Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 11 to 20 of 35
    Player
    Miralisa's Avatar
    Character
    Miralisa Phen
    World
    Lich
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Naja das mit den Hornissen/Bienen sollte aber allgemein bekannt sein, war in quarn, schiffbrecherinsel und nimmerreich schon so. Aber naja die Leute habens da schon nicht verstanden, warum sollten Sie es jetzt verstehen.

Gruß Mira
    (0)

Player
    Charisma's Avatar
    Character
    Barrie Capdevila
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Heaven1976 View Post
    Wenn ich da als Tank reingehe wird nix geskippt sondern umgehauen.
    Nur leider hilft dir das nichts, wenn du da alleine als Tank drin bist, wenn beide DPS sich dazu entscheiden nur die Wand anzugreifen (passiert zu 90% bei mir), bist du da völlig machtlos gegen .
    Als Paladin kann man beide Final Stings glücklicherweise relativ problemlos unterbinden, das bringt nur nichts wenn der Heiler nicht fit genug ist, den regulären dmg weg zu heilen (Was im DF leider bei vielen Heilern der Fall ist.).

Leider müssen die Leute einen ja wieder eine Spielweise aufdrängen, da die neueren Inis nicht mehr soviel Speed run Potenzial haben wie früher
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Warum man alles skippen muss ist mir unbegreiflich.
    Weils dann schneller geht
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by Charisma View Post
    Nur leider hilft dir das nichts, wenn du da alleine als Tank drin bist, wenn beide DPS sich dazu entscheiden nur die Wand anzugreifen (passiert zu 90% bei mir), bist du da völlig machtlos gegen .
    Als Paladin kann man beide Final Stings glücklicherweise relativ problemlos unterbinden, das bringt nur nichts wenn der Heiler nicht fit genug ist, den regulären dmg weg zu heilen (Was im DF leider bei vielen Heilern der Fall ist.).

Leider müssen die Leute einen ja wieder eine Spielweise aufdrängen, da die neueren Inis nicht mehr soviel Speed run Potenzial haben wie früher
    Heute war ich wieder im Aboretum und war eine sehr gute gruppe auch der dmg passte so das ich mal 2 grps zusammenziehen konnte.
    Dev cds + stunnen der mobs half dem heiler so das er auch gut dmg mitmachen konnte und die mobs waren schnell tot. bei den Bienen hab ich die Hornisse gemarkt und wurde gleich weggefokusst. dann kam die 2. Hornisse auch diese gemarkt und weggehauen und im AE starben die anderen bis auf eine die noch auf 50% war gingen aber dann zum Boss und die Bosse liefen auch problemlos.

Random ist halt immer zufall. Ich pulle immer zuerst bisserl langsamer und wenn ich merke die grp ist top fit und dmg passt leg ich auch ein zahn zu indem ich doch mehr als eine grp pulle sofern ich CDs frei habe. 10 mobs stunne ich nicht, weil meine TP dann zu schnell leer ist, aber so 2-3 mobs geht dann schon + kick wenn mobs ihren AE machen. ist dann doch sehr entspannend das ganze, denn ich bin zufrieden und die Gruppe ist es auch und die Gruppe hatte ein zügigen Run gehabt.

Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Weils dann schneller geht
    Nicht immer geht es schneller, weil es kommt auf die Gruppe an.
    Wenn du wie ich gestern einige newbies dabei hattest und ein Heiler der wohl erst das 2. mal heilt und dds hast die weniger dmg machen als der Tank wird die sache schon sehr eng.
    Dann kille ich lieber alles mache bisserl langsamer und komme so auch an das ziel. Hab kein Problem zu Wipen, aber sinnlos sterben muss auch nicht sein.
    (0)
    Last edited by Heaven1976; 12-09-2015 at 02:39 AM.

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Wenn du wie ich gestern einige newbies dabei hattest und ein Heiler der wohl erst das 2. mal heilt und dds hast die weniger dmg machen als der Tank wird die sache schon sehr eng.
    Darum vertraue ich auch keinen Random und mach lieber selbst DD. Dafür liebe ich meine Flexibilität. Qualitive DDs findet man selten in den Instanzen. Und solange Tank wie Heiler ihre Aufgabe erfüllen kanns mir egal sein.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    ServerCollaps's Avatar
    Character
    Tiger Undie
    World
    Alpha
    Main Class
    Fisher Lv 100
    oder man stunt final sting einfach, oder zieht holmgang/living dead/hallowed ground

der tank der dort stirbt ist zu 100% selber schuld >_>

wozu einen haufen bienen killn wenn man in 1/4 der zeit einfach durch die wand kann. Wenn die wand weg ist spring ich als heiler runter, wers mir nicht nachmacht stirbt und ist mir im nachhinein dankbar, dass ers gelernt hat
    (0)

Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Darum vertraue ich auch keinen Random und mach lieber selbst DD. Dafür liebe ich meine Flexibilität. Qualitive DDs findet man selten in den Instanzen. Und solange Tank wie Heiler ihre Aufgabe erfüllen kanns mir egal sein.
    Jeder muss sein Job richtig machen, daher es reicht nicht, wenn nur 50% der Spieler dort richtig spielen.

Quote Originally Posted by ServerCollaps View Post
    oder man stunt final sting einfach, oder zieht holmgang/living dead/hallowed ground

der tank der dort stirbt ist zu 100% selber schuld >_>

wozu einen haufen bienen killn wenn man in 1/4 der zeit einfach durch die wand kann. Wenn die wand weg ist spring ich als heiler runter, wers mir nicht nachmacht stirbt und ist mir im nachhinein dankbar, dass ers gelernt hat
    Naja wenn ein Tank das erstemal dort ist und nicht weiß was der mob macht warum sollte es seine schuld sein, wenn man wipt. Oder sonst immer dd war und mal Tank oder Heal spielt. Und wenn man random geht sollte man immer damit rechnen das man neue spieler dabei hat oder mal einen anderen Job ausführen. Daher gehe ich auf nummer sicher.

Ich spiele zügig, aber mache keine Speedruns.
    (0)

Player
    Miralisa's Avatar
    Character
    Miralisa Phen
    World
    Lich
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Naja aber First time kann nicht immer die Ausrede für alles sein.
    1. Wer in diesem Inhalt ist hat schon lange keinen newbie Bonus mehr.
    2. Einfach mal Hirn einschalten, es gibt genug Inhalte in denen ähnliche Viecher ähnliche attacken machen. Als wir das erste mal drinnen waren lief es so: "oh ne Hornisse, lass mal Leben und schauen ob se nen schlussstich macht" und tada.
    3. Ist es egal mit welcher klasse man da drin ist, da solche attacken für alle wichtig sind.( ich meine damit alle speziellen attacken und nicht nur diese)
    Tank=kann/muss gestunt werden
    DD=muss gefocused werden
    Heiler=Tank doch lieber etwas weiter oben halten, für den Fall das und so.

Mal ganz ehrlich wenn jemand neues das in quarn net weiß oder sich denken kann, dann ist das ok und kein Problem.
    Aber hier im höchsten(das bedeutet net das es schwer ist) Dungeon des Spiels sollte man sich sowas denken können.(da bekannte Mechanik die nicht zum ersten mal Auftritt)
    Naja aber die nächste offensichtliche Todesurteilmechanik wird wohl auch wieder ein wipefest werden.

Mfg Mira

PS.: Hirn beim Dungeoneintritt mitnehmen und net an der Tür abgeben kann wahre Wunder bewirken :-)

PPS.: Das schlimme ist, dass hat nicht mal was mit guter Spieler, schlechter Spieler zutun. Sondern man braucht nur nen bisschen Verstand. Ich mein wenn ich mitn Auto gegen nen Baum donner, brauch ich mich danach net wundern das es kaputt ist, weil offensichtlich.
    (1)
    Last edited by Miralisa; 12-09-2015 at 03:36 PM.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Einfach mal Hirn einschalten ist gut gesagt, machen aber die wenigsten
    die wollen nur brain-afk da durch gezogen werden

ich selbst bin kein fan davon, nur die Wand zu kloppen
    klar es geht schneller und es bringt im grunde nichts die mobs zu hauen, da man nichtmal Gil für den Kill bekommt,
    aber es ist gechillter
    wenn wir intern mit ner Gruppe anmelden haun wir einfach alles um, der dmg passt sowieso und sind selbst so schneller, als mit randoms,
    die nur die Wand eben umklatschen wollen

Gestern war ich wieder mal über den DF drinnen..
    Der DRK-Tank hatte nicht einmal Dunkle Seite aktiv, pullte nur sehr kleine Gruppen, und verlor immer die Aggro von dem Mob, dass ich
    mit meinem Ninja gekloppt hab, auch wenn er sie markiert hat, und ich mich daran gehalten habe...
    Dementsprechend hat der Run ziemlich lange gedauert, aber die Wand wollte er direkt umklatschen und weiter
    Zumindest wurde das vorher mit der Grp abgeklärt, also ging es

Solange man sich vorher drauf einigt was gemacht wird, sollte es nie ein Problem geben
    (0)

Player
    Miralisa's Avatar
    Character
    Miralisa Phen
    World
    Lich
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Einfach mal Hirn einschalten ist gut gesagt, machen aber die wenigsten
    die wollen nur brain-afk da durch gezogen werden
    Ja leider und dieses Verhalten breitet sich immer mehr aus. Leute wollen alles aber nix dafür tun/können müssen. Und das traurige ist SE unterstützt und fördert dieses Verhalten auch noch an allen Ecken. Und dies zerstört langsam dieses eigentlich tolle Spiel. Zumindest geht es mir so, dass es mich immer mehr aufregt.

Gruß Mira

PS.: Das mit der Wand ist mir eigentlich Wurst. Werden Mobs gekillt, dann wer se halt gekillt und wenn sie geskippt werden, dann is es halt so.
    (0)
    Last edited by Miralisa; 12-09-2015 at 05:18 PM.

Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast