Page 7 of 9 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 LastLast
Results 61 to 70 of 88
    Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Es wird höchstens eine kleine Gruppe von Spielern interessieren, nämlich die die gut werden wollen, oder sich eben bestätigen lassen wollen das ihre Leistung auch wirklich gut ist. Und denen reicht dann eigentlich auch die Anzeige.
    Ich denke mal es dürften schon ein paar mehr daran interessiert sein, die Roulettes weniger oft pro Woche laufen zu müssen, um das Steinecap zu erreichen, wenn sie sich dafür nur etwas mehr ins Zeug legen müssen.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Dafür gibt es doch Drachenlederkarten und Aquapolis, schneller bekommst die Traditionssteine nicht zusammen
    Sicher werden es ein paar mehr sein, aber dieses ständige "Ohne Belohnung mach ich nichts" geht einem langsam auf den Keks.
    Wen die Sache wirklich interessiert macht das auch ohne Belohnung und wer nur eine Belohnung will den interessiert es nicht wirklich.
    Das beste Beispiel hierfür sind ja gerade die Mentoren. Die meisten machen das nicht weil sie die Krone hübsch finden, oder mit Wissen glänzen können, sondern weil es eben ein paar Steine gibt.
    Und wehe es kommt Ultima oder Odin, dann ist das Geheule groß und die Belohnung viel zu gering
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Das beste Beispiel hierfür sind ja gerade die Mentoren. Die meisten machen das nicht weil sie die Krone hübsch finden, oder mit Wissen glänzen können, sondern weil es eben ein paar Steine gibt.
    Mentoren, welche dies wegen den paar Steinchen machen, müssen ja total bescheuert sein. Die Belohnung ist vieeeel zu niedrig als dass es sich lohnen würde.
    Mentorenroulette machen die meisten aus Langeweile oder um einfach irgendwann die Errungenschaft zu erhalten. ^^
    Habe das auch schon aus Langeweile getan. Über zenit Der Götter Garuda, Bibliothek usw. war alles dabei. Das macht niemand wegen die 30 Esos xD

Ich mache z.B. nicht mal mehr niedrige Stufe, gibt zu wenig Steine. Klar wenn man mit etwas Glück Ifrit oder so erhält, würde es sich lohnen. Nur das ist selten der Fall ^^
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Rohben bleib doch mal bei der Sache und dem Kern dieser Diskussion hier.
    Ich habe öfters bei dir das Gefühl, dass wenn deine Argumente hinterfragt/entkräftigt wurden du halt lieber Themen durcheinander schmeißt und Äpfel mit Birnen vergleichst anstatt ein Argument zu finden oder dem Gegenüber Recht zu geben.

Dass man auch anders Tradisteine kriegt stimmt aber hat nix mit dem Thema zu tun und dass hier jemand ohne Belohnung nix macht, hat bisher auch noch keiner gesagt. Es hieß lediglich etwas zusätzlich einzuführen um vielleicht die Spielerqualität zu erhöhen.
    (0)
    Last edited by Oberfussmeister; 06-27-2016 at 10:55 PM.
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ich bin ganz bei der Sache.
    Das war eine Antwort auf Karstens Satz

Dennoch finde ich es nicht wirklich gut, für die Einführung eines Tools, in welcher Art auch immer, gigantische Belohnungen zu hängen, nur damit die Community es akzeptiert.
    Es muss auch mal ohne oder nur mit kleinen Dingen funktionieren, oder ja vielleicht was für die Relikt, nur was machst du wenn du keine Relikt machst? Dann hast du auch keine Belohnung.

Kann man so was nicht einfach mal zum Selbstzweck einführen? Wenn es die Leute nicht interessiert wird sie auch keine Belohnung locken.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Die Form der Belohnung sei ja erstmal dahin gestellt. Ob es nun etwas ist was für relic zu gebrauchen ist oder etwas was man immer gebrauchen kann und wahlweise gegen relicmats eintauschen auch egal.
    Ich glaube nur, dass ohne Belohnung nicht nur die, die sich noch erheblich verbessern können kein Interesse daran haben sondern auch, dass die, die eigentlich schon gut spielen keine Lust mehr darauf haben sich in Gruppen den Ar*** aufzureißen für Leute die nicht mal Grundkenntnisse mitbringen.
    Ein System ohne Belohnung haben wir ja bereits und wieviele brauch bare Leute man trifft weißt du ja selber

Edit: ja die Capkiste von Karsten hab ich iwie überlesen sry :'D
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Ich lese öfters zum Thema besser werden: "Wäh. Keine Zeit für sowas! Ich bin nur Gelegenheitsspieler."

Wenn man nun einen Weg schafft, dass Verbesserung ein spürbares Zeitersparnis bringen kann, wäre es für diese Personengruppe doch lohenswert, oder nicht?
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Die Form der Belohnung sei ja erstmal dahin gestellt. Ob es nun etwas ist was für relic zu gebrauchen ist oder etwas was man immer gebrauchen kann und wahlweise gegen relicmats eintauschen auch egal.
    Ich glaube nur, dass ohne Belohnung nicht nur die, die sich noch erheblich verbessern können kein Interesse daran haben sondern auch, dass die, die eigentlich schon gut spielen keine Lust mehr darauf haben sich in Gruppen den Ar*** aufzureißen für Leute die nicht mal Grundkenntnisse mitbringen.
    Ein System ohne Belohnung haben wir ja bereits und wieviele brauch bare Leute man trifft weißt du ja selber

Das ist eben die Frage, ob sich dann wirklich so viele die Mühe geben, aufgrund einer Belohnung, sich anzustrengen.

Im Endeffekt hast du doch eh nur zweieinhalb Lager in der Community.
    Die Raider, den Casual und als halbes die ehemaligen WoWler.
    Der Raider wird verlangen das es für sie eine spezielle Belohung geben muss.
    Der Casual wird was für die relikt oder Aufwertteile haben wollen.
    Die WoWler, wollen eh alles auch für schlechte Werte.

Also wird es gemecker auf jeden Fall geben, aus einem der Lager definitiv.
    Da wir aber genug Erfahrungen haben, mit Spielelementen, die man zwar gut gedacht hat, aber schlecht umgesetzt hat, würde ich das Belohungsthema erstmal auf die Seite stellen.
    Ich denke so Geschichten wie Diadem oder Mentoren brauchen wir nicht wirklich mehr im Spiel.

Um also die Akzeptanz von sowas zu testen könnte man tatsächlich bei den Puppen anfangen und eben mal die DPS Zahlen zeigen, die man dort erlangt hat.
    Die nicht abgelaufene zeit suggeriert ja nur "Pech, du würdest die Inhalt nicht schaffen", was der Grund sein mag das kaum noch einer die Puppen wirklich bewusst nutzt.
    Und dort könnte man schon mit einer Errungenschaft als kleines Goodie arbeiten, vielleicht auch wirklich mit einem speziellen Begleiter als Belohnung.

Wenn man dann sieht ob das System so angenommen wird, und ob sich dann auch was in den Inhalten tut, kann man das Teil ja ausdehnen und dann auch gerne andere Belohnungen dran hängen.
    Welche man dann aber z.B. nur dann bekommt wenn man eben die Puppe vorher auch gemacht hat, um eben den Fortschritt zu dokumentieren.
    Heißt die Leute müssen dafür tatsächlich arbeiten, und da kommen mir halt dann wieder die Zweifel

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Ich lese öfters zum Thema besser werden: "Wäh. Keine Zeit für sowas! Ich bin nur Gelegenheitsspieler."

Wenn man nun einen Weg schafft, dass Verbesserung ein spürbares Zeitersparnis bringen kann, wäre es für diese Personengruppe doch lohenswert, oder nicht?
    Die Ausrede "Ich bin Gelegenheitsspieler" ist genauso eine Phrase bei vielen wie "Sorry, lag".
    Vor allem wenn man dann sieht das der "Gelegenheitsspieler" alle Klassen auf 60 hat

Und sicher wäre es lohnenswert, die Frage ist nur wird das von der Community erkannt oder nicht.
    (0)
    Last edited by Robhen; 06-27-2016 at 11:25 PM.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Wegen dem Ergebnis-Fenster hätte ich mir sowas ähnliches wie das hier vorgestellt:

(1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Sieht schonmal sehr gut aus^^
    So in der Art hatte ich es mir auch vorgestellt

Fragt sich halt dann nur, wie man bei Heilern und Tanks ein gutes Ergebnis errechnen will, da hier bei der Spielweise die Meinungen doch sehr auseinander driften
    (1)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Page 7 of 9 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 LastLast