Ich nehme dir das nich übel, keine Sorge ^^
Aber ja....ich bin schon irgendwie komisch xD
Ich habe auch (leider) fast keine Zeit dieses Spiel WIRKLICH absolut ernst zu nehmen. Trotzdem nehme ich es ernst....und das nicht zu wenig...xD
Ich erstelle einen Charakter nach meinem Ebenbild....ich muss mich identifiszieren können...ich mache mir durchaus Gedanken welche Klasse/Job zu mir passt.
Ich habe sehr lange nach einem MMO gesucht in welches ich mich "hingeben" kann....wenn ich ein MMO spiele möchte ich auch darin "versinken" können ^^
und eben WEIL ich nicht sooooo oft Zeit habe wie andere.... möchte ich diese Klasse die ich spiele einfach super gut spielen ^^ und ich denke....das tue ich auch.
Das bei Weitem nicht alle so denken wie ich, ist mir schon klar xD....trotzdem sollte man die Tatsache nicht ausser Acht lassen, dass es ein MMO ist....sprich, das man bei gewissen Inhalten mit anderen mitspielt...und diese "Anderen" nehmen das Spiel halt ernst...noch VIEL ernster als ich!!!!!! Und es ist doch schon irgendwie asozial wenn man sochen Leuten duch eigene "Faulheit" oder "Desinteresse" im Weg steht.....so seh ich das halt
Wenn du den Astrologen "nur für dich" spielst....ok.....KEINER sollte dir vorschreiben können was du spielst! Da bin ich der letzte der das tun würde!
Falls du aber doch irgendwann mal im Endcontent mitwirken willst....dann geht deine Einstellung einfach mal gar nicht! Aber was ich so aus deinen Antworten herauslese, denke ich das du das sehr gut selbst weist ^^
und nein...du brauchst dich nicht rechtfertigen...ich kann deine "solo-spiel" Denkweise absolut nachvollziehen....und wenn du solo spielen willst...dann mach so weiter wie du's bis jetzt geschrieben hast....^^
Wie gesagt, ich wollte dich zu keinem Zeitpunkt niedermachen oder schlechtreden!!!
Ich habe bis lvl 45 JEDE Gildenanfrage abgelehnt, weil ich mich selbst eigentlich auch als Soloplayer sehe...aber mittlerweile bin ich in einer Gilde gelandet xD....und ich liebe sie..!!!!! und wie ich sie liebe.....
Ich gebe dir halt einfach Ratschläge und hoffe das du diese auch als solche wahrnimmst ^^
nicht mehr...nicht weniger....
du machst deine Sache bestimmt gut, da bin ich mir dank deiner Posts fast sicher ^^
zum Schluss noch:
Wenn du aber sagst, dass es dir lieber gewesen wäre deinen Astrologen bei lvl 1 anzufangen aber den Heiler einfach nur "so by the way" spielen magst, obwohl der Heiler eine sehr sehr tragende Rolle hat.....dann begreiffe ich schon nicht ganz warum du nicht den WHM weitergespielt hast....immerhin hättest du es mit ihm heiltechnisch um einiges "einfacher"