Page 92 of 256 FirstFirst ... 42 82 90 91 92 93 94 102 142 192 ... LastLast
Results 911 to 920 of 2560
    Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Ich mach mir das da ganz einfach. Dungeons unter 50 gebe ich gerne noch Tipps (vorausgesetzt ich hab von der Klasse auch Ahnung), Die Leute sind nochnam lernen und wissen es vielleicht wirklich nicht besser. Natürlich auch nur höflich und nicht abwertend. Alles darüber halt ich einfach die Klappe. Da fühlt sich eh gleich jeder angemacht und die folgende Diskussion dauert länger als der Dungeon mit nem schlechten DD oder Tank.
    (0)

Player Fluestergras's Avatar
    Character
    Aru Tirauland
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Hurricane View Post
    snip
    Mir gings ja irgendwo genauso, und ich krieg auch jedes Mal die Krise, wenn ich DF-Barden sehe (kein Direkter Schuss, kein Aderlass, keine Buffs, kein Menuett, ein sinnloses Lied an, Ode an die Seele ohne Lied, etc. pp.), aber in dem Moment war ich echt im "scheiß drauf"-Modus, und letzten Endes war es genau das, was Gordon sagt: die Diskussion ums Drachenherz hat den Run mehr in die Länge gezogen als das eigentliche Fehlen von Drachenherz.
    (0)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Bin zwar kein Heiler aber hatte letztens ein Erlebnis mit einem AST St 52 in Abendrot Wacht.
    War als MNK drin, ein Pala (glaub ich) als Tank und nen FC Mate auch als MNK.
    Hab halt während des Schaden machen bisschen auf die HP des Tanks geachtet, weil ich ab und zu Mantra zünde.
    Jedenfalls dropte der Tank immer recht tief im Leben trotz Tank Stance und Def CDs.
    Gear vom Pala geprüft, sah gut aus. Weiter gelaufen und beim nächsten Pull weiter beobachtet. Da man ja auch eingehende Heals sieht bin ich bei nem Heal von etwa 300 HP stutzig geworden. AST war nie in Bußprediger trotzdem low Heals. Gear geprüft, meiste Zeug war Blau bis auf Waffe, die war die erste AST Waffe mit St 30!!!!
    Bin fast vom Stuhl gefallen, so irritierend fand ich das. Sein Gwar war glaube 120er Garlond.
    Auf die Bitte die Waffe zu wechseln kam nur, dass er nur die St 60 Eso gehabt hätte.
    Nach dem ersten Boss wurde er gekickt und von einem super WHM ersetzt, der super freundlich war und viel gequatscht hatte^^
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Vorgestern Niedrige Stufe Erzbasilika mit SCH

1 Pala
    1 Dragoon
    1 Barde

Der Pala Stufe konnte keine Aggro halten, nicht aus aoes laufen und def-cd's kannte er auch nicht
    hatte nie mana, weil er sich dauernd steinhaut gab oder den anderen und heulte den barden wegen mana-song voll
    der DRG war oke, der BRD war so naja

nach dem ersten Boss, bei dem sämtliche Mechaniken gekonnt ignoriert wurden, bin ich raus..
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Cupcake66's Avatar
    Character
    Miyabi Aoki
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 70
    bin zur zeit dabei den whm zu leveln, sch ist mein main.

am wochenende hab ich einige low level dungeons gemacht, wie z.b. qarn und sägrerschrei. jedes mal....wirklich jedes mal hatte ich einen tank (pala oder drk) dabei, der die aggro nicht gehalten hat.
    - ich hab nicht overhealed
    - kein regena vorm pull
    - kein vitra gespammt

es lief meist so:
    - steinhaut
    - danach wurde eine Gruppe gepullt
    - ich hab gewartet bis der tank einen aoe gemacht hat und er somit erstmal die aggro von allen mobs hatte
    - dann hab ich ein regena auf den tank gemacht und jedem mob einmal wind gegeben
    - evtl. vita auf den tank, ansonsten steinra auf das mob mit der geringsten hp

wegen heilung, wind oder steinra hatte ich mehrmals die ganze mobgruppe am hintern. wieso nur?

warum rotieren die tanks nicht mit ihrer aggrokombo durch die mobs oder machen aoe? dieses we gab es bei mir in der region "schlechte tanks wetter" ^^

dadurch macht mir der whm keinen spaß. sch is da so viel entspannter^^
    (0)

Player
    Normalo's Avatar
    Character
    Tina Colada
    World
    Lich
    Main Class
    Ninja Lv 60
    Kann man das Todesurteil in Qarn jetzt mit dem Heiler entfernen?
    Ich frage nach, weil ich als WHM in Qarn drin war und ein Ninja (kein Anfänger) sich geweigert hat auf die leuchtende Platte zustellen.
    Er kloppte auf den Boss, während alle zu der Platte liefen.
    Er tot und ich dann ihn wiederbelebt.
    2. Todesurteil, wieder alle zu der Platte und er kümmerte sich nicht drum.
    Diesmal lies ich ihn im Staub liegen, da ich keine Zeit und auch keine Lust mehr hatte und er verließ die Ini dann aber auch wortlos.
    (0)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Nein kann man nicht.
    Klarer Fall von Mechaniken ignorieren, weil man ja selbst so mega awesome ist und mechaniken zum ignorieren da sind^^
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Hurricane View Post
    .....
    Naja über den Einsatz der Kombos braucht man nicht diskutieren. Aber über Drachenherz und die dazugehörigen Skills schon, auch wenn das hier erst einmal nichts zu suchen hat.
    Aber ich nutze Drachenherz seit gut zwei Wochen bei Trash auch nicht mehr und zwar bewusst, denn ich habe keinen Bock die Aggro des Mobs zu haben.
    Da mir das bis vor zwei Wochen regelmäßig in den hohen Inhalten passiert ist, das ich durch Einsatz von Drachenherz und dazugehörige Skills dem Tank die Aggro geklaut habe, lass ich es jetzt lieber sein und mach es nur noch bei den Bossen.
    Denn die Diskussionen über abgespottete Aggro sind noch schlimmer, als die wieso man Drachenherz es nicht einsetzt
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player Fluestergras's Avatar
    Character
    Aru Tirauland
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Aber ich nutze Drachenherz seit gut zwei Wochen bei Trash auch nicht mehr und zwar bewusst, denn ich habe keinen Bock die Aggro des Mobs zu haben.
    Da mir das bis vor zwei Wochen regelmäßig in den hohen Inhalten passiert ist, das ich durch Einsatz von Drachenherz und dazugehörige Skills dem Tank die Aggro geklaut habe, lass ich es jetzt lieber sein und mach es nur noch bei den Bossen.
    Das ist mir auch aufgefallen, ich hab als Dragoon jetzt Lv58 erreicht und seitdem fällt es den DF-Tanks noch schwerer, Aggro gegen mich zu halten, als ohnehin schon (obwohl ich penibel darauf achte, auf das gleiche Ziel zu hauen wie der Tank ). Musste neulich in der Erzbasilika zum ersten Mal Ausweichsprung als Aggro-Halbierer nutzen, nur liegt das jetzt daran, dass der Dragoon wirklich scheiße viel Aggro erzeugt, oder daran, dass der durchschnittliche Tank zu selten einen vernünftig spielenden Dragoon sieht, als das er mit dessen Fähigkeiten klarkäme? Ich weiß es nicht.
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Das liegt an den Tanks. Hab das mit meinem Beschwörer ja auch ständig und da sollte es eigentlich gar nicht vorkommen.
    (0)

Page 92 of 256 FirstFirst ... 42 82 90 91 92 93 94 102 142 192 ... LastLast

Tags for this Thread