Page 8 of 11 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 ... LastLast
Results 71 to 80 of 110
    Player
    Normalo's Avatar
    Character
    Tina Colada
    World
    Lich
    Main Class
    Ninja Lv 60
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Kurz: Ja!

Diese Story ist dazu da von Raidgruppen gesehen zu werden und ist rein Optional ohne Einfluss auf die Hauptstory.

Wenn man keine zeit dafür hat, pech gehabt! Thats Life! Wenn du nichts geschenkt haben willst dann lasse dich halt nicht durchziehen.
    Mal provokant von mir formuliert: das ist ein Spiel und ich hab dafür bezahlt.
    Im Lebem gibt es nix umsonst, aber hier habe ich das Spiel gekauft und Abo bezahlt.
    Ich bin ein Gelegentheitsspieler und hab für Raid keine Zeit, aber verlange für mein Geld den bezahlten Content. Also SE, wo bleibt meine Unterhaltung als Kunde. Ich werde doch nicht meine Zeit mit alten Content verschwenden und sie sync laufen. Tue gefällig was!

Und SE hat reagiert und wird in Zukunft weiter drauf reagieren.

Ich bleibe bei meiner Behauptung, hätte man den Einstieg besser umgesetzt, also mehr Infos und verständlichere Tutorials und eine steigende Anforderungskurve, hätte man eine bessere spielende Basis. Natürlich gäbe es immer noch eine Anzahl schlecht Spielende, aber weniger als jetzt.
    (1)

Player
    Revolus's Avatar
    Character
    Arash Marrigos
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    @ Normalo

Wir haben bei uns in der Gilde dafür einen Spruch: Du zahlst die 13 Euro dafür das du alles sehen kannst und nicht dafür das andere dir alles zeigen müssen.
    Oder kurz gesagt:"Jeder kann den Content sehen, aber eben nicht alle".
    Das verwechseln tatsächlich unheimlich viele Leute, "man zahlt ja 13 Euro also muss man auch alles sehen und machen können" Ja kannst du ja auch, aber ich bin nicht der Bespaßer für andere Leute oder sorge dafür das diese ohne Eigeninitiative den Content vorgekaut bekommen.

Soviel zum 13 Euro Argument.
    (1)
    Last edited by Revolus; 05-04-2016 at 06:02 AM.

Player
    Normalo's Avatar
    Character
    Tina Colada
    World
    Lich
    Main Class
    Ninja Lv 60
    Quote Originally Posted by Revolus View Post
    @ Normalo

Wir haben bei uns in der Gilde dafür einen Spruch: Du zahlst die 13 Euro dafür das du alles sehen kannst und nicht dafür das andere dir alles zeigen müssen.
    Oder kurz gesagt:"Jeder kann den Content sehen, aber eben nicht alle".
    Das verwechseln tatsächlich unheimlich viele Leute, "man zahlt ja 13 Euro also muss man auch alles sehen und machen können" Ja kannst du ja auch, aber ich bin nicht der Bespaßer für andere Leute oder sorge dafür das diese ohne Eigeninitiative den Content vorgekaut bekommen.

Soviel zum 13 Euro Argument.
    Du hast recht, aber die andere Seite auch.
    Es ist nur eine andere Sicht auf das Produkt.
    Ich zahle mein Abo, also habe ich auch das Recht mich über die, für mich zu hohe, Anforderung zu beschweren.
    SE ist in der unangenehmen Situation beides unter einem Dacht zubringen.
    Es wäre nicht so schlimm wenn der Unterschied der Spielqualität der Community nicht so groß wäre, was wieder zu meiner Behauptung bringt.
    (1)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Die andere Seite hat da nicht wirklich recht, denn sie können den Content auch sehen. Allerdings werden sie den Content später sehen als die Leute die mehr spielen als sie, da sie wesentlich mehr Zeit brauchen um auf das kommende Geschehen vorbereitet zu sein. Raids waren schon immer für die Spieler, die mehr Zeit ins Spiel stecken bzw. schon länger spielen und erfahrener sind damit eben genau diese Spieler auch im Spiel bleiben, denn auch diese Zahlen den gleichen Preis im Monat.

Es ist typisch für Europa, dass die Leute alles haben wollen ohne die entsprechende Leistung (auch in Spielen) bringen zu wollen.

Ich bin auch einer der Spieler, der ohne Raids wahrscheinlich gar nicht mehr bezahlen würde und wenn diese jetzt auf den "Easy GG" Modus generft werden würden, würde ich genauso wie mindestens die hälfte der Leute die ich kenne aufhören zu spielen. Aber uns will SE genauso im Spiel halten wie die Gelegenheitsspieler.

Coil kann mittlerweile jeder laufen, ebenso die Pony Primae. Fängt man eben damit an um seine 13 Euro monatlich auszukosten. Ich sehe da kein Problem tut mir leid.
    (1)
    Last edited by Ilan; 05-04-2016 at 06:43 AM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    was wären denn gute Ansätze um dieses Loch irgendwie füllen zu können?
    Warum soll ich mir den Kopf über Dinge zerbrechen, für die andere bezahlt werden.

Ein Anfang wäre es zum Beispiel die "einfachen" Inhalte nicht immer einfacher zu machen.

Das was mit den letzten 2 Experten Inis abgeliefert wurde, ist richtig traurig.

Auch mit der Arche haben sie sich auch nicht mit Ruhm bekleckert.

In solchen Inhalten kann niemand etwas lernen, weil kaum möglich ist dort zu scheitern. Das meiste lernt man aus Fehlschlägen, nicht aus Erfolgen.

So wie Midas Normal sollte die Arche sein. Und wenn sie Midas Normal zwischen DIESE Arche und Seph gesteckt hätten, wären die Stufen wesentlich passender und nicht eine Wand nach der anderen.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Normalo View Post
    Im Lebem gibt es nix umsonst, aber hier habe ich das Spiel gekauft und Abo bezahlt.
    Ich bin ein Gelegentheitsspieler und hab für Raid keine Zeit, aber verlange für mein Geld den bezahlten Content. Also SE, wo bleibt meine Unterhaltung als Kunde. Ich werde doch nicht meine Zeit mit alten Content verschwenden und sie sync laufen. Tue gefällig was!

Ich bleibe bei meiner Behauptung, hätte man den Einstieg besser umgesetzt, also mehr Infos und verständlichere Tutorials und eine steigende Anforderungskurve, hätte man eine bessere spielende Basis. Natürlich gäbe es immer noch eine Anzahl schlecht Spielende, aber weniger als jetzt.
    Verlangst du auch dein Geld zurück wenn du bei einem Arcadegame den Godmode nicht schaffst weil du ja auch für ihn bezahlt hast? Komisches Argument
    (1)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Normalo's Avatar
    Character
    Tina Colada
    World
    Lich
    Main Class
    Ninja Lv 60
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Verlangst du auch dein Geld zurück wenn du bei einem Arcadegame den Godmode nicht schaffst weil du ja auch für ihn bezahlt hast? Komisches Argument
    Bei einer 1 mal Zahlung/Kauf funktioniert meine Argumentation nicht. Da gilt gekauft und gut ist es, passt es dem Kunde nicht kann er es ja weiterverkaufe.

Bei einem Abosystem, wo immer wieder bezahlt wird, sind andere Erwartungen verknüpft.
    Da verlangt der Kunde immer wieder Unterhaltung und diesem Fall auch Erfolge vom Produkt.
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Bei einer 1 mal Zahlung/Kauf funktioniert meine Argumentation nicht. Da gilt gekauft und gut ist es, passt es dem Kunde nicht kann er es ja weiterverkaufe.

Bei einem Abosystem, wo immer wieder bezahlt wird, sind andere Erwartungen verknüpft.
    Da verlangt der Kunde immer wieder Unterhaltung und diesem Fall auch Erfolge vom Produkt.
    Ja, die werden ja auch zur genüge geboten. Im selben Verhältnis wie bei einem "1 mal Zahlung/Kauf"-Produkt auch. Craften, sammeln, Innies, Normal-Modes, Primae, hunten, 24-Mann-Raids, etc. Nur die richtigen Raids (gleichzusetzen mit Godmode im Arcadegame) erfordern Skills und sind sich halt zu erarbeiten.

Wenn ein großer Patch kommen würde der tatsächlich nur Raidinhalte implementiert, dann hätte dein Argument Gewicht.
    (1)
    Last edited by Oberfussmeister; 05-04-2016 at 03:06 PM.
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90

Meiner Meinung nach macht genau so eine Einstellung ein Spiel komplett kaputt, wenn sich der Entwickler danach richtet.
    Alles zu Tode nerfen, bis man nurnoch 1-2 drücken muss, dass man auch den schwersten Conctent als Gelegenheitsspieler schaffen kann...

Es wurden schon so viele Dungeons und Raids vereinfacht und darüber haben sich sehr viele Leute beschwert.
    Es ist mittlerweile alles bis zu den Ex-Primaes so einfach, dass Neulinge nichtmehr vernüftig in den Endcontent finden können.
    Ach und jz soll der bitte auch noch generft werden, weil diese Leute bezahlen ja immerhin dafür?

Es ist schon richtig, es bezahlen alle den gleichen Preis im Monat.
    Und dafür ist auch alles für jeden gleich zugänglich

Wenn ich wegen Skill einen Content nicht schaffe, dann muss ich entweder an mir arbeiten und Zeit investieren, oder mich anders beschäftigen. Dafür gibt es in diesem Spiel unendlich viele Möglichkeiten.
    Aber jz aus purem Neid einen Nerf für den schweren Raid-Content haben zu wollen, ist der komplett falsche Weg..

Für Neulinge kann die Anfänger-Arena noch besser ausgebaut werden.
    Aber die meisten Mechaniken lernt man direkt beim spielen in Instanzen. Diese kommen dann halt etwas abgeändert im Raid-Content später wieder vor.
    Ist das jz aber alles zu Tode generft, dass man diese gekonnt ignorieren kann, joah, dann wird man es später auch so machen, und dann haben wir das rumgeheule über den zu schweren Endcontent ^^
    (2)
    Last edited by Campi; 05-04-2016 at 04:36 PM.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Man kauft das Spiel und nicht den Sieg. Man kauft sich ja auch kein Mensch-ärger-dich-nicht, wo alle Figuren schon im Ziel stehen. Ich sags mal so: Wenn du ein Spiel nur wegen dem Erfolg spielst/bezahlen willst, dann bist du bei Final Fantasy XIV (und bei den meisten anderen MMORPGs) falsch. Du bezahlst deine monatlichen Gebühren damit du craften, entdecken, kämpfen und mit anderen Spielern interagieren kannst und nicht für einen garantierten Erfolg. Und das steht auch so nicht in der Spielbeschreibung ; )

Außerdem hast du, wie jeder andere Spieler auch, die Möglichkeit an deinen Erfolg zu kommen. Man nur was dafür tun. Das ist bei 90% der Inhalte im Spiel nicht viel, da die meisten Inhalte von Grund aus recht einfach sind oder eben als Teilgruppe mit Stufe 60 und 220er Gear auch kein Problem darstellen sollte. Bis auf Alexander Savage und Sephiroth Ex steht dir die komplette Welt offen.
    (2)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Page 8 of 11 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 ... LastLast