Da fällt mir auch nur die Atma Tafel ein wo man Freibriefe machen muss. Sonst auch nix.Ich habe schon ewig keine Freibriefe gemacht, aber wo wird man denn gezwungen welche zu machen?

Ich stimme dem Threadersteller zu 100% zu.
Es wäre echt cool, wenn die Belohnung angehoben werden würde, besonders bei den Großfreibriefen. Ich würde lieber Freibriefe machen, anstatt Experten-Roulette laufen ^^.
- Queen of Heal 2022 -

Ok aber das ist ja nicht wirklich ein Hexenwerk, wofür man Stunden oder Tage benötigt
Stimmt, aber da waren sie wenigstens gute Lückenfüller bei der Wartezeit auf Inhalte oder Fates
Es ist das eine doch so langweilig wie das andere, außer das man in den Inhalten wenigstens ab und zu noch was zu lachen hat![]()
Das würde mich auch sehr freuen. Einfach als gleichwertige Alternative zum Ini-laufen

Stimme dir zu und halte es für eine gute Idee!3. Belohnungen:
3.1 Mehr Gil: Es muss sich wirklich mal lohnen, absolutes Minimum würde ich sagen 5.000 Gil, je nach Schwierigkeit dann natürlich mehr.
Nun die Frage an euch: Würdet ihr euch noch andere nicht erwähnte Änderungen wünschen? Findet ihr die Belohnungen zu niedrig, zu hoch oder genau richtig?
Aber auch 5000 Gil würden mich nicht dazu bringen einen Freibrief des Geldes wegen zu machen. 5000 Gil sind so gut wie nix.
Das Problem dabei ist aber denke ich, dass es sich hierbei um Gil handelt die aus dem "Nichts" kommen.
Ich denke eine schnelle Inflation wäre hier die Folge.
It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
- Bill Murray
Naja. Es gibt auch jede menge Dinge im Spiel, wo Gil ins Nichts verschwinden, z.B. Teleport, NPCs wie Reparateur oder die einem was verkaufen. Die "Steuern" auf dem Marktbrett verschwinden auch ins Nichts. Kein Wunder also, das die Luftpiraten auf der Nichts-Arche enorme Schätze vermutet haben![]()
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100
Nicht wenn der Schwierigkeitsgrad dem auch entspricht. Wenn der Freibrief am Ende bedeutet, dass ich gegen 3 Chimären gleichzeitig kämpfen muss, die alle Zorn des Drachen / Widders abwechselnd casten, dann darf die Belohnung schon 50-100k Gill betragen ^^ Ein daily/weekly Cap könnte man auch setzen.
Cool fände ich auch, wenn es Freibriefe für Gruppen von 4-8 Mitgliedern gäbe. Als preise könnten dann rare Items droppen oder eben auch Gil / Tomes/XP. Geht bei den großen Schatzkarten ja auch und wäre, wie schon erwähnt, eine willkommene Abwechslung beim leveln![]()

Ja! Es gibt natürlich auch jetzt schon maßnahmen um einer Inflation vorzubeugen sonst wäre es wohl auch schon ein aktuelles Thema.Naja. Es gibt auch jede menge Dinge im Spiel, wo Gil ins Nichts verschwinden, z.B. Teleport, NPCs wie Reparateur oder die einem was verkaufen. Die "Steuern" auf dem Marktbrett verschwinden auch ins Nichts. Kein Wunder also, das die Luftpiraten auf der Nichts-Arche enorme Schätze vermutet haben
Ich meine ja nur dass eine unverhältnismäßig hohe Belohnung für Freibriefe zu viel Gil auf den Markt wirft die vorher nicht im Umlauf waren.
Ich glaube es ist ein empfindliches Gleichgewicht was leicht aus der Bahn geworfen werden kann (Ich vermute auch das die gelegentlichen Steueranpassungen genau dies zum Zweck haben)
It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
- Bill Murray
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote