Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 29
    Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Also ich will dich hier nicht verunsichern oder niedermachen...gar nicht...

aber du musst dir schon bewusst sein, dass du noch nicht wirklich erfahrung sammeln konntest im heilen.
    Mittlerweile sieht man diesen Gedankengang ja oft:

Man will eine neue Klasse spielen....als Heiler einen DD...als Tank einen Heiler.....als Heiler einen Tank...usw.
    Da bieten sich die neuen Klassen ja super an!
    Die starten auf lvl 30....somit kann man 30 lvl einfach "mal so" überspringen!
    Ich meine mit der Aussage, das der Astrologe eine ziemlich schwere Klasse ist, auch das Heilen an und für sich!
    Das du als Heiler im PvE content länger brauchst wie andere Klassen ist eh schon mal so...zumindest meistens....und als Astrologe im Besonderen (finde ich).

Von Fate zu Fate zu rennen finde ich GAR keine gute Idee....denn dann wirst du genau einer dieser Heiler die einfach gar nix draufhaben!
    Wenn du kein Interesse am Endcontent hast, dann na gut....sonst: lass es sein!"
    (dieser Gedanke kommt mir, weil du nicht mal deinen Schwarzmagier auf lvl 60 hast....also entweder hast du einfach genug als DD und willst aufs heilen umsteigen....oder du legst keinen Wert auf endcontent ^^)
    Geh in die Low lvl inis!!! mach JEDE davon durch! (vor allem WENN du ganz aufs heilen umsteigen willst!) Da hast du noch nicht alle Skills und kannst nich nach und nach ans heiler-Dasein gewöhnen.
    Und lerne deine Karten auswendig!!!! Diese musst du im endcontent aus dem efef beherrschen!!!! Wenn du da nur eine-zwei Sekunden überlegen musst was welche Karte kann....dann hast verloren!

Es gibt mittlerweile SO viele Astrologen und viele davon machen ihre Sache einfach nicht gut.....ja sogar sehr schlecht!!!!!
    Ich spiele den Astrologen als Main...und kriege wirklich oft den WS oder werde angeschrieben, weil man mich total toll findet....diese Tatsache bestätigt mich (leider) darin, dass es unglaublich viele beschi***ne Astrologen geben muss....werde bitte nicht auch so einer.....

Das du auf der Suche nach gutem Gear bist spricht für dich....immerhin willst ja demnach gut sein...Gear ist aber zwar vieles...doch nicht alles....das weisst du jedoch bestimmt ^^
    (0)

Player
    Mykiz's Avatar
    Character
    Ryan Nur
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 56
    Da hast du schon recht, ich hab kein Interesse am Endcontent. Vielleicht wenn ich mal den Schwarzmagier auf 60 habe, aber zum Zeitvertreib spiele ich halt den Astrologen, hab auch einen Druiden auf lvl 16. Hab halt auch noch was anders zu tun außer FF spielen, darum bin ich noch nicht auf 60. Ich will nicht aufs heilen umsteigen, weil ich selber weiß das ich das nicht drauf habe, sonst hätt ich gleich mit Heiler angefangen. Ich dackel halt von Fate zu Fate, heil die Leute da, oder mich selbst, das wars. Ich spiel das für mich weils mir Spaß macht, aber eine Gruppe heilen kann ich nicht.
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    hm....na ich hab auch noch anderes zu tun als FFXIV zu spielen xP

Aber wenn du schon sagst das du's als Heiler "eigentlich" nicht drauf hast, ist der Astrologe echt gar nix für dich....damit meine ich nicht das du als Astrologe nix gebacken kriegst....aber mit einem anderen Heiler hättest es da schon sehr viel einfacher....müsstest halt erst duch die ersten 30 level durch....aber das ist ja mit dem Bonus den man mittlerweile geniesst mehr als geschenkt....

Das du das spielst weil's dir Spass macht, dagegen ist eigentlich nix einzuwenden....doch sei dir bewusst:
    Es gibt Leute die so ein Spiel DURCHAUS ernst nehmen....und als Heiler hast du eine tragende Rolle! Du behinderst viele Leute im Weiterkommen, wenn du diese Klasse nur "just-for-fun" spielst und eigentlich gar nicht gut bist darin....

Vor allem da du als Weissmagier oder Gelehrter einen DEUTLICH "einfacheren" Stand hättest....

Aber wenn du ja schon nicht die Zeit aufbringen willst/kannst um dich in dieses Spiel wirklich hineinzuversetzen, warum spielst du dann nicht einfach den Schwarzmagier hoch und schaust das du darin supergut wirst?
    Schwarzmagier sind eine sehr gute DD Klasse! Und meiner Meinung nach immer gern gesehn!
    Ich habe auch nicht die Zeit um alle Klassen hochzuspielen....darum bleibe ich beim Astrologen. Aber an ihm hängt mein Herzblut! Und ich bin verdammt gut darin ihn zu spielen.

Schlussendlich spielst du ein MMO...das heisst das du mit anderen spielst und auf sie auch eingehen musst/solltest.

Wie gesagt bin ich "Vollzeit-Astrologe"....und ich habe (leider) immer mal wieder mit Vorurteilen zu kämpfen....und das nich zuletzt wegen Leuten wie "dir"

Manche (wenn nicht Viele) Leute quiten instant wenn sie sehn das da ein Astrologe in der Gruppe ist....
    und warum?
    Weil hinter vielen Astrologen eben gewisse (z.B.) DDs stecken die einfach mal gedacht haben: "ach ich will mal n Heiler spielen aber es ist mir zu mühsam auf Stufe 1 anzufangen, darum wähle ich den Astro!
    Was dabei rauskommt kann man sich ja denken....
    (0)

Player
    Mykiz's Avatar
    Character
    Ryan Nur
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 56
    Stimmt, es gibt Leute die das Spiel ernst nehmen, scheinst einer davon zu sein, nix für ungut ^^

Ich hab ja bereits gesagt, ich spiele den Astrologen nur für mich weil es mir Spaß macht ganz ungezwungen Leute zu heilen oder mich selbst, weil mir so auch das spielen leichter fällt. Ich gehe damit in keine Instanz oÄ, also halte ich auch niemanden auf. Und wenn ich richtig heilen will spiel ich halt den Druiden weiter. Ich hab nach Rüstung gefragt, damit ich SOLO-Inhalte erledigen kann. Sorry, aber ich muss mich hier eigentlich garnicht rechtfertigen, im November ist das Spiel ja eh wieder Geschichte für mich, also mach dir keine Sorgen

Und übrigens wäre es mir auch lieber gewesen mit dem Astrologen auf Stufe 1 zu beginnen.
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Mykiz View Post
    Hallo,

wollte mal fragen wo ich am besten meine Ausrüstung für die 2. Klasse herbekomme. Habe jetzt den Astrologen angefangen, aber keine Ahnung woher die Ausrüstung kommen soll. Im Marktplatz gibt es zum großteil nur Schrott, herstellen kann ich nicht, Quest gibts keine mehr, bleibt ja nur noch Dungeon, aber bis man da was bekommt ist es für das Level ja eh nicht mehr zu gebrauchen. Oder überseh ich da einfach was?
    Lauf alleine in unsync-party die beiden Inhalte Haukke und Brayflox Normal ab und nimm dort alles was du an grünen und pinken Equip für deine Magier finden kannst mit. Loottables zu Dungeons findest du hier unter der jeweiligen Instanz ->Klick-mich<- Die fehlenden Schmuck(Klamotten)-Slots kaufst du am MB oder bei NPCs in Mühlenbruch/Sonnenküste (oder lass es dir craften)

Ich hab ja bereits gesagt, ich spiele den Astrologen nur für mich weil es mir Spaß macht ganz ungezwungen Leute zu heilen oder mich selbst, weil mir so auch das spielen leichter fällt. Ich gehe damit in keine Instanz oÄ, also halte ich auch niemanden auf. Und wenn ich richtig heilen will spiel ich halt den Druiden weiter. Ich hab nach Rüstung gefragt, damit ich SOLO-Inhalte erledigen kann. Sorry, aber ich muss mich hier eigentlich garnicht rechtfertigen, im November ist das Spiel ja eh wieder Geschichte für mich, also mach dir keine Sorgen
    Dann spiel Druide/Weissmagier und keinen Astro wenns dir danach geht. Aber ich will dich auch nicht davon abhalten mit dem Spiel aufzuhören ...
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Stimmt, es gibt Leute die das Spiel ernst nehmen, scheinst einer davon zu sein, nix für ungut ^^

Und übrigens wäre es mir auch lieber gewesen mit dem Astrologen auf Stufe 1 zu beginnen.
    Ich nehme dir das nich übel, keine Sorge ^^

Aber ja....ich bin schon irgendwie komisch xD
    Ich habe auch (leider) fast keine Zeit dieses Spiel WIRKLICH absolut ernst zu nehmen. Trotzdem nehme ich es ernst....und das nicht zu wenig...xD
    Ich erstelle einen Charakter nach meinem Ebenbild....ich muss mich identifiszieren können...ich mache mir durchaus Gedanken welche Klasse/Job zu mir passt.
    Ich habe sehr lange nach einem MMO gesucht in welches ich mich "hingeben" kann....wenn ich ein MMO spiele möchte ich auch darin "versinken" können ^^
    und eben WEIL ich nicht sooooo oft Zeit habe wie andere.... möchte ich diese Klasse die ich spiele einfach super gut spielen ^^ und ich denke....das tue ich auch.
    Das bei Weitem nicht alle so denken wie ich, ist mir schon klar xD....trotzdem sollte man die Tatsache nicht ausser Acht lassen, dass es ein MMO ist....sprich, das man bei gewissen Inhalten mit anderen mitspielt...und diese "Anderen" nehmen das Spiel halt ernst...noch VIEL ernster als ich!!!!!! Und es ist doch schon irgendwie asozial wenn man sochen Leuten duch eigene "Faulheit" oder "Desinteresse" im Weg steht.....so seh ich das halt

Wenn du den Astrologen "nur für dich" spielst....ok.....KEINER sollte dir vorschreiben können was du spielst! Da bin ich der letzte der das tun würde!
    Falls du aber doch irgendwann mal im Endcontent mitwirken willst....dann geht deine Einstellung einfach mal gar nicht! Aber was ich so aus deinen Antworten herauslese, denke ich das du das sehr gut selbst weist ^^

und nein...du brauchst dich nicht rechtfertigen...ich kann deine "solo-spiel" Denkweise absolut nachvollziehen....und wenn du solo spielen willst...dann mach so weiter wie du's bis jetzt geschrieben hast....^^
    Wie gesagt, ich wollte dich zu keinem Zeitpunkt niedermachen oder schlechtreden!!!
    Ich habe bis lvl 45 JEDE Gildenanfrage abgelehnt, weil ich mich selbst eigentlich auch als Soloplayer sehe...aber mittlerweile bin ich in einer Gilde gelandet xD....und ich liebe sie..!!!!! und wie ich sie liebe.....
    Ich gebe dir halt einfach Ratschläge und hoffe das du diese auch als solche wahrnimmst ^^
    nicht mehr...nicht weniger....
    du machst deine Sache bestimmt gut, da bin ich mir dank deiner Posts fast sicher ^^

zum Schluss noch:

Wenn du aber sagst, dass es dir lieber gewesen wäre deinen Astrologen bei lvl 1 anzufangen aber den Heiler einfach nur "so by the way" spielen magst, obwohl der Heiler eine sehr sehr tragende Rolle hat.....dann begreiffe ich schon nicht ganz warum du nicht den WHM weitergespielt hast....immerhin hättest du es mit ihm heiltechnisch um einiges "einfacher"
    (0)
    Last edited by SerosJourney; 09-18-2015 at 03:43 AM.

Player
    Mykiz's Avatar
    Character
    Ryan Nur
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 56
    Wie gesagt, wenn ich Endcontent jemals anfassen werde, dann ausschließlich mit dem DD.

Den Druiden habe ich damals zu Release angefangen,einfach nebenbei, auch zu dem Zeitpunkt hatte ich nie vor mit dem in irgendwelche Instanzen zu gehen, einfach um mir mein Soloplay einfacher zu machen. Weiter als Stufe 16 kam ich nicht. Habe jetzt erst wieder vor einem Monat mit FF angefangen, und wollte einfach mal die neue Klasse ausprobieren, nicht mehr, nicht weniger. Übrigens hatte ich bis jetzt in jedem MMO einen Main DD, und Twink Heal, auch da war ich nie in Instanzen.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    auch da war ich nie in Instanzen.
    Ernstgemeinte Frage: Warum spielst du dann überhaupt ein MMO?
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    Ich erstelle einen Charakter nach meinem Ebenbild....
    Ach. Du bist ein Kerl mit Katzenohren RL?

Ich finds ehrlich gesagt ein wenig bedenklich dass ihr euch hier so aufregt. Und auch wenn beteuert wird dass es nicht böse gemeint ist, klingen Sätze wie
    Und es ist doch schon irgendwie asozial wenn man sochen Leuten duch eigene "Faulheit" oder "Desinteresse" im Weg steht
    oder
    Aber ich will dich auch nicht davon abhalten mit dem Spiel aufzuhören ...
    doch schon irgendwie reichlich extrem.
    Es ist doch jedem selbst überlassen wie er ein Spiel spielt solange er anderen damit nicht tierisch auf den Zeiger geht oder ständig rumjammert. Wenn jemand einfach nur aus Spaß Astrologe in Fates spielen möchte, vielleicht weil einfach die Waffe und die bunten Effekte gefallen (nur eine Möglichkeit), dann lasst denjenigen doch. Wenn Mykiz nun eh nicht in Instanzen geht, hält das doch niemanden auf. Und warum ein MMO spielen, wenn man nicht in den Endcontent will? Vielleicht weil einem anderes daran Spaß macht. Sehe ich nichts Verkehrrtes dran solange sie nicht jammert dass für ihren Spielstil nicht genug geboten wird. Aber das ist ja nicht so. Hier wurde nur um Tipps gebeten und eine Frage gestellt. Es kann eben nicht jeder im Endgame wer weiß wie toll sein (oder sich dafür halten).

@kudokun: Geht das mit dem unsync überhaupt? Das ist doch das mit der Teilgruppe, oder? Im Spiel steht dann doch dabei dass man weder Loot noch EP bekommt. Da bringt das Ganze doch gar nichts.
    (1)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Erstmal komplette Zustimmung für deinen Beitrag Haruane. Mit der Teilgruppe unsync funktioniert so schon. Bei EP bin ich mir gerade nicht ganz sicher, aber Kisten sind ganz normal da. Loot, welches du nicht bekommen kannst beschränkt sich hier auf Triple Triad Karten, Garudas Sturmfedern und so. Diese random Drops. Ausrüstung kannst ganz normal erhalten.
    (1)

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast