Page 2 of 12 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 113
    Player
    Ellyji's Avatar
    Character
    Lili Lifu
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 70
    ouh vielen Dank Niya, das probiere ich gleich aus
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    @Ellyji

Wenn man mit Mouseover vertraut ist, kann man das wohl machen.
    Für die meisten ist das aber nichts, für mich auch nicht vorstellbar. (nicht mal annähernd lol)
    Denn jedes mal wenn man sich bewegen muss und die Kamera dreht, kann man theoretisch nicht casten. Also muss dort sowieso wieder auf die gute alte Gruppenleiste gewechselt werden. Zudem kann die Maus in der Hektik gerne mal verrutschen.
    Von Makros halte ich nicht viel, weil Makros fast immer ein Damageverlust oder Heilverlust darstellen. Für Auge um Auge habe ich auch ein Makro, sogar fürs wiederbeleben, obwohl ich es nie nutze

Ich weiss auch nicht, ob du in ARR geraidet hast, deiner Ausrüstung nach gehe ich nicht davon aus.
    Im Raid ist sowieso alles anders als in den Dungeons. Dungeons sind wie der Kinderspielplatz, während die Raids gut und gerne eine Achterbahn sein können
    Da ist in den meisten Fällen nichts mehr mit einfach still stehen

Quote Originally Posted by Ellyji View Post
    Das mit Ruinra mag stimmen, bisher bin ich noch nicht an meine Managrenzen gestoßen
    OK, du hast noch nicht geraidet

Und wie ich schon zu dem "Say-Kram" sagte; zeig mir eine Methode, wo der Say nicht kommt, wenn der Zauber aus irgendeinem Grund nicht funktioniert hat.
    Ich denke er will damit verhindern, dass beim Makrospam nicht jedesmal der Text erscheint, sondern erst wenn der Skill endlich ausgeführt wurde.

Mit den EU Server sollte das aber denke ich kein problem mehr sein. Zumindest flutscht mein Auge um Auge ganz gut ^^
    (0)
    Last edited by Arg0n; 11-06-2015 at 04:26 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Ellyji's Avatar
    Character
    Lili Lifu
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Nein in FFXIV hab ich nur Kristallturm 1-3 "geraidet", in anderen MMOs schon etwas mehr^^.

Mouseover: Natürlich bin ich da über dem Gruppenframe und nicht über den herum laufenden Charakteren -.- man sieht sogar hervorgehoben, über welchen Frame die Maus sich befindet.

Irgendwie sagt mir hier keiner, wie ihr euren "Say" verhindert, falls der Zauber trotz Knopf drückens nicht ausgelöst wird - ausser Reichweite, kein Mana, zu ungeduldig und noch (G)CD. Unter diesen Umständen sagt euer "Say-Makro" dass Auge um Auge raus ist, obwohl das gar nicht stimmt, könnte in der Hektik passieren.

Ich wollte keine Diskussion haben, ob ihr meine Makros mögt oder den Vorteil von mouseover erkennt, die "wait"-Sequenzen hier machen mich auch ziemlich unglücklich, aber ich hatte ja gehofft hier Unterstützung zu bekommen, falls jemand bessere Makros als ein Say hat
    (0)

Player
    rob_harkness's Avatar
    Character
    Rob Harkness
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 60

Instant Resurrection

Wie wer's mit einem vernünftigen Wiederbelebung-Makro, der den Wiederbelebt der Tod ist, auch wenn er nicht angewählt ist (Mit einem Hinweis der deine PT-Member begeistert(Optional) ^^) :

WHM (GLT: Resuszitation / AST: Aszension):
    /macroicon Wiederbeleben
    /macroblock
    /ac "Spontaneität" <me>
    /wait 1
    /ac Wiederbeleben <t>
    /ac Wiederbeleben <2>
    /ac Wiederbeleben <3>
    /ac Wiederbeleben <4>
    /ac Wiederbeleben <5>
    /ac Wiederbeleben <6>
    /ac Wiederbeleben <7>
    /ac Wiederbeleben <8>
    /p Instant Res <se.6> [<t>] MP%: <mpp> [<mp>] Hallo! Zombie <t>

GLT:
    Pet und Physik:

/macroicon Physick
    /ac Physick <t>
    /pac "Sanfte Umarmung" <t>

Baut /macroblock mit ein wenn es nicht von anderen Macros gestört werden soll.

MfG Rob Harkness
    (0)
    Last edited by rob_harkness; 11-06-2015 at 07:27 PM. Reason: /wait 1,5 auf /wait1
    Rob Harkness | Lodestone http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/1712878/

Warum ist Willenskraft Nr. 1 Heiler-Attribut? Weil ein Heiler für ein DA(U)-Spieler viel Willenskraft braucht um ihn noch weiter zu Heilen, obwohl sie/er es nicht verdient hat. :♥)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    blubb
    Es ist doch völlig in Ordnung die Makros zu posten und vielleicht dem ein oder anderen Spieler damit behilflich zu sein.

Musst aber auch verstehen dass hier viele Raider unterwegs sind, und da hat sich halt gezeigt dass Makros meistens eher suboptimal sind.
    Das wollte ich einfach nochmal erwähnen. Mir ist das doch Wumpe ob jemand Makros verwendet oder nicht, solange er seinen Job macht ist alles gut

Auch Mouseover, du wems passt der soll es benutzen ^^

Ich benutze sehr wenig Text Makros, Auge um Auge ist eines der wenigen welches ich regelmässig benutze.
    Wenn der Skill nicht rausgeht mach ichs halt nochmal, dann steht der Text zweimal. Kann passieren, gibt schlimmeres.
    Aber der Skill geht fast immer raus, von daher alles easy

@Rob wäre dies nicht effektiver ohne 2 Sekunden wait? Du verlierst halt 2 Sekunden, was entscheidend sein kann
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    rob_harkness's Avatar
    Character
    Rob Harkness
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    ...
    @Rob wäre dies nicht effektiver ohne 2 Sekunden wait? Du verlierst halt 2 Sekunden, was entscheidend sein kann
    Jo kommt aber auch aus Lag-Zeiten wo ein erneut cast schlimmer wer, wenn der derjenige Stirbt der den Limit zünden soll und nur noch paar Stehen ^^. Ist halt Variable 1 Sekunde oder eine halbe mit den den neuen EU Servern ist auch ok.
    (0)
    Rob Harkness | Lodestone http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/1712878/

Warum ist Willenskraft Nr. 1 Heiler-Attribut? Weil ein Heiler für ein DA(U)-Spieler viel Willenskraft braucht um ihn noch weiter zu Heilen, obwohl sie/er es nicht verdient hat. :♥)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Makros gehen nur auf volle Sekunden
    (0)

Player
    rob_harkness's Avatar
    Character
    Rob Harkness
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Makros gehen nur auf volle Sekunden
    Stimmt eine 1 sek wait, der Sponti Skill muss wirklich auf dir drauf sein damit es klappt

/warte [Sekunden]
    →Legt die Pause zwischen Befehlen fest. Kann nur in ganzen Zahlen angegeben werden. Die maximal zulässige Wartezeit ist 60. Eine Wartezeit über 60 wird als 60 interpretiert.
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Quote Originally Posted by rob_harkness View Post
    GLT:
    Pet und Physik:

/macroicon Physick
    /ac Physick <t>
    /pac "Sanfte Umarmung" <t>
    Doofe Frage...was bringt dieses Makro?
    Klingt zwar interessant, aber wofür soll ich der Fee befehlen das Ziel mit zu heilen? Die Fee heilt doch immer das PM welches am wenigsten LP hat oder?
    und wenn ich dieses Makro erstellen würde, müsste ich dann nicht 2x Physik in der Leiste haben? Also einmal normal und einmal als dieses Makro?
    Wäre sonst doch komisch wenn die Fee immer das Ziel heilt welches ich auch heile...oder macht das wirklich Sinn?
    Und bringt dieses Makro auch etwas wenn man seinen Familiar auf "Fass" hat?
    (0)
    Last edited by SerosJourney; 11-06-2015 at 11:21 PM.

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Quote Originally Posted by Niya View Post
    (Achtung, "denglish" incoming weil ich auf EN spiele ^^)

Was ich als SCH ganz gern benutze sind t/tt Macros, damit lässt sich z.B. Energy drain/Energieentzug situationsabhängig mit nur einem belegten Slot abfeuern, egal ob man gerade heilt oder Schaden macht.

/macroicon"Energy Drain"
    /ac "Energy Drain" <t>
    /ac "Energy Drain" <tt>

Hat man einen Gegner im Ziel wird es direkt abgefeuert, wenn's stattdessen z.B. der Tank ist geht es aufs "Ziel des Ziels".

(Post-Split wegen 1000-Zeichen-Limit...)
    dieses <t>-<tt> makro habe ich auf ALLEN Damageskills! Finde ich super! Da man so nicht immer wechseln muss.
    (0)

Page 2 of 12 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast