Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 34
    Player
    Revolus's Avatar
    Character
    Arash Marrigos
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 80

Orchestrion sinnlos.

Hallo Liebe FF Spieler.
    Unsere FC hat sich heute das Ochestrion gekauft und mit erschrecken mussten wir feststellen das obwohl wir das Orchestrion im Gemeinschaftsraum aufgestellt haben nur die Person welche das Musik Stück benutzt hat auch nur im Orchestrion abspielen kann.

Ich frage mich was soll das? Da freut man sich als FC darauf die Musikstücke zu Sammeln/Bauen und nun steht man da und jeder ist sich selbst der nächste. Das heißt jeder in der gleichen FC das Musikstück haben muss. Dies bedeutet das im schlimmsten Fall 128 Leute den gleichen Song haben müssen die in der selben FC sind nur um diesen selber aktivieren zu können.

Das nächste ist dieser unglaublich nervige Sound, wir dachten das es so wie die Hintergrund Musik sein würde und müssen nun feststellen das die Musik tatsächlich nur von dem Orchestrion ausgeht. Dies bedeutet in einem großen Haus hört man die Musik schlichtweg nicht mehr wenn das Orchestrion in einer Ecke steht und man selber in einer anderen Etage/Ecke.

Ich wollte euch daher mal befragen was ihr von dem ORchestrion haltet, vielleicht kann man die Entwickler ja dazu bewegen diese Sachen zu ändern.

Im Englischen Forum kommt das ORchestrion aufjedenfall auch nicht so gut an wie es im moment ist.: http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...trion-Feedback
    (1)

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Jupp das gleiche bei uns auch... haben zusammen ein Paar Notenrollen hergestellt und mussten mit Erschrecken feststellen das es wirklich nur die Person hat die es benutzt hat ... -.-' Als ich am Erscheinungstag 5-6 Songs zusammenbekommen hatte dachte ich jetzt kann die Gilde erstmal paar Musikstücke auswählen... aber nix ist, leider war ich so der einzige der die Titel sieht.
    Ziemlich enttäuschend, bin da der gleichen Meinung wie du. Und ja das mit dem Sound stimmt, ziemlich blöd wenn plötzlich die Musik nurnoch aus einem Lautsprechen + leise rauskommt weil man durchs Haus läuft <.<
    (0)

3. 03-02-2016 06:32 AM

Player

Ich finds eigentlich ganz cool, gibt halt einen neuen "Sammelfaktor" neben mounts und minions.
    Und wem es nicht gefällt, der macht es einfach nicht.
    (3)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ja das es leiser wird im Haus ist echt ungünstig gelöst aber das nicht jeder die Songs vom anderen hören kann finde ich logisch und stellt im Privathousing auch kein Problem dar.
    (3)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Revolus's Avatar
    Character
    Arash Marrigos
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    @ Amaret

Das hat nichts mit Sammeln zu tun, ein Sammelfaktor währe es wenn die ganze FC zusammenarbeiten könnte um es dann GEMEINSAM auch nutzen zu können. Das was es im Moment darstellt ist das jeder aus der FC das genau selbe Stück sammelt damit es auch jeder in der FC nutzen kann was leider absolut keinen Sinn ergibt. In einer WG kann ich wenn einmal CD A vorhanden ist und wir 5 Mitbewohner sind auch die Musik von meinem Mitbewohner enschalten ohne das wir 5 uns alle die gleiche CD kaufen müssen.

@ Oberfussmeister

Im Privathaus absolut Ok und auch verständlich, jedoch finde ich es absolut Sinnlos es genau so in in einem FC Haus zu handhaben wie bei einem Privathaus.
    (0)

Player
    Kabelius's Avatar
    Character
    Esteban Kabelius
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    nicht mehr lange und man kann dienste wie spotify mit dem orchestrion verlinken...
    (0)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Sammelfaktor?
    Klar, so viel Inventarplätze hat eh jeder einfach so mal übrig...
    Wegen dem ganzen neuen Schrot den man IMMER bekommt hab ich nun 25 Slots nur für den Patch weg.
    Schlimm genug dass es normale Items sind, aber dann noch Craftbar?! Gehts denn noch schlimmer?!!
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ich glaube... wir alle glauben... das Orchestrion war ne gute Idee.
    Aber ohne mit dem Finger auf jemanden zu zeigen... man hätte es besser machen können!

Probleme:

1. Notenrollen sind abhängig vom Charakter
    Auf der einen Seite mag ich das Sammeln von den Notenrollen. Aber es ist auch unfair anderen gegenüber, wenn nur 1 Gildenmember das Orchestrion bedienen kann. Wenn dann mal eine seltene Notenrolle droppt, ist Stress fast vorprogrammiert. Vielleicht kann man Lieder aus dem Orchestrion mit dem eigenen Notizbuch synchronisieren. Hat z.B. 1 Spieler mit MGP eine neue Notenrolle gekauft, hat die komplette Gilde etwas davon.

2. Musik nur in unmittelbarer Nähe
    Leider hat man keine Funktion, dass man die Lautstärke vom Orchestrion einstellen kann. Ich würde gerne das ein oder andere Lied im gesamten Haus hören wollen und nicht, wenn ich mit meinen Charakter direkt davor stehe. Hier hätte ich gerne ein Option ob man das Orchestrion komplett hört oder nur in unmittelbarer Nähe.
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player

Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Ja das es leiser wird im Haus ist echt ungünstig gelöst aber das nicht jeder die Songs vom anderen hören kann finde ich logisch und stellt im Privathousing auch kein Problem dar.
    Doch, jeder kann das hören was eingestellt wird. Man kann nur selber die songs nicht ändern wenn man sie nicht hat.
    (2)

Player
    luna9's Avatar
    Character
    Seth Solani
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    bei uns in der FC kann das jeder hören, nur hat nicht jeder das recht das Orchestrion nutzen
    (0)

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast