Also ich hatte gestern auch wieder 2 Erlebnisse gehabt wo ich sozusagen etwas auf meine "Krone" reduziert wurde.
Zum ersten bin ich in Nest des Drachen gelandet per Zufall Niedrig, um es so auszudrücken wie es ist- die DPS waren wirklich so low, wie ich sie selten gesehen habe. Allein bis zum ersten Boss haben wir knapp 11-12Minuten gebraucht.
Gesagt habe ich nichts, habe es dann einfach weiterhin über mich ergehen lassen. Die Spieler waren im grunde ja auch nett, sie haben sich unterhalten. So zog sich die Ini wirklich immer weiter in die Länge.
Als ich einmal auf die Zeit achtete, der zweite Boss war nach etwa 30 Minuten gelegt.
Meine Geduld näherte sich wirklich immer weiter dem Ende, grade auch weil ich Tank war und man die Mobs bis ins endlose hinhält.
Der Punkt war dann das ich die beiden großen Drachen schlafen lassen habe, bzw sie übersprungen (was ich eigentlich nicht mache, aber es dauerte einfach wirklich eine Ewigkeit).
Da ist die halbe Gruppe erstmal stehengeblieben und fragt "warum die Eile? Es gibt leute die den Drachen töten wollen" ... in diesem Moment schossen mir ettliche gedanken durch den Kopf.
Eine St90 Waffe + ein St39 Ring, ein Ninja der wirklich nur (!) seinen Combo nutzt den man eigentlich seit beginn an hat, keine Damagebuffs, ...und Nidhog kam mir in den Kopf, ich ging davon aus das sie bei Weitem die Adds nicht rechtzeitig plattbekommen, geschweige denn die Pechkugel, und ja in Gedanken richtete ich mich auf einige Wipes ein, aber dann dachte ich was sage ich nun?
Die Gruppe kannte sich untereinander das habe ich mitbekommen, ich war da wohl der aussenstehende Tank.
So sagte ich ihnen dann doch wie ich es sehe, aber habe es recht freundlich rübergebracht (versucht), ich sagte das die DPS leider sehr low sind, und ich noch meine Wilden Stämme Quests + 2 weitere Roulettes vor mir habe ^^ ... eigentlich hätten sie es doch selber auch merken müssen.. wie es dann so ist kam ein Spruch vom BLM "Sorry aber wir sind noch nicht so High-End mit Krone wie du".. oook.
Ich sagte dann nichtsmehr und die Ini nahm weiterhin im Schneckentempo ihren Lauf zu Nidhog, um den Mentorstatus nicht nochweiter ins verderben zu ziehen ... aber die gesamte Ini wurde nichts benutzt, keine Deffbuffs, nichtmal eine Rotation...
So gingen wir dann Nidhog an und ich hatte ein ungutes Gefühl. Der Kampf zog sich in die Länge, bis die Adds endlich kamen dauerte es... lange. Aber die Adds kamen -> aufeinmal werden "Wütende Attacke" und "Zahn um Zahn" gezogen, sie haben die Adds erledigt! Selbst ohne LB rechtzeitig unter das Schild geschafft. ..warum nicht die ganze Ini so. Und dafür waren wir nun eine halbe Ewigkeit in der Ini.
Beim zweiten Roulette (Mentorroulette) landete ich bei Titan, es ging los und ich fragte ob MT oder OT- aber hey aufeinmal lese ich den Titel- es war Zenit Titan!
Da ich bislang meist in einfachen Gildengeheißen gelandet war nahm ich dieses Roulette kurz vorm Schlafengehen relativ spät abends an... meine Zeit drängte also ein wenig. Ok ich dachte wir legen mal los, es befanden sich übrigens 4 first timer im Inhalt.
Jeder kennt Zenit Titan mit Randoms, man kommt bis zur Herzphase, bereits dort sind 1-2 Spieler schon am Abgrund.
Und so scheiterte es immer wieder, 4-5 Versuche haben wir gewagt, aber es wurde nicht besser.
Ein Heiler hatte den Inhalt verlassen, aber bevor auch ich rausgehen konnte war bereits ein neuer drin, im Sekundentakt. Da die Ausrüstung der Spieler ebenfalls mäßig war, ich glaube der einzige St60 gewesen bin sah ich dort leider nach den besagten Versuchen keine gute Erfolgschance. Abbruchabstimmung wurde nach dem 3ten Wipe gestartet, aber jedesmal abgelehnt. Eine Abstimmung zum Ausschuss hat begonnen, wurde ebenfalls abgelehnt.
So begann der Tank einfach mit dem Pull, aber nurnoch die Hälfte der Spieler spielte wirklich.
So sagte ich letztendlich das sie mich bitte kicken sollen, und da fiel halt schonwieder der Spruch "Du bist eine Schande für einen Mentor" .. dabei hatte ich soweit alles richtig gemacht.
Was wird denn nun von einem Mentor verlangt... wie es aussieht das man der erste ist der kritik abbekommt, und einem noch die ganze Schuld zugeschoben wird, soetwas wie ein "Müllschlucker".
Ich helfe wirklich gerne Spielern, beantworte auch immer gerne Fragen wenn ich kann, aber in den Inis wird man unter Randomgruppen teilweise einfach nurnoch als "Sündenbock" abgestempelt.
Es gab zum Beispiel des öfteren schon die Situation in der ein Neuling (zwar nun aus der eigenen Gilde) seine Gutscheine für die Kaskadeur-Uniform eintauschen möchte, er aber erst St20 ist bzw auch noch kein Reittier hat und die Mobs einfach zu stark sind, das er jetzt schon zum Geisterzoll kommt. Ja dann habe ich ihn sozusagen "an die Hand" genommen und bin mit ihm bis nach Mor Dhona losmarschiert, habe nebenbei auch die Gegend etwas gezeigt, dabei hat er sich auch gefreut gleich nebenbei ein Paar Ätheriten aktivieren zu können. So etwas finde ich sind gute Taten, auch das sich die zeit für solche "Neulinge" genommen wird.
Steht man allerdings häufig mit Randoms in einem Dungeon und trägt nun die Mentorkrone, sehen die meisten darin wohl etwas ganz anderes leider.