Results 1 to 10 of 25

Hybrid View

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Das Problem ist, man muss es dir nachweisen, das du sowas benutzt, du das scheint nicht einfach zu sein.
    Wäre dies einfach gäbe es definitiv viele Spieler weniger auf den Servern weil die 24-Stunden-Jäger dann in der Abkühlkammer landen würden
    Und selbst wenn ein Spieler einen anderen verpetzt, muss der Beweis erst geführt werden.
    Gut als PS4 Spieler macht man sich da keine Gedanken drum, obwohl ein Parser mit aussagekräftigen Werten für die PS4 mehr als wünschenswert wäre
    (2)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Lio_Jehantel's Avatar
    Character
    Lio Jehantel
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    obwohl ein Parser mit aussagekräftigen Werten für die PS4 mehr als wünschenswert wäre
    Unterschreibe ich
    (1)

Player
    YukiteruSenko's Avatar
    Character
    Seiichi Senko
    World
    Lich
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Aktivitäten, die die Spielbalance zerstören

Der Einsatz von Programmen oder Tools von Drittanbietern in FINAL FANTASY XIV ist streng untersagt, da sie den Anwendern einen unfairen Spielvorteil gegenüber anderen Spielern geben.
    Zu den verbotenen Aktivitäten gehören unter anderem:

- das Modifizieren, Analysieren, Integrieren und Zurückentwickeln von Spieldaten
    - das Erstellen und Verbreiten von Hilfsprogrammen
    - das Ausnutzen von Programmierungsfehlern, um sich Vorteile zu verschaffen oder anderen Spielern zu schaden
    - die Automatisierung von Handlungen im Spiel
    (0)
    "Cuteniss is the True Way ! ♥ , thats True or Sensei?"

"yes thats it my littel lalafell"

*giggle*

Player
    YukiteruSenko's Avatar
    Character
    Seiichi Senko
    World
    Lich
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Kurz gesagt : Reshader und Paser sind erlaubt
    Paser aber nur so lange bis die anderen spieler nicht wegen kein paser gekickt werden

beispiel :

ein anpfänger eines inhalts hat wehnig dps da er sich mehr auf die mechantik fokusiert
    die raid gruppe sieht es sagt ihn das er low dps hat und kickt ihn dadurch hat er dann den nachtteil
    so lange der Paser aber nur für sich benutzt wird und niemand auf "sein" dps hingewiesen wird ist da kein problem

Ingame regeln: http://support.eu.square-enix.com/fa...6&id=5385&la=4
    (0)
    "Cuteniss is the True Way ! ♥ , thats True or Sensei?"

"yes thats it my littel lalafell"

*giggle*

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by YukiteruSenko View Post
    Reshader
    Die Frage wäre durchaus zu klären. Man könnte diese Tools z.B. auch benutzen um bestimmte Texturen transparent zu machen, was insbesondere im PvP einen unerlaubten Vorteil bringen würde.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    D.h. solange ich nicht anderen Leuten schade oder sie belästige, geht es in Ordnung?
    Ich frage deshalb, weil laut Nutzungsvereinbarung nahezu alles untersagt wird, aber eben Parser und Reshading eine Grauzone zu sein scheint.

Ich meine, klar ist, dass RMT, Bots, Hacks und alles, was anderen Spielern schadet bzw. sich selbst einen Vorteil verschafft, auf jeden Fall verbannt werden sollte.

Ich hoffe halt, dass SE irgendwann Mods oder HD-Texture-Packs einbaut. Oder vielleicht eine Art Schnittstelle (ähnlich wie in Skyrim oder Minecraft), in der man nur für sich selbst das Spiel etwas schöner machen kann. Natürlich alles auf eigene Gefahr hin xD

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Die Frage wäre durchaus zu klären. Man könnte diese Tools z.B. auch benutzen um bestimmte Texturen transparent zu machen, was insbesondere im PvP einen unerlaubten Vorteil bringen würde.
    Welchen Vorteil würde das bringen? Man kann eh hinter Wände gucken, dazu einfach nur die Kamera drehen ^^. Und selbst wenn, heißt das nicht, dass man damit auch den Sieg erringt. Mal abgesehen davon, dass es ziemlich verwirrend wäre xD
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    D.h. solange ich nicht anderen Leuten schade oder sie belästige, geht es in Ordnung?
    Ich denke mal das es eine Grauzone ist. Auf der einen Seite hatte Yoshida den Einsatz von Parsern eigentlich verboten und selbst wenn man nur darüber redet und einer einen dann meldet kann man bestraft werden. Aber gleichzeitig gibt es mehr als genug Savage Raider die offensichtlich einen Parser benutzen, manche davon sogar die Attacken ausrufen. Von daher ist man denke ich relativ sicher wenn man es benutzt, aber eben nicht ingame darüber spricht. Natürlich kann sich das aber in Zukunft ändern, von daher ist da immer Vorsicht geboten.

Reshader schaden an sich ja nicht dem Rest und sollten generell schwer nachzuweisen sein. Ist das ein Screenshot mit Reshader oder eben ein Screenshot, der durch Photoshop ging.

Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Das ist korrekt, aber bei mir waren es S in der alten Welt und ich war gerade am abbauen als diese spawnten und es war keiner in der Nähe, nicht einmal Ansatzweise , und dennoch wurde 1 Sekunde nach dem spawnen die Position ausgerufen. Der eine war Safat und der andere Nandi. Beide kamen weit ab von jedem Ätheryten zu Tage, Nandi damals sogar im anderen Gebietsteil vom Bronzesee und da dauerte es eine Weile bis die ersten eintrafen, die Position wurde aber fleißig ausgerufen. Also gehe ich davon aus das es auf der Karte des Rufers eine Positionsanzeige gibt sobald der S spawnd.

Aber egal welche Tools da eingesetzt werden, wenn man es nicht beweisen kann, das sie eingesetzt werden, ist es auch nicht möglich diese Teile zu bannen oder die Benutzer zu bestrafen.
    Ist es nicht so, dass SE etwas an den S Monstern geändert hat, so das man sie nun schon von weitem sehen kann? (Bin mir aber nicht 100% sicher) Das wäre dann zumindest eine weitere Möglichkeit, warum du keinen gesehen hast, aber das S Monster gemeldet wurde.
    (0)
    Last edited by Alleo; 04-29-2018 at 06:45 PM.
    Letter from the Producer LIVE Part IX Q&A Summary (10/30/2013)
    Q: Will there be any maintenance fees or other costs for housing, besides the cost of the land and house?
    A: In older MMOs, such as Ultima Online, there was a house maintenance fee you had to pay weekly, but in FFXIV: ARR we decided against this system. Similarly, these older MMOs also had a system where your house would break down if you didn’t log in after a while in order to have you continue your subscription, but this is a thing of the past and we won't have any system like that.

Player
    SussI's Avatar
    Character
    Sussi Sorglos
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Ich denke mal das es eine Grauzone ist
    Ich würde sogar sagen, das es auch Willkür ist.

Ich die Vorgänge in FF XIV aus der Vergangenheit nicht, aber es wär definitiv nicht das erste MMO wo Leute "unschuldig" bestraft wurden. Kollateralschaden zum Wohle der Gemeinschaft quasi. Woebei natürlich "Wohl" vom Hersteller definiert wird ^^

Und vor allem werden, zumindest in anderen MMO's, oft auch Unterschiede gemacht ... Spieler aus den öffentlichen Bereichen (Streamer ... etc) und große Spielergemeinschaften anders behandelt.
    keine Ahnung wie es hier ist, aber ich vermute hier ist es ähnlich.

Allein schon der Versusch sich zu informieren, was genau gestattet ist und was nicht, wirft mehr Fragen auf ....

Also mit Recht und Gerechtigkeit hat sowas meist recht wenig zu tun .... Es ist wohl eher der klägliche Versuch Unzulänglichkeiten zu tuschieren.
    (0)

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    [...]

- das Modifizieren, Analysieren, Integrieren und Zurückentwickeln von Spieldaten
    Kurz gesagt : Reshader und Parser sind erlaubt
    [/url]
    Wie passt das zusammen?

Mit Reshade Programmen kenne ich mich nicht aus, aber Parser analysieren die Logs oder den Datenverkerkehr (Spieldaten).

Parser werden von SE, wie eigentlich von fast allen Publishern, nur geduldet.
    (1)

Player
    Mwynn's Avatar
    Character
    Dio'orsa Pulse
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Quote Originally Posted by Sorley View Post
    Wie passt das zusammen?

Mit Reshade Programmen kenne ich mich nicht aus, aber Parser analysieren die Logs oder den Datenverkerkehr (Spieldaten).
    Reshade greift in den Depth Buffer ein um diverse Methoden wie SSAO, Depth of Field, Fog, Depth Haze und Heatwave Effekte zu kalkulieren.
    In einigen Spielen kassiert man eine Verbannung vom Spiel, in den meisten Shootern ist dies der Fall, Vorteile wenn man z.b den Depth Buffer ausnutzen tut.

Reshade ist da mittlerweile vorgegangen und die Kalkulation des Depth Buffer in den meisten Online Spielen wird verweigert, funktioniert quasi erst garnicht.

Beide Programme (Reshade / ACT) müssen die ID (Den Prozess) ausfindig machen und klinken sich quasi in den Prozess rein.
    Solche "Methoden" "können" in anderen Spielen auch zur Verbannung herbeiführen.

Da FFXIV jedoch keine Erkennung der Methode besitzt, geschweige den SE sich noch Interessiert die Spieler auffindig zu machen, ist das schon ein anderes Thema.

Wie immer gilt, einfach den Mund halten und die Programme nicht für das schädigen anderer Spieler zu benutzen.
    (0)
    #GetSelliBack2016