schwer, hörte ich das schon öfters, denn der Inhalt gilt als bestanden wenn du den Endboss gelegt hast, alles davor oder auch einen Kartograph ist Nebensache.
    Dagegen sage ich auch nichts. Es ist natürlich ein starkes Stück, wenn man aus "egoistischen" Gründen einfach mal wahllos Spieler kickt. Auf der anderen Seite will man sich auch nicht mit Extremsituationen herumschlagen. So oder so, es gibt keine vernünftige Lösung... es sei denn...

Was wäre, wenn man Gil dafür bezahlen müsste, wenn man einen aus der Instanz werfen muss. Wenn dieser einen DC hat oder Offline ist, kostet es nichts. 1. Boss kostet 1.000 Gil, 2. Boss kostet 5.000 Gil und der letzte Boss kostet 10.000 Gil. Kein Gil, kein Kick xD
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Das wird nichts bringen, außer Diskussionen Aber die Idee wäre nett
    Ich fände es dennoch besser das man, der gekickt werden soll, sieht wer den Kick initiiert hat und wieso. Denn jetzt stehst halt einfach draußen, kannst dich nicht wehren, weißt nicht was du falsch gemacht hast und ärgerst dich einfach nur.
    Wenn ich im Chatfenster aber sehen kann, z.B. "Spieler XY hat einen Ausschluss gegen dich gestartet wegen Abwesenheit" Dann kann ich darauf umgehend reagieren und das melden.
    Kicks ohne wirklichen Grund sollten dann aber auch entsprechende Erziehungsmaßnahmen nach sich ziehen.
    Und ich bin mir sicher, das ungerechtfertigte kicken hat schnell ein Ende.
    Ähnliche Wirkung hat ja damals auch die automatische Sperre gebracht, wenn man meinte sich zu einem Inhalt anmelden zu müssen und ist dann nicht rein. Das hat massiv abgenommen.

Ebenso sollte der Gruppe/Allianz auch mitgeteilt werden, wer einen Abbruch des Inhaltes angestoßen hat, damit man auch mal die Trolle - die bei uns das regelmäßig in Wiping City und Arche aus Spaß machen - kennenlernt und sich über sie beschwert.
    Bei meinem letzten Archelauf ging so ein Abbruch vor dem Endboss nämlich durch, 20 Minuten fürn A... .
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Ich wurde mal als Tank aus Goldklamm gekickt, bevor kurz vorm letzten Boss waren xD

Aber Leute kurz vor dem letzten Boss kicken zu dürfen ist völlig legitim. Beispiele:

Der Heiler ist ein WoW-Movement-Krüppel und lässt die Gruppe beim letzten Boss von Hüter des Sees wipen. Mehrmals.

Der Tank ist absolut unfähig und als man ihm auf seine Fehler hinweist, fängt er an zu flamen und hat einen DC. Kurz vor dem letzten Boss von der Erzbasilika.

Einer der DDs verhält sich wie ein totales A****loch, indem er grundlos zu viele Mobs pullt, stirbt, flamed, Mechaniken ignoriert und es selbst nach dem 2. Boss nicht gelernt hat. Dzemael.

Würde gerne mal wissen, wie lange ihr das aushalten würdet, wenn die Kick-Funktion vor dem letzten Boss deaktiviert wäre...
    Solche Leute entsorgt man für gewöhnlich schon vor dem letzten Boss und darum ging es auch gar nicht. Es gibt scheinbar so Helden die die Leute einfach ohne erkennbaren Grund kicken und bei solchen Leuten wäre eine Bestrafung schon angebracht.
    (2)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Butterbean's Avatar
    Character
    Torrad Blacke
    World
    Zodiark
    Main Class
    Paladin Lv 60
    Habt ihr schonmal dran gedacht das „D“ zu entfernen bei der Gruppensuche? In Heavensward bin ich jetzt etwas mehr wie 1200 Dungeons/Trials/raids gelaufen, als Tank/Heiler und oft als DD, es kam noch nie vor das jemand vor einem Bosskampf gekickt wurde. Alle kickvotes die es gab waren berechtigt und zu gut 90% meist wegen AFK die anderen 10% sind dann meist kickvotes gegen „D“-Spieler die sich nicht zu benehmen wissen, der ein oder andere ist sogar hier im Forum aktiv.
    Meine DF Gruppen bestehen meistens aus Spieler „E“ u. „F“ und habe wesentlich bessere Erfahrungen gesammelt vom Benehmen her wie mit „D“ Gruppen.
    (1)
    Last edited by Butterbean; 07-27-2016 at 08:22 PM.

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    ich habe bisher noch nichts davon gemerkt das deutschsprachige Spieler schlechter sind als englisch- oder französischsprachige Spieler.
    Ich wurde bisher aber auch noch nicht direkt vor dem letzten Boss gekickt.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Butterbean View Post
    Habt ihr schonmal dran gedacht das „D“ zu entfernen bei der Gruppensuche?
    Könnte ich machen, würde aber keinen Unterschied machen da ich sowieso auf einem NA-Server spiele
    Und die Community dort ist weder besser noch schlechter als auf Chaos. Idioten gibt es überall, Problematisch wird es nur wenn du drei davon in einer Vierergruppe hast
    Wie bei vielem ist es eben sehr subjektiv, was dieses Threadthema betrifft. Der eine bekommt nie so ein Aktion zu Gesicht, andere wiederum häufig.
    Fakt ist, es kommt tatsächlich vor. Fakt ist auch es passiert nicht immer aus berechtigten Gründen. Und Fakt ist auch, solange es keine Möglichkeit gibt, einen Kick nachzuvollziehen wird sich daran auch nichts ändern.
    (0)

Player
    Butterbean's Avatar
    Character
    Torrad Blacke
    World
    Zodiark
    Main Class
    Paladin Lv 60
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Könnte ich machen, würde aber keinen Unterschied machen da ich sowieso auf einem NA-Server spiele
    Und die Community dort ist weder besser noch schlechter als auf Chaos. Idioten gibt es überall, Problematisch wird es nur wenn du drei davon in einer Vierergruppe hast
    Wie bei vielem ist es eben sehr subjektiv, was dieses Threadthema betrifft. Der eine bekommt nie so ein Aktion zu Gesicht, andere wiederum häufig.
    Fakt ist, es kommt tatsächlich vor. Fakt ist auch es passiert nicht immer aus berechtigten Gründen. Und Fakt ist auch, solange es keine Möglichkeit gibt, einen Kick nachzuvollziehen wird sich daran auch nichts ändern.
    Ich denke das meine Aussage mit mehr als 1200+ Dungeons eine gewisse Weertigkeit hat. Der gekickte sollte sich mal fragen wieso er gekickt wurde? Vor 2 Tagen im Palast der Toten hatte ich das pesch wieder ein spezial exemplar an "D" Spieler in der Gruppe zu haben. Level 41-50 und kein Heiler in der Gruppe dafür aber 2 Tank x 2 DD. Zudem hatte direkt in der ersten Etage ein Tank den Mimik debuff bekommen (Name gerade entfallen) und aus irgendwelchen Gründen wurde so gepullt als wäre ein Heiler in der Gruppe.
    Naja es kam wie es kommen musste und ab an starb einer. In Etage 44 meinte dann der "D" Spieler das wir alle unfähig seihen und die Gruppenzusammenstellung sch.eiße wäre. Er pullte ein paar Räume zusammen und zog die Gegner immer in uns rein in der Hoffnung das wir alle wipen. Zum Glück hab ich geistesgegenwärtig keinen Schaden auf die Gegner gemacht und konnte danach alle wieder beleben.
    Der "D" Tank bekam einen Kickvote und wir bekamen einen dritten DD dazu und haben den Palast danach erfolgreich beendet.

Schade das es die namecalling sache gibt... Vielen sollte er/sie bekannt sein.

Was ich mit all dem sagen will: Die Qualität von D E F bewerte ich nichtmal. Es geht einzig ums benehmen und da schneidet D extremst schlecht ab. In 1200+ Dungeons sehe ich die E/F Spieler sogut wie nie flamen und die D Spieler die ich seltenst in meinen Gruppen anwesend sind zeigen sich so gut wie nie von ihrer Schokoladenseite.
    (0)
    Last edited by Butterbean; 07-27-2016 at 08:21 PM.

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    Einfach mal auf YT nach "Eine BeSCHANDsaufnahme" von Behaind suchen.
    Das Vid dreht sich um YT. Koennte aber deine Erfahrung mit der deutschen Gemeinschaft eine Erklaerung liefern

Zum Thema:
    Ich wurde noch nie gekickt O_o!
    Selbst wenn ich mich wie der letzte tropf angestellt habe. Nach 2.5 Jahren pause bin ich auf mich und meinen LaLa ueberhaupt nicht mehr klar gekommen und habe nur unfug angestellt xD!
    Die leute waren immer sehr nett und erklaerten mir gerne sachen die ein Lv50 SMN eigentlich ueber seine klasse und den run wissen sollte :3
    Ich habe aber immer vorgewarnt, dass ich 2.5 jahre raus war und wie ein noob spielen werde :P
    (0)

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Hab da auch ne kleine lustige Geschichte ^^

Habe mich mit meiner Freundin 60er Zufall angemeldet, natürlich Labor xD
    Alle gespawnt und der Tank hat Hi geschrieben und ist gleich losgelaufen.
    Dann plötzlich nach den ersten 2 Mobs läuft der Tank wieder zum spawn und stellt sich dort einfach hin, keiner wusste erst warum.

Dann schrieb er, dass er kein Bock habe weil kein anderer hallo geschrieben hat xD
    Wir haben versucht mit ihm zu diskutieren ob er sich nicht zusammenreißen könnte, aber nein er stand wie ein bockiges Kind am Spawn und hat sich nicht gerührt.
    Wir haben dann zu dritt weiter gemacht und haben ihn erst mal noch nicht gekickt, meine Freundin war SMn und hat ihr Titan Egi benutzt.

Es lieft echt super, gar nicht aufgefallen das kein Tank dabei war ^^
    Er hat immer nur zwischendurch geschrieben das uns das eine Lektion sein soll.

Wir sind dann beim Endboss angekommen und ich schrieb nur "erste Lektion für dich, keiner braucht dich" dann haben wir ihn gekickt.
    Auch wenn es Assi ist, ich fand es gerecht weil er uns einfach so da hat stehen lassen, auch wenn wir ohne Probleme durchgekommen sind und vlt grade mal 5 Minuten länger als sonst gebraucht haben, sehe ich nicht ein so einen auch noch den Abschluss der Ini zu gönnen und freue mich seine Zeit soviel es geht verschwendet zu haben.
    (0)
    Last edited by Goodguychucky; 08-07-2016 at 08:14 PM.

Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast