Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3
Results 21 to 29 of 29
    Player
    Mykiz's Avatar
    Character
    Ryan Nur
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 56
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Ernstgemeinte Frage: Warum spielst du dann überhaupt ein MMO?
    Man kann auch alles falsch verstehen. Ich spiele mit meinem Main DD das Spiel so "wie es sich gehört", und den Heiler für mich. Kapier nicht was daran so verwerflich ist. Es ist einfach meiner Arbeit geschuldet das ich MMOs halt größtenteils alleine Spiele, oder siehst du in der Woche zm 2-Uhr morgens viele Spieler? Oder Vormittags? Und wenn ich halt grad mal morgens um 3 keine Gruppe mit meinem Main finde, spiele ich halt solo mit meinem Heal, weil das klappt super, weil ich nicht auf andere angewiesen bin. Traurig genug das ich mich hier erklären muss für eine simple Frage, ihr solltet euch vielleicht mal daran erinnern was das hier ist, nämlich ein Spiel, und keine Bierernste Sache.

Aber wenigstens Haruane hats kapiert
    (0)

Player
    Mepplin's Avatar
    Character
    Zhila Zhiren
    World
    Omega
    Main Class
    Bard Lv 70
    Soso, der Seros hat also weißes Geschmiere im Gesicht... Ok. Das klingt jetzt irgendwie falsch.

Zum Thema:
    In Uldah gibts in der Nähe von der Goldschmiedegilde einen kleinen Laden, der Schmuck irgendwo im Bereich von 20 bis 30 verkauft, bin mir aber nicht ganz sicher.
    Klamotten und Waffen wurden ja schon genannt, wobei speziell die Waffen der Sonderklassen in Ishgard verkauft werden (in deinem Fall direkt in der Astrologenschule). Wenn du soviel fatest wäre die staatliche Gesellschaft wirklich das richtige für dich. Da gibts alle paar lvl eben gutes Zeug, aber keine ganzen Sets. Meist nur eine Waffe und 1-2 Teile.
    Vielleicht findet sich ja auch ne superliebe Person, die dir ein paar Sachen für lau craftet? Oder gegen Materialien?

Falls du dem Handwerk gegenüber nicht gänzlich verschlossen bist, so kann ich es hier wirklich nur empfehlen. Hier ist es einfach ganz anders als in vielen anderen MMOs, wo sich das Herstellen auf einen Klick und vielleicht noch eine Proc-Chance beschränkt.
    (0)

Player
    Rymosh's Avatar
    Character
    Azha Rymosh
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 50
    Also ich spiele das Spiel ausschließlich zum Spaß und wähle meine Ingame Aktivitäten auch danach aus. Wäre mir neu, das man deswegen zwangsläufig schlecht spielt und sich aus Gruppenspielen fern halten sollte.

Zum Glück ist die überwiegende Spielerschaft deutlich entspannter, als es sich in diesem Thread gerade darstellt.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Mykiz View Post
    siehst du in der Woche zm 2-Uhr morgens viele Spieler? Oder Vormittags? Und wenn ich halt grad mal morgens um 3 keine Gruppe mit meinem Main finde
    Weiß nicht was du hast. Ich finde so ab 2 Uhr wird das Gruppenspiel sehr chillig. Und ewig warten, wie du es hier darstellst, muss man zu keiner Zeit, wenn der Inhalt halbwegs aktuell ist. War schon öfters zwischen 2 und 4 noch in Instanzen unterwegs unter der Woche. Hab auch schon Expert Roulette um 5 Uhr morgens gemacht, weil ich nach der Arbeit ins Bett gefallen bin und halt um 5 erst wieder wach war. Nach meiner Erfahrung sind die Leute zwischen 2 Uhr und so bis etwa 15 Uhr viel besser drauf, als was da zur Primetime kommt.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
    Mit der Teilgruppe unsync funktioniert so schon. Bei EP bin ich mir gerade nicht ganz sicher, aber Kisten sind ganz normal da. Loot, welches du nicht bekommen kannst beschränkt sich hier auf Triple Triad Karten, Garudas Sturmfedern und so. Diese random Drops. Ausrüstung kannst ganz normal erhalten.
    Alles klar. Danke.
    Dann ist wegen dem Loot wohl sowas wie du sagst und zB die Ponys gemeint, damit man nicht versucht die mit 60er Chars leichter zu bekommen, denke ich mal. Macht ja Sinn.

Was das Spielen mitten in der Nacht angeht muss ich Karsten allerdings zustimmen. Das geht durchaus ganz gut. Sind weniger Leute da aber Inhaltssuche klappt auch als DD meist recht gut. Und ich neige auch dazu eher nachts bis morgens zu spielen.^^
    Das ist ja das praktische an FF. Man kann auch alleine nachts gut spielen (nur Faten ist da teils was lästig je nach Uhrzeit) und kommt trotzdem in Instanzen.
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Ponies kannst du so trotzdem farmen. Alles, was eine Kiste hat, kannst du auch unsync bekommen.
    (0)

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
    Ponies kannst du so trotzdem farmen. Alles, was eine Kiste hat, kannst du auch unsync bekommen.
    Ach? Das gefällt mir.^^ Ich bin bisher nämlich schon mehrfach an Garuda Extreme gescheitert, weil man erstens eh kaum da reinkommt und zweitens die Gruppe sich gleich nach einem Wipe wieder auflöst wenn nicht alle sofort perfekt sind. *seufz* Leider bisher schon öfter gerade ziemlich unfähige Tanks gehabt die sich lieber versuchen gegenseitig Garuda wegzunehmen statt sich einfach mal kurz auf MT und OT zu einigen.
    Dabei wollte ich da hauptsächlich wegen der Quest einfach mal durch um auch die anderen freizuschalten. Pony hätte ich natürlich auch gerne. Einfach zum sammeln.^^
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Haruane View Post
    @kudokun: Geht das mit dem unsync überhaupt? Das ist doch das mit der Teilgruppe, oder? Im Spiel steht dann doch dabei dass man weder Loot noch EP bekommt. Da bringt das Ganze doch gar nichts.
    Gordon hats schon bestätigt aber der Vollständigkeit nochmal halber; unsync gibt es ausser der Schatztruhen dort nichts zu holen (kein Gil, Exp, Licht, TT-Karten oder sonstiges der Richtung) das hält mich aber nicht davon ab pinkes und grünes Gear aus der Ini für ne Lowlevel-Klasse wie Astrologe oder Machinist zusammenzufarmen. Alles was doppelt oder nicht gebraucht wird mittels Desynthese für meine Handwerker zerlegt oder gegen Staatstaler für Dunkelmaterie und Gehilfenmarken ausgetauscht. Man sollte meinen als Handwerker profitiert man davon ein bisschen ansonsten rennt man Haukke und aufwärts alles just-for-fun einfach mal ab
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Gordon hats schon bestätigt aber der Vollständigkeit nochmal halber; unsync gibt es ausser der Schatztruhen dort nichts zu holen (kein Gil, Exp, Licht, TT-Karten oder sonstiges der Richtung) das hält mich aber nicht davon ab pinkes und grünes Gear aus der Ini für ne Lowlevel-Klasse wie Astrologe oder Machinist zusammenzufarmen. Alles was doppelt oder nicht gebraucht wird mittels Desynthese für meine Handwerker zerlegt oder gegen Staatstaler für Dunkelmaterie und Gehilfenmarken ausgetauscht. Man sollte meinen als Handwerker profitiert man davon ein bisschen ansonsten rennt man Haukke und aufwärts alles just-for-fun einfach mal ab
    Muss ich dann mal machen. Mir fehlen der Vollständigkeit halber noch die Schuhe vom Brüllvolx-Magier-Set. Aber die droppen immer nur wenn andere Magier dabei sind die das brauchen können und Neulingen das mit nem Char kurz vor 60 wegwürfeln mag ich dann auch nicht. Muss ich mal so rein und die farmen.
    (0)

Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3