Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 22
    Player
    Glenfiddich's Avatar
    Character
    Kitty Valentine
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100

BLM: Verlust von 199 Zaubertempo durch Juristik Armor

Hi. Ich hab mir ausgerechnet das ich mit dem Juristik Gear und der 230er Waffe (hat nur 80 Zaubertempo, aktuell habe ich 102 auf der Waffe) 199 Zaubertempo verliere.
    Wie soll ich das wieder reinholen? Zaubertempo ist doch nach Int der wichtigste Wert für den BLM.
    (0)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Also ich kenne genug BLMs mit 1000+ Zaubertempo O.o
    Allein die gecraftete Chest ist ein Muss!
    (0)

Player
    Glenfiddich's Avatar
    Character
    Kitty Valentine
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Also ich kenne genug BLMs mit 1000+ Zaubertempo O.o...
    Echt? Und ich dachte ich wäre mit meinen 882 gut dabei. Ich hätte dann nur mehr 683 mit dem Juristik Zeug und der 230er Waffe.
    Mann, ich weiß echt nicht was ich mit den Juristik Steinen machen soll. Hab jetzt 1865 angehäuft und traue mich nichts zu kaufen.
    Ich möchte nicht einmal die Waffe haben. In so einer Situation war ich noch nie.
    (0)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Juristik Steine und Ausrüstung die man dafür kaufen könnte gibt es so nicht mehr. Es gibt Esoterik Steine (uncapped für 200er / 210er gear) und Traditions Steine (weekly capped für 230er / 240er gear).
    (0)

Player

Quote Originally Posted by Glenfiddich View Post
    Echt? Und ich dachte ich wäre mit meinen 882 gut dabei. Ich hätte dann nur mehr 683 mit dem Juristik Zeug und der 230er Waffe.
    Mann, ich weiß echt nicht was ich mit den Juristik Steinen machen soll. Hab jetzt 1865 angehäuft und traue mich nichts zu kaufen.
    Ich möchte nicht einmal die Waffe haben. In so einer Situation war ich noch nie.

Hiho - aber den DMG den du durch den Verlust von Int. verlierst is dir egal. Nur mal so nachgefragt. Hab ein wenig bei Ariyala rumgeschoben an dem Gear und ja ähm. Du verlierst zwar 91 Punkte in Spellspeed aber gewinnst dadurch 77 Punkte Int. Auf dieanderen Werte hab ich jetzt nicht geachtet. Wobei deine Präzi mit 465 doch noch round about 90 unter A5S liegt. Mit dem von mir zusammengeschusterten kommst wenigstens ansatzweiße dahin.

Ich kenn die Statweights nicht auswendig. Aber glaube kaum das 77 Punkte Int. zu vernachlässigen sind. Ach und auf 847 Crit schafft mein Zusammengeschustere. Also ich kenns ja noch selber als Gelehrter. Hatte mit dem 210er Zeug auch "wenig" Crit. Aber habs doch geschafft damit raiden zu gehen
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Das 3.2 Gear, also Steine und Crafter und Midas, ist ein echter Spellspeed- und Kritspender

Wenn man nur ein bisschen die Teile miteinander vergleicht und sich das am meisten geeignet auswählt kriegt man die Stats gut nach oben.

Mit Food hab ich atm 1000 SS und 900 Krit
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Hab mich auch schon gewundert, wo da SS fehlen soll xD. Als Beschwörer fängst bei dem Gear ja teilweise an zu weinen und weißt gar nicht, was du kaufen sollst, weil gefühlt alles irgendwie Mist ist ^^. Und Mist für den BSW heißt normal ja gut für den BLM...
    Ansonsten halt auch mal Bernis Argumentation wirken lassen. Was nützen dir 91 SS mehr, wenn du dadurch ganze 77 Int verlierst. Weiß jetzt nicht die Statverteilung beim BLM, aber für den INT Verlust müsstest du schon grob das Zehnfache an SS drauf haben, um den verlorenen Schaden wieder halbwegs reinzuholen.
    (0)
    Last edited by Gordon_Wolff; 03-31-2016 at 03:21 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Naja wenn ich mir dein Gear ansehe, wie wäre es mit Materia einsetzen Wenn dir das Tempo zu niedrig ist setze Zaubertempo IVer oder Ver da ein wo es geht und den Rest mit Krit auffüllen oder Entschlossenheit, würde ich mal als BLM-Anfänger vermuten
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Braucht man 1000+ Zaubertempo oder gab es nicht mal ne Schwelle dafür?
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ich sehe das so, dass der BLM kein Softcap für Spellspeed hat. Je mehr desto besser.
    Mehr Zaubertempo kann sich einfach in so vielen Situationen als Vorteil/rettend erweisen. Man erhöht indirekt jeden Buff, man kann Henochisch besser nutzen, wütende Attacke, man hat mehr von den Ley-Linien, etc. indem man die benötigte Zeit zum zaubern verkürzt. Die direkte messbare Auswirkung ist vereinfacht gesagt wenn man die Zeit von 1 Sekunde auf 0,5 reduzieren könnte wäre das ein DPS-Anstieg von 100%. Dazu kommen noch weiter indirekte Faktoren nämlich indem vielleicht die letzten 100 ZT dazu führen, dass man vielleicht Eiska doch noch durchbringt bevor man dodgen muss, ein Feuka mehr oder Blitzga proc einbauen kann bevor man Lichtfeuer aufrecht halten muss, den cast vor dem Phasenwechsel noch zu Ende bringt,... die Szenarien sind endlos.

Ich bin der Meinung: zu viel geht nicht
    (1)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast