Page 31 of 256 FirstFirst ... 21 29 30 31 32 33 41 81 131 ... LastLast
Results 301 to 310 of 2560
    Player Fluestergras's Avatar
    Character
    Aru Tirauland
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Werter Herr Bums, was ich da beschreibe, bezieht sich nicht nur auf aktuelle Instanzen - erzähl mir mal, wie ich als SCH in Qarn NM instant heilen soll :P
    Ansonsten sollten Notfallpläne dann zum Einsatz kommen, wenn wirklich ein Notfall besteht - diesen selbst zu produzieren, weil man lieber DPSen will als heilen, halte ich für schwachsinnig.
    (0)

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Feldorn View Post
    In Instanzen steh ich aber bis zum ersten Boss auch nur blöd daneben... Unabhängig wie wenig Schaden der Tank bekommt und wie gut die Gruppe an sich ist. Erst mal beobachten was genau überhaupt passiert innerhalb der Gruppe. Bekommt der Tank keinen Schaden weil er alle seine CD's direkt beim ersten Trash gezogen hat?
    Klar. Das mache ich auch. Ich schau mir erstmal bei den ersten Gruppen an wie das mit dem Aggro halten passt, ob die Mobs beim Tank bleiben und hauptsächlich er Schaden bekommt, wieviel und wie schnell er Schaden reinbekommt und wie es sonst generell aussieht. Boden-AoE setzt ich meist trotzdem noch mit Spontanität und vielleicht noch den AoE-DoT vom Gelehrten. Ansonsten beobachte ich hauptsächlich bis ich denke ich kanns mit der Fee wagen DoTs zu setzen und vielleicht noch zusätzlichen Schaden zu machen. Kommt eben auf die Gruppe an. Bußprediger trau ich mich meist aber noch nicht so ran. Bei vielen Tanks muss man halt doch noch recht aufpassen. Damit experimentiere ich aber noch. Denke das kommt mit der Zeit und Übung, der Blick wann mans wagen kann und wann nicht.
    Der Fall mit dem daneben stehen den ich so schade fand, da wars eben die gesamte Ini so. Die Bosse sind da durchaus fordernd und heilintensiv, aber beim Trash ist wegen dem guten Tank wirklich gar nichts passiert. So einen Run hatte ich noch nie da.
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Quote Originally Posted by Fluestergras View Post
    Werter Herr Bums, was ich da beschreibe, bezieht sich nicht nur auf aktuelle Instanzen - erzähl mir mal, wie ich als SCH in Qarn NM instant heilen soll :P
    Ansonsten sollten Notfallpläne dann zum Einsatz kommen, wenn wirklich ein Notfall besteht - diesen selbst zu produzieren, weil man lieber DPSen will als heilen, halte ich für schwachsinnig.
    Hm, seh ich jetzt auch nicht so das Problem. Schild drauf, AuA vielleicht noch und dann Bußprediger und gib ihm. Kannst ja beim Schaden machen noch während des Casts deine Fee steuern. Bin mit meinem Gelehrten Twink da ja auch dutzende Male durch und da kannst bestimmt 80% der Zeit oder so im Bußprediger rumrennen.
    Und wenn der werte Herr Bums mal etwas über den Gelehrten erzählt, kann man da ruhig mal zuhören
    (0)

Player

Flüstergras was willst den in normal Modes viel heilen :-D
    Adlo und fee und du hast sicher zeit die drei Dots zu setzen und zu bannen. Whm und Astro, ja da muss ma a bissl vorsichtig sein, stimmt scho. Ich dacht halt ihr meint die neuen Dinger :-D

Ein Notfall kann sein, Zb wenn einer (oder ich :-D) beim endboss von dem Kontinuum mal in ne Bombe tritt und alle quer rumfliegen. Aber sonst. Gibt halt immer mal blöde Situationen, wenn der Tank das Todesurteil nicht wegmacht kann ich noch so ein guter heiler sein, der stirbt. Und was mach ma dann, .... Sowas war gemeint zb
    (0)
    Last edited by bex404; 09-19-2015 at 12:28 AM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Als WHM vorsichtig in Dungeons???

(Auge um Auge) - Regena (ev. gesiegelt) + Kuppel + ev. kurz Vitra zum voll heilen --> BOMB THAT SHIT!

Es gehen auf jeden Fall mindestens:
    Sponti + Holy - Windga - Holy - Assise - Holy

Danach hat der Tank zu 90% immer noch fast Full Life durch das rumgestunne.

Entweder weiterbomben oder Mana sparen und bissel heilen, dass mus dann jeder selber entscheiden ^^
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player Fluestergras's Avatar
    Character
    Aru Tirauland
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Um mal bei meinem Qarn-Beispiel zu bleiben: den blöden Golem :P Vor allem, wenn Leute den Kampf nicht kennen und/oder doof in den AOEs stehen...
    Überhaupt kann mit dummen und/oder unerfahrenen Leuten viel passieren, da kann sogar Sastasha sowas wie eine Herausforderung werden. Da war ich im Roulette als WHM drin - zusammen mit einem Krieger, der mal eben den halben Dungeon gepullt hat, weil er offenbar speedrungestört war und gesehen hat, dass einer der DPS ein THM war - "der kann ja Feura spammen". Tja, mit Feura war nix, der THM war auf Lv16 - Mit Bußprediger oder überhaupt Heiler-DPS aber auch nicht.
    Jedenfalls, wenn die Gruppe gut ist, kann man natürlich fleißig mit draufhauen und gelegentlich Adloq schmeißen, aber dazu muss ich erstmal (unabhängig von der Instanz) meine Gruppe kennen lernen und abwägen, was geht und was nicht. Gleich zu Beginn das volle DPS-Programm aufzufahren ist für mich ein No-Go - aber vielleicht fehlt mir da auch einfach die Erfahrung eines Herrn Bums
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Ja, mit Movement Legasthenikern hast natürlich schon mehr Stress. Mit einer normalen Durchschnittstruppe kannst aber schon gut die Hälfte der Zeit Schaden machen, als Gelehrter sowieso. Und wenn man noch selbst einigermaßen regelmäßig Tank spielt, sieht man ja auch beim ersten Pull schon recht gut, ob der Junge da vorn was kann oder nur wild bunt leuchtende Knöpfe drückt. Da kommt einem dann auch die Erfahrung zu Gute.
    (0)

Player

Eh grad am darkwing duck leveln (hoch, meine Kindheit) und muss mir echt an den Kopf greifen, jetzt wo ichs ja selber, als Main healer, probiert habe, was die oft für Blödsinn treiben. Ab Level 35 oom zu gehen bei nem DRK is ne Kunst mit blutzoll :-D
    Aber ja die Erfahrung, wohl eher die ganzen wipes, machen einen irgendwann schön gechillt im Kopf.
    Und das aufpassen als whm war ja für so ein low ini gedacht wos noch nicht viel klesch bumm tauch gibt :-D
    (0)

Player
    Mepplin's Avatar
    Character
    Zhila Zhiren
    World
    Omega
    Main Class
    Bard Lv 70
    Im Optimalfall kann man fast durchgehend Schaden machen, aber grundsätzlich davon auszugehen... Magenschmerzen.
    Aber bei beiden Inis reichts eigentlich schon, wenn man den ersten Raum abwartet. Schon am ersten Pull gibts die ersten Erkenntnisse: Ist es ein Typ mit zuviel Last im unteren Bereich der sich völlig übernimmt? zB zuwenig Leben=<170er GS und dazu eben den ganzen Raum pullen. Oder doch eher der besonnene, der sich seines Equips bewusst ist und es weniger hektisch angeht - oder jmd der ganz einfach sieht, dass beide DDs eher für singletarget geeignet sind. Natürlich kann es auch ganz anders kommen und der Tank rennt durch, pullt alles, zündet sich was (nicht alles, fällt also dennoch) und alles läuft gemütlich?
    Im Grunde sind es ja nur alle ~30 Sekunden bis zu 10 Sekunden, die für Dots benötigt werden. Bei guten Runs siehts natürlich andersrum aus: 30 Sekunden ist der Bußprediger an um dann 10 Sekunden lang zu heilen...^^
    (0)
    Was wäre die Welt ohne ein bisschen Schwachsinn? Langweilig!

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Gestern noch ein wenig die Bibliothek mit meinem Astrologen besucht.

Die meisten runs waren ganz ok, aber dieser eine... Holy xD

So ein Krieger, seine erste Klasse auf 59 und 2 Maschinisten. Ich habe keine Ahung wie es der Krieger bis in die Bibliothek geschafft hat, aber er stand wirklich da

erste Mobsgruppe, ich mache 1-2 Heals, Aggro vom 2. Add...
    Ich denke mir nur ok muss ein wenig aufpassen und ihn erst antanken lassen.
    Dieses Add hat er zumindest nicht mehr erhalten, sondern der Maschinist hat es weiter getankt. xD
    Ok 2. Gruppe, kann ja nur besser werden. DENKSTE, geht der Typ doch echt rein, macht einmal Flash und greift nachher nur 1 Mob an und lässt die anderen 2 oder 3 liegen. Ich mal easy weitergetankt, natürlich gestorben.

Ich habe ihm dann den Krieger ein wenig erklärt, so das wichtigste halt, aber nix geändert bis zum Boss. NIE hat er kahlrodung benutzt.
    Aber das beste der Boss, ohne scheiss.

Ich guck so wie er sich Bufft:
    Tollwut, Innere Gelöstheit, Verteidigung, Schlachtruf, usw. Als er pullt lief seine Tollwut nur noch 6 Sekunden xD
    Ab da konnte ich nicht mehr, Boss schnell fertig gemacht und raus mit dem.
    Leider musste ich als Astro noch weiter tanken, da kein neuer kam... Sogar den 2. Boss erledigten wir ohne Tank, war eigentlich ganz witzig xD

Das war definitiv der schlimmste Run des Wochenendes.

Aber es gab eine kleine Belohnung. Der letzte Run gestern, 4 Lalas und super nette Leute! Das hatte richtig Spass gemacht, nur dummes Gelaber und jeder wusste was zu tun ist. Und jedes mal wenn jemand loot erhalten hat, sah man im Chat nur "FASHION!!", "YES MORE FASHION!" xD
    Das war hammergeil
    (3)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Page 31 of 256 FirstFirst ... 21 29 30 31 32 33 41 81 131 ... LastLast

Tags for this Thread