Page 33 of 203 FirstFirst ... 23 31 32 33 34 35 43 83 133 ... LastLast
Results 321 to 330 of 2025
    Player Fluestergras's Avatar
    Character
    Aru Tirauland
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Schnipp schnapp Rübe ab
    Sag das nicht, ich kann neben BLM und Barde auch AST und WHM gut spielen, als Tank sagt man mir oft, dass ich immerhin besser als der DF-Standard sei, und den Dragoon krieg ich auch ganz gut hin - aber so funktioniert das eben im RP nicht. Aber ja, ich habe mich da natürlich schon daran orientiert, worin ich OOC gut bin.

Ich hatte neulich übrigens noch einen BLM im Forschungslabor... sie war zum ersten Mal drin, hat aber gespielt, als wäre sie zum ersten Mal in Halatali, also so sah ihre "Rotation" aus... Kein Henochisch, der Wechsel zwischen den Stances fand ausschließlich über Transposition statt, als ich sie nach Sachen wie Feuka fragte, meinte sie, dass sie ihre Jobquest noch nicht gemacht hat Ich hab mir nach dem Dungeon wieder die Zeit genommen, ihr Skills und Rotation zu erklären - am Ende meinte der Dungeon "Also, inner Minute schmeiß ich euch hier raus" - und bei ihr hoffe ich wie beim Barden, dass es fruchten wird

Quote Originally Posted by Ilan View Post
    Naja wenn er dabei Panik schiebt wird er sicher keine Langeweile haben. xD
    Ich hab keine Panik vor dem Dungeon selbst - eher vor der Anwesenheit irgendwelcher "I unleash absolute hell before the tank even gets the chance to properly tank"-DPS auf i225+ D: Mein Dunkelritter ist gerade mal i203

Achja, die Waljagd gestern! Also DAS war mal ein Traum von einem Kill! Adds sind dahingeschmolzen wie Butter in der Sagolii-Wüste, niemand ist runtergefallen, nichts klebte an jemand anderem als an einem Tank, niemand ist runtergefallen, niemand ist zu Beginn der Instanz geflohen, weil es Bismarck war. Sorry, aber das gibt keine Horrorgeschichte
    (0)
    Last edited by Fluestergras; 05-13-2016 at 06:05 PM. Reason: Zeichenlimit und Waljagd ^^

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Wie keiner ist aus Bismarck gegangen und keiner ist runtergefallen? Was machst du denn für langweilige Inhalte???

Und Panik vor gefühlten i550+ DPS musst du nicht haben, solange du zuerst bei den Gegner bist Oder du bleibst, wenn das nicht geht und du einen BLM oder SMN dabei hast einfach auf deren Höhe stehen, dann kannst du auch bequem abspotten
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Fluestergras View Post
    ...Ich hab keine Panik vor dem Dungeon selbst - eher vor der Anwesenheit irgendwelcher "I unleash absolute hell before the tank even gets the chance to properly tank"-DPS auf i225+ D: Mein Dunkelritter ist gerade mal i203
    ....
    Da gibts eine einfache Methode: Lass ihnen ihre Mobs. Wenn ich als DD in einem Dungeon bin und einen wesentlich schlechter equippten Tank habe, halte ich mich entweder zurück oder lebe mit der Aggro die ich ziehe. Aber mal davon ab wirst du als vernünftiger Tank selbst bei Leuten mit ilvl 225 Aggro halten, weil die meisten eh absolute Pfeifen sind die selbst mit ilvl 500 keine Schaden machen würden....

Einfach rein und tun was du kannst. Schreib halt einfach am Anfang, dass du sensibel bist und gut.

P.S. Solltest du mich aus irgendwelchen Gründen als DD mal erwischen, ich behalte meine Mobs.^^
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    schnippelschnipp weg mit dem Zauberstab
    Vielleicht bin ich nicht so multi-tasking wie du. Main bedeutet für mich dass ich den genannten Job in Raids spiele und mit ihm die Reliktquestreihe mache (und dafür reichen mir zwei aus). Was das anbelangt würde es mich nicht wundern wenn du nach Hvergelmir womöglich Deneb oder Majestas machst du Reliktjunkie. Ansonsten können wir gerne ingame in der LS darüber weiter diskutieren.

Einfach rein und tun was du kannst. Schreib halt einfach am Anfang, dass du sensibel bist und gut.
    *prust*

P.S. Solltest du mich aus irgendwelchen Gründen als DD mal erwischen, ich behalte meine Mobs.^^
    Kannst gerne mit mir und Aru mal ne Ini machen wenn du möchtest sind wir alle drei doch Shivisten. Einfach anflüstern.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Kann ich machen, wenn ich mal wieder öfter online bin. Im Moment log ich mich meistens nur ein um zu raiden. Ist mir ansonsten im Moment ein wenig zu langweilig geworden.^^
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Character
    Aru Tirauland
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Ich war gestern mit dem Krieger im Trialroulette und bekam die Dhorme-Chimära. Eigentlich bin ich es ja gewöhnt, dass der andere Tank im Roulette ungefragt seine Tankstance anwirft und drauflospullt, aber dieser Level 60/i220+ Paladin stand da nur rum, kein Schildeid, kein Schwerteid, nix. Verwirrend, aber ich wollte auch nichts sagen, weil ich ausschließlich schlechte Erfahrungen mit "I'll OT" gemacht habe, also hat der Level 52-Krieger seinen Verteidiger angeworfen und gepullt. Meh. Ich war in dem Kampf noch nie MT, wusste aber, dass es üblich ist, die Chimära aus ihrer Höhle zu locken, damit man mehr Platz hat wegen der AOEs und der Kakophonie und so Zeugs, also lief ich los, warf dem Boss immer wieder mal nen Tomahawk hinterher - aber es half nix, schon bald hatte der Dragoon Aggro. Ist das hier üblich, dass man erwartet, dass der MT die Chimära aus der Höhle holt, ihn dann aber ebendas nicht machen lässt? Ich war jedenfalls genervt, holte mir den Boss zurück und tankte ihn dann an Ort und Stelle, mit dem Gedanken "wenn du im AOE stehen willst, bitte". Am Ende war die Chimära so von Eisfeldern umringt, dass man sie nur noch von vorne angreifen konnte, ohne in einem der Felder zu stehen - den Barden, Maschinisten und Schwarzmagier in der Gruppe hat das nicht gejuckt

Am Ende gab's für mich ein /super-Emote vom Gelehrten und zwei WS - ist keine Horrorgeschichte, aber der Paladin und der Dragoon haben mich so verwirrt.
    (0)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Man zieht die Chimära seit Monaten nicht mehr aus der Höhle, wozu auch, sie stirbt doch ohnehin so schnell. Wegen dem Paladin, ist doch egal wer sie tankt, bei 50er Inhalten sollte zwar immer der Paladin MT sein, aber ist doch nur Chimära. Ich pulle die auch immer nur mit Schwert-Eid bzw. als DRK ohne Zähigkeit ^^
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Die Chimära wird schon lange nicht mehr aus der Höhle geholt sondern da getankt wo sie steht. Ist einfach schneller und macht der Maschinist / Barde seine Aufgabe richtig kommt auch die große Eisattacke nicht durch. Denn was passiert wenn Du es doch versuchst sie außerhalb zu tanken siehst du ja. Und warum wartest Du auf den anderen Tank? Barriere geht runter, Buff kommt und los geht's. Nichts ist schlimmer als auf nen Tank zu warten der nicht aus'n Arsch kommt wenn alle gebufft sind und Sekundenlang da dumm rum steht und nix macht. Solche Tanks nenne Ich nur liebevoll "Zurückhaltende Schissertanks". Spielen Tanks und trauen sich nix.

Gestern auch eine Tank Story gehabt. Nicht wirklich Horror aber lustig wie schlecht deutsche Spieler werden. Zufallsinhalt Hohe Stufe Schneekleid mit 3 deutschen Randoms. DPS (Barde und Dragoon) war eher durchschnittlich (Schulnote 3- bis 4). Beim 1. Boss wurden alle Mechaniken ignoriert. Folglich hatten sie schnell die Eisstacks drauf und die Bomber machte auch niemand. Warum auch? Stumpf auf'n Boss. Wäre der dps hoch genug wäre es verständlich. War er aber nicht. Beim 2. Boss genau das selbe. Stumpf auf'n Boss geblieben. Insgesamt machte ich 6 Halones Groll Rota's auf den Boss während er zum Feld stand um die Spriggans einzufrieren. Der eine deutsche DD griff die Spriggans an und der andere den Boss sowie die Schneebälle. Folge daraus war das trotz 6x Halone Rota die Aggro weg war und er damit in der Arena rumranntre und der andere DD schön die Spriggans weiter tötete und so keine Schneebälle da waren um die große AoE zu unterbrechen. Folge war ein wipe und Ich wurde gekickt.

Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln das immer mehr Spieler Mechaniken nicht kennen und das deutsche Spieler immer schlechter werden. Ich sollte das D auch raus machen. Bringt nur nichts da es SE nicht hinbekommt das man nicht trotzdem mit D und F Spielern zusammen geschmissen wird.
    (1)

Character
    Aru Tirauland
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Jetzt komm ich mir vor wie ein Idiot - zumal in den Gruppen, in denen ich bisher so war, IMMER die Chimära aus der Höhle geholt wurde. Keine Ahnung, mit was für Leuten ihr so zusammengesteckt werdet.
    (0)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Jetzt komm ich mir vor wie ein Idiot - zumal in den Gruppen, in denen ich bisher so war, IMMER die Chimära aus der Höhle geholt wurde. Keine Ahnung, mit was für Leuten ihr so zusammengesteckt werdet.
    Ich hab auch beim ersten mal dumm geguckt, als alle gleich am Anfang voll drauf gebretzelt haben, aber mich juckt das nicht sonderlich wo ich das Ding tanke. Wenn sie es vorne versauen pull ich das Vieh dahin wo ich es haben will und wer dagegen steuert darfs behalten.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Page 33 of 203 FirstFirst ... 23 31 32 33 34 35 43 83 133 ... LastLast