Page 1 of 10 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 92
    Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90

Paladin-Selbsthilfegruppe

Guten Tag,
    wir alle wissen es ja. DAS alt bekannte Problem des Paladin. Sie machen nicht viel schaden. Wir müssen daran nicht ständig erinnert werden. Ich geh mal davon aus, dass jeder, der Paladin spielt, dessen sehr wohl bewusst ist. Sie sind halt Maintanks, keine Offtanks wie der Krieger oder Dunkelritter. Mich nervt es, dass man als Paladin ständig an den Kopf geworfen bekommt, man sei nutzlos. Zudem stört es mich sehr, dass im Endgame NUR aus DPS-Checks gesetzt wird. Ich finde, man könnte gerne mal Prüfungen einführen, in den es auf die Techniken des Kampfes ankommt. Thordan ist da schon mal eine Abwechslung, wirkliche DPS-Checks gibt's da nicht.

Eure Meinung zu dem Thema?

Mit freundlichen Grüßen
    Leah Nebeltau
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Beim aktuellen End-Content hat der PLD klar das nachsehen
    Es kommt sehr viel magischer Schaden rein, was dem DRK sehr zu gute kommt

und ja, der Schaden von WAR und DRK ist auch wesentlich höher, weshalb die beiden Klassen lieber gesehen werden

Auch das Aggro halten bei großen Pulls ist mit den anderen Tank-Klassen viel einfacher und angenehmer

Ich hab mir alle 3 hochgezogen und spiele den DRK am liebsten
    der PLD ist am einfachsten zu spielen und stink lw, leider
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Naja den Weg das DPS das wichtigste vom wichtigsten ist, hat SE nun mal eingeschlagen und ich vermute diesen Weg wieder zu verlassen wird etwas zu schwierig für SE.

Dann musste ja ein Tank für den DRK leiden, denn drei gleichwertige Tanks, das kann nicht gehen, da würde ja keiner den DRK spielen wollen.

Und ja er macht weniger Schaden als alle anderen, aber komischweise wird bei SE ja immer Wert darauf gelegt das die Aufgabe des Tanks nicht das Schaden machen ist, sondern das halten der Aggro

Ich denke da wird sich aber auch nciht wirklich was tun, sondern die Tanks werden nach und nach zu DPS mutieren die halt ein wenig mehr Konstitution haben und Blech an den Rüstungen haben.

Aber anscheinend ist das ja auch so gewollt, denn auf die Fragen in den LiveLettern, wann der Pala nun nach 3.0, wo man ihn eigentlich nicht mehr benötigt, abgeschafft wird, wurde ja nicht eingegangen

@Campi Ob es wirklich einfacher ist die Aggro zu halten, vielleicht für die 10% der Spieler die die Klassen spielen können, für den Rest, naja. Und wer einen Pala spielen kann hat auch keine Probleme die Aggro zu halten
    Und es gibt genug DRK und Krieger, die eben diese Klassen mitnichten auch nur annähernd spielen können, als Barde oder Maschi ziehe ich diese Spieler regelmäßig die Aggro weg
    (0)
    Last edited by Robhen; 12-10-2015 at 11:29 PM.

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Wenn ich das richtig mitgekriegt habe wird sich das mit den Tankschaden in 3.2 eh wieder ändern aber fragt mich nicht was genau. Ich ziehe derzeit den Pala wieder hoch und kann mit Darki als Main sagen er ist nunmal langweiliger zu spielen. Wartet 3.2 ab
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ich hatte mit dem PLD auch nie Probleme beim Aggro halten, aber die Spielweise ist einfach nur lw
    Da freut man sich richtig über die Vielfalt beim DRK

Aber du sagt das schon richtig, viele können den DRK nicht richtig spielen
    Wenn ich schon sehe, dass ein 60er nichtmal Dunkle Seite anhat, dann könnte ich schon weinen.. ^-^
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Wenn ich das richtig mitgekriegt habe wird sich das mit den Tankschaden in 3.2 eh wieder ändern
    Und wie das aussieht kann mansich ja denken, wenn man die Vergangenheit so anschaut, der Pala macht dann 2% mehr aber nur wenn er ein Kommando einsetzt welches du mit 11 Fingern bedienen musst und der Krieger bekommt 5% dazu, weil es dem Design seiner neuen Axt entsprechen muss Und der DRK bekommt ein neues BlingBling bei dem der Gegner vor Schreck erstarrt
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Ahulane's Avatar
    Character
    Ahulane Dreamwalker
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 80
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    [...] das die Aufgabe des Tanks nicht das Schaden machen ist, sondern das halten der Aggro [...]
    damit ist doch alles gesagt.... hat mich in WoW schon immer gestört, dass Tanks mehr und mehr Schaden machen konnten. Die Aufgabe eines Tanks ist es Schaden zu verhindern, nicht welchen zu machen. :/
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Ich hab mir von jemanden sagen lassen oder es wird halt auch spekuliert dass Stat Stärke bei Tanks wegfallen soll und der Schaden über die Konstitution berechnet wird. Dann fallen hohe HP und mehr Schaden zusammen. Warten wir doch einfach den Liveletter am 23.12. ab vielleicht gibts dann mehr Infos.
    (1)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Ahulane's Avatar
    Character
    Ahulane Dreamwalker
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 80
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Ich hab mir von jemanden sagen lassen oder es wird halt auch spekuliert dass Stat Stärke bei Tanks wegfallen soll und der Schaden über die Konstitution berechnet wird. Dann fallen hohe HP und mehr Schaden zusammen. Warten wir doch einfach den Liveletter am 23.12. ab vielleicht gibts dann mehr Infos.
    Ist doch, meiner Meinung nach, das falsche Zeichen, atm find' ich es da besser: Schmuck kann man je nach Gearstand/Progressstand sehr gut tauschen, dann muss man Kons anziehen macht selber mehr Schaden, aber die Bosse wohl auch, somit dürfen es die Heiler kompensieren. :/
    Ich versteh nicht wieso man als Tank Schaden machen will.... spielt doch DPS wenn ihr Schaden machen wollt, gibt genug Auswahl.
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Quote Originally Posted by Ahulane View Post
    Ich versteh nicht wieso man als Tank Schaden machen will.... spielt doch DPS wenn ihr Schaden machen wollt, gibt genug Auswahl.
    Weil eben nicht alle Leute am absoluten Minimum ihrer Klassenbeherrschung spielen wollen.
    Quote Originally Posted by Ahulane View Post
    Ist doch, meiner Meinung nach, das falsche Zeichen, atm find' ich es da besser: Schmuck kann man je nach Gearstand/Progressstand sehr gut tauschen, dann muss man Kons anziehen macht selber mehr Schaden, aber die Bosse wohl auch, somit dürfen es die Heiler kompensieren. :/
    Wo machen denn Bosse mehr oder weniger Schaden, wenn man Stärke oder Konsti Schmuck trägt? Der eingehende Schaden bleibt bei beiden Stats gleich. Mehr Konsti heißt tatsächlich nur mehr Leben, nicht mehr Verteidigung oder sonst etwas. Stärke dagegen beeinflusst dagegen einige deiner defensiven Cooldowns und zwar zum besseren. Spielen diese Konsti Fanatiker denn überhaupt Tanks? Was nutzen mir denn 30000 Lebenspunkte, wenn es keine Attacken gibt, die mehr als 18000 machen? Völlig verschwendeter Stat. Im Gegenteil, meine Cooldowns sind sogar schwächer und der Kampf dauert länger. Nur damit das klar ist, ein Mindestpolster an Leben solltest du schon haben. Aber alles, was deutlich drüber liegt, wirfst du einfach nur komplett in die Tonne.
    (1)

Page 1 of 10 1 2 3 ... LastLast