Page 63 of 90 FirstFirst ... 13 53 61 62 63 64 65 73 ... LastLast
Results 621 to 630 of 894
    Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Atoli View Post
    Eigentlich sollte ein Knight nach dem 2.
    Bei uns ist es momentan so: Wenn der Ritter, auf den alle bei Beginn der Phase draufgehen Schwert bekommt, gibt es keinen Wechsel mehr.

Aktuell klemmt es noch ein wenig beim Placement bei den letzten Meteoren+Ketten+Feuerflächen+Gnade von Askalon.

Quote Originally Posted by Heilstos View Post
    Mittlerweile bin ich der Agrologe, statt Astrologe^^.
    Was die sich bei der Funktionsweise von Lichtäther gedacht haben, hab ich bis heute nicht verstanden. Bei DDs mag das ja Sinn machen. Bei einem Heiler seh ich den jedoch nicht.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Marisa's Avatar
    Character
    Koharu Mihata
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Wie funktioniert der Lichtäther eigentlich fürs Aggro? Wie die Heimliche Attacke? Zumindest würde ich vom Text davon ausgehen.
    Ich raide nicht, daher komme ich kaum in Situationen wo es zu Aggro Problemen kommen kann und weiß daher auch nicht wirklich, wie der Lichtäther funktioniert.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Marisa View Post
    Wie die Heimliche Attacke?
    Genau so funktioniert Lichtäther.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Marisa's Avatar
    Character
    Koharu Mihata
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Danke, dann verstehe ich das meckern darüber.
    (0)

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Naja, wenn man Lichtäther benutzt bevor man die großen Heals raushaut, macht das doch eigentlich Sinn
    Beim WHM ist es ja eher eine Aggro-Pause denn eine wirkliche Reduktion, weil du den ganzen Hate nach ein paar Sekunden ja wiederbekommst.
    Beim AST ist das nicht der Fall. Eignet sich daher eher zur Prävention als zur Benutzung wenn es schon zu spät ist.

Wahrscheinlich stör ich mich nicht an der Funktionsweise weil ich als BLM gewohnt bin die Aggro-Prävention VOR den großen Zahlen zu verwenden x)
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Naja, wenn man Lichtäther benutzt bevor man die großen Heals raushaut, macht das doch eigentlich Sinn
    Was in der Praxis eher nicht existent ist, dass du die dicken Heals nur innerhalb der paar Sekunden und natürlich passend zum Cooldown von Lichtäther zündest.

Beim WHM ist es ja eher eine Aggro-Pause denn eine wirkliche Reduktion
    Fispelstimme halbiert die gesamte Aggro auf einen Schlag. Spätestens nach der dritten Fispelstimme ist es fast ein Ding der Unmöglichkeit den Maintank in Bedrängnis zu bringen.
    (1)

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Theoretisch könnte man sagen, heb Lichtäther eben für die Aggro-Reduktion auf wenn du weißt wann du viele AoE-Heals raushauen musst
    Ist natürlich teilweise unrealistisch weil man Lichtäther ja eher für die MP als für die Aggro-Prävention braucht. Andererseits versuche ich z.B. grundsätzlich Lichtäther so zu timen dass es gleichzeitig mit einer Phase ready ist in der ich viele große Heals brauche, schon allein weil diese eine Menge MP verschlingen und es mir dann recht ist gleichzeitig Mana-Regen anzuhaben

@Fispelstimme: Ist ne Weile her dass ich den WHM als main hatte. Früher hat der Skill die Aggro jedenfalls nur während seiner Wirkungsdauer (also 15 Sekunden lang) halbiert, danach bekam man die andere Hälfte auf einen Schlag wieder, zusätzlich zu allem Aggro das während dieser 15 Sekunden generiert wurde. Ich weiß noch wie ich mit dem Ende von Fispelstimme bei Moogle EX von sicherem grün zu blinkendem Orange gejumpt bin in der Aggro-Anzeige..x)
    Kann sein dass das mit 2.5 oder HW oder sowas geändert wurde..? Klärt mich auf :3
    (0)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    @Fispelstimme: Ist ne Weile her dass ich den WHM als main hatte. Früher hat der Skill die Aggro jedenfalls nur während seiner Wirkungsdauer (also 15 Sekunden lang) halbiert, danach bekam man die andere Hälfte auf einen Schlag wieder, zusätzlich zu allem Aggro das während dieser 15 Sekunden generiert wurde. Ich weiß noch wie ich mit dem Ende von Fispelstimme bei Moogle EX von sicherem grün zu blinkendem Orange gejumpt bin in der Aggro-Anzeige..x)
    Kann sein dass das mit 2.5 oder HW oder sowas geändert wurde..? Klärt mich auf :3
    das war noch nie so. fispelstimme hat schon immer deine angesammelte aggro auf einen schlag halbiert. und das blieb auch so. da kam nichts wieder.

mogry ex hat eine aggro-reset mechanik. wenn der tank da nicht aufpasst und du gerade einen heal raushaust / der hot sowieso am tickern ist stehst du halt ganz oben auf der aggro liste. das hat aber mit fispelstimme nichts zu tun.
    (0)
    Last edited by Tint; 11-26-2015 at 09:27 AM.

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Quote Originally Posted by Tint View Post
    das war noch nie so. fispelstimme hat schon immer deine angesammelte aggro auf einen schlag halbiert. und das blieb auch so. da kam nichts wieder.
    Nicht ganz richtig, das war früher nämlich tatsächlich so wie von mir beschrieben:
    Quote Originally Posted by Patchnotes 1.20
    Lvl. 38, Action: Shroud of Saints. Temporarily reduces enmity by half, and gradually restores MP while effect is active. Recast Time: 180sec. / Duration: 20sec.
    ...hatte nur keine Ahnung dass es SO lange her war x)
    Da ich den Skill ja so kannte, hat es für mich Sinn gemacht die Aggro-Probleme bei Moogle EX darauf zu schieben :3

Ändert aber letztendlich nichts an der Argumentation - WHM-Skill ist für wenn es schon schief ging, AST-Skill zur Prävention dass es überhaupt soweit kommt.
    (0)

Player

Ich gestern das erste mal Thordan Ex als Astro. LOL der Paladin hat blöd geschaut wo der große nach dem Limit zu mir einmal quer übers Feld gewandert ist LOL. Ok, Aggrologe stimmt scho mal. T9 wäre für den Heiler damals wohl auch zur Qual geworden.
    Ich werde jeden Ninja zwingen mit Rauchschwaden immer auf CD draufzuklatschen. Fühl mich dann sicher wie die bezaubernde Jeannie
    (1)
    Last edited by bex404; 11-26-2015 at 04:19 PM.

Page 63 of 90 FirstFirst ... 13 53 61 62 63 64 65 73 ... LastLast