Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 1029

Dev. Posts

Hybrid View

Player Fluestergras's Avatar
    Character
    Aru Tirauland
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Raijin_Ryu View Post
    Dann wäre es auch mal super, wenn in Zukunft nicht mehr Ausrüstungen erstellt werden, die eher zu Weiblichen Figuren besser passen als zu männlichen. Genauso wenig umgekehrt. Bestes Beispiel: ILvl 200 WHM Rüstung....ich will doch nicht als Nonne rumlaufen. Projizieren ist klar, hab ich ja auch gemacht, aber trotzdem wäre es super über beide Seiten nachzudenken.
    Falsch. Bestes Beispiel ist die Firmament-Robe des Astrologen. Sieht vor allem an männlichen Au Ra und Elezen richtig tuckig aus (wobei das mit den Elezen ja immer so eine Sache ist, höhö).

Bezüglich der Farben befürworte ich Goodguychuckys Wunsch, aber eigentlich würden mir mehr Rottöne schon reichen :>
    (0)

Player
    dijmon's Avatar
    Character
    Koji Mason
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Quote Originally Posted by Fluestergras View Post
    Falsch. Bestes Beispiel ist die Firmament-Robe des Astrologen. Sieht vor allem an männlichen Au Ra und Elezen richtig tuckig aus (wobei das mit den Elezen ja immer so eine Sache ist, höhö).

Bezüglich der Farben befürworte ich Goodguychuckys Wunsch, aber eigentlich würden mir mehr Rottöne schon reichen :>
    Ok wenn du die Firmament-Robe an nem männlichen Au Ra oder Elezen schon schlimm findest ... Ich bin ein mänlicher Roegadyn ... Um es nett aus zudrücken die Rüstung ist so schrecklich an meine Cha das ich den Körper sofort wieder abgelegt hatte als ich ihn bekam und ihn erst umskinnte. Ich sah aus als ob ich ne Astrologin beim baden die Kleidung geklaut habe und mich reingequetscht hätte. Das Heilersachen fast alle eh nur weibliche Kleidung ist ist ja sowieso schon echt nicht schön ... aber bei nem Roegadyn trag ich schon als skin nur noch Schwarzlicht (glück das man es endlich skinnen kann) weil sogut wie nichts ertrabar ist.
    (0)

Character
    Aru Tirauland
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by dijmon View Post
    Ok wenn du die Firmament-Robe an nem männlichen Au Ra oder Elezen schon schlimm findest ... Ich bin ein mänlicher Roegadyn ... Um es nett aus zudrücken die Rüstung ist so schrecklich an meine Cha das ich den Körper sofort wieder abgelegt hatte als ich ihn bekam und ihn erst umskinnte. Ich sah aus als ob ich ne Astrologin beim baden die Kleidung geklaut habe und mich reingequetscht hätte. Das Heilersachen fast alle eh nur weibliche Kleidung ist ist ja sowieso schon echt nicht schön ... aber bei nem Roegadyn trag ich schon als skin nur noch Schwarzlicht (glück das man es endlich skinnen kann) weil sogut wie nichts ertrabar ist.
    Männliche Roes sollten meiner Meinung nach eh keine Magierklassen spielen xD Nichts gegen dich als Person, aber - wie du selber gesagt hast - ihr seht in den meisten Magiersachen einfach furchtbar aus ^^'
    Aber ja, mehr Sachen, die man als Mann tragen kann, ohne wie vom anderen Ufer auszusehen, wären schon nett.
    (1)

Player
    dijmon's Avatar
    Character
    Koji Mason
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Männliche Roes sollten meiner Meinung nach eh keine Magierklassen spielen xD Nichts gegen dich als Person, aber - wie du selber gesagt hast - ihr seht in den meisten Magiersachen einfach furchtbar aus ^^'
    Aber ja, mehr Sachen, die man als Mann tragen kann, ohne wie vom anderen Ufer auszusehen, wären schon nett.
    ^^ Ich werd aber, auch wenn ich nicht daran glaube das SE es jemals schafft männlicher Magiekleidung erzustellen, das Heilen nicht aufgeben. Aber eins muss man sagen so nen Roes in Voll Blech als Pala macht schon was her man sieht wenigsten aus als würde man wirklich was aushalten, nicht so wie die Lalafells bei den man immer Angst hat das der nächste windhauch sie davon trägt^^ Nicht gegen Lala´s die sind süß aber das ist zB ein Volk was ich nie spielen werde.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by dijmon View Post
    nicht so wie die Lalafells bei den man immer Angst hat das der nächste windhauch sie davon trägt^^ Nicht gegen Lala´s die sind süß aber das ist zB ein Volk was ich nie spielen werde.
    Hey nichts gegen uns Lalafell Tanks. Wir können ebenfalls gut Tanken, weil die Gegner fast immer verfehlen! Ist auch nicht ganz einfach uns zu treffen

Ich wünsche mir in letzter Zeit vorallem Anpassungen bezüglich den Würfeln um spezielle Gegenstände.
    Habe mittlerweile über 20 Heavensward-Begleiter in den 4er Dungeons gesehen und noch keinen einzigen erhalten. Bei einer theoretischen Chance von 25% ist das schon hart...
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Wardrobe-Verzeichnis
    Ein Notizbuch für sämtliches Gear, was man bisher erhalten und an sich gebunden hat.

Aktuell habe ich 4 Gehilfen, davon haben 3 ein volles Inventar. Ich fände es gut, wenn man eine Art Notizbuch über sämtliches Gear hätte, was man bisher erhalten hat bzw. was einem noch fehlen könnte. Anstatt dann jedes mal Gear vom Gehilfen holen zu müssen, könnte man einfach seine Projektionen über dieses Notizbuch machen.

Vorteil: Man braucht weniger Platz bei den Gehilfen (Serverentlastung), da jede Ausrüstung im Notizbuch vermerkt wird und es regt den Sammeltrieb an.

Skills aufwerten
    Im PvP gibt es bereits die Möglichkeit PvP-Skills in verschiedenen Stufen aufzuwerten (z.B. verkürzte Abklingzeit, höhere Dauer, etc). Sowas würde ich mir auch bei den anderen Skills wünschen (z.B. bei den Job-Skills).

Vorteil: Man könnte sich besser spezialisieren und je nach Gear auch seine Skills darauf abstimmen.

Klassen-Balance
    Momentan sehe ich bei 2 Klassen größere Probleme:

1. Paladin: Der Schaden als Offtank ist so gering, dass in der Gruppensuche kaum mehr nach Paladinen gesucht wird. Außerdem sind die Skills "Heiliger Quell" und "Klemenz" zwar ganz nett, könnten aber mehr.
    - Klemenz sollte weniger Mana kosten und schneller gecastet werden. Als Maintank wird man gerne unterbrochen, da macht ein Cast keinen Sinn. Der Krieger im Vergleich bietet mit Äquilibrium einen verdammt guten Instant-Heal.
    - Heiliger Quell sollte auch vom Paladin selbst verteilt werden können (z.B. durch Vita oder Klemenz).

2. Machinist: Der Machinist sollte nicht mehr auf den Dragoon-Buff angewiesen sein sondern entweder selbst einen Piercing-Damage-Buff kriegen oder andere Klassen DPS-technisch unterstützen (z.B. Monk). Besonders in Gruppen mit 2 Supportern (Barde und Maschinist) wäre es super, wenn sich Barde und Maschinist dauerhaft gegenseitig buffen könnten, anstatt sich auszuschließen. Momentan sieht es ja so aus:

Ninja (Hieb) <-> Krieger (Hieb)
    Dragoon (Stich) -> Barde (Requiem) -> Mages
    Dragoon (Stich) -> Maschinist -> ???
    Monk (Schlag) -> ???
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Gestern ist mir wieder was aufgefallen, was für mich nach wie vor keinen Sinn ergibt.
    Man könnte mal die Belohnungen bei den wilden Stämmen pre Heavensward erhöhen. Es ist irgendwie unlogisch, die alten mit nur 5 Punkten Ansehrn auszustatten, aber den Vanus ganze 50 plus guten Exp bonus zu geben.
    Da sollten die alten Stämme mal nach oben korrigiert werden, das schreckt einfach ab, wenn ich für 150Punkte Ansehen 30 Quests a 5 Punkte machen muss. Bei Vanus mach ich drei und hab die 150. Das geht zeitlich einfach viel schneller.
    Als die Stämme frisch raus kamen mag 5 Punkte noch Sinn gemacht haben, aber jetzt doch nicht mehr.
    (1)

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Ich würde das jetzt gar nicht mal auf männliche Charaktere beschränken. Ich fände es als weiblicher Char auch nett mal Kleidung tragen zu können in der ich nicht nur die Wahl habe zwischen "immergleichem klassischen Mage" und "Schlafzimmer-Cosplay".
    Jedes zweite Set flasht mein Höschen vor der ganzen Welt, und von Strapse, Netzstrümpfen und abgestecktem Busen will ich gleich gar nicht anfangen...
    Ich fände es durchaus auch schön als Mage mal was...normales tragen zu können.
    In Frohehalde und Co. renn ich 99% der Zeit auf Klassen rum die ich nicht mal/kaum spiele, nur weil ich da bessere Kleidungsoptionen hab
    (0)

Character
    Aru Tirauland
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Atoli View Post
    Ich würde das jetzt gar nicht mal auf männliche Charaktere beschränken. Ich fände es als weiblicher Char auch nett mal Kleidung tragen zu können in der ich nicht nur die Wahl habe zwischen "immergleichem klassischen Mage" und "Schlafzimmer-Cosplay".
    Jedes zweite Set flasht mein Höschen vor der ganzen Welt, und von Strapse, Netzstrümpfen und abgestecktem Busen will ich gleich gar nicht anfangen...
    Ich fände es durchaus auch schön als Mage mal was...normales tragen zu können.
    In Frohehalde und Co. renn ich 99% der Zeit auf Klassen rum die ich nicht mal/kaum spiele, nur weil ich da bessere Kleidungsoptionen hab
    Dass sich tatsächlich jemand über sexy Kleidung beschwert Aber ja, viel von diesem "sexy" Kram lässt einen auch schnell "nuttig" aussehen - einer der drei Gründe, warum ich einen Mann spiele ^^

Ich würde hier außerdem einen Änderungsvorschlag zur Aktuellen Agenda in die Runde werfen, und zwar fände ich es toll, wenn in der Kategorie "Synthese" die Aufgaben "30 Mal Gegenstände herstellen" und "20 Mal HQ-Gegenstände herstellen" so abgeändert werden, dass besagte Gegenstände im eigenen Levelbereich liegen sollten, damit sie für die Aufgabe zählen (ähnlich wie bei den Aufgaben zum Sammeln). Mein Level 60-Gourmet hat gerade die Aufgabe mit den 30 Crafts erfüllt, indem ich ein Level 28-Rezept(!) durch die Eilsynthese gejagt hab, das ist so ätzend D:
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Dass sich tatsächlich jemand über sexy Kleidung beschwert Aber ja, viel von diesem "sexy" Kram lässt einen auch schnell "nuttig" aussehen - einer der drei Gründe, warum ich einen Mann spiele ^^
    Gibt aber auch tatsächlich Kerle die gerne ihre Charas vor allem Miqote und Auras schon mal in bester Bikinimontur durch Inis jagen. Aber ich glaub diese wertschätzen ihren Chara nicht mal hauptsache nackte Haut zeigen...

Ich würde hier außerdem einen Änderungsvorschlag zur Aktuellen Agenda in die Runde werfen, und zwar fände ich es toll, wenn in der Kategorie "Synthese" die Aufgaben "30 Mal Gegenstände herstellen" und "20 Mal HQ-Gegenstände herstellen" so abgeändert werden, dass besagte Gegenstände im eigenen Levelbereich liegen sollten, damit sie für die Aufgabe zählen (ähnlich wie bei den Aufgaben zum Sammeln). Mein Level 60-Gourmet hat gerade die Aufgabe mit den 30 Crafts erfüllt, indem ich ein Level 28-Rezept(!) durch die Eilsynthese gejagt hab, das ist so ätzend D:
    Also ich finds gut so wie es ist vor allem kann man die Ixal Dailies wunderbar mit den Wildtribe- und Syntheseweeklys so miteinander kombinieren um Handwerker zu leveln. Von den Ixal erhält man auch Wertmarken und Eichenmünzen. Meine persönliche Meinung
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Page 1 of 2 1 2 LastLast