Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Es geht janicht wirklich darum ob DPS rennen oder nicht, denn ohne DPS wird es nie gehen, auch wenn das Gear steigt muss ich meine Klasse beherrschen.
Es geht eher darum das die primären Aufgaben der einzelnen Klassen nur noch auf DPS geschrumpft werden, zumindestens gefühlt.
Wenn ein Spieler das nicht reflektieren kann, das es bei schweren Inhalten mit Mindestgear eben schwer ist, dann wird er das auch nicht verstehen das er dennoch eine gewisse Aufgabe ohne DPSn in der Gruppe hat.
Wenn ich mit meine Dragoon heute unterwegs bin, ja dann chill ich auch, aber das ist auch mein Main.
Wenn ich als Pala unterwegs bin, bin ich angespannt wie ein Flitzebogen nur um keinen Fehler zu machen, und wieso? Weil schon zu Beginn eben immer öfters Kommentare kommen wie "Oh Paladin not enough DPS", was mich jetzt nicht wirklich stört.
Viele Spieler lesen halt DPS ist wichtig und hören dann auf mit lesen und es gibt nur noch DPS im Kopf, ok manchmal ist dieser begriff dann auch sehr einsam in manchen Köpfen
Ja Arg0n, das weißt du, das weiß ich un viele andere auch. hast du aber einen Papiertank dessen Ego weit über die Grenzen des Universums reicht, macht er für sich mindestens 5k DPS mit einem Schag
Und das er keine Aggro halten kann liegt dann ja immer am Heiler, da zufrüh geheilt, an den DPS, da immer den falschen Gegner anvisiert und wenn das alles nicht hilft -->>> LAG, das ultimative Zauberwort für Unfähigkeit![]()
Last edited by Robhen; 10-13-2015 at 11:35 PM.

Darf ich dich an die Statistik aus dem Live Letter erinnern:
Du willst also den Endcontent exklusiv für diese 300 Spieler haben?
Dann die Frage an dich: Was sollen die anderen machen, aufhören zu spielen?
"Der schwerste Content" war in keinem MMOG der "Endcontent", es war immer nur begleitend zum Endcontent, also optional.
Zeitlicher Lockout mit Weekly Cap lässt den Spieler zwar nach etwas streben, aber eben aufgrund des Weekly Caps geben viele einfach auf (Thema: Burnout).
Es gab nicht nur in 1.x sondern auch ab 2.x einige gute Vorschläge, aber wir müssen auf deren Umsetzung noch Jahre warten, daher fühlt es sich so an als ob Square Enix nicht zuhören will.
Dennoch: Ich habe MMOGs gespielt mit unendlich Skills und unendlich Level und die machten mehr Spaß als das was wir hier derzeit haben! Es fühlt sich so an als ob Square Enix den Spieler in Ketten gelegt hat und das mit voller Absicht! Nicht nur bei den gescripteten Bossmechaniken, sondern auch bei den Caps und Skills, es gibt keine Wahlfreiheit und der Höhepunkt ist nun mit den "neuen" (eigentlich nur knapperen) DPS-Checks. Als Spieler der ersten Stunde (wo es noch kein Internet gab) finde ich es sehr traurig wie Square Enix in FFXIV das RPG Genre interpretiert.

Ich finde das schon weit abgeschlagen, ausserdem schwach von euren Castern, davon abgesehen, was versteht man unter Faust, nur den Vormob, dann wäre die Frage ob das mit AOE-Damage ist oder nur fixiert auf Faust alleine. Spielt die zweite Phase mit rein, mit den Unterdrückern kann ein Barde seine höhere Reichweite ausspielen und beim Ziehen der Adds Damage machen, der Monk nicht, die Situation spielt dem Barden in die Hände, aber aktuell ist er trotzdem weit abgeschlagen in der Damage, eigentlich sollte er in dieser Situation von der Damage vorne sein oder zumindest gleichauf, da
man ja auch lange nah an den Bossen stehen kann, wo in diesen Phasen etwas mehr Damage des Monks ok wäre, ausgeglichen durch die, wo der Barde Reichweiten- und Bewegungsvorteile hätte.
Last edited by Chocolo; 10-14-2015 at 06:53 AM.
Was für 300?
Aus der Volkszählung? Diese wurde höchstens 4 Woche nach Release von Alexander gemacht.
In ein paar Monaten können wir über Zahlen reden. Dafür ist es jetzt noch viel zu früh.
Der größte Schwung an Pre Echo Coil Raidgruppen ist bislang immer in den letzten 2 Monaten vor dem nächsten Raid fertig geworden. So bisher auch unsere Gruppe. Also in den Monaten 5 und 6 als dann auch die CT Ausrüstung und ab SCoB die Materialien zum Aufwerten der Ausrüstung außerhalb des Raids im Spiel waren.
Für die breite Masse der Raid Spieler war das schon immer eine Langzeitbeschäftigung, welche sich über Monate hingezogen hat. Und genau das ist es, was diese Spieler suchen. Etwas wo man sich über längere Zeit festbeißen kann. Das ist auch überhaupt nicht das Problem, was die etablierte Community mit Alexander hat.
Wenn das nichts für dich ist, dann musst du es lassen oder warten bis Gear und Echo das regeln. Und bei dem wie du hier am rumnörgeln bist, kannst du mir nicht erzählen, dass du jemals ernsthaft raiden warst.
Last edited by KarstenS; 10-14-2015 at 09:49 PM.
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100
Nehmen wir einfach mal die heutigen Zahlen.
A1S Unterdrücker. Kampfdauer 6:56 Minuten (Downtimes während der Sprünge werden mitgezählt [diese sind länger als im Normal Mode]). Also 1:34 Minuten vor dem Enrage.
BLM1: 1045
BLM2: 1040
MNK: 1029
BRD: 954
Der Kampf ist teilweise schwer zu vergleichen, weil man immer schauen muss, sind die Downtimes während der Sprünge mit eingerechnet oder nicht. Ohne die Downtimes würden die Zahlen ganz anders aussehen.
Mit dem Rest zusammen insgesamt 5900 DPS. Ich finde die Zahlen in Ordnung. Barden haben schon immer ein Stückchen weniger Schaden gemacht, als andere Klassen. Zumal Requiem den Castern noch mal 10% extra gibt.
So viel verliert unser Monk bei den Adds nicht. Der holt sich das Ding, legt es noch vor den Voids um und ist wieder am Boss.
Ende des Kampfes war kurz nach dem Tankbuster vor dem dritten Sprung.
Last edited by KarstenS; 10-14-2015 at 07:45 AM.
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Ist nicht nur bei den Adds wo er verliert, das ist aber auch etwas Taktik abhängig und verstärkt wenn er auf 0,5 geht. Barde kann beispielsweise theoretisch noch auf normalen Unterdrücker schiessen während er zu Mitte geht, in ihr steht oder sich in Richtung 0,5 bewegt und dann auch schnell auf 0,5 wechseln, allerdings alles ohne Menuett zu stark damagereduziert. Mönch verliert dann Damage aber macht durch seinen Damagevorteil insgesamt doch mehr Damage.
Last edited by Chocolo; 10-23-2015 at 03:36 AM.

so, nachdem 3.1 abgesehen vom Diadem, was auch eher schlecht als recht implementiert ist , der gleiche 0815 Mist wie immer ist muß ich meine Kritik nochmal wiederholen.
Wir bekommen einen Patch mit mega Verspätung der es dann nicht mal schafft eine Woche zu begeistern. Story war einfach nur viel zu kurz und langweilig, Vanu Vanu ist mehr als leichte kost, die 4er Dungeons sind trotz ihrer schönen Gestaltung langeweile pur, Void Arc ist wieder mal so runter gedrückt das der Content keinen Spaß macht und Null Herausforderung bietet, dazu keine Nebenquest.
In diesen Spiel gibt es fast nur noch Content zum Hirn ausschalten, purer Grind oder Endgame der mit seinen Checks so exorbitant hoch angesetzt ist das man diese kaum schafft. Ein Spiel soll motvieren und genau das schafft 14 mit all seinen Updates eben nicht mehr. Im falle von 3.1 sag ich sogar das man sich kaum noch mühe macht um das Spiel voran zu bringen sondern sich lieber nur ausruht auf den was man erschaffen hat. Es gibt kaum motivation weil man eh weiß das nach einen halben Jahr alles was du erreicht hast wieder nichtig ist. Da lohnt auch nicht der schlechte grind im Diadem. Selbst Endgame welche mit Coil noch unglaublich gut war wurde mit Alex völlig zunichte gemacht.
Eigentlich hat 14 alles um sich weiter zu entwickeln und nicht seit 2.0 stillstand zu haben. Auch das Addon hat nicht das gehalten was uns Versprochen wurde. Selbst das Fliegen ist ohne Wert bisher im Spiel. Es hieß mal das 14 ein Spiel sei wo man sich einloggen kann spaß haben kann,auch für Spieler mit wenig Zeit und trotzdem was erreicht. Aber genau dies ist mit all den Grind Content nicht der Fall. Grind gehört dazu, das weiß ich selbst aber muß es in jeden Content sein, selbst im Gold Saucer der eigentlich Spaß bringen soll und keine Arbeit sein sollte.
Oder nehmen wir die Dungeons. Die sind so gestaltet das man sein Hirn ausschalten kann. Dies hat zur folge das eine deutliche Mehrheit der Spieler sich 0 mit seiner Klasse beschäftigt. Dies mag zuerst kein Problem sein aber sobald Content kommt wo es darum geht vielleicht ein bissl Klassenkönnen abzurufen sind plötzlich alle überfordert und Content der eh schon leicht ist wird genervt. Man wächst doch aber nur als Spieler wenn man auch die passenden Herausforderungen hat. Und hier Mangelt es weil die Kluft zwischen den Normalen Content und den Endgame so mega groß ist. Dies ist ein Hausgemachtes Problem was leider immer weiter ins negative abdriftet.
Zum Ende hin möchte ich sagen das ich es mega schade finde das SE soviel Potenzial verschenkt und kein Inhalt bis zum Ende denkt. Dies im zusammenspiel mit den immer wieder gleichen Updates läßt das Spiel von Update zu Update immer langweiliger werden , zumal der Cash Shop auch immer weiter gepusht wird. Auch weil es keine Aufstellung gibt was uns vielelicht noch erwarten könnte stellt sich mir und wahrscheinlich auch einigen anderen die Frage, in wie weit es sich lohnt immer weiter Geld zu bezahlen für ein Spiel das mit jeden Update schlechter wird. Denn ein MMO sollte mehr bieten ,bei all der Konkurrenz, als der immer wieder gleiche Content der wiederholt werden muß. Ein Spiel sollte motivieren auch über die erste Woche eines Updates sich einzuloggen. Und vor allen sollte es Spaß bereiten und nicht jede Handlung in extreme Arbeit münden.

Jetzt haben sie einmal einen Patch in den Sand gesetzt und schon gibt es wieder diese Gamer, die der Meinung sind das alles schlecht ist.
Du machst dir alles selber schlecht. Du guckst dir die Dinge an und flamest rum das es alles nicht das ist was DU dir gewünscht hast.
Auf der einen Seite bist du der Meinung es gibt keine Herausforderung, auf der anderen sind die Checks im Endgame zu hoch.
Auf der einen Seite hat man im Spiel viel zu viel Arbeit, auf der anderen gibt es keinen Content und nichts zu tun.
Auf der einen Seite haben sie sich mit 3.1 auf dem ausgeruht was sie mit pre 3.1 geschaffen haben, auf der anderen ist seit 2.0 alles doof
Du hast gar keine richtige Argumentationsbasis du findest einfach alles schlecht. Bestes Beispiel das fliegen.
Du flamest das man keinen Spaß im Spiel haben kann und alles mit Arbeit verbunden ist, führt man aber etwas wie das fliegen ein was einfach Spaß machen soll und dafür da ist die geile Welt zu erforschen ist es für dich wieder sinnlos weil man damit nichts anfangen kann.
Der Itemshop wird gepusht weil sie ein Reittier das man so im Spiel bereits in 2 (3?) Farben bekommt jetzt in 2 weiteren käuflich erwerben KANN.
Dich kann man glaube ich einfach nur unglücklich machen, egal was man implimentiert. Wird ein Fehler gemacht oder wie in diesem Fall mal n Patch zu spät implimentiert und dann in den Sand gesetzt, dann ist es direkt der Untergang von FFXIV...
Würde mir normalerweise die Mühe machen den Beitrag auf meine äußerst charmante Art auseinanderzuflücken aber das ist es mir echt nicht wert. Daher sage ich nur: "All I hear is mimimimi no matter what"
Du bist echt so n Paradebeispiel dafür was mit der Com manchmal nicht stimmt.
Edit: Den letzten Satz streiche ich mal, will dich nicht direkt persönlich angehen.
Last edited by Blackoutz; 12-09-2015 at 07:43 PM.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|