Page 7 of 28 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 17 ... LastLast
Results 61 to 70 of 279
    Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Der ganze Content und besonders der 3.0 Content ist komplett mau. Es gibt einfach nichts wofür man mal einloggen kann und Spaß haben kann weil der Content seit 2.x einen zum Hals raus hängt. 3.0 ist das beste Beispiel was pure langweile angeht und wie ein AddOn nicht sein sollte. Ja die Story war weitesgehend ganz gut aber ansonsten war und ist tote Hose.

Flexibler Content ist etwas was diesen Spiel fehlt und ja ich wiederhole mich gern, mir egal ob es einige hier stört. Diese flexiblen Spielsysteme sind eine gesunde Abwechselung gegen das Grinden ohne sinn und Verstand. Einfach mal über den Tellerrand von FF und Blizzard hinaus schauen dann sieht man nämlich welche möglichkeiten es gibt. Aber hier schaut man lieber weg im Forum oder gibt neunmal Kluge Ratschläge bzw redet man sich alles schön weil man selbst mit den immer gleichen Content zufrieden ist. Aber wenn dies die Zukunft eines MMO bzw des ganzen Genre sein soll dann werde ich wohl zu alt für diese Genre.

Sry das ich oben klare Worte gegenüber einige hier finde aber ich finde es Traurig wie grad in den letzten Post so komplett am Thema vorbei geredet wird und sich nur aufs runtermachen konzentriert wird. Und es geht mir nicht in den Kopf rein wie man mit einer toten Welt so zufrieden sein kann. Mir fehlen hier echt die Leute aus vergangenen Tagen mit den man auch mal intensiver Diskutieren konnte, die auch Gegenvorschläge rein gebracht haben und den man trotz aller hitze im Gefecht die Hand geben konnte weil man am ende immer ein Konsens gefunden hatte. Auch fehlt mir hier deutlich das sich mal die Devs melden und mit in so eine Diskussion mal einsteigen. Einfach um den Austausch der Gedanken weiter vorran zu bringen.

Aber um mal ein Ende zu finden, ich diskutiere gern mit den Menschen die sich hier auch einbringen und auch die eine oder andere Idee haben. Den Leuten den es zu viel wiederholung ist, brauchen den Thread ja nicht weiter zu verfolgen.
    (3)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Enary View Post
    Sry das ich oben klare Worte gegenüber einige hier finde aber ich finde es Traurig wie grad in den letzten Post so komplett am Thema vorbei geredet wird und sich nur aufs runtermachen konzentriert wird.
    Vielleicht solltest du erst mal lernen was Diskutieren bedeutet. Weder habe ich am Thema vorbeigeredet, noch jemanden runter gemacht, im Gegensatz zu dir.

Mal ne Frage als Einwurf: Wenn die anderen Spiele alles so toll gemacht haben, warum hatten sie nicht genug Spieler um ihr Abo Modell aufrecht zu erhalten? Könnte es vielleicht daran gelegen haben, dass sich nicht genügend Spieler für das dort gebotene interessiert haben? Selbe Diskussion wie hier?

Grundsätzlich gilt erst einmal festzuhalten:

1.) Wir wissen noch nicht, was alles für den Verlauf der Erweiterung alles geplant ist.

2.) Sie haben sich bei dem Anfang der Erweiterung auf die Geschichte und ein Fundament konzentriert.

3.) Inhalte entwickeln sich nicht von alleine. Sowas benötigt Zeit und Ressorucen. Ich entwickle zwar keine Spiele, jedoch andere Software und habe dadurch schon eine gewisse Vorstellung von dem ganzen Prozess dahinter. Was üblicherweise die meiste Zeit verschlingt sind Optimierungen und QS. Und die QS in diesem Spiel ist wirklich sehr gut.

4.) Neben der Erweiterung selbst sind 5 große Patche geplant und es wäre äußerst kurzsichtig, das gesamte Pulver gleich am Anfang zu verschießen. Das Stichwort in der Softwareentwicklung nennt sich Meilensteine, was uns wieder zu 2.) bringt.

Auch ist die Welt alles andere als tot. Nur weil du die rege Aktivität nicht sehen willst, weil dich diese Aktivitäten nicht interessieren, heißt es nicht, dass sich keiner dafür interessiert.
    (3)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Das perfekte MMO gibt es nicht und wird es nie geben, das ist selbst mir bewusst. Aber FF lebt in vielen dingen nur von seinen Namen.

Die Welt ist Tod, denn es passiert nichts in der Welt und es gibt keine Gefahren. Fates wirken wie rein geworfen und nicht mit der Welt verbunden. Stärkere Mobs gibt es kaum bis gar nicht. Ich kann mich zu jederzeit überall hinbewegen ohne wirklich Gefahr zu haben das mir was passiert. Darüber wirkt die Welt einfach wie ein großer Lobby Server weil sich das meiste über den Duty Finder abspielt. Dann sage mir also bitte wo die Welt lebt ?

Content ist hier durchweg mangelware oder harter Grind. Da 14 ein Themen Park MMO sein möchte fehlt nun mal der Content in der breite. Der aber nicht kommt weil man hier lieber in den engen Korsett bleibt. Dadurch ergibt sich das Problem das der Content so neu er auch sein mag innerhalb kürzester Zeit einfach verfällt. Und das ist wirklich Schade. Ein weiteres großes Problem ist das jeder Content im Prinzip für jeden zugänglich ist, dies fördert in meinen Augen einzig das Content belanglos wird. ich bin der Meinung das bei genug alternativen nicht jeder Content für jeden zugänglich sein muß sondern das man verschiedenen Content in der breiten massen bringen muß und nicht immer das Schema F nutzen sollte wie bisher. Sprich 4er Partys fürs Punkte farmen, 8er Partys für Raid und 24er partys für Semi Sozial Content. Warum darf es kein 4er Endgame geben oder 24er Endgame? Richtig was alles für jeden zugänglich sein muß. Und genau das ist ein Problem.

Ich spiele seit der ersten Alpha von 1.0. Ich habe somit jede Entwickelung des Spiels mitgemacht und nehm mir heraus das ich weiß wovon ich rede. Im moment ist es so, das spätestens zwei wochen nach Patch eine gähnende langeweile ins Spiel einzug erhält. Diese Entwickelung ist schon seit mitte 2.0 zu erkennen. Daher wird es langsam mal Zeit diese Problematik zu beheben und anzugehen. Daher wünsche ich mir ja auch ein Statement von offizieller Seite hier ob man was Plant in diese Richtung oder ob man sich dieser Thematik gar nicht bewußt ist. Im übrigen glaube ich auch das man sich zu lange am Klassen/Job System ausgeruht hat wie es einer in diesen Thread schon mal schrieb.

Mit meinen Beitrag zuvor meinte ich nicht unbedingt dich KarstenS, auch wenn wir nicht die selbe Meinung haben, so schreibst du deine Sicht der dinge, was ich durchaus akzeptiere auch wenn ich in den meisten fällen absolut nicht deiner Meinung bin
    (3)
    Last edited by Enary; 09-24-2015 at 07:41 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Naja zum einen wirst du in diesem Forum niemals irgendein Statement von offizieller Seite erhalten, wieso auch.

Und da angeblich die Meilensteine bis 4.0 schon stehen wird sich an dem System wohl nichts ändern.

Und selbst wenn sich was ändert wird dann die andere Fraktion kommen und darüber lamentieren das dass neue System so sch... und man doch was neues und spannendes machen sollte.

Die Diskussionen im deutschen Forum finde ich eher als ermüdend, denn wir wissen das wir nicht gehört werden.

Es ist ein japanisches Spiel und die Hauptzielgruppe sind nicht die Europäer oder Amerikaner.

Wenn dann müsstest du, wenn dafür überhaupt eine Chance besteht, diese Diksussion im japanischen Forum lostreten, meiner Meinung nach.

Nur eines verstehe ich nicht. Wenn du seit 1.0 dabei bist und du die Patchpolitik seit 2.0 so dermaßen Mies findest, wieso bist du dann noch hier?
    (0)
    Last edited by Robhen; 09-24-2015 at 08:18 PM.

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    3.1......Pokémon meets FFXIV xD

na wenn das mal nicht lustig wird ;B
    (0)

Player
    Zami's Avatar
    Character
    Zami Zokora
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    3.1......Pokémon meets FFXIV xD

na wenn das mal nicht lustig wird ;B
    Das kannst du doch aber kaum als neuen Content bezeichnen. Weil... weil, na Content ist das doch nur, wenn ich das sage und wenn es mir gefällt! Ansonsten nicht!

Nein nein!
    (4)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    xP

also als wirklichen Content bezeichne ich das aber schon nicht ^^

was ich allerdings richtig super fänd, wäre wenn man das so aufbauen würde wie das TT ^^ also das man in der offenen Welt gegen andere antretten kann xB
    (nicht nur im GS)
    halt wirklich fast wie Pokémon halt so ist hihi
    DAS wär doch mal wirklich lustig ^^
    Denn dieses komische Kartenspiel find ich persönlich jetzt nicht so dolle <.<
    (0)

Player
    Zami's Avatar
    Character
    Zami Zokora
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Könnte mir durchaus vorstellen, dass man diese Tische für das Spiel auch in den Gasthäusern findet, bzw im FC-Haus aufstellen kann.
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Du redest jetzt vom Kartenspiel oder?

Also diese Möglichkeit wollen sie glaube ich wirklich einführen...halt so das andere quasi zuschauen könnten....

Aber so Open-World Pet-Kämpfe fände ich schon sehr nice.
    Halt dann auch mit seinen 4-5 Pets (oder halt auch nur einem) die man in einer Art "Deck" zusammenstellt und diese dann trainieren kann und sie auch neue Skills dazulernen können.....
    oh SE bitte macht das!!! xD
    (0)

Player
    Zami's Avatar
    Character
    Zami Zokora
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Das Strategiespiel mit den Pets wird auch an einem Tisch stattfinden, der als Kampffeld dient. (ich finde es übrigens toll, dass wir diesen Thread endlich für eine sinnvolle Unterhaltung nutzen nachdem er sich 7 Seiten lang ständig wiederholt hat.)
    (0)
    Last edited by Zami; 09-24-2015 at 09:40 PM.

Page 7 of 28 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 17 ... LastLast