Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 17 of 17

Thread: Mogry Kiosk

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    @Lantia: GW2 würde ich aber mal nicht aufführen, da es als Beispiel unpassend ist. GW2 hat nämlich keine monatlichen Kosten.

Ansonsten stimme ich den anderen zu: Solange es Style-Items sind oder sowas wie Fantasia finde ich es absolut in Ordnung. Aussehen eben.
    Ich freu mich ehrlich gesagt drüber dass ich Items nachkaufen kann die ich letztes Jahr verpasst habe als ich nicht gespielt habe. Hätte ja in den Eventmonaten Geld zahlen können dann hätte ich mir die Items erspielen können. Hab ich verpasst, jetzt kann ichs anders nachholen. Ist doch fair.
    In anderen Spielen hätte man dann meist eher das Problem dass man diese Items ohne Shop dann eben nie wieder bekommen kann wenn man die verpasst hat. Da ist das hier doch gut gelöst wie ich finde.

EDIT: Was mir gerade noch einfällt und was ich letztens mal zufällig gesehen habe:
    Viele Eventbelohnungen kann man sich anscheinend beim Fundsachenverwalter auch nachkaufen. Für Gil. Voraussetzung ist da anscheinend dass der Charakter zur Eventzeit eingeloggt war (vermute jedenfalls dass Einloggen reicht, aber keine Ahnung wie das genau läuft.) Wer also in dem Eventmonat bezahlt hat und da war kann die Items bekommen. Wer da nicht bezahlt hat, muss halt später im Mogry Kiosk zahlen.
    (0)
    Last edited by Haruane; 10-08-2015 at 12:40 AM.

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Haruane View Post
    EDIT: Was mir gerade noch einfällt und was ich letztens mal zufällig gesehen habe:
    Viele Eventbelohnungen kann man sich anscheinend beim Fundsachenverwalter auch nachkaufen. Für Gil. Voraussetzung ist da anscheinend dass der Charakter zur Eventzeit eingeloggt war (vermute jedenfalls dass Einloggen reicht, aber keine Ahnung wie das genau läuft.) Wer also in dem Eventmonat bezahlt hat und da war kann die Items bekommen. Wer da nicht bezahlt hat, muss halt später im Mogry Kiosk zahlen.
    Man muss das jeweilige Event abgeschlossen und die dazugehörige Errungenschaft erhalten haben. Darum hatten wir damals auch diesen Shitstorm wegen dem Lightning-Event weil man für den letzten Teil der Questreihe LV45 sein musste um diese abschließen zu können. Und das Event wurde 2mal wiederholt. Pech für diejenigen dies damals verpasst haben.
    (0)

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Ah, verstehe. Stimmt das mit Lightning hab ich mit meinen kleineren Chars nicht (was gerade bei dem Weibchen schade ist).
    Aber bei manchen Events bringts durchaus was, weil man da ja nicht immer so viel fürs Event tun muss.
    Danke für die Aufklärung.
    Wobei ich nicht sicher bin ob ich an die Lightning-Sachen überhaupt beim Fundsachenverwalter komme, auch bei den Chars nicht die den Erfolg haben müssen. *grübel* Muss ich später mal nachsehen.
    (0)
    Last edited by Haruane; 10-08-2015 at 03:06 AM.

Player
    Ahulane's Avatar
    Character
    Ahulane Dreamwalker
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 80
    Quote Originally Posted by Iznogood View Post
    Ka wann dieses System den Einzug geschafft hat und ob es mittlerweile normal in Mmos ist bin n alter Hase aber bei allem Respekt......Ein Schritt noch weiter und Ihr könnt mich am Arsch lecken.
    Bedank dich bei EA, die haben damit angefangen und da es eine Aktiengesellschaft ist hat jeder Einsicht. Also sieht man auch wie viel die mit diesen "Mini"-Transaktionen gemacht haben. Es hat sich gelohnt, also zogen immer mehr andere Konzerne nach.
    Wenn es die Leute nicht gäbe, die es nutzen würde der Markt zusammen brechen.
    (0)

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Man muss das jeweilige Event abgeschlossen und die dazugehörige Errungenschaft erhalten haben. Darum hatten wir damals auch diesen Shitstorm wegen dem Lightning-Event weil man für den letzten Teil der Questreihe LV45 sein musste um diese abschließen zu können.
    Ich hab nochmal nachgesehen: Ich hab mit meinem Main alle Quests im Log unter den Abgeschlossenen, hab die Items, aber keinen Erfolg (ich vermute es gab keinen). Also auch keine Sachen beim Fundsachenverwalter. Ändert natürlich nichts an deiner vorherigen Erklärung aber das Event abzuschließen hat "nur" insofern was gebracht dass man die Items bekommen konnte, hat aber nichts mit einem Erfolg und dem Fundsachenverwalter zu tun. (Der Shitstorm den du meinst war also eher genereller Natur und hatte nix mit der Fundsachenverwalter-Sache zu tun.)

Hätte nix dagegen wenn sie die Sachen mal in den Shop packen würden.
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Haruane View Post
    Ich hab nochmal nachgesehen: Ich hab mit meinem Main alle Quests im Log unter den Abgeschlossenen, hab die Items, aber keinen Erfolg (ich vermute es gab keinen). Also auch keine Sachen beim Fundsachenverwalter. Ändert natürlich nichts an deiner vorherigen Erklärung aber das Event abzuschließen hat "nur" insofern was gebracht dass man die Items bekommen konnte, hat aber nichts mit einem Erfolg und dem Fundsachenverwalter zu tun. (Der Shitstorm den du meinst war also eher genereller Natur und hatte nix mit der Fundsachenverwalter-Sache zu tun.)

Hätte nix dagegen wenn sie die Sachen mal in den Shop packen würden.
    Habs bei mir auch nochmal überprüft es gibt nicht für alle Events wie Lightning Errungenschaften geb ich jetzt auch ehrlich zu. Zu den Halloween- und Weihnachtsevents zB gabs welche. Lightnings Klamotten lagern bei mir im Kostbarkeitenkabinett und die Videoeinträge sind wie üblich im Reisetagebuch zu finden. Wenn man ihre Klamotten jetzt im Kiosk anbieten würde würden zumindest für die Eventsammler die Videos fehlen was auch ärgerlich sein kann. Aber dann verstehe ich nicht warum dein Fundsachenverwalter die Lightning- oder Snow-Klamotten (je nach Geschlecht) nicht hat. Guck beim Verwalter unter "Gegenstände (Mann/Frau)" nach. Die Klamotten kann man nicht mit Gil kaufen man kann lediglich nach Geschlechtwechsel Snow- gegen Lightning-Klamotten oder umgekehrt tauschen.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Guck beim Verwalter unter "Gegenstände (Mann/Frau)" nach. Die Klamotten kann man nicht mit Gil kaufen man kann lediglich nach Geschlechtwechsel Snow- gegen Lightning-Klamotten oder umgekehrt tauschen.
    Achso. Da hab ich nicht geschaut. Weil ich dachte man könnte vielleicht wie bei den anderen Events dann auch die Waffen und so nachkaufen wenn man dabei war. Da kanns natürlich sein dass es drinsteht. Muss ich morgen mal schauen.
    (0)

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2