Page 3 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 5 LastLast
Results 21 to 30 of 43
    Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ist der denn so effektiv aktuell?

Ich meinte von der Rechnung her sei beim Blackmage aktuell noch Crit > SS

Denke erst bei der nächsten Itemlevel-Erhöhung wird SS wichtiger als Crit sein.
    Hab zumindest in Erinnerung dass Ashrak dass nachgerechnet hatte
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    ich meine schon, das es effektiv so ist. Zumindestens meckert meine Frau immer das sie, seit sie die 210er Klamotten anhat, keine drei Feukas mehr durchbekommt weil ihr die Zaubergeschwindigkeit fehlt. Sie überlegt nun den BLM wieder mit niederer Rüstung dafür mit mehr Zaubergeschwindigkeit auszustatten.

Kommt aber wahrscheinlich auch darauf an wie man persönlich mit dem BummBummTerminator so umgeht
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    ich meine schon, das es effektiv so ist. Zumindestens meckert meine Frau immer das sie, seit sie die 210er Klamotten anhat, keine drei Feukas mehr durchbekommt weil ihr die Zaubergeschwindigkeit fehlt. Sie überlegt nun den BLM wieder mit niederer Rüstung dafür mit mehr Zaubergeschwindigkeit auszustatten.

Kommt aber wahrscheinlich auch darauf an wie man persönlich mit dem BummBummTerminator so umgeht
    Naja das ist sowieso nur in den Ley-Linien empfehlswert, und da geht es auch ohne SS.
    Der Manapool reicht sowieso nur für 4 Feukas, dementprechend würde ich sowieso auf 2 x 2 Feukas splitten.
    Von daher kann dies kein Argument sein

SS hat den Vorteil, dass es konstant deinen Schaden erhöht, während Krit RNG ist.
    Sehr wahrscheinlich ist es aktuell noch Crit = SS, Tendenz dass Crit mehr gewichtet wird.
    SS ist aber auf jeden fall nie verkehrt beim Blackmage
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ich sag ja, kommt sehr darauf an wie man den BLM spielt. Ich kann den ja nur als 0815 DPS in einem 50er Inhalt bedienen, ich mag den Krach nicht, bin eher von der ruhigen Sorte
    Und wenn sie Crit mehr gewichten hat sich das Thema ja sowieso erledigt, denn dann geht die Damagejagd ja wieder in ungeahnte höhen, was will man dann z.B. mit einem Supporter der keinen Schaden machen kann?

Dieses System wäre spannend, aber es passt eben nicht in den Damagerace den wir nun mal haben. Und das SE von dieser Linie weggeht kann ich mir nicht vorstellen, denn dann müssten ja 90% der Community sich doch auf einmal Gedanken über Mechaniken machen.... Das geht gar nicht
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Dieses System wäre spannend, aber es passt eben nicht in den Damagerace den wir nun mal haben. Und das SE von dieser Linie weggeht kann ich mir nicht vorstellen, denn dann müssten ja 90% der Community sich doch auf einmal Gedanken über Mechaniken machen.... Das geht gar nicht
    Das Damagerace kann man ganz einfach beenden.
    Nimm einfach den Enrage-Timer weg. Oder häng 2min dran.
    Schon hat man kein Damagerace mehr und es sind nur noch die Mechaniken wichtig.
    SE wird dies aber NIEMALS einführen, ergo muss jeder weiterhin absolut max damage fahren.

Ich sag ja, kommt sehr darauf an wie man den BLM spielt.
    Meinst du jetzt auf Crit oder SS Skillung bezogen?
    Weil Rotationsmässig gibt es nur ein richtig oder falsch, und nicht ein "kommt drauf an wie ich mein BLM spiele"
    Gibt bei jeder Klasse nur ein richtig oder falsch
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Ist der denn so effektiv aktuell?

Ich meinte von der Rechnung her sei beim Blackmage aktuell noch Crit > SS

Denke erst bei der nächsten Itemlevel-Erhöhung wird SS wichtiger als Crit sein.
    Hab zumindest in Erinnerung dass Ashrak dass nachgerechnet hatte
    Moooooooooooooooment...
    Ich erinnere mich noch an einen Lalafell-BLM, der Krit-RNG um alles in der Welt verteufelt hatte und Zaubertempo als wichtigsten 2nd Stat bezeichnet hatte... . Er hies irgendwas mit... "Shiva... Dingsbums" oder so ähnlich.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ich verabscheue RNG weiterhin.

Muss aber zugeben, die Krits sind glaube ich das einzig gelückte RNG Feature in FF14.
    Zumindest passen die Kritischen Treffer relativ gut mit der Kritchance überein.

Hängt aber auch mit der Anzahl zusammen. Treffer erzielt man mehrere 1000 am Tag, dass hierbei die krits aufgehen macht ja Sinn.

Bei Gear/Pets/Mounts sieht es anders aus. Auch wenn jetzt 25 mal hintereinander kein Pet rausgesprungen ist(ich verabscheue hierbei euer RNG System), kann es ja sein dass ich bei versuch 50-55 alle pets erhalte.
    Das ist halt der Unterschied. Und darum ist Krit-RNG für mich in Ordnung
    (0)
    Last edited by Arg0n; 01-28-2016 at 06:50 PM.

Player
    qivis's Avatar
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Die Verkürzung der Castzeit ist meiner bescheidenen Meinung nach sehr wichtig, vielleicht nicht an der Puppe, aber im Kampf kann ein Sekundenbruchteil durchaus entscheide, ob man Henochisch aufrecht halten kann
    Ist aber auch nicht Thema hier, wollte nur einen flapsigen Kommentar dalassen :P
    (0)
    dasnetz.me

Player Neela's Avatar
    Character
    Flower Girl
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Hmm Talentbäume... was ich an FF14 mag, ist das es keine Unterscheidungen zwischen PVE, PVP und Raids Builds gibt... auf der anderen Seite wird man schief angeschaut, wenn man mit Skills/Rotas/Substats nicht "den einen richtigen Endcontent-Weg" geht... bin zwiegespalten, ob ein solches System FF14 gut tun würde... – irgendwer hier erwähnte Talentbäume mit individuellen Sets zum speichern und switchen quasi wie Gear-Sets, das wäre für mich noch ein nachvollziehbarer Weg. So könnte man sich spezialliesieren und individuallisieren; fällt aber in bestimmten Bereichen nicht ab wenns draufan kommt.

Eine feste Speziallisierung dagegen empfinde ich gegen die Grundidee des Spiels, das EIN Char jeden Job, in jeder Ausrichtung maximieren kann. Allein das ist ein Punkt der FF von anderen MMORPGS abhebt. Man ist nicht gezwungen 2nd Chars oder Twinks zu erstellen um "überall" mithalten zu können - und das sollte meiner Meinung nach auch absolut so bleiben...

Schneller Gruß
    Yuni : )
    (0)
    Last edited by Neela; 02-02-2016 at 09:58 PM.

Player
    Liantos's Avatar
    Character
    Liantos Urselmert
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Ich bin eigentlich kein großer Freund von Talentbäumen in MMOs.

Ich fände es interessanter weitere Jobs für die Klassen einzuführen.
    Wie z.B. der Hermetiker, der sich zum Beschwörer oder zum Gelehrten entwickeln kann.

So könnte man für den Gladiator noch den Klingenmeister als Job einführen, ein DD der 2 Einhänder benutzt.

Oder für den Druiden noch den Naturmagier, der verstärkt mit Erd- bzw. Naturmagie angreift.

Und und und
    (2)

Page 3 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 5 LastLast