Page 3 of 7 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast
Results 21 to 30 of 63
    Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Ich warte auch nur auf TP/ MP
    Hat man einen Melee dabei der mit 300 TP rum läuft, wäre ein zu früher pull einfach Fail.
    CDs in Inis sind egal, irgendwas ist immer ready, von daher nicht groß warten.
    Boss Strategien fallen mir während des Kampfes ein, da wird nicht drüber nachgedacht^^
    Bleibt halt noch Sequenz Gucker oder ein Neuling der sich geoutet hat. Dem wird dann halt kurz was erklärt
    (0)

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Also ich laufe eigentlich täglich Roulettes, Zufalls Ex/Zufall 60 als Paladin (fast immer) seit ich die Klasse spiele.
    Der einzige Grund warum ich vorm Boss warte ist der, das die Spieler meist zurückhängen und noch hinterherlaufen, oder ein Heiler noch ohne Spontaneität (!!!!) Steinrahaut castet.
    Sehe ich alle Spieler an der Bosslinie stehen renne ich auch los zum Boss. Cooldowns nutze ich eigentlich verteilt auf dem Weg zwischen den Bossen, sodass immer 1-2 bereitstehen wenn wir den Boss erreichen, das Warten darauf hat sich dadurch ebenfalls erledigt.
    Und ja es nervt mich auch wenn ich als DD/Heiler mal eben die Roulettes laufe und der Tank steht 2-3 Minuten regungslos da, dann kommt noch eine Bereitschaftsanfrage wo es ebenfalls nochmal eine Ewigkeit dauert. Der Witz dabei, man wartet einfach sinnlos darauf das alle "bereit" sind, der Bosskampf selbst ist meist sogar in gefühlt 1 Minute erledigt.

Ich denk auch das der einzige Grund ist das die Spieler derweil im Chat schreiben, ihre Musik wechseln die sie nebenbei auf Youtube hören, oder vielleicht sogar hier und da aufs Klo müssen. Manche haben auch schon gesagt das sie sich Kaffee holen, das dauert dann an die 3-4 Minuten vorm Boss... ^^
    Trotz allem, diese unendlich langen 15 Minuten welche man für eine Ini braucht können schon verdammt lange sein haha (für manche halt zu lange) ^^

Wenn ein Neuling / First Timer dabei ist ists natürlich was anderes wenn ihm vorher noch etwas erklärt wird, aber dieses regungslose endlose Warten ....! man man man... ^^
    (0)
    Last edited by Hurricane; 06-23-2016 at 02:47 AM.

Player
    qivis's Avatar
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Ein Tank, der kurz innehält und guckt, ob alle da sind und TP/MP der Gruppe checkt, ist mir deutlich lieber als einer der rücksichtslos durchrennt. Eine Ini ist weder eine Flucht noch ein Wettrennen
    (6)
    dasnetz.me

Player
    Mind_Eraser's Avatar
    Character
    Judy-ku Hopps
    World
    Lich
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Mögliche Gründe
    - Check MP/TP: sind sie bei ca 35-50%?
    - Schauen, ob alle da sind (hab z.B. recht häufig DDs vergessen, die sich das Video vom letzten Boss angucken und keinen Bonus mitgebracht haben ._.)
    - Buffs? Manche Heiler warten kurz, ob der Tank sofort losläuft oder nicht und erst dann wird Steinrahaut o.ä. gecastet (um nicht instant Aggro zu bekommen)
    - Chat: Während den Pulls mit FG/KK zu schreiben ist doof ._. (endete manchmal im Tod höhöhö). Dann lieber kurz vorm Boss
    - RL jeglicher Art
    - Wichtigster Punkt: CDs - Jeder Boss wird mit einem Triple Fell Cleave begonnen (gilt nur für WAR und LVL 54+ Inhalte)

(0)
    Last edited by Mind_Eraser; 06-23-2016 at 03:40 PM.

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Mind_Eraser View Post
    ...
    - Wichtigster Punkt: CDs - Jeder Boss wird mit einem Triple Fell Cleave begonnen (gilt nur für WAR und LVL 54+ Inhalte)

Und das dann bitte als Warrior ohne entsprechendem Gear und mit DD's wirklich anständigem Gear, die wissen was sie tun und einem neuen Heiler. Und dann unbedingt im DPS Stance bleiben!
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Maike's Avatar
    Character
    Maike Greywolfe
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Ich spiele nur meine Tank's als Main und erlebe das immer wieder das Heiler "meckern" das sie nicht zum buffen kämen. Gut sage ich mir, warte ich halt einen Moment vorm Boss-Pull. Das merkwürdige..es kommt kein Buff...meist muss ich mir den dann selbst verpassen. Mein Tip an die Heiler...macht euch ein Makro..der Tank ist immer an der selben Stelle in der Gruppe und ihr müsst ihn somit nicht fokussen. Mir persönlich reicht Protes, schließlich habe ich meine Deff's um die "Vergesslichkeit" der Heiler auszugleichen. Alles in allem ist dies aber ein Gruppenspiel, ein Punkt den man nicht vergessen sollte. Ich persönlich halte es in letzter Zeit so, dass ich Heilern und DD's die Aggro belasse die sie sich durch sinnloses Vorrennen selbst einfangen....Erfahrung und der eine oder andere Spielertod machen eben noch am ehesten schlau! Wer meint als DD oder Heal tanken zu wollen/müssen..darf dies natürlich gern tun...es geht eh meistens schief.^^

Zumal ich mich immer amüsieren könnte, dass die Meinung vorherrscht, es ginge schneller wenn der Tank die ganze Ini auf einmal pullt. Das macht nur Sinn wenn auch AOE-Schaden in der Gruppe ist, wenn überhaupt. Auch hier sollte man nicht vergessen, das sich AOE-Effekte über 4 Gegner abschwächen, es also nicht unbedingt etwas bringt, außer erhöhten Manaverbrauch der Heiler.
    (1)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Ja, nachbuffen, TP/MP, Entfesselt/ Verwegenheit wird gleich wieder ready. Soweit ja alles klar, kann man ruhig warten. Aber das dauert maximal 10-15sek. Hier ging es aber doch darum, dass einige eine Minute oder länger völlig regungslos einstehen und nichts schreiben.
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Maike View Post
    Auch hier sollte man nicht vergessen, das sich AOE-Effekte über 4 Gegner abschwächen, es also nicht unbedingt etwas bringt, außer erhöhten Manaverbrauch der Heiler.
    Trifft das nicht nur auf Flare zu?

Eine einzige von keine Ahnung wie viel AOE Attacken der einzelnen Klassen...
    Multidots, Feura, Ark Mhon,... funktionieren doch alle auf den ersten genau so wie auf den 5ten Mob.

Ich finde da lohnt es sich schon mal n größeren Pull zu machen ganz zu schweigen davon das Flare auch trotz nerf eine starke Attacke auf viele Gegner bleibt.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post

Multidots, Feura, Ark Mhon,... funktionieren doch alle auf den ersten genau so wie auf den 5ten Mob.

Ich finde da lohnt es sich schon mal n größeren Pull zu machen ganz zu schweigen davon das Flare auch trotz nerf eine starke Attacke auf viele Gegner bleibt.
    Sanctum wird auch abgeschwächt wenn zu viele Gegner getroffen werden.
    Beim Barden oder Ninja habe ich aber noch nicht erlebt das der Schaden, bei größeren Pulls, sinkt.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post

Gravitas, Sanctus und Flare unterliegen dieser Regel. Alle anderen AoEs wirken auf jeden Gegner gleich.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Page 3 of 7 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast