Page 51 of 256 FirstFirst ... 41 49 50 51 52 53 61 101 151 ... LastLast
Results 501 to 510 of 2557
    Player
    Azaelyia's Avatar
    Character
    Vanilla Joe
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 75
    @ Sero Blu

Hast du dein Kreuzkommandomenü aktiviert? Ist am Anfang ned leicht handzuhaben aber mit bisschen Übung klappts ganz gut. So kannst du für dein Astro die Heals, Karten und Buffs auf die Front legen und die ganzen Dmg Skills auf die 2. Seite und mit Kreuzkommando schnell wechseln. Teste es einfach mal
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Ja das hab ich ^^

mit dem Astro hab ich überhaupt keine Probleme ^^

aber der Gelehrte braucht mehr Platz da er ja eben noch die Feenskills hat.
    naja....muss halt einfach üben

aber danke für den Tipp

Und ja ok, Oppostition stunnt...aber ganz im Ernst....die Oppostition verschwende ich bestimmt nicht zum stunnen xD.
    Toll wenns grad im Gleichen geht mit Effekte verlängern...doch nur zum stunnen hau ich diesen Skill bestimmt nicht raus.
    (0)

Player
    Azaelyia's Avatar
    Character
    Vanilla Joe
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 75
    Joa das stimmt schon. Hatte sgleiche Problem mit Smn aber habs irgendwie doch geschafft. Glt mag ich nicht zum spielen ist mir zu langweilig daher kann ich dir auch nicht helfen aber denke du wirst es schon hinkriegen
    (0)

Player Fluestergras's Avatar
    Character
    Aru Tirauland
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Gerade als AST in Brayflox NM gewesen. DRK kennt offenbar weder CDs noch Entfesselung, denn er frisst Schaden ohne Ende und ich nehme ihm mit einem einzigen Zauber sämtliche Mobs ab (bis auf den einen, den er angreift) - der DRK versucht aber auch nicht, sie mir wieder abzunehmen. Wir wipen an der letzten Trashgruppe vor dem ersten Boss, alle Leute rennen sofort und ohne wenigstens auf mein Protes zu warten wieder los, killen die letzten Mobs, und dann pullt der DRK den Boss, obwohl ich dank Wipe und der Leuten-Hinterherheilerei nur 50% MP habe. Wieder das Gleiche, ein Heilzauber, und schon darf ich alle Adds tanken. Ich lass DRK und MNK versehentlich sterben, rezze DRK, MNK respawnt sofort, versuche dann meine eigene Haut zu retten. Keine Ahnung wie ich das ohne MP, mit Lichtäther auf CD und vergeblich auf eine Ballade des BRD wartend geschafft habe, aber es hat ganze 5 Minuten gedauert, bevor ich mit jämmerlichen 16 MP im Staub lag - der Boss war da bei 60%.

Normalerweise leave ich nicht einfach so, aber das war einfach head meets desk.
    (1)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Kann ich verstehn....

Mittlerweile bin ich auch schon soweit, dass wenn man einfach losrennt obwohl ich grad mal 1/4 Mana habe, lass ichs halt einfach sein und warte. Vor allem wenn ein Barde dabei ist. Wenn mans eilig hat soll er seine Ballade trällern und gut ist.
    Das mit dem Aggro ist komisch. Hatte der so schlechtes Gear? Oder einfach nix angetankt???
    Bei manchen Tanks warte ich auch erst 5-10 sekunden lang bis er mal Aggro aufgebaut hat xD
    (0)

Character
    Aru Tirauland
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Der hat nichts angetankt, also ich habe wirklich nicht eine einzige Entfesselung gesehen (so heißt doch die AOE-Aggroskill des DRK, oder? ^-^'). Bei dem einen Gegner, den er angrgriffen hat, konnte er die Aggro halbwegs halten, der Rest der Mobs ist sofort auf mich los.
    (0)

Player
    Zentsa's Avatar
    Character
    Runa Kawasaki
    World
    Odin
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Ich muss aber auch mal sagen, dass immer wenn ich tanke und sehe, der Heiler hat echt wenig Mana und ich meine damit nicht 50%, sondern wirklich wenig und ich warte extra vor dem nächsten Pull, mir die gesamte Gruppe, einschließlich dem Heiler, um die Nase hüpfen und nicht verstehen wollen, warum ich denn nicht weiterrenne, das hatt ich bisher jedesmal, wenn ich gewartet habe xD
    (0)

Character
    Aru Tirauland
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Also ich wäre dir sehr dankbar dafür gewesen
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Also ich hatte als ich als Tank angefangen habe, am Anfang auch mega Schwierigkeiten um die Aggro zu ziehn.
    Hatte aber auch damit zu tun, dass ich keine Ahnung hatte wie man einen Tank spielt xD

Aber ja mit Entfesselung sollte man schon arbeiten lol
    Ich sage ja....manche Leute sollten einfach mal überdenken was sie spielen oder sich wenigstens einlesen!
    Aber als Heiler bin ich leider mittlerweile auch schon so weit das ich sage:

"If you don't wait for my Mana...I don't look after you"

Wenigstens diese eine kleine Regel sollten mittlerweile echt alle kappiert haben!
    Kein Mana ---> Keine Heilung
    Keine Heilung ---> Tod
    (Tod---->Healer wird geflamed) xD

Bei manchen Gruppen frage ich mich schon auch warum ich mir das Heilerdasein antue xD
    Genauso schlimm finde ich Tanks, die eine riiiiiesen Kette an Mobs pullen und einfach weiterrennen.....leben fällt auf 50%...sie rennen weiter.....leben fällt auf 25%....sie rennen weiter....der Heiler zündet in seiner Not z.B. Essenzielle Würde....die Mobs machen rechtsumkehrt und stürmen auf den Heiler zu.
    Dann der tolle Ratschlag vom Tank:
    "Never use a heal while pulling"

Aber mal selbst auf die eigene LP leiste zu sehen und vielleicht anzuhalten ist auch nicht....

Dann steht der Tank da und hat gefühlt 100 Mobs um sich rum und grade mal 15% Leben....das sollte man dann aber gefälligst geheilt kriegen...
    und wenns dann einen Wipe gibt heisst es fast schon anklagend:
    "ok....smaller pulls"

o . Q
    was soll man denn da machen als Heiler???
    (0)
    Last edited by SerosJourney; 10-10-2015 at 11:37 PM.

Player
    Zentsa's Avatar
    Character
    Runa Kawasaki
    World
    Odin
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    Genauso schlimm finde ich Tanks, die eine riiiiiesen Kette an Mobs pullen und einfach weiterrennen.....leben fällt auf 50%...sie rennen weiter.....leben fällt auf 25%....sie rennen weiter....der Heiler zündet in seiner Not z.B. Essenzielle Würde....die Mobs machen rechtsumkehrt und stürmen auf den Heiler zu.
    Dann der tolle Ratschlag vom Tank:
    "Never use a heal while pulling"
    Das nervt mich auch tierisch.
    Die meisten einzelgruppen bestehen aus 2-3 Mobs, bei 2 Mobs kann man einfach beide mit Schildschlag/Tomahawk/insert DRK Fernkampf Hateskill xD beide anhitten und bei drei mit Flash durchrennen und schon darf der Heiler auch einen Heal casten, ohne dass er gleich zu tode geprügelt wird.
    Ich krieg jedesmal die Krätze, wenn ich einen Megapull mit vielen orangenen Mobs sehe.
    (0)

Page 51 of 256 FirstFirst ... 41 49 50 51 52 53 61 101 151 ... LastLast

Tags for this Thread