Page 62 of 90 FirstFirst ... 12 52 60 61 62 63 64 72 ... LastLast
Results 611 to 620 of 894
    Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Das Glück ist das Los des Astrologen und wird es wohl auch bleiben.

Eine winzig kleine Hoffnung war ja die Ankündigung das er noch eine Änderung zu 3.1 kriegt. Doch da ändern sie ja nur das man auch den Königsweg nicht verliert falls man in einen Inhalt geht, wenn man ihn gespeichert hat.
    Somit ist wohl mehr als klar, dass so wie der Astrologe JETZT ist, so wird er mehr oder weniger auch bleiben.

Für mich persönlich musste ich, so schwer es mir auch fällt, feststellen das der Astrologe sicherlich eine super Klasse ist für Leute die entweder einfach ab und zu mal in einige Dungeons gehen wollen usw. oder für solche, die neben ihrem Main, noch eine Heilerklasse wollen. Zum aushelfen und so.
    Für den Raid ist er allerdings eher bedingt geeignet.

Da es nunmal immer DPS Checks geben wird (was ja nix wirklich schlechtes ist) und der Astrologe was den Damage anbelangt einfach kaum Möglichkeiten hat.
    Wie der Weissmagier auch, kommt er gerne mal zu Manaproblemen, insbesondere dann wenn er Damage mitmacht (also mal mehr machen will als nur die DoTs verteilen)
    EIGENTLICH hätte er ja genau die Karten um diese Tatsache auszugleichen. Aber eben, diese sind einfach nicht planbar.

Was ich in Alex Savage merken musste!
    Man kann sich mit dem Astrologen FAST keine wirkliche Strategie überlegen die die Arkanas miteinbezieht. Will ich mir z.B. eine Eiche für den Tankbuster aufbewahren, muss ich diese erst einmal ziehen. Falls ich die Eiche zu früh ziehe, stellt sich die Frage ob es sich lohnt diese abzulegen oder doch wieder zu mischen oder oder oder.

Unterm Strich, muss also jede Klasse genau gleich funktionieren wie ohne diese Buffs, weil man wie gesagt einfach nicht mit einer bestimmten Karte rechnen darf! Ich als Astrologe ja auch! Ich muss in der Lage sein, den Tankbuster auch ohne Eiche zu heilen...somit hat die Eiche (sowie jede andere Karte auch) eigentlich gar keinen Stellenwert.
    Toll wenn ich eine ziehe! Aber wenn nicht, darf es nicht schlimm sein!!!

Auch ist er im Ganzen gesehen in jeder Haltung, ob jetzt Diurnal oder Nocturnal, schwächer als deren äquivalenter Heiler.

Ich für meinen Teil, arbeite auf den Moment hin wo mein Gelehrter endlich genauso gut equiped ist wie mein Astro ^^

Nicht das man mich jetzt falsch versteht. Ich finde sehr wohl, dass der Astrologe ein guter Heiler ist! Und wenn jemand diesen gut spielt ist er (für mich) stehts ein sehr sehr gern gesehenes Mitglied einer Gruppe!!!!
    In meinen Augen ist er halt nicht wirklich gut wenn es um Raids geht....
    allerdings habe ich gehört das er im PvP verdammt stark sein soll!!!!! (ich spiele kein PvP darum kann ich es nicht beurteilen)
    einer aus meiner Gilde spielt mit Herzblut PvP (als Tank) und er meint immer ihn nerven Astrologen weil sie teils einfach fast zu gut seien xD

@Katzenauge

wie meinst das jetzt? (abgesehen davon das dies aus oben genannten Gründen wohl leider eh nicht passieren wird)
    Also das man 30 Karten aus den 6 gegebenen Arkana selber zusammenstellen kann und somit die "droprate" für eine einzelne Karte erhöhen kann?
    Oder das man neue Karten implementiert und dann ein Deck zusammenstellt?
    Oder wie?

Also ich fände es eher gut, wenn man die 6 Arkana bewusst auswählen kann.
    Sprich wenn ich ziehe, kommt sowas wie ein Menü, wo ich auswählen kann welche Karte ich ziehen will. Diese Karte wird dann mit einem CD belegt, sodass ich sie nicht sofort wieder verwenden kann wenn ich wieder ziehe, sondern erst mal eine andere Karte spielen muss. (Falls eine andere Karte gespielt wird könnte der CD der vorherigen ja instant reseted werden oder so)
    Natürlich müsste mit dieser Überlegung auch alles andere überdacht werden...
    Das wird jedoch sicherlich nicht passieren ^^
    Ich meine....der Astrologe ist (wie auch der Maschinist und der Dunkelritter) jetzt doch eine ganze Weile draussen. Und viele Spieler haben ihn zum absoluten Main erklärt.
    Wenn man jetzt das gesamte Kartensystem umbauen würde, würde man ja fast schon eine völlig andere Klasse erschaffen! (Da somit jegliches angeeignete Denkmuster der Astro-Spieler überdacht werden müsste)
    Der Aufschrei wäre wohl riesig!!!

Also entweder der Astro gefällt einem GENAU SO WIE ER JETZT IST....oder nicht.
    Für mich heisst das jetzt:
    Auf Gelehrten umsatteln ^^
    Viel neues zu meistern, viel neues zu lernen.
    (0)
    Last edited by SerosJourney; 11-09-2015 at 07:18 AM.

Player
    Incheon's Avatar
    Character
    Io Dine
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Ich denke mal neue Änderungen werden evtl. mit 3.2 kommen, wenn auch ein neuer Raid kommt.

Theoretisch müsste man nur 6 Karten zu 3 machen (Kombieffekte, unviersal einsetztbar) z.b.
    - Turm + Krug (AoE)
    - Waage 10% + Pfeil 10% (offensiv, also 50% mehr)
    - Speer 20% + Eiche 10% (defensiv, also wirkzeit 100%, wobei Speer einfach nur Skills die schon CD haben bzw. während der Wirkung genutzt werden um 20% reduziert.)

Ziehen dann auf GCD mit dem MP verbrauch eines Vitas/Harmonieakspekt (oder auch weniger).
    Dadurch das eben MP verbraucht werden Reguliert sich das Ziehen von selber.
    Wechseln (wobei eine bereits gezogene Karte nicht nochmal gezogen werden kann),
    Speichern und Opfern auf 10 Sekunden runter.

Theoretisch könnte man dazu auch neue "Talente" hinzufügen, z.b. einen Instant-Zug (30 Sek cd),
    einen Instant Buff (50% mehr wirkzeit, 25% mehr wirkung und Aoe) mit 120 sek cd oder so.

Das wäre mMn ein guter Ansatz, war auch nur so fix mal überdacht,
    also nicht hauen q_q ist vlt nicht perfekt aber besser als jetzt.

Man darf sich auch nichts vormachen, damit so ein System funktioniert und es nützlich ist, müssen die Karten eben sehr Stark sein
    und die Gruppe unterstützen. Allerdings ist das auf dem Platz eines Heilers wieder kritisch, da die anderen Heiler ja "nur" Heilen können
    und bissel Schaden machen. Aber halt mehr, was aber nicht der Sinn sein sollte, denn geheilt werden muss immer gleich viel.

Evtl wäre der Astro auch besser ein Mag. DD gewesen, als Support bzw. Barden konkurrent, denn der Maschinist sieht für mich als
    nicht-Maschinist nur wie eine Barden Kopie aus. Kann das gleiche, macht irgendwie das gleiche. Da wär der Astro als DD mal was neues gewesen
    Heilen kann man halt nicht neu erfinden <.<
    (0)
    Last edited by Incheon; 11-09-2015 at 09:18 AM.

Player
    Cinismo's Avatar
    Character
    Cin Zou
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Mir würde es schon reichen, wenn der CD von Mischen nicht vorhanden wäre.
    Sicher hat man dann noch den RND-Faktor, aber man könnte sich rechtzeitig vorbereiten, alles zur Situation völlig unpassende wegdrehen und die nötige Karte ablegen. Ich finde auch nicht, dass hier MP Kosten notwendig sind, das würde nur an anderer Stelle Probleme verursachen. Da Ziehen und Ablegen ebenfalls einen CD haben, würde es das bestehende System nahezu überhaupt nicht beeinflussen, außer das man die Kartensorte zumindest etwas beeinflussen kann. Sicher, man kann immer noch einen Turm nach dem anderem ziehen, aber eine spürbare Verbesserung zur derzeitigen Situation wäre es dennoch.
    (0)
    Last edited by Cinismo; 11-09-2015 at 10:13 AM.

Player
    Katzenauge's Avatar
    Character
    Lady Aurelia
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 60
    @seros
    Ich meine damit, dass man vor einer Ini/Raid 30 Karten in einem Deck abspeichern kann. Man kann dann ganz bewusst die Karte einsetzen, die man in dem Augenblick auch braucht. 30 Karten ohne zufalssprinzip, sondern ganz bewusst einsetzbar.
    Nehmen wir zB A1 der dps Test. Also stell ich mir ein Deck mit vielen Waagen zusammen, dazu noch Türme für Königsweg, damit alle davon profitieren. Dann noch ein paar Krüge fürs Mana und noch einiges an Eichen. Vielleicht noch etwas an Speer/Pfeil, je nach Bedarf. Die Karten kann ich dann während dem raid spielen wie ich es mir vorstelle. Also ist der Zufall für 30 Karten ausgeschaltet.

Ich weiss, dass sowas nicht passieren wird. Aber das wäre eine Änderung zum positiven für den astro
    (0)
    Last edited by Katzenauge; 11-09-2015 at 02:13 PM.

Player

Ja der Astro wäre ein geiler dd gewesen. Hab ich mir schon oft gedacht. Dann ruhig auch die Karten als Waffe nehmen. Aoe = kartenregen usw. Na wenn er schon mit ner Karte die autoattacke macht. Aber wir viele sagen, heilen muss ma immer gleich viel. Deswegen kann ich mit einer eiche meist nix anfangen, weil der whm oder glt trotzdem rein heilt bzw. Der Tank trotzdem einen CD zieht.
    Naja ich spiel ihn weil er Spaß macht. Aber wenn's um was geht, geht der glt vor.
    Kann ja sein, dass die Schilde vom ast gleich stark (bisschen stärker sogar) wie die vom glt, aber ihm fehlt was wichtiges, die Fee. Die haut halt schon ordentlich was raus und buffs auch.

Bin gespannt was sie mit dem noch so machen.
    (2)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Steht doch in den Releasenotes

Kampfsystem
    [2.0][3.0] Folgende Kommandos wurden verändert.

Charakterklasse/
    Jobklasse ----- Kommando/Status ----- Änderung
    Astrologe ----- Königsweg ----- ・Königsweg

*gröhl*
    (1)

Player
    Heilstos's Avatar
    Character
    Marius Heilstos
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Moin Leute,

zwei Wochen sind rum und jetzt stellt sich die Frage. Wie weit seid ihr bei Throdan Ex.? ^^

Also ich für mich für meinen Teil habe den Kampf erfolgreich hinter mir ^^ (in beiden Stances und es geht sehr gut in beiden Stances!)

Brauchte die ganzen 10 Kills leider :C. Aber ich habe viele Odinjana vom AST überzeugen können hier mal ein Beispiel:

Und das ist nur einer von wenigen die man davon überzeugen muss , dass der AST was kann

Aber eine nette bitte SE: Bitte gebt Opposition ,so wie bei Fispelstimme, die "Agrohalbierung". Mittlerweile bin ich der Agrologe, statt Astrologe^^.
    Ich habe IMMER Agro bei Thordan Ex (egal welche stance) nach seinem Limit und die Tanks bekommen meistens schon Panik und es ist kein Abbruch , wenn Oppotsion die Agro halbiert. Danke fürs Lesen !!

Schönes Wochenende Euch,

Marius Heilstos
    (0)
    Last edited by Heilstos; 11-22-2015 at 11:12 PM.

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Quote Originally Posted by Heilstos View Post
    zwei Wochen sind rum und jetzt stellt sich die Frage. Wie weit seid ihr bei Throdan Ex.? ^^
    Allgemein: letzte Phase. Hab aber auch spät angefangen, und keine Static oder sowas.
    Mit dem AST: bei den zwei Rittern vor der Meteorphase.

Ich verabscheue ja die Nocturnale Stance, aber war bisher gezwungen in ihr zu Heilen xD
    Geht aber gut. Chilliger denn als DD, ehrlich gesagt. Hauptproblem: zu wenig Dmg, Tanks instant tot ohne Cooldowns...und sie SIND ohne Cooldowns bei den meisten random DDs..
    (0)

Player
    Heilstos's Avatar
    Character
    Marius Heilstos
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Moin,

Mich nervt es auch in Nocturnal zu sein.

Tipp von mir:

Nocturnal:

Nach dem Schwerttanz: Synastry auf den Tank der mehr Schaden bekommen hat (meistens der Tank der den Knight hatte mit "Schwerteide")-> Top diesen Tank -> Asp. Helios (treffe so viele wie möglich) -> Lichtäther+Oppo -> Heil die Blauen Marks mit Hamonie Asp II * -> Gruppe toppen mit Helios -> Asp. Helios -> Tanks topen -> dpsen -> Gruppe toppen -> Tanks topen -> usw...

*: Kostet Mana, aber lieber Overheal als Tote!

Diurnal:

Nach dem Schwerttanz: Synastry auf den Tank der mehr Schaden bekommen hat -> Top diesen Tank -> Asp. Helios (treffe so viele wie möglich) -> Lichtäther+Oppo -> Heil den Tank, welcher nicht Synastry bekamm (der bekommt gut Schaden) -> Gruppe toppen mit Helios -> Asp. Helios -> Tanks topen -> Gruppe toppen -> Tanks topen -> usw...

Diese Phase ist einer der schwersten als Heal. Wenn du Fehler machst kann es passieren, dass gewipt werden muss! Also Schwamm drüber und noch mal ran^^
    (0)
    Last edited by Heilstos; 11-23-2015 at 12:11 AM.

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Naja, ich hab kein Problem mit dem Toppen. Es ist einfach so dass Tanks selbst mit Schild drauf von vollen HP auf 0 umfallen wenn sie keine mitigation anhaben.
    Und die ist eben begrenzt, dank Cooldowns. D.h. über diese Phase kommt man einfach nicht rüber wenn Schild/Schwert da 4-6 mal hin und her gehen...
    Eigentlich sollte ein Knight nach dem 2. Wechsel down sein. So ist es zumindest wenn ich als DD spiele. Aber wenn die DDs da dann mit 400 dps ankommen wird das eben nix, da gibt's nichts zu diskutieren *sigh*
    Vorausgesetzt sie überleben. 90% aller Runs (sowohl mit BLM als auch mit AST) les ich eh jede Runde: "Oh, sorry, didn't see [person x] at C" nachdem die Leute mit dem blauen mark sich alle gegenseitig gekillt haben weil keiner auch mal schaut wo die anderen Leute auf dem Feld hinlaufen =.=
    (0)

Page 62 of 90 FirstFirst ... 12 52 60 61 62 63 64 72 ... LastLast