Page 4 of 8 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast
Results 31 to 40 of 71
    Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Ich glaub wenn ich als Heiler keinen DPS mehr in Dungeons machen würde wäre ich die halbe Zeit am Pennen und könnte genauso gut auf Autofollow gehen und zwischendurch ein Physick/Vita/Benefic spammen. Achtung dieser Post enthält einen leichten Hauch Sarkasmus!
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    Was hast du den für böse Gelehrte getroffen sag mal? ^^
    es geht um so grundlegende dinge wie den schild VOR dem schaden zu platzieren zum beispiel. klar hat es der gelehrte einfacher schaden zu fahren. aber das heilen nebenbei vergessen dann viele. und die die sich dann doch ans heilen erinnern spielen den gelehrten halt meist wie einen WHM.

aber nachdem ich jetzt mit tanken angefangen habe erwarte ich wohl generell zu viel von den heilern. gefühlte 90% von denen stehen auch wenn man massiv schaden bekommt nur doof rum und popeln in der nase. wenn man bei 2 trashgegnern schon cooldowns drücken muss... wenn sie schon nicht heilen dann könnten sie ja wenigstens schaden machen, aber ist wohl zu viel verlangt dass heiler überhaupt irgendwas machen xD

aber naja, zum topic: ein guter heiler gibt seinem co-heiler das gefühl vollkommen überflüssig zu sein. das habe ich bisher ein paar mal bei weißmagiern erlebt, aber nur ein einziges mal bei einem gelehrten (und zwar bei Ley Lin um es genau zu sagen). als gelehrter viel dps zu fahren ist übrigens nicht gut sondern nur durchschnitt. ihr habt die messlatte leider selber so hoch gehängt, tut mir leid xD
    wobei die menge an dps meiner meinung nach eigentlich gar nichts mit den fähigkeiten eines heilers zu tun hat. es gibt heiler die fahren viel dmg sind aber richtig schlecht im heilen. und auf das heilen kommt es letztlich ja an.

wie ich vorhin ja eigentlich schonmal erwähnte: je mehr dmg du fährst desto besser ist dein co-heiler. ob du selbst gut bist oder nicht lässt sich da nicht draus ablesen. ich bewerte heiler ausschließlich nachdem wie sie heilen. wenn sie in ihrer freizeit dps fahren ist das deren sache. löblich, aber mit heilen hat das letztlich nichts zu tun. klar dass eine heiler klasse die sich fast ausschließlich über ihre dps definiert da bei mir schlecht wegkommt xD man kann sogar sagen ich halte Gelehrte für schlechte spieler wenn sie die ganze zeit damage fahren weil sie offensichtlich ihre rolle verfehlt haben und wenn sie heilen sind sie schlecht weil sie offensichtlich ihre klasse nicht spielen können. wenn ich so darüber nachdenke... das klassendesign des gelehrten ist einach grütze xD
    (0)
    Last edited by Tint; 02-17-2016 at 05:31 AM.

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Hm....ok ok....du redest also von DIESEN Leuten xD

Das das Klassendesign des Gelehrten Grütze ist...da widerspreche ich jetzt aber vehement! ^^
    Weissmagier war ab level 50 für mich nicht mehr so reizvoll....
    dann war ich Astrologe und jetzt Gelehrter und dabei bleibe ich auch.
    Was mich persönlich immer voll gestört hat als Astrologe, ist die Tatsache das man eigentlich kaum Damage machen konnte obwohl mit Heilung nicht viel zu tun war. Denn wenn man Schaden fährt ist man dermassen schnell OOM so schnell kannste gar nicht gucken.
    Als Gelehrter mag ich, dass wenn ich kaum Heilen muss, ich keinen Deut auf mein Mana achten muss weil ich eigentlich immer welches habe ^^
    Somit bin ich in jeder Situation nützlich.
    Aber ich gebe dir in einem Recht....Wenn man sich als Heiler nur um seinen Damage kümmert, hat man seinen Job verfehlt.
    Das ist dann aber genau das selbe wie Tanks die nicht richtig Aggro halten weil sie eben auch Schaden machen wollen.
    Der Job des Gelehrten verleitet halt einfach extrem zum Schaden fahren ^^

zum Cooldowns zünden fällt mir aber auch noch was ein xD
    Denn um mich selbst im Heilen ein wenig zu fordern, lasse ich in Dungeons den Tank sehr gerne mal droppen um ini dieser Zeit Schaden zu machen. Die Fee heilt ja und ich kann diese auch verstärken, was mir zusätzlich etwas Zeit verschafft.
    Ein guter Heiler kann ja in etwa abschätzen wie die LPs purzeln und dann eingreifen wenns knapp wird. (Das geschieht bei mir dann ab und an mal wirklich sehr kurz vor Ende xD)
    Die Tanks kriegen dann wahrscheinlich des öffteren einen Herzinfarkt aber hey.....es funktioniert super so xD
    (0)

Player

...
    Aber mal ehrlich.....ich finde genau WEIL man als Heiler keine feste Rota hat ist es schon anspruchsvoll (naja.....je nach Situation versteht sich....z.T. Heilt meine Fee auch solo xD)
    ...
    Der ganze Fight ist deine Rotation. Minimum Heal & Max DPS/Mitigation... das macht ein gutes Heiler-Team aus.
    Behaupten dass ein Heiler keine Rotation hätten, zeugt von schlechter/keiner Raid-Erfahrung.

Das komplette "heilen" geschieht in diesem Spiel proaktiv und nicht reaktiv. (Egal ob AST, WHM oder SCH)
    (1)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Beim Heiler sind die Ansichten mega unterschiedlich

Ich seh es eig genauso wie Amaret
    In Raids muss man immer von einem Team ausgehen, dass sich gegenseitig hilft, das Maximum für die Gruppe rauszuholen
    So wenig Heal wie möglich, so viel DPS wie nötig

Die meisten Heiler reagieren aber eig nur auf Situationen und Schaden, daher spielen sehr viele WHM oder AST, und stehn oft doof in der Gegend rum, weil sie die Möglichkeiten ihrer Klasse bei weitem nicht ausschöpfen können.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ich hasse dich.....
    aber voll.....sagt sowas auch noch öffentlich und in MEINER Gegenwart.....(auf wiedersehn geliebter Stolz....ich hatte dich gern) xD

S NÖCHSCHT MOL CHASCH DI IMFALL GRAD SELBER HEILE DU SCHNORRER xP

Aber mal ehrlich.....ich finde genau WEIL man als Heiler keine feste Rota hat ist es schon anspruchsvoll (naja.....je nach Situation versteht sich....z.T. Heilt meine Fee auch solo xD)
    Du verstehst das wieder falsch...
    Es geht nur um das Heilen an sich, ohne Bussprediger, Papiertanks, Archen-DD's usw. Sogar im Raid würde man da 30-50% rumstehen, oder nicht?

Quote Originally Posted by Amaret View Post
    Der ganze Fight ist deine Rotation. Minimum Heal & Max DPS/Mitigation... das macht ein gutes Heiler-Team aus.
    Behaupten dass ein Heiler keine Rotation hätten, zeugt von schlechter/keiner Raid-Erfahrung.

Das komplette "heilen" geschieht in diesem Spiel proaktiv und nicht reaktiv. (Egal ob AST, WHM oder SCH)
    Amaret trifft es ziemlich gut.
    Heilen an und für sich ist nunmal sehr einfach. Natürlich unter der Vorraussetzung, dass die Tanks und DD's "normal" spielen. Umso mehr die Tanks in der DPS Stance sind, umso mehr Schaden kommt rein (meistens), ergo umso mehr Heilung wird nötig. Aber(!!) gerade weil es Lücken gibt, in denen kaum Heilung benötigt wird, können die Heiler auch DPS machen.
    Anspruchsvoll wirds wenn die Heiler auf Bussprediger wechseln, die Tanks in der Offstance bleiben und die DD's vielleicht auch ungewollt Schaden erhalten (zum Beispiel Raid)

Oder gestern auch in Arche, respekt an die Heilerin in unserer Gruppe. Sie hat mehr oder weniger die ganze Allianz geheilt xD
    (0)
    Last edited by Arg0n; 02-17-2016 at 04:34 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Wo ist blacky?
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Oder gestern auch in Arche, respekt an die Heilerin in unserer Gruppe. Sie hat mehr oder weniger die ganze Allianz geheilt xD
    Ohja, gestern Arche war echt witzig
    Wenn DDs tanken müssen und zu viele Franzosen unterwegs sind..^^
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Naja.. Das das Heilen an und für sich einfach wäre stimmt schon
    Leider läuft es selten so geschmeidig wie es sollte.

Bin aber wirklich gespannt wie das steinpuppentraining für Heiler aussehen wird!
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Da guckt mal ein paar Tage nicht rein und schon verpasst man eine endlich mal wieder interessante Diskussion :'(
    (0)

Page 4 of 8 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast