Gestern mal wieder Zufallsinhalt Mentor als Paladin angemeldet, und da lande ich in Halatali. Juhu denk ich schöner Inhalt, den kann man doch gut laufen ^^
Ein First Timer dabei (Thaumaturg), Heiler ist komplett 230, der andere DD (Faustkämpfer) trägt den Hordentitel, er ist also recht weit und hat auch Nidhogg schon bezwungen- na dann mal los denk ich kann ja nix schiefgehen!
Erster Pull nur die beiden Mobs, da ging der Spaß schon los. Niemand greift den großen an, der kleine Mob verliert so Stück für Stück leben, noch nie gesehen das 2 Mobs so lange dauern, schon nach den beiden Mobs kommt es mir so vor als bin ich mit meinen Tank-DPS an der Spitze!
Dann gehts weiter, unten die 3er Mobgruppe, ich markiere vor dem Pull den Großen der 3, in der Hoffnung die DDs gehen zuerst auf ihn, damit schonmal die lästige AOE wegfällt- weit gefehlt. Faustkämpfer zieht einen Bomber von der Seite ran, steht natürlich endlos weit weg. Ich tanke also die 3 Mobs, Faustkämpfer rennt mit dem Bomber davon vor die Treppe wo's nach oben geht, der Thaumaturg steht mit feuer, und weiss nicht was er tun soll da er keine MP hat. Ich tanke die 3 Mobs weiter, einzig und allein durch meine eigenen Angriffe verlieren sie Leben, und es ändert sich nix. Ich sehe das der Thaumaturg wieder ein Paar MP hat, und da haut er ein Blitzra raus, und wieder ist er bei 0, dann versucht er wieder Feuer zu nutzen, und bleibt irgendwie wieder bei 0 kleben. Der Faustkämpfer hat den Bomber in weiter Ferne alleine erlegt, dann kommt er zu meiner Gruppe dazu. Nunja die Mobs wurden geschafft, ziemlich heikel dafür das es erst der Anfang der Ini ist.
Die Nachfolgenden Adds habe ich gezielt rausgezogen um keinen großen Pull zu haben, vermutlich wäre das der tot der ganzen Gruppe. Aber auch hier dauert es ewig -.- Der Faustkämpfer rotiert anscheinend durch alle Mobs, greift erst einmal den ersten an, dann geht er zum nächsten, dann artet er wieder kurz- und der Thaumaturg greift aufeinmal nurnoch mit Eis an (Feuer gefällt ihm wohl nichtmehr).
Alle Mobs sind fast geschafft, bleiben nurnoch 3 bis zum ersten Boss. Da kurz Zeit ist erkläre ich dem Thaumaturg kurz nett und freundlich das er solange mit Feuer angreifen sollte bis er keine MP mehr hat, dann wechselt er zu Eis bis er wieder volle MP hat usw so grob gesagt ^^ Eine Antwort kommt von ihm nicht. Ich gucke kurz in die Gruppenliste, ok er ist Franzose- er versteht wohl kein Englisch.
Weiter gehts zu den letzten 3 Mobs- und wie erwartet, Chaos pur. Thaumaturg verhängt sich wieder mit Feuer, keine MP, keine Angriffe. Faustkämpfer greift an wie er lustig ist, dann wieder auch garnicht.
Der Heiler (komplett 230, 3x 240!) steht währenddessen nur stumm da und haut wenn es sein muss ein Vita raus, ansonsten bewegt er sich nicht.
Das war so ziemlich das erste mal das ich Halatali so erlebe, allein zum ersten Boss haben wir an die 15 Minuten gebraucht.
Der Bosskampf selbst stellt sich als schon fast lustig heraus. Vom Thaumaturg kommen sowieso nur alle 30sekunden mal ein Angriff, Faustkämpfer wo man garnicht merkt das er da ist. So haue ich ca 3x Schurkenschwert-Kombo auf den Boss, und ja ich habe es gewagt-> Ich gehe erstmal in die Küche und mache mir einen Kaffee!Wasser aufgesetzt, alles fertig gemacht, und wieder kurz zurück zum PC Zimmer auf den Bildschirm geguckt. Wieder ein Paar mal die Kombi auf den Boss, und wieder in die Küche Kaffee fertiggemacht! Als ich zurückkam war fast die gesamte Gruppe am Ende (kurz vor dem tot!), die Adds von den Seiten wurden nicht beachtet, alles knallt und feuerwellen erfassen die Gruppe-und der Heiler schien wohl auch ziemlich neben der sache zu sein.
Am ende benutzt niemand den LB, also haue ich bei 3% des Bosses mal eben den tank-LB raus, kann ja nur helfen
Boss geschafft, also ab ins nächste Gebiet. Hier ließ der Faustkämpfer erstmal ca 2-3 Minuten auf sich warten, war wohl afk. Dann ging es wieder los und ich schnappe mir die beiden Mobs am Anfang. Faustkämpfer löst in dem Moment die Kette aus, 3 Blitz-Exergone, gleichzeitig pullt er die Schlange und 2 weitere Adds von der Seite ran. Der gesamte erste Raum also zusammengepullt-> ich schnappe sie mir wie ich kann, haue Blitzlicht rein und dann nur zugesehen wie mein leben runtergeht x) Ich ziehe ein CD nach dem Nächsten, aber hey, die gesamten Adds sterben einfach nicht, weil keine DPS kommen u.u selbst so ein Schauspiel habe ich hier noch nie gesehen. Ich habe nichtmal Aggroprobleme (keine Eide, nix, Halatali halt) bei den so vielen Mobs, scheint wohl auch an den DDs zu liegenwährend dem mega Pull schreibt der faustkämpfer "thats so fun!"... da dachte ich mir das Gegenteil! Nach gefühlter eeeeeeewigen zeit eines endlosen Pulls haben wir es überlebt, der heiler hat es alles gehalten, und an dieser Stelle waren wir glaube schon 25 Minuten in der Ini.
Ganz ehrlich mir verging die Lust, das hier wird nicht unter einer Stunde enden, jeder Pull ist ein Endloskampf, die Leute hier machen was sie wollen, nein sowas willst du nicht!
Ich habe der Gruppe dann gesagt das es mir leid tut aber ich nichtmehr genug Zeit habe die Ini zu beenden, und habe die Ini dann verlassen.
Ich konnte es mir einfach nichtmehr mit antun -.-' So war ich dann wirklich froh das ich aus der Ini raus war, obwohl ich halatali sonst immer gerne mache, aber es war eine echte Erlösung
Mit erschrecken stellte ich fest das es noch nicht vorbei war, ich stande im Gold Saucer kurz davor mein Glückskaktorlos zu ziehen, da schreibt mich jemand an- warum ich einen Dungeon anmelde wenn ich keine zeit habe ihn zu beenden sagt er (auf englisch).
O.o