Und der Tag ist gerettet xDOh ja, die pösen, pösen Crafter, die es schamlos ausnutzen, dass du zu faul bist, es dir selber herzustellen. Und wie sie es erst ausnutzen, dass du keine Freunde im Spiel oder gar eine Gesellschaft hast. Und wie können sie es auch nur wagen, für ihre stundenlange Farmerei, ihren Aufwand um ihre Klasse erst so weit zu bringen, noch dazu sich auf Spezialisten festzulegen oder überhaupt sogar noch für ihre Zeit eigentlich Geld zu verlangen. Wie können sie nur? Sollten sofort von allen Aktivitäten im Spiel ausgeschlossen werden!
Als Wiedergutmachung wechsle ich mit ein paar Freunden auf deinen Server und schenk dir den A4 Kill plus Waffe. Du hast es ja schon schwer.
Si vis pacem, para bellum
hm, der Sarkasmus nimmt hier wohl übergewicht an ö.ö![]()
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
Also bitte, schiebe die Schuld nicht auf die Crafter, sondern eher auf Square Enix. Diese binden dämlich die Crafter mit in die Relic ein.
Bei uns in der Gilde bin ich der einzige, der überhaupt diese Relics herstellen kann. Finde ich etwas doof gelöst mit diesen Spezialisten, aber so ist es halt. Ich musste mir also auch einen anderen Weg suchen.
Du kannst ja einen Handwerker zum Spezialist machen, mit dem ordentlich Kohle verdienen und die restlichen Reliktgegenstände auch kaufen. Funktioniert ganz gut
Übrigens kostet die Crafter Ausrüstung Gil im 2-stelligen Millionenbereich, dazu noch die Zeit zum Materialien sammeln und dann noch herstellen. Soll das alles gratis sein?!
Falls du Brioche brauchst kannst du gerne zu mir kommen. Wenn du kein Gil hast, mache ich dir einen Spezialpreis. Ca. 150k das Stück oder so. (Preis ist glaub immer noch 250k aufwärts)
Und die Franziska kann ich dir auch herstellen. Allerdings müsstest du die Mats selber bringen und noch etwas kleines zum herstellen bezahlen, dann geht das schon![]()
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
Naja wenn man keine Crafter hat ist es leicht das zu sagenUnd wenn du eine alte Reliktwaffe gemacht hast, weißt du doch das es da auch so war. Und damals war es preislich sogar noch schlimmer.
Das eine Reliktwaffe Gil kostet ist auch bekannt, zumindestens wenn man eine alte gemacht hat. Ich denke da nur an die 75 Materias die mich 10,5 Mio gekostet haben.
Und wenn du die Crafter da ausschließt, wirst du wohl für deine Klassen die du leveln willst ein Problem bekommen, denn wieso sollte ein Crafter dir dann das Gear von Level 50 bis Level 60 herstellen?
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
Ich verzichte auf die Waffe und nehme dafür den Gobwalker - ihr spart sogar den ServerwechselKann sogar T9-T13 den First-Timer-Bonus anbieten *hust* Und falls es keine Umstände macht - bräuchte da noch paar Mounts...
@Relikt
Crafter hatten schon immer Einfluß auf die Relikt. Man bedenke, dass man ohne Crafter die erste Relikt hätte erst gar nicht bekommen können (ilvl 55er Waffe mit Materia). Da beschwerten sich auch einige über die Marktbrettpreise. Die Personen jedoch, die mal einen Crafter direkt angeschrieben haben, haben in der Regel so gut wie nichts bezahlt oder einiges gespart. Klar ist es bei der jetzigen Relikt etwas übertrieben mit den 4 * 4 HQ Items i.V.m. Spezialisten, aber auch da lassen die Preise mit der Zeit nach.
Die Preise sind bei uns inzwischen lächerlich gering geworden. Zum start war jedes HQ Item bei 2Mio, jetzt bekommt man 4 für 700k Tendenz fallend.
Weiß nicht warum man da so viel rumheulen muss. Die Relikt braucht man für keinen Inhalt, jeder ist auch ohne Relikt schaffbar. Dann wartet man halt wenn man nicht das nötige Kleingeld hat. SE hat die Crafter mit eingebunden, weil diese ansonsten kaum was bieten im Endgame.
Bin selbst zu faul zum craften und hab trotzdem ein solides Einkommen mit einer guten Einnahmequelle.
Frag mich eh immer, was man mit mehreren Mios machen soll. Gibt recht wenig wofür man Gil wirklich braucht.
Ja sehe ich auch so.
Ich hab kein Bock mehr zu craften seit HW also muss ich blechen und an die Kohle kommt man schon iwie auch ohne craften.
Man hat mehr als genug Geld wenn man sich nur ein bissl bemüht.
Ich habe in den letzten Wochen mehrere Millionen gemacht nur weil mein Gehilfe equipped ist und ich ihn regelmäßig losschicke um nur eine einfache Alternative zu nennen.
It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
- Bill Murray
Bin ich der Einzige hier, der sein Geld noch durch Craften verdient...?
Mein Gehilfe bringt mir iwie nur Müll![]()
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
Definitiv nicht
Meine Haupteinnahmequelle sind Handwerker und Sammler.
Und ja Argons Kleinladen läuft wie geschmiert. Vom Januarloch habe ich bisher nichts mitbekommen
machst du schnelle Streifzüge?
Also meine Gehilfen gehen auf Beutejagd und bringen mir ganz viele HQ Items mit, welche in meinem Kleinladen direkt am Schaufenster teuer angeschrieben sind und sogar verkauft werden![]()
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.