Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 42
    Player
    Normalo's Avatar
    Character
    Tina Colada
    World
    Lich
    Main Class
    Ninja Lv 60
    Nichts konstruktives, aber hauptsache posten.
    (2)

Player
    BenZombie's Avatar
    Character
    Yukiko Suzu
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Quote Originally Posted by Normalo View Post
    Nichts konstruktives, aber hauptsache posten.
    Zu diesem thema giebt es nichts konstruktives zu posten da kann ich auch in ne glaskugel schauen oder tarot karten legen.
    (1)

Player
    Normalo's Avatar
    Character
    Tina Colada
    World
    Lich
    Main Class
    Ninja Lv 60
    Konstruktiv zu diesem Thema wäre z.B. eine Theorie auf zustellen, die meine Vermutung wiederlegt und diese besagte Theorie mit Erfahrungsberichten aus der Vergangenheit zu untermauern.

Das das alles hier nicht in Stein gemeisselt ist klar, da niemand hier bei SE arbeitet.
    Aber nur zu sagen, wissen wir nicht, also ist alles was du schreibst nur Spekulation, ist zu dünn. Dazu ist das Nerf-Verhalten von SE zu berüchtigt.
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Ist dies ein Langeweile-Thread?
    (1)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Normalo View Post
    Ich halte das Forum für nicht repräsentativ. Hier sind fast nur Spieler, die das Spiel auch beherrschen
    Du spekulierst doch auch xD
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Stadt der Tränen glaub ich nicht, da WoD damals genauso war und dort wurde auch nichts geändert. Noch dazu ist es nur optionaler Inhalt (ja ja, ich weiß, das Massaker an Coil und so) und es ist noch noch nicht mal eine Woche rum. Gebt dem Ding zwei bis vier Wochen und dann ist auch wieder alles easy peazy. Nidhogg ist ganz und gar nicht schwer, selbst die Extrem Variante ist im Vergleich zu allen (außer Bismarck) bisherigen HW Primae um Längen einfacher. Soweit ich mitbekommen habe ist das größte Problem der DPS Check (nennen wir es mal so ^^) bei den Adds. Wenn auch nur zwei DDs wissen was sie tun, dann schmelzen die wie Butter. Viel Leben haben sie nämlich nicht. Da liegt es dann eher an der Gruppe als am Inhalt. Selbige Gruppen hätten dann aber auch ein Problem bei Titan, Garuda oder Ifrit. Noch dazu hat man jetzt wahnsinnig viele First Timer und Nicht Raider (kann es jetzt gerade nicht besser ausdrücken) dort eben zum ersten Mal drin. Da eben Erfahrung fehlt, sind viele dann auch erstmal mit dem neuen Inhalt etwas überfordert. Da passieren leicht Fehler, wodurch man eben an Mechaniken stirbt oder der Schaden drunter leidet. Nicht alle Leute haben lange Raiderfahrung und können sich blitzschnell auf neue Situationen einstellen und dabei noch eine ordentliche Portion Schaden rauspressen. Also locker bleiben und ein paar Tage warten. Dann sind die meisten da ein zweimal durch, bekommen Routine und alles hat seinen gewohnten Gang. Wird schon.
    (5)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Wenn man ACT anhat sieht man eig schon recht deutlich einen Unterschied von der Qualität der Spieler

Am Patchtag war ich mit 5 Gruppen in Nidhogg NM und immer wurde es abgebrochen. Ich war als Tank dabei und war meist Platz 2 od 3 vom DPS her..
    Wenn da DDs mit 400-600 DPS rumlaufen, dann wird auch die Addphase schwer
    Am nächsten Tag war ich mit der Gilde drin, und es lief ohne Probleme in einem durch und die Adds gingen runter wie Butter.

Selbes in City of Wipes
    Wenn ich da mit meinem NIN 1000 DPS mehr mache, als die meisten anderen DDs, dann braucht man sich nicht wundern, wenn es so oft failt.
    Mit dem Spiel haben wieder viele angefangen, die noch 200/210er Ausrüstungen haben und sich mit dem Spiel kaum beschäftigen.
    Wie schon viele gesagt haben, in 2-4 Wochen spielt sich der Inhalt wie VA1 runter o:
    (2)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Mittlerweile hat sich das mit dem Limit herumgesprochen, deswegen ist die clear-rate auch etwas gestiegen, aber nach wie vor gibt es "Situationen" sowohl bei Nidhogg und Ozma die generft gehören! Das Problem ist wenn eine Situation entsteht in der du unmöglich "ausweichen" kannst. Teilweise kommt man sogar mit "Sprint" nicht mehr rechtzeitig heraus!

Andererseits muss ich SE ganz klar LOBEN... Mit Stadt der Tränen haben sie endlich Mechaniken eingebaut, wo man sich von nahezu wipes erholen kann! Unsere Heilerin hatte zwar Stress, aber der Boss konnte trotz vielen wiederbeleben geschafft werden (dauerte halt viel länger). Das machte richtig Freude, viel mehr Freude als mit einer Static rein zu gehen und auch viel mehr Freude als mit dem Kopf durch die Wand Savage immer und immer nocheinmal versuchen zu müssen. Man bekam den Boss "irgendwie" down nach einer langen Zeit mit vielen Wiederbelebten, aber man hat es eben "Geschafft". Das Problem bei Savage ist, dass man nach der langen Trainingsphase das Gefühl des Geschafft habens nicht mehr hat (ist wie bei einem Turnier) - der Vergleich mit dem Turnier ist ganz gut, weil das erklärt warum "gute" Spieler vor anderen angeben wollen, der Pokal beim Turnier steigert nicht das "ich habs geschafft" Gefühl, sondern das "ich hab etwas geschafft was du nicht hast" Gefühl (Der Erste Platz im Vergleich zum zweiten Platz). Klar geht es mit Freunden einfacher, aber da hat man keine Herausforderung und man ist meist Overgeared weil man halt mit den Savage-Freunden rein geht... (es reichen schon 2 bis 3 Savage Freunde und der Content ist Faceroll)

Ein klein wenig Feintuning noch, etwa bei der Castzeit vom Boss oder den Markern bzw. auch teils bei den Farben und der Kampf wäre sehr gut gelungen für jeden!
    Trotzdem ist mir das für meinen Geschmack noch viel zu statisch Programmiert, die Pflicht mit 24 rein zu müssen ist eine Art Kette mit der man angekettet wird und das nimmt doch einiges an Freiheiten... (Ich bin halt zu viel Open World Content gewöhnt )
    (0)
    Last edited by Yukiko; 06-13-2016 at 05:42 PM.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Mittlerweile hat sich das mit dem Limit herumgesprochen, deswegen ist die clear-rate auch etwas gestiegen, aber nach wie vor gibt es "Situationen" sowohl bei Nidhogg und Ozma die generft gehören! Das Problem ist wenn eine Situation entsteht in der du unmöglich "ausweichen" kannst. Teilweise kommt man sogar mit "Sprint" nicht mehr rechtzeitig heraus!
    Ich wüsste jz nicht, welche Stellen da generft werden müssen? o:
    Allen Mechaniken kann man locker ausweichen, zumindest bin ich in keine Situation gekommen, die unausweichlich war.

Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Das Problem bei Savage ist, dass man nach der langen Trainingsphase das Gefühl des Geschafft habens nicht mehr hat (ist wie bei einem Turnier) - der Vergleich mit dem Turnier ist ganz gut, weil das erklärt warum "gute" Spieler vor anderen angeben wollen, der Pokal beim Turnier steigert nicht das "ich habs geschafft" Gefühl, sondern das "ich hab etwas geschafft was du nicht hast" Gefühl (Der Erste Platz im Vergleich zum zweiten Platz). Klar geht es mit Freunden einfacher, aber da hat man keine Herausforderung und man ist meist Overgeared weil man halt mit den Savage-Freunden rein geht... (es reichen schon 2 bis 3 Savage Freunde und der Content ist Faceroll)
    kA was du gegen Savage, oder anscheinend allgemein gegen Raider hast, aber ich kann dir da überhaupt nicht zustimmen.
    Es gibt einen Unterschied zwischen
    - einem kurzfristig erreichten Erfolg und
    - einem lange und hart erarbeiteten Erfolg

In beiden Fällen freut man sich darüber es geschafft zu haben und meine Freude ist ganz klar größer, wenn ich ein Ziel erreiche, welches einen schweren Weg hinter sich hat.

Den Vergleich mit dem Turnier finde ich überhaupt nicht gut, weil es nichts damit zu tun hat.
    (3)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Ich kann dir "Hans Scheuerl (1950)", "Mihály Csíkszentmihályi" und "Siegbert A. Warwitz" empfehlen, welche sich mit dem "Flow-Zustand" auseinandergesetzt haben.

Edit: Betreffend dem Ausweichen - können da gerne auch ins Detail gehen, würde aber länger dauern!
    (0)
    Last edited by Yukiko; 06-13-2016 at 05:45 PM.
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast