Ich glaube man kann sagen, dass der ursprüngliche Vorschlag die Strafen zu lockern von der Masse abgelehnt wird und ein Anheben der Strafen würde auch nur zu Missbrauch führen.
Also lassen wir doch alles wie es ist und reporten fleißig wenn nötig![]()

Ich glaube man kann sagen, dass der ursprüngliche Vorschlag die Strafen zu lockern von der Masse abgelehnt wird und ein Anheben der Strafen würde auch nur zu Missbrauch führen.
Also lassen wir doch alles wie es ist und reporten fleißig wenn nötig![]()
It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
- Bill Murray

Dafür! Ich denke, dass sich das aktuelle System gut etabliert hat.
- Queen of Heal 2022 -

Und dennoch kann man sich meines Erachtens schon Gedanken darüber machen gewisse Aktivitäten mit einer zusätzlichen Strafe zu versehen.
So wie eben den "Nicht-Zu-Sagern" eine Sperre droht, wenn sie dreimal nicht zusagen, aus welchen Gründen auch immer.
Dieser Mechanismus hat sich meines Erachtens bewährt und könnte durchaus ausgebaut werden.
Wer z.B. dreimal einen laufenden Inhalt verlässt, wegen Wipe etc. Im Gegenzug sollte dann aber die Zeit für einen Abbruch von 15 Minuten auf 10 Minuten verkürzt werden.
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
Ich habe 2 Vorschläge:
I) Wie wäre eine gleichzeitige Erhöhung UND Verringerung der Zeitstrafe beim Leaven? Und zwar mit stackbarer Strafzeit:
1. Mal Leaven gibt 10min Strafzeit
2. Mal Leaven gibt 30min Strafzeit
3. Mal Leaven gibt 60min Strafzeit
ab dem 4. Mal dann jeweils 60min
Und täglich wird der "Stack" um 1 Stufe reduziert, d.h. hat man heute 2x die Instanz verlassen, ist man morgen automatisch noch bei der 1. Stufe und würde beim erneuten vorzeitigen Verlassen wieder auf die 2. Stufe, also 30min angehoben.
Somit könnte man täglich 1x vorzeitig leaven, wenn es in der Gruppe wirklich nicht voran geht.
Ok so würden wohl dennoch viele aus den "geliebten" Inis wie Goldklamme & Co. rausgehen und nur 10min Strafzeit haben, statt 35min Ini-Frust.
II) Alternativ könnte man die Strafzeit auch dynamisch gestalten: sie richtet sich nach der durchschnittlichen Dauer der Instanz. Nehmen wir an, der durchschnittliche Run in Goldklamm dauert 35min, dann würde die Strafzeit beim vorzeitigen Verlassen 35min betragen. (Man könnte die bereits absolvierte Zeit im Dungeon natürlich auch gegenrechnen.)
Ansonsten finde ich den Vorschlag mit dem Wegfall des Roulette-Bonus an dem jeweiligen Tag auch gut - evtl. aber erst beim 2. mal Leaven.
Auch den Bonus für Leute, die an laufenen Runs teilnehmen, finde ich ok, auch wenn ich das selber nicht mache (ich laufe halt gern den kompletten Dungeon).

Wahrscheinlich würde ein Kombination aus einigen Parametern ein gute Ergebnis hergeben.
Klar ist natürlich auch, man wird niemals alle diese Typen erwischen und manchen ist dann selbst das egal.
Aber um 100% geht es ja nicht, sondern nur um eine Verringerung.
Wobei die halbe Stunde derzeit als Minimum schon bleiben sollte, denn eine Verringerung ist wieder ein Bonus für genau die Spieler die es eigentlich treffen sollte.
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on

Ja wie gesagt, würde dem eigentlich Sinn des Roulettes widersprechen.Die Neuankömmlinge würden ihre Inhalte nicht abschließen können weil die Leute abhauen.Ich habe 2 Vorschläge:
I) Wie wäre eine gleichzeitige Erhöhung UND Verringerung der Zeitstrafe beim Leaven? Und zwar mit stackbarer Strafzeit:
1. Mal Leaven gibt 10min Strafzeit
2. Mal Leaven gibt 30min Strafzeit
3. Mal Leaven gibt 60min Strafzeit
ab dem 4. Mal dann jeweils 60min
Und täglich wird der "Stack" um 1 Stufe reduziert, d.h. hat man heute 2x die Instanz verlassen, ist man morgen automatisch noch bei der 1. Stufe und würde beim erneuten vorzeitigen Verlassen wieder auf die 2. Stufe, also 30min angehoben.
Somit könnte man täglich 1x vorzeitig leaven, wenn es in der Gruppe wirklich nicht voran geht.
Ok so würden wohl dennoch viele aus den "geliebten" Inis wie Goldklamme & Co. rausgehen und nur 10min Strafzeit haben, statt 35min Ini-Frust.
II) Alternativ könnte man die Strafzeit auch dynamisch gestalten: sie richtet sich nach der durchschnittlichen Dauer der Instanz. Nehmen wir an, der durchschnittliche Run in Goldklamm dauert 35min, dann würde die Strafzeit beim vorzeitigen Verlassen 35min betragen. (Man könnte die bereits absolvierte Zeit im Dungeon natürlich auch gegenrechnen.)
Ansonsten finde ich den Vorschlag mit dem Wegfall des Roulette-Bonus an dem jeweiligen Tag auch gut - evtl. aber erst beim 2. mal Leaven.
Auch den Bonus für Leute, die an laufenen Runs teilnehmen, finde ich ok, auch wenn ich das selber nicht mache (ich laufe halt gern den kompletten Dungeon).
Den Bonus muss man sich verdienen und die Gefahr einen Inhalt zu kriegen den man nicht mag gehört halt dazu.
It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
- Bill Murray
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.
Reply With Quote