Page 14 of 28 FirstFirst ... 4 12 13 14 15 16 24 ... LastLast
Results 131 to 140 of 279
    Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Naja dann sollte Heiler-Damage aber auch nicht mehr wirklich nötig sein.

Ich weiss halt nicht wie eure Tanks ausgerüstet sind und wie die DD's ihre Klasse verstehen und die Mechaniken beherrschen ^^

Schleimpfützen? Meinst du dies nachdem die Operators hochgesprungen sind?
    Du machst ja nur Aspektieren Helios am Anfang der Pfützen für den HoT und am Ende wenn ihr in der Ecke stehtz.B. die Kuppel. Solltet ihr einen Gelehrten haben kann der Kuppeln und kurieren machen (oder Adlo Spread, whatever), das reicht locker aus.

Streamt bei euch jemand bzw. habt ihr Videos von den Versuchen?
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    tja...genau da liegt das Problem, ich bin nicht früh genug in der Ecke ^^ mein timing dort passt einfach noch nicht. Ausserdem spiele ich nicht in Diurnal...
    Wir haben gemerkt, dass meine Nocturnal-Schilde das Ganze einiges leichter machen ^^

Leider habe ich keine Videos.....wollen sie nicht ^^
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Dann habt ihr also einen WHM als 2. Heiler.
    Ist dir überlassen in welchen Stance du spielst. Ich war als Astro auch erstmal mit Noc drin zusammen mit einem WHM. Habe dann aber festgestellt, dass es mir mit Diurnal etwas einfacher fiel.

Nicht früh genug in der Ecke? Wie geht das? xD
    Ok kommt ev. drauf an wie ihr die Pfützen legt.
    Man hat ja ca. 2 Sekunden Zeit bis das Vieh runter kommt
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    Leider habe ich keine Videos.....wollen sie nicht ^^
    Warum das denn? Ich nehm grundsätzlich alles auf, bis das Ding zum ersten mal liegt und schau mir die Aufnahmen in ruhigen Momentan auch wiederholt an. Selbstreflektion und so. Wenn ich mir selbst beim Spielen zusehe, bekomme ich immer eine Reihe von Ideen, welche ich dann beim nächsten Mal mit einfließen lasse. Vor allem entdecke ich häufig Dinge, die mir im Live Geschehen gar nicht aufgefallen sind.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Ich muss da aber schon SerosJourney zustimmen. Es muss nicht leichter werden nur weil man DPS raus nimmt. Auch bei Coil war das mit dem DPS ein negativer Punkt, daher hinkt der Vergleich weil schon damals kritisiert wurde.

Tanks: Sollen "die Gruppe" schützen!
    Das hat nichts mit Aggrohandling zu tun, leider reduziert Square Enix den Tank genau auf das!
    Positionierung aufgrund von AoE nur in 1/4 vom ganzen Bosskampf nützlich und Aggrohandling aufgrund von "Mechaniken die gezielt auf andere Gruppenmitglieder gehen" ebenfalls ausgehebelt...
    Der Tank kann seine Rolle gar nicht erfüllen und ist im Grunde gerade mal ein schlechter "Damage Dealer" mit viel HP der halt die Auto Atts vom Boss schlucken muss (Cleaves und Tankbusters)...
    Zugegeben, ich bin etwas verwöhnt von anderen MMOGs aber das soll keine Ausrede sein, denn auch vor über 10 Jahren schafften es die Hersteller "echte" Tanks zu basteln...

Heiler: Sollen "die Gruppe" am Leben erhalten!
    Bevor ich mit FFXIV angefangen habe, dachte ich eigentlich man könnte beim Heiler nichts falsch machen, doch ich wurde eines Besseren belehrt. Das Zauberwort heißt hier "Recovery". Damit ist gemeint, dass die Gruppe sich bei Fehlern erholen kann. Dafür dauert der Kampf länger und wenn der Heiler kein Mana mehr hat kann es auch zum Game Over werden (dagegen helfen die Potions, aber die gibt es nur in einer gewissen Anzahl etwa 99, was wiederum zum Game Over führt). In FFXIV gibt es "de facto" kein Recovery! Hinzu kommt der Debuff "Schwäche". Spieler versuchen das durch "Overhealing" auszugleichen, was aber nicht Sinn der Sache ist und schon gar nicht dass man DPS raushauen soll. Heiler als DPS gab es oft nur dann, wenn der Feind Statusverändert war, etwa Blind, Stumm, Stun usw. aber das ist in FFXIV ebenfalls unmöglich aufgrund der Cooldowns und Timer! 10s Blind und trotzdem trifft jeder Schlag vom Boss, wozu haben wir den Zauber überhaupt? Und in den 10s Zeitfenster schafft man eh nicht mehr als zwei Zauber, wenn überhaupt...

Damage Dealer: Sollen "den Feind" bekämpfen!
    Zur Zeit müssen wir als Damage Dealer "tanken", denn es ist nicht unser Job Angriffen auszuweichen! Zugegeben natürlich gehört "Movement" dazu, aber nicht wenn man 2/3 vom Kampf nur am Ausweichen ist weil jeder Angriff vom Boss auf 4 Spieler oder sogar ALLE gleichzeitig geht und dann noch so schöne AoE Effekte hat...
    Neben der Rolle als Tank müssen wir aber auch die Rolle des Heilers übernehmen, denn wenn wir bei den DPS-Checks versagen stirbt die Gruppe und wir erinnern uns: "Die Gruppe am Leben zu halten" ist doch der Job vom Heiler? Insofern könnte man dann aber auch Argumentieren, dass der Heiler DPS machen muss um seinen Job zu spielen. Seht ihr wohin uns das führt?

Ich kann Square Enix wirklich nur eines raten: BACK TO THE ROOTS
    Es gibt so viele gute JRPGs und ernsthaft wundert es mich, dass gerade Japaner (also Square Enix) das nicht hinbekommen!

Ob die Entscheidung mit der Holy Trinity (ohne Suport Class) oder das weglassen des Element Wheels eine gute war ist Geschmackssache, doch dann bitte auch Konsequent durchziehen - was soll der Scheiß mit "alle sind nun DPS"?
    (2)
    Last edited by Yukiko; 10-13-2015 at 08:46 PM.
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Ob die Entscheidung mit der Holy Trinity (ohne Suport Class) oder das weglassen des Element Wheels eine gute war ist Geschmackssache, doch dann bitte auch Konsequent durchziehen - was soll der Scheiß mit "alle sind nun DPS"?
    ja, das ist auch etwas was mich extrem ärgert. seit 2 jahren nun heiler, was mir auch extrem spaß macht, aber so sehr wie man als heal in die dps ecke gedrückt wird überlege ich doch ernsthaft entweder den heiler fallen zu lassen und auf eine richtige dd rolle zu wechseln oder FF14 gleich ganz aufzuhören :O wenn es doch nur irgendein brauchbares anderes MMO auf PS4 gäbe... xD
    (1)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Es muss nicht leichter werden nur weil man DPS raus nimmt. Auch bei Coil war das mit dem DPS ein negativer Punkt, daher hinkt der Vergleich weil schon damals kritisiert wurde.
    Doch es würde einfacher werden.

Wenn die DPS Checks wegfallen würden, müsste die DD Spieler nur noch die Mechaniken beachten und sich nicht mehr darauf konzentrieren, ihre Klasse richtig zu spielen.

Tut mir leid. Aber vom schwersten Inhalt des Spiels erwarte ich, dass jede Rolle die 100% als Ziel vor Augen haben muss, sonst bleibt wieder alles an den Tanks und Heiler hängen, wie in jedem anderen Inhalt auch.

A1 ist z.B. schon noch ein ganzes Eck von 100% entfernt, wie dieses 8 Wochen alte 7 Man Video beweist.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Um es jetzt wirklich mal knallhart zu sagen. Wenn ein Heiler sich jetzt noch beschwert, dass er mit DPS machen muss, dann beschwer dich bitte bei deinen DDs und nicht bei SE. Gerade A1 und 2 sind mit mit ihren Damage Anforderungen mittlerweile ziemlich lächerlich. Wenn es jetzt immer noch nicht reicht, dann spielt nicht nur ein DD weit unterhalb seiner Möglichkeiten. Ihr wollt Mechaniken? Gut, kriegt eure DDs auf die Reihe und legt A1 und 2. In 3 und 4 werdet ihr Spaß haben. Heiler DPS spielte in den ersten Wochen eine Rolle. Für die World first Gruppen, die sich so einen Vorsprung raus arbeiten wollten. Er ist nice to have, Kampf ist schneller vorbei und so. Aber notwendig? Definitiv nicht! Bitte macht SE nicht dafür verantwortlich, wenn sich ein paar Leute nicht mit ihrer Klasse befassen wollen. Sonst endet das irgendwann in einem Inhalt a la CT, welchen du locker auch mit einem Drittel der Truppe hin bekommst. Ich bin DD und ich möchte gefordert werden!!! Sonst kann ich da ja gleich als Tank reingehen.
    (1)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
    Um es jetzt wirklich mal knallhart zu sagen. Wenn ein Heiler sich jetzt noch beschwert, dass er mit DPS machen muss, dann beschwer dich bitte bei deinen DDs und nicht bei SE. Gerade A1 und 2 sind mit mit ihren Damage Anforderungen mittlerweile ziemlich lächerlich. Wenn es jetzt immer noch nicht reicht, dann spielt nicht nur ein DD weit unterhalb seiner Möglichkeiten. Ihr wollt Mechaniken? Gut, kriegt eure DDs auf die Reihe und legt A1 und 2. In 3 und 4 werdet ihr Spaß haben. Heiler DPS spielte in den ersten Wochen eine Rolle. Für die World first Gruppen, die sich so einen Vorsprung raus arbeiten wollten. Er ist nice to have, Kampf ist schneller vorbei und so. Aber notwendig? Definitiv nicht! Bitte macht SE nicht dafür verantwortlich, wenn sich ein paar Leute nicht mit ihrer Klasse befassen wollen. Sonst endet das irgendwann in einem Inhalt a la CT, welchen du locker auch mit einem Drittel der Truppe hin bekommst. Ich bin DD und ich möchte gefordert werden!!! Sonst kann ich da ja gleich als Tank reingehen.
    es geht mir ja nichtmal um alex savage. es geht um alles andere. dungeons, primals... entweder man steht als heal blöd rum weil es nichts zu heilen gibt oder man macht halt dps. tanks tragen nichtmal tankgear und trotzdem gibts nichts zu tun. ich habe schlicht das gefühl dass man als heiler nicht mehr gebraucht wird. wo wir bei deinen letzten 2 sätzen sind:

wenn ich als heal nicht gefordert werde, kann ich auch als DD gehen, nicht?

und ja, ich denke diese beschwerde geht an square!
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Mir ging es rein um den Endcontent. Dass Dungeons und Primaes zu einfach sind, da stimm ich dir zu. Nur leider muss das ja auch so sein. Was da an Tanks und DDs teilweise rumrennt, ist echt nicht mehr schön (bei Heilern geht es komischerweise noch). Das ist ja der Inhalt, den man mehr oder weniger machen "muss". Savage ist komplett optional und für niemanden notwendig. Der soll bitte auch in Zukunft schwer sein.
    (0)

Page 14 of 28 FirstFirst ... 4 12 13 14 15 16 24 ... LastLast