Ich hatte Vorgestern auch wieder ein "tolles" Erlebnis.
Zur Zeit spiele ich mit einer Freundin Klassen hoch, sie als AST, ich als BLM.
Wir waren da beide 43 und hatten die Zufall niedrig schon durch, also haben wir uns für Steinerne Wacht angemeldet.

Als die Gruppe dann im Dungeon war, hab ich natürlich mal geguckt was man uns so mitgegeben hat: ein 44er PLD und ein 42er NIN. Beide hatten deutsch eingestellt.
Ich dachte mir: Gut, dass sollte ja keine Probleme geben. - Der Gedanke löste sich direkt mit der Mobgruppe in Rauch auf.

Aber am besten von vorne:
Hab den Tank spaßeshalber drauf hingewiesen, dass es mit nem BLM und nem NIN vllt besser wäre Schildeid zunehmen und auf Schwerteid zu verzichten.
Kam schonmal kein Kommentar.

Er rennt dann einfach in die erste Mobgruppe und spammt Blitzlicht.

Ich fokuse sein Ziel, das sich direkt beim ersten Feuga rumdreht und mit mir kuscheln will.
Der NIN hatte ein anderes Ziel an der Backe, vllt. hatte er nen AE-Opener gemacht, keine Ahnung.
Und Ziel Nummer 3 versucht natürlich unseren Heiler zu fressen.

Das Ende vom Lied war: Heiler tot, dann ich tot, danach der NIN und zum Schluß der PLD.

War zwar Mist, aber passiert.

Nachdem dem Wiederbeleben macht der PLD wieder Schwerteid an, gefolgt von meiner Bitte doch eher Schildeid zu benutzen.

Und da kam dann tasächlich mal ne Reaktion vom Tank:
"Schildeid, hab ich nich. Wann krieg ich'n das?"

Hab ihm dann erklärt, dass es die 40er Jobquest des Paladins ist, die Schildeid freischaltet.

Seine Reaktion war denkwürdig, nur nicht im positiven Sinne:
"Hab die letzte auf 30 gemacht, die sin scheiße. Hab da kein bock drauf"

Ob's weiterging weiß ich nicht, denn sowohl der AST, als auch ich sind dann gegangen.
Die 30 min. Sperre war es in dem Fall wert.