Results 1 to 10 of 61

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Ich stelle hiermit den Sinn des Trainings stark in Frage...
    Ok schafft man die Puppen ist man "kurzzeitig" Motiviert, das hällt aber nur ein paar Wipes lange!
    Den "Flow" kann man auf die Art nicht aufrechterhalten und wie ich gemerkt habe ist zur Realität ein deutlicher Unterschied.

Folgende Verbesserungen würde ich mir wünschen und hätte ich eigentlich erwartet gehabt:
    1) Gruppentraining ermöglichen egal wie viele Spieler - ich würde zum Beispiel das Zusammenspiel mit DRG Buff oder AST Buff oder NIN Buff testen, oder auch als volle 8er Gruppe vorm echten Kampf
    2) Mechaniken als Option einbauen und auch bestimmte Phasen gezielt trainieren als Option auswählbar machen. Das ist ja der Sinn eines Trainings und speziell mit der oberen Einstellung könnte man dann ohne Frust einzelne Phasen in denen man Probleme hat trainieren und muss nicht immer alle anderen Phasen durchmachen
    3) Parser -> Nur weil man die DPS über einen längeren Zeitraum hinweg konstant halten kann heißt das nicht, dass die Skill-Rota nun gut oder schlecht war. Man bekommt mit den derzeitigen Statuen kein genaues und gutes Feedback, sondern nur ein geschafft oder nicht... Die Zahl muss ja nicht öffentlich einsehbar sein, aber jene die es dann interessiert können sich verbessern und jene die es nicht schaffen brauchen sich nicht fürchten weil wenn sie es nicht weiter sagen weiß es auch keiner!

Edit: Das mit der Zeitanzeige: Warum hat man keine Stoppuhr gemacht mit Zwischenzeiten? Das ist doch mit heutiger Technik Standard...
    (1)
    Last edited by Yukiko; 03-08-2016 at 07:34 AM.

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Ich stelle hiermit den Sinn des Trainings stark in Frage...
    Ok schafft man die Puppen ist man "kurzzeitig" Motiviert, das hällt aber nur ein paar Wipes lange!
    Den "Flow" kann man auf die Art nicht aufrechterhalten und wie ich gemerkt habe ist zur Realität ein deutlicher Unterschied.

Folgende Verbesserungen würde ich mir wünschen und hätte ich eigentlich erwartet gehabt:
    1) Gruppentraining ermöglichen egal wie viele Spieler - ich würde zum Beispiel das Zusammenspiel mit DRG Buff oder AST Buff oder NIN Buff testen, oder auch als volle 8er Gruppe vorm dem echten Kampf
    2) Mechaniken als Option einbauen und auch bestimmte Phasen gezielt trainieren als Option auswählbar machen. Das ist ja der Sinn eines Trainings und speziell mit der oberen Einstellung könnte man dann ohne Frust einzelne Phasen in denen man Probleme hat trainieren und muss nicht immer alle anderen Phasen durchmachen
    3) Parser -> Nur weil man die DPS über einen längeren Zeitraum hinweg konstant halten kann heißt das nicht, dass die Skill-Rota nun gut oder schlecht war. Man bekommt mit den derzeitigen Statuen kein genaues und gutes Feedback, sondern nur ein geschafft oder nicht... Die Zahl muss ja nicht öffentlich einsehbar sein, aber jene die es dann interessiert können sich verbessern und jene die es nicht schaffen brauchen sich nicht fürchten weil wenn sie es nicht weiter sagen weiß es auch keiner!

Edit: Das mit der Zeitanzeige: Warum hat man keine Stoppuhr gemacht mit Zwischenzeiten? Das ist doch mit heutiger Technik Standard...
    Fände diese Ideen auch durchaus gut. Ebenso wäre ich dafür die nötigen Präzisionswerte voraus zu setzen und auch Tränke und Food mit einfließen zu lassen, damit es auch ein wirkliches Training unter realen Bedingungen ist.

Aber gerade den Punkt mit dem Zusammenspiel der Klassen und vor allem die Mechaniken sind wichtig um es wirklich Training nennen zu können. Ansonsten ist es nur ein stumpfes Dummy verprügeln was einem im Raid selbst nicht wirklich etwas nützt, da man nicht unentwegt an einer Stelle stehen bleiben kann und somit gewisse Rotationen völlig anders sind als im eigentlichen Raid.
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ich finde den Dummy mit den Rechnern die es mitlerweile gibt für mich als PS4 Spieler schonmal einen Fortschritt. Ich kann endlich alleine meinen DPS erfahren.

Was die Vorschläge angeht mit voller Gruppe und Mechaniken zu trainieren fände ich unsinnig weil dann könnte man auch einfach tatsächlich in den Inhalt gehen und üben
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Wenn das kommen sollte dann wird von den Leuten nicht mehr das Video schauen verlangt sondern der nach weiß das man dieses Training absolviert hat. Also nur noch ein Grund mehr Gruppen zu leaven wenn neue Spieler dabei sind.
    Und tatsächlich stellt sich die Frage wieso man alles trainieren können sollte? Für was braucht man denn dann die Inhalte??
    Also ein bischen Herausforderung sollte schon da sein
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    SE sollte zumindest SSS insoweit nachpatchen dass man die Puppen unter Gruppenbedingungen legen muss sprich DRG-Buff, Bardenlied und anderes dergleichen. Wieder son Inhalt halbgar eingeführt.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.