Results -9 to 0 of 358

Dev. Posts

Threaded View

Player
    Liry's Avatar
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Komm mir doch nicht mit mimimi Riu, nur weil ich meine persönliche Einschatzung gebe. Wofür wäre auch das Forum gut, wenn alles eine heile Welt wäre und dadurch keine Diskussion aufkommen würde.

Was mich stört, dass sie eigentlich immer nach Schema F vorgehen mit den Patchsystem. Man kann genau sagen, wie sie die nächsten 4 Jahre in den Patches rausbringen und was drin vorkommen wird, ausser evtl 1 Erneuerung.
    Diesen Patch bringen sie ja ein paar Sachen raus und man kann da ja gerne drauf eingehen.

-Es kommen neue Beasttribes. Die Frage ist, warum sollte man sie machen, wenn man am Ende auf dem höchsten Level eh nur Farbe und 1 Mount bekommt? Wofür sollte ich denn jeden Tag damit 1h verbringen? Was sie mit den Ixal gemacht haben, war in meinen Augen sehr gut, da sie auch das Item hatte, was man fürs Craften brauchte. Dies hat sich in meinen Augen gelohnt. Warum geht man nicht den Schritt weiter um dann zu sagen, ich brauche es unbedingt auf den höchsten Ruf um das oder das zu bekommen.
    -Die neuen Inis: Sie droppen Gear, welches eh nie benutzt wird und man geht da rein um Eso zu farmen. Ich denke mal, dass jeder sein Eso Gear für den Main schon lange fertig hat und nun seine Twinks damit ausstattet. Das Problem sehe ich halt wieder an der Vielfalt. Wievielen Leuten hing nach 1 Monat schon Fraktaal und Neverreap aus dem Halse raus? Warum hat man es nicht beibehalten 3 Dungeons mit einzubeziehen. Klar die Möglichkeit besteht, dass die beiden alten im EXP Roulette drinne bleiben, aber ändern tut sich nicht viel. 3-4 Dungeons hätten ruhig bissl mehr Abwechslung gebracht.

Der 24er Raid und die Exploration haben halt ein Problem auf was ich nun kommen werde:
    Dieses Spiel ist das gildenfeindlichste Spiel, was ich je gesehen habe. Warum gibt es in dem Spiel keinen Content oder Aktivitäten die das FC Zusammenspiel fördert? Ich spiele MMOs seit 15 Jahren und noch nie ist es in meinen Augen so negativ wie hier aufgefallen. Theoretisch bräuchte man keine +20 Mann Gilde, sondern eine 8 Mann würde vollkommen ausreichen und da is das Problem. Davon gibt es viel zu viele, weil man halt nicht mehr braucht. Man redet mit seiner Fc im TS, aber wirklich im Spiel miteinander was machen tut man nicht.
    Für die 8er Inhalte hat man zu meist seine Static und die 4er Inhalte ist man in 10 Minuten durch und sagt Aufwiedersehen.
    Die Exploration wäre der erste Schritt gewesen, etwas für die Fcs rauszubringen, wo man sich zusammen tut,was organisieren kann und paar Stunden zusammen spielt um mal mit mehr als der üblichen Static zu spielen.

Ahulane meinte, dass man Allianzen machen kann, dies ist aber nicht so.
    F7: Was ist das Minimum an Mitspielern, die als Freie Gesellschaft teilnehmen können? Gibt es ein Limit wie viele Leute auf einem Luftschiff fahren können?
    -A7: Mindestens 2 Spieler und maximal 8 Spieler können auf einem Luftschiff fliegen.
    F8: Wird es möglich sein sich mit FG Mitglieder zu treffen, die schon auf einer Expedition unterwegs sind?
    -A8: Es wird möglich sein zufällig auf sie zu treffen, wenn ihr auf der gleichen Insel seid, aber es wird nicht möglich sein eine bestimmte Insel auszuwählen.
    Man könnte mit der Aussage nun kommen, man kann sich ja mit 7 anderen aus der Fc zusammenschliessen, aber sind wir mal ehrlich, ob 8 Mann oder 16/24 Mann ist ein himmelweiter Unterschied und aufs Zufallsprinzip hoffen naja :/
    Ich hätte es auch begrüsst, den neuen 24er Raid mit einer Premade Allianz zu machen.

Was mich auch nach 2 Jahren stört ist folgendes: Es gibt 0 Individualisierung. Jeder Beschwörer,Barde ect hat die selbe Rota, die selbe Ausrüstung. Einfach alles gleich. Jede Relic Waffe hat die selben Stats und da sind wir bei den Thema Stats. Warum haben die Stats für jede Klasse die selbe Auswirkung? Jede DD Klasse geht auf Crit --> Det --> SS. Der BLM ist glaub ich die einzige Klasse die sich unterschiedlich spielen lassen kann. Ich weiss, dass man vor 3.0 welche mit den gecrafteten Gear gespielt haben und viele auf FRM gegangen sind, um 1 Fire mehr rauszukriegen. Welche sind auf mehr SS gegangen, wiederrum andere auf Crit. Dies is halt das, was ich mir wünsche.
    Die Relic Waffe wird wieder darauf abzielen Crit und Det zu maxen.
    Warum spielt man den Monk nicht auf Schnelligkeit? Warum hat er die selben Stats Verlagerungen wie ein Dragoon?
    Sie haben den Spellspeed geändert, aber er ist immer noch genauso nutzlos für einen Summoner wie davor. Warum ändert man es nicht so, dass man sich aussuchen kann, ob man lieber erhöhten DoT DMG haben möchte oder sie länger ticken oder man doch lieber auf Crit geht um mehr Fester Schaden oder dergleichen zu bekommen.
    Das selbe Prinzip bei dem Gear. Jeder wirklich jeder hat das selbe Gear. Warum gibt es dort keine Vielfalt. ICh habe mal hier vor kurzem den Vorschlag gelesen, dass 3 Stats bleiben, aber da noch eine bestimmte Skill Fähigkeit dazu kommt wie zB. 5% Chance beim Fester Crit dass der nächste Fester keinen Ätherpunkt verbraucht und davon gibt es natürlich dann verschiedene Varianten und dadurch unterscheidet sich jeder von anderen. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Dies könnte man genauso bei nen Rüstungssetboni machen. 2/5 Sets geben das und das usw.

Ist halt einiges was man bissl ändern könnte und ich habe gehofft, dass sie es mit HW machen, aber leider sind sie da komplett ihrer Linie treu geblieben.

Was für eine Art von Content müsste denn kommen den man auf Dauer machen würde und nicht bloss 4 Wochen?
    Es sind Beispiele, was man ändern könnte:
    -Worldbosse: Welche mal 1x in der Woche spawnen und mal einzigartige Ausrüstungen/Waffen droppen könnten (da sind wir wieder bei der Individualisierung ) Also anders gesagt, SSS Hunts. Den Prepull kann man natürlich durch viele Möglichkeiten umgehen, wie zB ein Schild machen, dass erst ab nen bestimmten Schaden, er sich bewegt oder ein Unverwundbarkeits Buff, der aktiviert wird, wenn man ihn gefunden hat und soviele Sekunden runter tickt. Dadurch könnte man auch wieder das Gildenleben verbessern, weil man da ne Allianz gründen kann und zB welche Allianz/Gruppe meisten Schaden gemacht hat, hat ne 20% Chance Drops zu bekommen oder an allen ne X% Chance was zu bekommen. So hat man immer was zu tun.(Möglich durch die Exploration, aber da sind wir wieder bei der Allianz/FC)
    -Extrem Dungeons: Halt Dungeons in Extrem. Man könnte sie zB auf 3 DDs/1 Heal/1Tank aufstocken. Man muss mehr aufs Gameplay gehen und zB CCs mehr in den Vordergrund stellen. Drops sind natürlich auch was tolles bzw was brauchbares.
    -Titel: Da komme ich wieder auf die Individualiserung. Man könnte für bestimmte Aufgaben, wie in nen Dungeon besondere Titel geben, die dann pos. Statusveränderungen haben. Erledigt T7 ohne dass einer vesteinert wird. Der Titel könnte dann zB eine 5% Chance auf das und das geben. Es würde dann sicherlich sehr gute Titel geben und man würde immer und immer wieder diese Aufgabe versuchen, um das zu schaffen um diesen Titel zu bekommen. (glaub in WoW gab es dass auch, aber nein ich habe nie WoW gespielt und nehme es daher nicht als Beispiel)
    -Events: Die mal auf mehrere Wochen ausgelegt sind und jeden Dienstag die nächste Stufe freischaltet. Durch das beenden dieses Event kriegt man was, was man brauchen kann (nein ich rede nicht von Pets oder Vanity Gear).

Was mir zB in Rift sehr gut gefallen hat, war der Seelenstein. In diesem Seelenstein, konnte man 5 Steine reinsockeln, welche alle verschiedene Stats Veränderungen gaben. Diese hat man durchs Kaufen beim Händler bekommen oder spezielle durch Boss Rifts bekommen(gleich mit Fates zu setzen) oder solchen Events da oben. Dadurch entsteht wieder die Individualiserung (mein Lieblingswort )

Dies sind nun Beispiele, die mir innerhalb von 5 Minuten eingefallen sind...

So habe mal meine persönliche Meinung gepostet und könnte noch mehr schreiben, aber denke dass reicht fürs Erste. Es ist konstruktive Kritik also steinigt mich
    (Entschuldige mich für den Satzbau, durch die Quotes is alles bissl schlimm geworden)
    (5)
    Last edited by Liry; 10-27-2015 at 05:02 PM.

Tags for this Thread