Ich würde ja sagen, spiel was dir Spaß macht. Aber kann dein Problem voll und ganz verstehen.
Na ja, zu den zur Auswahl stehenden Klassen:
Beschwörer ist in etwa zu vergleichen mit dem WOW Hexenmeister. Dots, Direktzauber, guten AOE und natürlich dem Pet.
Schwarzmagier ähnelt ein bisschen der Mischung aus Elementarschamanen und Arkanmagier. Feuer, Eis und Blitz..... Burstphase und dann wieder Mana auffrischen und wieder von vorn.
Barde: Der Barde ist ja kein typischer DD. Er hat gute Supportsongs, die in jeder Gruppe gern gesehen sind. Was Ihn allerdings nicht zum MordsDD macht. Wie er sich auf 60 spielen lässt.... Puh, bin grade kurz vor der 59 daher noch nicht so Endgameerfahren.
Mechanist: Ähnlich dem Barden mit Supportfähigkeiten ausgestattet. Der Mecha spielt mit Gyrokoptern ähnlich den Geschütztürmen des Ingenieurs in GWs. Allerdings bin ich derzeit noch in der Anfangsphase des Mecha und mag mir da kein Urteil bilde. Das Yuhuu Gefühl hatte ich allerdings nicht.
Ich persönlich bin auf dem Beschwörer hängen geblieben. In Instanzen und Raids gut zu spielen und dank Tankpet auch mal beim Soloquesten kein Problem.
Ich weiß jetzt nicht ob dies wirklich hilfreich war. Aber vielleicht doch so ein bisschen.
Außerhalb von Raids lassen sich wahrscheinlich alle 4 Top spielen.
Bezüglich der Skills..... Na ja, denke da hat der Beschwörer mit steuerbarem Pet die meisten Skills. Mit dem Barden und Schwarzmagier käme ich mit etwas mehr als einer Leiste hin. (prülle mir trotzdem alles voll ^^)
LG Nel