Page 160 of 346 FirstFirst ... 60 110 150 158 159 160 161 162 170 210 260 ... LastLast
Results 1,591 to 1,600 of 3453
    Player
    Nelani's Avatar
    Character
    Nelani Mirel
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Tahn View Post
    Hallo zusammen,
    ich kann mich nicht wirklich für eine Mainjob entscheiden, da mir diese Jobs zusagen würden: Barde, Beschwörer, Maschinist und Schwarzmagier.

............

Hab ja aus anderen MMORPGs auch Erfahrungen was mir da zugesagt hat (Elementarschamane bzw. Caster allg. in WoW, Ingenieur in GW2) vlt. gibts ja was sich ähnlich spielen lässt.
    Ich würde ja sagen, spiel was dir Spaß macht. Aber kann dein Problem voll und ganz verstehen.

Na ja, zu den zur Auswahl stehenden Klassen:

Beschwörer ist in etwa zu vergleichen mit dem WOW Hexenmeister. Dots, Direktzauber, guten AOE und natürlich dem Pet.
    Schwarzmagier ähnelt ein bisschen der Mischung aus Elementarschamanen und Arkanmagier. Feuer, Eis und Blitz..... Burstphase und dann wieder Mana auffrischen und wieder von vorn.

Barde: Der Barde ist ja kein typischer DD. Er hat gute Supportsongs, die in jeder Gruppe gern gesehen sind. Was Ihn allerdings nicht zum MordsDD macht. Wie er sich auf 60 spielen lässt.... Puh, bin grade kurz vor der 59 daher noch nicht so Endgameerfahren.

Mechanist: Ähnlich dem Barden mit Supportfähigkeiten ausgestattet. Der Mecha spielt mit Gyrokoptern ähnlich den Geschütztürmen des Ingenieurs in GWs. Allerdings bin ich derzeit noch in der Anfangsphase des Mecha und mag mir da kein Urteil bilde. Das Yuhuu Gefühl hatte ich allerdings nicht.

Ich persönlich bin auf dem Beschwörer hängen geblieben. In Instanzen und Raids gut zu spielen und dank Tankpet auch mal beim Soloquesten kein Problem.

Ich weiß jetzt nicht ob dies wirklich hilfreich war. Aber vielleicht doch so ein bisschen.

Außerhalb von Raids lassen sich wahrscheinlich alle 4 Top spielen.

Bezüglich der Skills..... Na ja, denke da hat der Beschwörer mit steuerbarem Pet die meisten Skills. Mit dem Barden und Schwarzmagier käme ich mit etwas mehr als einer Leiste hin. (prülle mir trotzdem alles voll ^^)

LG Nel
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Hoffe mir kann wer bei meinen Entscheidungsproblem weiterhelfen
    Naja wirklich helfen kann dir da eigentlich niemand

Aber due kannst diese vier Klassen so nicht miteinander vergleichen, denn es sind zwei unterschiedliche Gruppen.

Schwarzmagier und Beschwörer sind gute DPS, machen sehr guten Schaden.
    Der Schwarzmagier, auch wenn viele das nicht so sehen, ist wohl derzeit derjenige der am meisten Schaden machenkann, wenn man seine Rotation beherrscht. Ergo, sehr gerne gesehen in allen Inhalten.
    Problem vom BLM ist aber, er kann nur wirklich Schaden machen wenn er sich nicht bewegen muss
    SMN ist seit 3.0 auch Schadenstechnisch aufgestiegen, Hauptaufgabe ist zwar immer noch seine Dots zu setzen, aber er hat sehr gute Angriffskills bekommen. Durch sein Pet ist der Schaden des SMN auch ganz ansehnlich.
    Problem beim SMN ist aber, du musst das Pet steuern können. In manchen Inhalten macht es einfach Sinn das Pet halbmanuell zu steuern, was natürlicheinem selber Koordination abverlangt.

Barde und Maschnist kann man fast gleich setzen. Sie sind nicht die Hyper DPS aber haben gute Support Tätigkeiten da beide MP oder TP regenerieren können. Bei MP oder TP Regeneration verlieren sie aber einen guten Prozentsatz am Damage, der Barde, mein ich 20%, der Maschinist dadurch das sein Gyrocopter nicht mehr angreift da dieser MP oder TP regeneriert.

Wenn du Probleme mit Rotationen hast wären Barde und Maschinist die erste Wahl, da beide eigentlic nicht wirklich eine echte Rotation haben, da muss man nur schauen wann man die Bonusattaken bekommt, also beim Maschi die verbesserten Schüsse oder beim Barden den 100% Krit oder das schnelle durchlaufen der CDs.

Vorteil der beiden Klassengruppen ist, du brauchst jeweils nur einen Rüstungssatz, was Platz spart.

Willst du also chillig spielen, dann nimm Barde und Maschi. Willst du Schaden machen dann BLM und/oder SMN

Was du aber definitiv machen musst, sind die Crossklassen soweit zu leveln, das du die notwendigen Cross Skills für die Klasen von den Crossklassen übernehmen kannst.
    (0)
    Last edited by Robhen; 11-27-2015 at 05:52 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Hoffe mir kann wer bei meinen Entscheidungsproblem weiterhelfen
    Jep eigentlich muss du dies selber herausfinden, gross helfen können wir dabei nicht.

ABER: Die beste Klasse ist und bleibt einfach der Krieger. Willst du zu den Coolsten gehören --> Krieger. Möchtest du mehr Schaden machen als ein Grossteil der Random DD's --> Krieger. Möchtest du schnelle Invites --> Krieger. "Aber ist der Krieger nicht ein Tank?" --> Doch, aber genau deshalb ist er einfach nur Hammergeil und in ganz Eorzea werden Krieger als Helden oder sogar Götter angesehen, weil sie einfach so unendlich cool sind! Aber man muss des Kriegers würdig sein um ihn richtig spielen zu können, doch wenn dies der Fall ist, ohaaaa.

Konnt ich dir helfen? Hoffe doch

Ach ja von deinen komischen vorgeschlagenen Klassen: Barde ist easy: Einfach alle Buffs aktivieren, DoT's drauf und bissel auf die Tasten hämmern
    Der Maschinist ist ähnlich wie der Barde. Der Beschwörer ist auch ok, DoT's und Pet machen ihn halt aus. Für Dungeons und Primaes etc. sehr angenehm zu spielen.
    Der Blackmage ist sicher der schwerste von allen. Für Flächenschaden ist er total easy, bei Bosskämpfen bzw. Single-Target sieht es wieder anders aus. Gewisse Fähigkeiten können nur benutz werden, wenn ein gewisser Buff aktiv ist. Wiederum gilt es zu versuchen, den Buff möglichst immer an zu haben. Je nach Kampf gestaltet sich das relativ schwer

Aber eigentlich ist das jetzt sowieso egal, da du sowieso Krieger spielen willst und im Kreis der Besten aufgenommen werden möchtest
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Argon will der neue Blacky werden, diesmal mit Krieger-Gott-Komplex

Nein Kireger ist echt ne gute Klasse, mir gefällt bei den Tanks aber der Dunkelritter mehr
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    in ganz Eorzea werden Krieger als Helden oder sogar Götter angesehen
    Tja dann haben die Götter aber extrem nachgelassen
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Tja dann haben die Götter aber extrem nachgelassen
    Jo tut mir Leid dass ich aktuell nicht so oft anwesend sein kann um über meine Einwohner zu wachen
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Jo tut mir Leid dass ich aktuell nicht so oft anwesend sein kann um über meine Einwohner zu wachen
    Na ich meinte eher die Qualität dieser sogenanten Götter Will ich ein Gott sein und als solcher auch gesehen werden, muss ich das entsprechende Erscheinungsbild haben, derzeit haben viele Krieger aber eher die Ausstrahlung einer recycleten Blechbüchse, als einer Klasse die man bewundern könnte
    (0)

Player
    Tahn's Avatar
    Character
    Tahn Dunkelmond
    World
    Odin
    Main Class
    Bard Lv 60
    Also danke erstmal an alle für eure Tipps denke das bringt mich doch schonmal etwas weiter.
    Werde erstmal eine der Klassen fertig leveln + Cross Class Actions und dann die restlichen nachziehen um mir ein Urteil zu bilden.

Nur eine Frage ist mir jetzt doch noch gekommen auf Level 60 gibt es ja diese Itemlevel 200 Rüstung für Marken. Worüber genau bekommt man diese so richtig?
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Nur eine Frage ist mir jetzt doch noch gekommen auf Level 60 gibt es ja diese Itemlevel 200 Rüstung für Marken. Worüber genau bekommt man diese so richtig?
    Das 200er Gear lässt sich mit Esoteriksteinen erwerben welche du in den späteren LV60-Inhalten farmen kannst. Das Gear kannst du bei einem Händler in Frohenhalde kaufen aber bis du dort ankommst dauert es noch ne ganze Weile.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Lainio's Avatar
    Character
    Korunos Thalion
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 99
    Hallo liebe Leute,

Ich wollte mal Fragen ob man Items die man im Lodestone ausgewählt hat auch im Chat ingame posten kann?
    (0)

Page 160 of 346 FirstFirst ... 60 110 150 158 159 160 161 162 170 210 260 ... LastLast