Page 33 of 204 FirstFirst ... 23 31 32 33 34 35 43 83 133 ... LastLast
Results 321 to 330 of 2031
    Player
    Kabelius's Avatar
    Character
    Esteban Kabelius
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Mahlzeit Leute,

ich pack das mal hier rein, weil ich als DD unterwegs war... ausnahmsweise. Ich wollte das schon vor ein paar Tagen mal posten, wollte mir aber erst selbst noch einen besseren "Überblick" verschaffen.

Da für mich regelmäßige raids nicht möglich sind, da ich entweder zu wenig Zeit habe, oder auf dem falschen Server spiele, melde ich mich ab und zu mal bei der Gruppensuche in den "learning partys" an, meistens Sephi EX. Alles gut soweit, ist eigentlich immer wie man das erwartet, was aber nicht verwerflich ist. Meist wird's ohne Erfolg abgeschlossen weil einige einfach zu "neu" oder andere einfach zu schnell "genervt" sind. Aber ok, kommt man mit klar.
    Jetzt kommt aber der Punkt, der mich hat aufhorchen lassen. Von diesem "parsen" hatte ich ja schonmal gehört. Wir waren damals in einer Gruppe und haben es irgendwann bis zu den adds geschafft und dann wurden die zu geringen DPS diskutiert. Irgendwer sagte dann, dass einige extrem niedrig seien laut parser. Selbstbewusst wie ich bin wollte ich natürlich sehr gerne wissen wie meine Zahlen aussehen und bekomme ne fette 600 um die Ohren geschmissen, mit dem Hinweis, dass ich schon so 1100 bis 1300 machen sollte. Und dann sind die noch so frech, mir Hilfe anbieten zu wollen!!! ja wirklich... so ne Frechheit ganz ehrlich, ich konnte es nicht fassen und hab den Fehler überall gesucht, ja soagr bei mir!!! mach ich normalerweise nicht... also ab an die püppchen und weiter an der Rota gefeilt. Laut Puppen irgendwo so bei 1400 ohne alles. Also hab ich in den Gruppen in inis und so nachgefragt ob jemand parst und gestern zufällig wieder in so einer sephi ex gruppe war dann jemand dabei. Die addphase haben nur einmal die Tanks erlebt sonst niemand an dem abend, da lag ich aber bei 1300 bis 1500.
    Die Frage, die mich interessiert ist, wo kommt diese Differenz her? Die Rota hab ich im Endeffekt nicht groß geändert, der Inhalt war der selbe und ich war es auch. Wie funktionieren die Systeme? Sind die überhaupt zuverlässig? Gibt es für mich als PS4 Spieler irgendwie die Möglichkeit, nachzuvollziehen ob jemand der angeblich parst nicht irgendeinen "scheiß" erzählt? vielleicht über das Kampf.log oder so?
    (0)

Player
    Normalo's Avatar
    Character
    Tina Colada
    World
    Lich
    Main Class
    Ninja Lv 60
    Die Steinpuppen, geben nur die DPS unter optimalen Bedingungen wieder.
    Also keine Bewegung, wegen AoE u.a. Und kein Zielwechsel.
    Daher ist die DPS in einer Ini/Raid immer niedriger.
    Und nein Konsolenspieler, ich auch , kriegen keinen Parser.
    Es kommt immer wieder die Begründung, dass es sonst zu diskriminierungen kommen kann.
    Warum wir aber keinen persönlichen Parser, also einen der nur unsere Werte anzeigt, wird nicht erklärt.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Es gibt Leute, die an ihrem Parser gefummelt haben und deshalb falsche Werte angezeigt bekommen. Es kann aber auch sein, dass der eine einen anderen Parser verwendet hat, als der andere. Aber generell ist es fragwürdig, ob man sich auf Parser so verlassen kann, eben weil es Differenzen gibt.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Bei unserem Raid laufen immer Parser mit, von mehreren Spielern
    Die Werte passen bis auf 5-20 DPS immer genau
    Und der Unterschied kommt von dem Zeitpunkt des ersten Angriffs, zumindest ist das beim ACT so
    Es kann nicht jeder haargenau in der selben Millisekunde angreifen.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Kabelius's Avatar
    Character
    Esteban Kabelius
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    ja aber so krass. Ich glaube ja schon, dass ich kein Hardcore DPS bin, aber das kam mir halt extrem vor. Wenn der den so eingestellt hat, dass jeder ne 0 pro sekunde bekommt, der tot auf dem boden liegt, dann erklärt sich vielleicht auch warum der MT der zweitbeste DPS war in diesem Wipefest...

von euch kann keiner mal mitgehen, oder? wäre mal interessant eine zuverlässige quelle zu haben...
    (0)
    Last edited by Kabelius; 04-26-2016 at 11:29 PM.

Player

Nicht auf deinem Server :-D
    Ja tot wird mit dmg Verlust bestraft. Aber dafür kann ma ja die Phasen einzeln durch schauen um auch Phasen zu sehen wo du gelebt hast. Naja ausser alle sterben in der ersten Phase. Dann Hmm wirds schwer.
    Und 600 dps beim Barden kann ich mir schwer vorstellen. Schaff ich als noob Barde scho locker die 1k beim rumhupfen :-D
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Und das ist nun der klassische Fall was Parser verursachen können Man stellt sich selbst in Zweifel obwohl man nicht weiß ob die gemessenen Werte korrekt waren oder nicht.
    Ich verstehe dich Este, aber wenn du an der Puppe für den Inhalt ein einigermaßen gutes Ergebnis erziehlst und im Inhalt nicht gerade afk bist, sollte dein DPS in Ordnung sein.
    Hat er dir die Werte gesagt oder hat er sie in das Chat Fenster gedrückt?
    Und nein du bist nicht auf dem falschen Server, sondern musst dir dann, wenn du das willst eben eine Static suchen, unsere FC ist Spielertechnisch und Zeittechnisch da leider schlecht aufgestellt.
    Stehen aber genug Suchanfragen für Staticmember im PF rum
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Mind_Eraser's Avatar
    Character
    Judy-ku Hopps
    World
    Lich
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Kabelius View Post
    Wenn der den so eingestellt hat, dass jeder ne 0 pro sekunde bekommt, der tot auf dem boden liegt, dann erklärt sich vielleicht auch warum der MT der zweitbeste DPS war in diesem Wipefest...
    Hier hast du auch deinen Grund, also ned verunsichern lassen
    Parser zählen den kompletten Kampf durch. Je länger du tot bist, desto mehr DPS Verlust hast du auf die gesamte Zeit betrachtet (Schaden/Zeit). Dazu kommt noch der Debuff, der massiv dein DPS drückt.
    Passt der DMG anhand von den Steinpuppen, dann sollte es in der Instanz auch okay sein, sofern man ned zu oft die ROTA verkackt und/oder einfach den Kampf nicht kennt :P
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ich war gestern mit meinem Barden noch ein letztes Mal in der Gubal-Bibliothek und was ich da gesehen habe... . 3 Franzosen, aber der Tank und der Barde wussten was zu tun war. Nur beim Astrologen war ich mir nicht sicher, weil:

1. Er hat ausschließlich nur Single-Target-Heals gemacht, aber das wäre noch zu verzeihen
    2. Er hat niemanden dispellt oder gar wiederbelebt..., ok...
    3. Er hat keine Karte gezogen... keine EINZIGE.

Wie kann man 59+ Astrologe sein und dabei keine einzige Karte ziehen? Das ist doch die Grundmechanik vom Astrologen... . Das ist so wie ein Paladin ohne Schild-Eid, Gelehrter ohne Fee oder Ninja ohne seine "Deine Mudra"-Witze.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Lio_Jehantel's Avatar
    Character
    Lio Jehantel
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Ich glaube das "Problem" ist, dass der Astrologe auch so ganz gut funktioniert. Die meisten Heals sind genauso stark wie die vom WHM (habs überprüft, wollte es selbst nicht glauben ^^)

Wenn also jemand kein Bock auf Karten hat, dann kommt der Locker auf Level 60
    (0)

Page 33 of 204 FirstFirst ... 23 31 32 33 34 35 43 83 133 ... LastLast