Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 15
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100

10 EUR für ein Housing-Item o_O

Es gibt neue Items im Mogry Kiosk!

Dabei gibt es neue Kostüme für 5,60 EUR, was von Preis her ok ist.

Cid-Gear (nur männliche Chars!):

Biggs-/Wedge-Gear (Unisex):

Und dann gibt es noch diese zwei (meiner Meinung nach) etwas überteuerten Housing-Gegenstände für satte 10,50 EUR:

Lediglich eine von drei Karfunkel-Lampen kostet 3,50 EUR. Aber mit allen 3 Lampen zusammen ist man auch mit 10,50 EUR dabei.

Ich bin ehrlich gesagt etwas überrascht von den Preisen. Klar, Bahamut sieht schon cool aus. Aber für ein Item, dass zerstört wird, wenn es von einem anderen Spieler entfernt wird, 10 EUR zu verlangen, ist schon etwas heftig... o_O

Hier muss man wirklich aufpassen, dass keiner die wertvolle Statue anrührt xD
    Am Besten packt man sie hinter eine Panzerglas-Vitrine im eigenen Zimmer ^^
    (2)
    Last edited by Caitlyn; 04-26-2016 at 06:23 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ultima Weapon und die Karfunkel Lampen gibt es schon Ingame. Zwar leuchten die nich ganz so schön, und sind ev. bisschen kleiner, aber egal.

Ganz ehrlich, am Anfang fand ich die Idee mit dem Kiosk ganz ok, aber eigentlich auch nur wenn da wirklich rare Gegenstände eingefügt werden.

Aber mittlerweile wird ja jeder neue Gegenstand oder Ausürstung direkt zu absolut überteuerten Preisen in den Mogry-Kiosk geworfen.
    Sorry, aber dass ihr diesen Weg gewählt habt, ist sehr bedauerlich.
    Ich werde in Zukunft nichts mehr aus dem Mogry Kiosk erwerben, auch wenn mir das Wedge Kostüm eigentlich sehr gefallen würde.

Als nächstes landet dann die Steine Ausrüstung im kiosk, ist wohl nur eine Frage der Zeit...
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Ultima Weapon ...
    Es wird Zeit, dass du mal den Helm aufmachst ^^. Du verwechselst Ultima mit Bahamut xD
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ups, haha ja egal, sieht ähnlich aus
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Ganz ehrlich, am Anfang fand ich die Idee mit dem Kiosk ganz ok, aber eigentlich auch nur wenn da wirklich rare Gegenstände eingefügt werden.

Aber mittlerweile wird ja jeder neue Gegenstand oder Ausürstung direkt zu absolut überteuerten Preisen in den Mogry-Kiosk geworfen.
    Sorry, aber dass ihr diesen Weg gewählt habt, ist sehr bedauerlich.

Als nächstes landet dann die Steine Ausrüstung im kiosk, ist wohl nur eine Frage der Zeit...
    Man findet nur vergangene Saisonal-/Event-Items und NPC-Gear in der Mogry-Station. Mal abgesehen von den Standard-Diensten, Mounts und Farbstoffen finde ich jetzt nichts, was jetzt wirklich verwerflich wäre. Lediglich das Housing-Gear fand ich etwas krass vom Preis.

Und ich glaube kaum, dass Steine-Gear oder sonstiges Ingame-Gear den Weg in die Mogry-Station findet. Das würde auch keiner kaufen.
    Außerdem landet nicht "jeder" neue Gegenstand. Es beschränkt sich eben hauptsächlich auf Event- oder NPC-Gear.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Es beschränkt sich eben hauptsächlich auf Event- oder NPC-Gear.
    Korrektur: Auf das schöne Gear!

Die Gegenstände aus den letzten 3-4 Events waren ja nicht gerade der Hit.
    Jedesmal gibt es nur Ohrringe,Hüte oder billige Tischdekorationen.

Wieso also ein solches Karfunkel oder den Bahamut nicht in einem Event anbieten? Dann würde sich ein Event auch mal lohnen.

Oder halt wenigstens nicht so überteuert reinstellen...
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    3,50 € bzw. 10,50 Euro für eine bzw. 3 Lampen ist doch billig im Vergleich zu der Lampe hier:

https://store.eu.square-enix.com/eme...co-Chocobo.php

Die Lampe kostet weit über 10,50 Euro wenn man von den 24,99 € + 15,00 € Porto mal das Plüschtier abzieht!

Da Ich nichts von den neuen Sachen, die es in den Mogry Kiosk geschafft haben, kaufen werde weil Mich kaufbares styling Gear und housing Artikel nicht interessieren rege Ich mich auch nicht drüber auf. Von daher wer es haben will soll es sich kaufen. Wer nicht denn nicht.
    (1)

Player
    Leer's Avatar
    Character
    Rory Vulpius
    World
    Alpha
    Main Class
    Paladin Lv 100
    Ich finde die Preise ok....
    Sind ja keine Sachen die einen ein vorteil bringen wenn man sie kauft, wer sie haben will wird sie sich schon irgendwann kaufen - wer sie nicht will, dem kann der Preis doch auch egal sein ^^
    (0)

Player
    Valcerio's Avatar
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Mein absolutes Hass-Thema. xD
    Mogry-Kiosk (allgemein Echtgeld-Shops).
    Ob Styling-Gear oder sonstiger Kram. Sowas gehört meiner Meinung nach nicht in ein Pay-to-play MMORPG.
    Vanity-Gear ist für manche (ich behaupte viele) Spieler der Grund Dinge im Spiel zu tun und raubte z.B. manchen in meiner alten Static die Lust/Motivation am Raiden in Heavensward (Rüstungen schon im einfachen Story-Mode). Vanity ist also mehr als ein verzichtbarer Aspekt den man ohne bedenken in einen Echtgeld Shop auslagern kann.

Leider gibt es aber auch eine Nachfrage nach Echtgeld-Items in einer Videospielewelt in der uns das shoppen mit Echtgeld für Zusätzliches als vollkommen normal verkauft wird. Wie man an News und Finanzberichten von Black Desert Online, SWtoR oder Electronic Arts sieht dient es auch als immense Einnahmequelle (weitaus mehr als der Verkauf des Spiels selbst oder monatliche Gebühren). Den Trugschluß den viele Leider immernoch ziehen ist, das dieses Geld dann im vollem Umfang dem Spiel zugute kommt. Praxisbeispiele zeigen jedoch das Spiele mit solch großen Einnahmen trozdem nicht mehr Content anbieten und sogar gegenteilig Content fehlt dafür aber der Shop ausgebaut wird. Angebot und Nachfrage.

Ich denke der Shop in FF14 ist noch zu erdulden. Das Angebot im Spiel überwiegt weit dem Angebot des Shops. Das ist gut.
    Trozdem wächst der Shop auch hier in FF14... eine Tendenz die mir als Fan von FF14 Stirnfalten beschert.
    (0)
    Last edited by Valcerio; 04-26-2016 at 11:27 PM.

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Gedacht war der Kiosk für ganz was anderes - Thema: 1.x Items oder Event-Sachen
    Was derzeit abläuft erinnert an unerträgliche DLC wie man es von F2P games kennt.
    Square Enix übertreibt und es ist bald wirklich der Punkt erreicht wo sich langjährige Fans abwenden!
    Fragt einfach mal beim Fan Fest oder bei den Messen...

Edit: Der Gedanke vom Kiosk war, dass man items ingame erwerben kann (Coil oder Events) und wenn man zu schwach ist oder zu spät kam fürs Event konnte man es sich im Kiosk nach kaufen. Das immer mehr "exklusive Gegenstände" eingebaut werden deutet sehr stark auf "Geldgier" hin.
    (2)
    Last edited by Yukiko; 04-27-2016 at 04:17 AM.
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Page 1 of 2 1 2 LastLast