Page 52 of 256 FirstFirst ... 2 42 50 51 52 53 54 62 102 152 ... LastLast
Results 511 to 520 of 2560
    Player Fluestergras's Avatar
    Character
    Aru Tirauland
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    was soll man denn da machen als Heiler???
    Heilen natürlich! Wenn du nicht sämtliche noch so absurden Verletzungen, die sich der Tank holt, sofort wegheilst - freilich ohne dabei Aggro zu ziehen oder MP zu verbrauchen - dann hast du es halt nicht drauf!!1!einself! Wer nicht mindestens 200 Mobs durchsteht und dabei gleichzeitig sämtliche EX-Primals solo heilt, ist scheiße, begreif das doch!!
    (1)

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Fluestergras View Post
    Der hat nichts angetankt, also ich habe wirklich nicht eine einzige Entfesselung gesehen (so heißt doch die AOE-Aggroskill des DRK, oder? ^-^'). Bei dem einen Gegner, den er angrgriffen hat, konnte er die Aggro halbwegs halten, der Rest der Mobs ist sofort auf mich los.
    Tanks kriegen bei mir aus Prinzip kein Heal bis sie Aggro haben. Wenn sie sterben - selbst schuld. Die Situation wird ja auch nicht besser dadurch dass ICH sterbe weil mir plötzlich der halbe Dungeon am Arsch klebt u-U
    Ich hab das früher noch gemacht aber sowas nimmt nie ein gutes Ende..und letztendlich ist man nur frustriert und alle haben den Schaden, nicht nur der Tank der Flash/Entfesselung/whatever für giftig hält. Ne ne, solche Leute lass ich lieber friedlich in sicherer Entfernung ihr Leben aushauchen und sag ihnen dann "So, und jetzt bitte nochmal MIT tanken, bitte."

Faszinierenderweise hab ich dafür noch nie bullshit oder nen kick bekommen
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Auch wenn man selbst noch nie einen Heiler gespielt hat, wissen sicherlich alle das ein Heiler casten muss.....und die wenigen Instantskills die man hat reichen selten um den Tank in so einer Situation am Leben zu halten.
    Der einzige wirklich richtig gute Skill in so einem Moment ist Benediktion vom WHM!!!!

Als ich mit dem SMN in der Erzbasilika war hatte es genau solch beschreibene Fälle oft gegeben. (Nach dem ersten Boss im langen Flur)
    Der Heal hat in seiner Verzweiflung oft auch einen HoT oder so gezündet und wurde gleich belehrt...da musste ich auch immer einschreiten und sagte:

"Was will er machen wenn du immer weiterpullst und kaum noch Leben hast?"

Wenns dann einen Wipe gibt kommt wie gesagt immer dieses anschuldigende: ok...kleinere Pulls....
    das ist einfach gemein...den in diesen Worten schwingt das "du bist ein scheiss Heiler" gut merkbar mit!

Edit:

@Flüstergras

tja...dann nehme ich alle vorangegengene selbst-lobpreisungen meinerseits zurück....dann bin ich wohl doch scheisse xD
    (0)

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Swiftcast + Steinhaut find ich sehr hilfreich bei längeren Pulls. Dann natürlich beim Stehenbleiben n großes Instantheal, du hast Benediktion schon genannt, das vom AST ist da auch sehr praktisch, ist zwar nicht 100% voll aber stärker je niedriger die HP vom Tank sind was sich also anbietet wenn die HP da crashen :3
    HoTs beim Pullen find ich persönlich schwierig - mit jedem Tick gibts neues Aggro für dich, was heißt jede neue Monstergruppe die noch nicht angehauen wurde geht sofort auf dich los statt auf den Tank und gibt ihm auch gar keine Zeit mehr Schildwurf/Tomohawk oder sonst was nach jedem Monster der Gruppe zu werfen. Da hab ich bessere Erfahrungen damit gemacht ein einzelnes normales Heal zu casten.

Ganz schlimm find ich persönlich ja die Tanks die sich nicht entscheiden können. Haben mehrere Monstergruppen am Hintern, bleiben stehen und überlegen ob sie weiterpullen sollen (alles ohne mal n Blitzlicht rauszuhauen oder so, logisch! xD), lassen sich verprügeln bis ihre HP bei 10-20% sind und rennen dann weiter um noch mehr Monstergruppen zu pullen xD
    Kommt überall vor aber ist ganz besonders schön im 1.Bereich der Schiffbrecherinsel
    Ist ja nicht so als ob es da nicht sowieso eine scheiß Idee wäre mehrere Gruppen zu pullen, mit den ganzen Bienen die den Tank mit einem Stich auf 400 HP oder so runterhauen können! Da dann alle Monstergruppen mit Zwischenstops zum Nachdenken zu pullen...einfach lovely
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Quote Originally Posted by Atoli View Post
    Ganz schlimm find ich persönlich ja die Tanks die sich nicht entscheiden können. Haben mehrere Monstergruppen am Hintern, bleiben stehen und überlegen ob sie weiterpullen sollen (alles ohne mal n Blitzlicht rauszuhauen oder so, logisch! xD), lassen sich verprügeln bis ihre HP bei 10-20% sind und rennen dann weiter um noch mehr Monstergruppen zu pullen xD
    Boah, da könnte ich als DD auch immer im Strahl kotzen. Nimmerreich zum Beispiel die beiden Giraffen. Pullen die, bleiben stehen, du denkst dir, okay, legen wir mal los. Zündest halt mal die dicken Dinger für ordentlich AoE Schaden und dann kommt die Blechdose da vorn auf die grandiose Idee, jetzt doch noch den Rest zu ziehen. Super, denk ich mir da jedes Mal. Jetzt musst eben ne Minute warten, bis es wieder ordentlich knallt. Gibt auch andere Situationen, aber da ist es extrem häufig. Da kann man sich auch echt vorher entscheiden. Tollerweise sind das auch immer genau die Helden, die nicht mal die Aggro von zwei Mobs halten können.
    (2)

6. 10-11-2015 02:27 AM

Player Fluestergras's Avatar
    Character
    Aru Tirauland
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Atoli View Post
    Hör mir bloß auf, so ein Genie hatte ich bei meinem allerersten High Level Roulette als Heiler (Tam-Tara HM). Dazu noch einen SMN, der Garuda nicht unter Kontrolle hatte, und das Chaos war perfekt. Ich könnte heute noch kotzen, wenn ich an diesen Run denke >.<

Aber nicht nur als Heiler gehen mir diese unentschlossenen Tanks auf die Nerven, ich war vorhin als Barde mit so einem in Fraktal unterwegs. Er pullt, bleibt stehen, ich zünde Flammenpfeil, er rennt weiter. Und dann wundert er sich auch noch, warum mein Flammenpfeil nicht da ist, wo er die Mobs hintankt - ich hätte ihm gerne einen Pfeil da reingeschossen, wohin die Sonne nicht scheint, ehrlich.
    (4)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    lol...jaja der liebe Flammenpfeil...genauso wie auch die Schattenflamme des GLT/SMN ^^

Geil ist auch wenn man diese hinsetzt und der Tank nur ein paar Schritte weiter seine Arbeit erledigt und die Mobs einfach nicht dort hinein zieht....aber wir können ja einfach neu casten xD
    beim Barden ist das schon etwas nerviger....da CD ^^
    (0)

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Stimmt, als DD ist das auch übelst nervig
    Vor allem beim BLM/BRD in Fraktal regt mich das auf, weil man denkt "ok, jetzt geht's los", zündet seine Cooldowns um ordentlich Schaden rauszuhauen und dann denkt sich der Tank "Ach, das ist mir jetzt doch n zu kleiner Pull" und läuft in den nächsten Raum, man selbst als DD hinterher während langsam die Selfbuffs runterticken...bis man ankommt ist alles weg und dann wundert sich der Tank dass der große Pull mit den raumweiten AoEs nicht schnell genug down geht
    (2)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Wenn er die Effekte von anderen komplett aus hat, sieht er die wirklich nicht. Aber trotzdem kommt dann ein kurzes ..I.. von mir im Chat.
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Immer wieder toll. Tank pullt, bleibt stehen, du Trisaster -> Infektion -> drei Ätherflussstacks durch geballert -> ab in die Bahamut Trance (JETZT GEHT ES AB BABY!!!) -> Tank läuft auf einmal weiter..... FUUUUU
    (2)

Page 52 of 256 FirstFirst ... 2 42 50 51 52 53 54 62 102 152 ... LastLast

Tags for this Thread