Page 3 of 10 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast
Results 21 to 30 of 92
    Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Folgendes Szenario:
    Tank ist auf STR geskillt. Wie bekannt ist, skalieren viele seiner Cooldowns mit der Stärke, ergo hält er mehr aus. Er macht mehr Schaden, die Mobs liegen schneller. Ich mein, mich noch ganz dunkel aus meinen Pala Anfangstagen zu erinnern, dass die Höhe des Blockens und der Parade auch mit der Stärke skaliert.
    Bei zwei gleichwertigen (guten) Tanks, einer mit Stärke, einer mit Konsti, hat der Heiler bei dem mit Stärke sogar weniger zu tun. Setzt natürlich immer voraus, dass der Tank seine ihm gegebenen Skills auch benutzt. Wenn beide Tanks absolut gar nichts machen, hat der mit Konsti natürlich einen Vorteil. Aber auch nur dann.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Falsch! Ein Tank ist dafür dadie Gruppe vor Schaden zu bewahren, die Mobs zu positionieren UND Schaden zu fahren.
    Das ist keine Option das ist Pflicht!! Wer das nicht macht, ist ein schlechter Tank, da gibts gar nichts zu diskutieren.
    Das ist als wenn du sagst, der Barde ist zum Supporten da und der DMG ist optional.
    Wenn dir das n Barde sagen würde, dann würdest du den auch fragen ob der sich mit nem Hammer gekämmt hat oder nicht?

Das Szenario ist soooo unnötig, das artet in ne Mega Diskussion aus die wir bereits hatten. Hat der Tank weniger Life und mehr dmg sind die Mobs schneller down, ergo weniger zu heilen.
    Du musst auch nicht "öfter" heilen, weil du den Heal meistens eh früher raushaust und dann overhealst.
    Soll ich dir mal ein Szenario sagen wie es bei uns in den Inis lief?
    Wir hatten einen WAR, einen SCH, einen BRD und einen BLM unsere Standi-Austellung. Der WAR war KOMPLETT auf Stärke geskillt und hat ALLE möglichen Mobs gepullt, CD's gezündet und DMG gefahren. Wenn dann bspw ein Adlo Crit kam, ist der SCH in die Stance und hat gedottet und ist dann irgendwann wieder raus und hat wieder geheilt, während die DD's draufgeholzt haben. So SOLLTE es laufen. Wer es anders macht hat halt kein gutes Team oder will nen chilligen machen und keinen schnellen. Wir können uns hier mit Szenarien um die Ohren werfen bis das Beitragscap glüht, aber es ist wie es ist: "Ein Tank der nicht den maximalen DMG rausholt, ohne ans HP-Minimum zu kommen, spielt seine Klasse nicht richtig und ein Heal der noch Ressourcen (ob zeit oder MP ist egal) frei hat und diese nicht mit DMG oder Support füllt spielt seine Klasse ebenfalls nicht richtig.

Selbst mit Random-Heal kannst du mit deinen CD's so umgehen, dass du mit STR-Gear alles überlebst, da kannste mir sagen was du willst. Wenn er es dann nciht geheilt bekommt, dann schafft er es auch nciht wen du mit KON drin bist, denn dann isser einfach scheiße... So einfach ist das
    (2)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    also die gruppe vor schaden zu bewahren ist nur die grundaufgabe des tanks, gut wirst du erst, wenn du dabei auch schaden machst
    ich kann mich auch nur hinstellen, aggro ziehn und dann in der nase bohren #yolo
    der heiler kann auch nur etwas heilen und ansonsten mir ein brötchen machen ( hab hunger )

wenn der tank jz mehr leben hat durch die konsti skillung, muss der heiler trotzdem immernoch genauso viel heilen
    die def ist nicht höher

und wie viel gepullt wird hängt dann auch stark von den dd's ab, mit 2 melees werde ich nicht die mega mobmassen pullen zB.. ^-^

wir sind öfters mit drk, whm, brd und smn in experte
    da pull ich was geht und zieh meine def-cd's
    da liegt alles sehr schnell, weil alle versuchen den max dmg zu machen
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Square Enix wollte, dass die Tanks so viel wie möglich an Schaden beitragen.
    Andernfalls hätten sie niemals diesen Weg eingeschlagen.

Solange SE die Tanks so entwickelt, bleibe ich auf Stärke.

Stärke > Konsti ist einfach Fakt, egal in welchem Inhalt.
    Wem das nicht passt soll sich bitte bei Square Enix beschweren.

Ich fände es übrigens auch besser wenn die Tanks keine DD's wären... Aber was will man machen? Wenns so ist, dann ist es halt so.
    (1)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Community Rep Lallalingo's Avatar
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Aber anscheinend ist das ja auch so gewollt, denn auf die Fragen in den LiveLettern, wann der Pala nun nach 3.0, wo man ihn eigentlich nicht mehr benötigt, abgeschafft wird, wurde ja nicht eingegangen
    Ich habe euch mal die Passagen rausgesucht, die zu dem Thema in den Briefen des Produzenten offiziell gesagt wurden.

Aus PLL XXIII (Anm. Hervorhebung des letzten Satzes wurde zur Übersichtlichkeit von mir hinzugefügt):

Quote Originally Posted by Gildrein View Post
    F: Auch wenn der Krieger ein Tank ist, macht er relativ hohen Schaden. Werden Paladin und Dunkelritter ähnlich viel Schaden machen können?

A: Der Grund, warum Krieger so viel Schaden machen, liegt darin, dass das ein Charakterzug ihrer Grundklasse ist. Außerdem haben sie eine Fähigkeit, die die Resistenz des Gegners gegenüber Hiebangriffen senkt. Daher können sie sozusagen ihren eigenen Schaden verstärken. Als ein Neben-Tank können sie diese Fähigkeit konstant aktiv halten, und so eine Menge Schaden austeilen. Wenn sie Haupt-Tank sind, ist das nicht möglich, daher werden sie in dieser Rolle nicht so viel Schaden machen.

Dunkelritter können ebenfalls beträchtlich Schaden machen und als Vergleich könnt ihr mit einem Krieger, der die Hiebresistenz senkt, zusammen eine Übungspuppe angreifen. Aber als Haupt-Tank wird auch der Dunkelritter weniger Schaden machen. Wenn ihr den Schaden direkt vergleichen wollt, solltet ihr nicht auf den Spitzenschaden achten, sondern auf die Gesamtmenge über ein paar Minuten verteilt. Dann werdet ihr feststellen, dass zwischen den beiden Jobs kein großer Unterschied besteht.

Paladine werden nicht auf diese Schadenswerte kommen, da sie sich auf Verteidigung spezialisieren. Es gehört zu den Eigenschaften des Jobs, dass sie mehr Wert auf Verteidigung legen, wohingegen Krieger sowohl als Neben- als auch als Haupt-Tank mehr Schaden machen.
    Und hier zu dem angesprochenen Thema zu Änderungen an den Tanks in 3.2 aus PLL XV:

Quote Originally Posted by Cherzy View Post
    Was Materia betrifft, waren das alle Änderungen, allerdings werden wir die Schadenskalkulation für Tanks in Patch 3.2 anpassen. Die Einzelheiten stehen noch nicht fest, also kann ich euch noch nichts Näheres verraten. Ich glaube allerdings, dass diejenigen unter euch, die einen Tank in Raids spielen, sich vielleicht denken können, worum es geht. Wir werden die Schadenswerte auf einen angemesseneren Wert bringen und damit auch die Probleme mit der Feindseligkeit beheben.
    Spannende Diskussion übrigens (Habe den Verdacht Öl ins Feuer geworfen zu haben, aber mal sehen )
    (2)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Lallalingo View Post
    Spannende Diskussion übrigens (Habe den Verdacht Öl ins Feuer geworfen zu haben, aber mal sehen )
    Danke für den Ausschnitt des Liveletterberichts

Aber ich bezweifle dass sich gross etwas ändern wird.
    Denn wenn Square aus den Tanks auch wirklich Tanks machen möchte, müsste extreeeeeeem viel geändert werden.

Die ganzen kämpfe müssten auf 2 Tanks ausgelegt sein (ala T11 oder 12), die Potency der Attacken müsste stark verringert werden im Raid und die Hits auf die Tanks müsste stark erhöht werden. Auch müsste die Parade so geändert werden, dass auch effektiv bei jeder Attacke Schaden geblockt wird.
    Dieser Zufallsfaktor von Parade ist aktuell sowas von nutzlos. Gerade mal jeder 20. Hit wird pariert, ganz ehrlich, wer hat sich diesen scheiss ausgedacht?

Aber eben, ich bezweifle dass Square Enix aus den Tanks auch richtige Tanks machen wird. Das traue ich denen nunmal nicht zu wenn ich den ganzen Heavensward Content angucke.

Mittlerweile haben sich sowieso alle an die Stärketanks gewöhnt, von daher ist es nun auch egal
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Lallalingo View Post
    "Der Neue" gefällt mir hahaha Darf ich dir noch was Spiritus anbieten? Das brennt so schön!!!

Naja aber bei den ganz krassen Spielern machen sogar die MT WAR/DK's noch extremen dmg wenn man mal ehrlich ist. Die tanks machen in dem Spiel einfach viel zu viel DMg für eine richtige Tank Klasse, daher wird es auch so erwartet. In anderen Spielen kann man mit höheren Def-Stats auch wirklich mehr anfangen. Hier gibt es die ganzen "caps" bei denen Dmg mehr Sinn macht
    (2)
    Last edited by Blackoutz; 12-11-2015 at 06:42 PM.

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    *A: Der Grund, warum Krieger so viel Schaden machen, liegt darin, dass das ein Charakterzug ihrer Grundklasse ist. Außerdem haben sie eine Fähigkeit, die die Resistenz des Gegners gegenüber Hiebangriffen senkt. Daher können sie sozusagen ihren eigenen Schaden verstärken. Als ein Neben-Tank können sie diese Fähigkeit konstant aktiv halten, und so eine Menge Schaden austeilen. Wenn sie Haupt-Tank sind, ist das nicht möglich, daher werden sie in dieser Rolle nicht so viel Schaden machen.

Dunkelritter können ebenfalls beträchtlich Schaden machen und als Vergleich könnt ihr mit einem Krieger, der die Hiebresistenz senkt, zusammen eine Übungspuppe angreifen. Aber als Haupt-Tank wird auch der Dunkelritter weniger Schaden machen. Wenn ihr den Schaden direkt vergleichen wollt, solltet ihr nicht auf den Spitzenschaden achten, sondern auf die Gesamtmenge über ein paar Minuten verteilt. Dann werdet ihr feststellen, dass zwischen den beiden Jobs kein großer Unterschied besteht.*

Mehr muss man nicht sagen
    Um dmg zu machen, reicht es doch auch wenn man die Aggro gut aufgebaut hat, Zähigkeit rauszunehmen und nur Dunkle Seite anzulassen.
    Somit fährst du auch ohne STR gut Schaden.
    Jedenfalls als DKR, wie es bei WAR ist keine Ahnung, beim Pala brauchen wa ja gar nicht erst anfangen ^^
    (0)
    Last edited by Goodguychucky; 12-11-2015 at 06:44 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Auf diese Textzeile gehe ich gar nicht erst ein, da es einfach falsch ist.

Als MT kannst du in diesem Content so abartig viel Schaden machen. Und wieso? Weil die Tanks-Stance fast nicht benötigt wird.

Ich habe sogar noch Screenshots von A3 Normal mit Randoms, als ich als Krieger-MT auf Platz 1 im Damage lag. Klar, die anderen waren scheisse, ändert aber nichts daran dass man als Tank als MT richtig fett Schaden machen kann.

Und da stinkt der Paladin halt noch mehr ab. Der kann ja sogar in der Tank Stance kaum die Aggro halten. (+max Damage fahren)
    Zudem kann er nur beschränkt Stance-Dancen, was sich ebenfalls negativ auf seinen Damage auswirkt.
    (1)
    Last edited by Arg0n; 12-11-2015 at 06:47 PM.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Das ist ja wohl auch logisch, dass ich als OT mehr Schaden machen kann, als wenn ich MT bin..
    Soweit sollte der Hausverstand schon reichen

dafür kassierst du aber mehr, wenn du nicht STR geskillt bist, da einfach die Def-CD's nicht so stark sind, und die nunmal den großen Unterschied ausmachen
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Page 3 of 10 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast