Quote Originally Posted by Tahn View Post
Hoffe mir kann wer bei meinen Entscheidungsproblem weiterhelfen
Jep eigentlich muss du dies selber herausfinden, gross helfen können wir dabei nicht.

ABER: Die beste Klasse ist und bleibt einfach der Krieger. Willst du zu den Coolsten gehören --> Krieger. Möchtest du mehr Schaden machen als ein Grossteil der Random DD's --> Krieger. Möchtest du schnelle Invites --> Krieger. "Aber ist der Krieger nicht ein Tank?" --> Doch, aber genau deshalb ist er einfach nur Hammergeil und in ganz Eorzea werden Krieger als Helden oder sogar Götter angesehen, weil sie einfach so unendlich cool sind! Aber man muss des Kriegers würdig sein um ihn richtig spielen zu können, doch wenn dies der Fall ist, ohaaaa.

Konnt ich dir helfen? Hoffe doch

Ach ja von deinen komischen vorgeschlagenen Klassen: Barde ist easy: Einfach alle Buffs aktivieren, DoT's drauf und bissel auf die Tasten hämmern
Der Maschinist ist ähnlich wie der Barde. Der Beschwörer ist auch ok, DoT's und Pet machen ihn halt aus. Für Dungeons und Primaes etc. sehr angenehm zu spielen.
Der Blackmage ist sicher der schwerste von allen. Für Flächenschaden ist er total easy, bei Bosskämpfen bzw. Single-Target sieht es wieder anders aus. Gewisse Fähigkeiten können nur benutz werden, wenn ein gewisser Buff aktiv ist. Wiederum gilt es zu versuchen, den Buff möglichst immer an zu haben. Je nach Kampf gestaltet sich das relativ schwer

Aber eigentlich ist das jetzt sowieso egal, da du sowieso Krieger spielen willst und im Kreis der Besten aufgenommen werden möchtest