Page 5 of 16 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 15 ... LastLast
Results 41 to 50 of 152
    Player
    Cherubin's Avatar
    Character
    Cherubin Vanhausen
    World
    Phoenix
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Quote Originally Posted by Asaya View Post

Litanei der Schlacht - Gewaltiger Stoß - Zahn um Zahn - Pfähler - Innere Gelöstheit - Drachenangriff - Drachenblut - Chaotischer Tjost - Drachenklaue - die 4er Kombo - Sprung - Phlebotomie - Wyrm Odem - Sauberer Stoß - Wirbelsprenger - Vorpalstoß - Vitalisierung - Ungebremster Stoß - Geirsgokul - Gewaltiger Stoß - Beinfeger - Pfähler... und dann von vorne

hoffe ist verständlich ^^
    Ich finde die Erklärung mit den einzelnen Fertigkeiten ganz ok aber ich habe ein paar Dinge die ich nicht ganz verstehe: Das erste wäre wieso Litanei als ersten Skill zudem warum ist nach ca 7 sec innerhalb der rota der nächste Crit buff wenn du schon Litanei mit es waren glaube 20sec crit timer drin hast (stackt der Crit).Die andere Sache die ich aus eigener Erfahrung empfehlen kann nach Chaoitischer Tjost - Geirsgokul - 4er Kombo - Beinfeger - Phlebotomie, so mach ich es meist läuft ganz gut aber ob Beinfeger an der Stelle oder Sprung ist wohl Geschmackssache denke ich.
    (0)

Player
    Arynn's Avatar
    Character
    Dinerell Cryna
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Quote Originally Posted by Cherubin View Post
    Ich finde die Erklärung mit den einzelnen Fertigkeiten ganz ok aber ich habe ein paar Dinge die ich nicht ganz verstehe: Das erste wäre wieso Litanei als ersten Skill zudem warum ist nach ca 7 sec innerhalb der rota der nächste Crit buff wenn du schon Litanei mit es waren glaube 20sec crit timer drin hast (stackt der Crit).Die andere Sache die ich aus eigener Erfahrung empfehlen kann nach Chaoitischer Tjost - Geirsgokul - 4er Kombo - Beinfeger - Phlebotomie, so mach ich es meist läuft ganz gut aber ob Beinfeger an der Stelle oder Sprung ist wohl Geschmackssache denke ich.

Soweit ich weiß gibt es keine verschiedenen Buffs, die nicht miteinander stacken können (außer es steht explizit dran)! Litanei wird ziemlich früh eingesetzt, weil sie nicht nur einen selbst fördert, sondern auch den Schaden anderer erhöht, je nachdem, wann die zu ihrem vollen Schaden kommen, sollte man es später einsetzen (Blackmage, Summoner, Ninja kommen recht schnell auf vollen Schaden, während Monk, Barde und Machinist erstmal etwas Zeit brauchen). Das ist wie mit Zahn um Zahn, denn man (eigentlich) möglichst spät einsetzt, damit er so gut wie alles vollgebufft verstärkt und nicht bevor überhaupt etwas gebufft wurde.
    Deine Kombo ist so aber ziemlich gefährlich, weil du deinen Timer verringerst und bei schlechten Momenten dir deinen Buff wegmachst und den 4er nicht mehr einsetzen kannst, als wenn du es danach machst und solange du Sprung mit Drachenklaue noch in deinen Buffs drin hast macht es eigentlich nicht viel Unterschied (kann passieren, dass sowas ein Schadensverlust ist).
    (0)

Player
    Asaya's Avatar
    Character
    Asaya Tribal
    World
    Cerberus
    Main Class
    Lancer Lv 60
    Ist ganz einfach warum du Litanei zu erst machst - ganz einfach weil du Latenzbedingt nur einen offGCD zwischen deine normalen Fähigkeiten packen kannst. Normal machst du den HT und danach in den 2.x sek cd zwei offGCD (Litanei und Zahn um Zahn). Da es aber nicht funktioniert - auf Grund von Lag - machst du das so. Und die Litanei läuft (wenn du die Rota perfekt machst) bis Zum Vorpalen Stoß. Was aber egal ist da du den Ungebremsten Stoß eh mit Vitalisierung machst was dir wiederum einen garantierten Krit gibt

Edit: Doch - soweit ich weiß stackt der crit Litanei mit Innere Gelöstheit
    (0)
    Last edited by Asaya; 10-07-2015 at 10:09 PM.

Player
    Shohiya's Avatar
    Character
    Namayeh Armath
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Ich mal wieder

Vor kurzem musste ich meinen PC neu aufsetzen und hatte dabei vergessen mir ein Bildchen meiner Leisten zu machen.
    Nun ist mein verlinkter Mini-Guide nicht mehr abrufbar und ich muss mir meine Leisten selbst neu bestücken.
    Daher eine kurze Frage:
    Was war mit der 4.er Combo gemeint?
    Ich bin etwas raus aus dem Thema.

Danke sehr.
    (0)

Player
    Dunkelblau's Avatar
    Character
    Deisme Sonnenstern
    World
    Phoenix
    Main Class
    Marauder Lv 60
    Ich würde mich über Tipps bezüglich der Drachenherz-Rotation freuen. Da ich Controllergamer bin wirds langsam aber sicher eng auf den Barleisten. Möglicherweise findet sich auch jemand, der Makros gebastelt hat?
    (0)

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Dunkelblau View Post
    Ich würde mich über Tipps bezüglich der Drachenherz-Rotation freuen. Da ich Controllergamer bin wirds langsam aber sicher eng auf den Barleisten. Möglicherweise findet sich auch jemand, der Makros gebastelt hat?
    Ich bin auch Controllerspieler bzgl Dragoon, vielleicht hilft dir ja meine Anordnung dabei etwas deine Kommandos unterzubringen.
    Die Kommandoleiste rechts benutze ich nur um zu sehen wann etwas bereit ist (verdecktes da in Set2), bzw als kleine Hilfe.
    Und ich habe mir auch angewöhnt mit R2 + Dreieck das Kommando "Nächstes Ziel" zu benutzen, dieses dann bei Nichtbenutzung einfach ignorieren

Dabei finde ich auch wichtig das man das "Erweiterte Kreuz-Kommandomenü" benutzt (Charakterkonfiguration), also das du damit durch halten von R2->L2 und L2->R2 gleich switchen kannst, das verhindert lästiges Durchschalten der Kommandomenüs
    Anbei noch ein Paar Makros, dies sind auch die einzigen die ich bei dem Dragoon benutze (alle anderen Kommandos mit makros zu verbinden hat sich bei mir als "zu langsam" herausgestellt), diese beiden funktionieren jedoch recht gut wie ich finde.

(2)
    Last edited by Hurricane; 03-06-2016 at 07:29 AM.

Player
    SimonVallagar's Avatar
    Character
    Dyrion Magicant
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dragoon Lv 60
    Quote Originally Posted by Hurricane View Post
    Die Kommandoleiste rechts benutze ich nur um zu sehen wann etwas bereit ist (verdecktes da in Set2), bzw als kleine Hilfe.
    Wie hast du die Leiste links hinbekommen? Finde die Idee sehr gut
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Du hast auf der PS4 zu deinen Kreuzkommandomenus auch noch 8 Kommandoleisten die du einblenden kannst, dort lege ich auch meine CDs ab um zu sehen wann sie wieder bereit sind. Die Kommandoleisten kannst du im Layout auswählen und positionieren.
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Arkfrost's Avatar
    Character
    Luma Arkfrost
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ich hab auch noch ne ganz nette Anordnung, wie ich finde.
    Ich benutze eine Hybrid-Kombi aus Tastatur und Controller. Auf meiner Tastatur benutze ich hauptsächlich das Nummernfeld für alle Buffs (hab dafür meine Tastenbelegung etwas geändert).
    So sieht das Ganze aus:

Wie man sieht sind alle nötigen Angriffsskills auf dem Controller und alle nötigen Buffs auf dem Nummernfeld (habe mir 3 Leisten so angeordnet und umbelegt, dass sie dem Nummernfeld auf der Tastatur entsprechen). Lediglich die beiden GCD AoE Attacken die man selten nutzt habe ich auf Y und X, sowie den Limit Break auf der Leertaste, LP/TP Regeneration auf 2 und 3 (fragt mich nicht, warum nicht 1 und 2) und Slow auf 3 (wird so selten genutzt).
    Meine Rotation läuft dann wie folgt ab:

EDIT: Hier übrigens nochmal als Animation die Druckabfolge:

(2)
    Last edited by Arkfrost; 09-02-2016 at 02:42 AM.

Player
    Toshic's Avatar
    Character
    Toshic Elo'thir
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 100
    Ich antworte hier auch einmal mit meiner Rotation. Mit dieser Rotation ist es möglich sämtliche Cooldowns, Sekunden und Milisekunden optimal zu nutzen.
    Ich möchte nicht sagen dass dies die einzig wahre Rotation ist, jedoch für mich selber schon, und ich kann diese nur sehr Empfehlen. Auch beim Opener sehr stark.

Skills mache ich Rot, Buffs mache ich Blau.

Gewaltiger Stoß
    Zahn um Zahn
    Litanei der Schlacht
    Pfähler
    Innere Gelöstheit
    Drachengriff
    Drachenherz
    Chaotischer Tjost
    Beinfeger

Drachenklaue
    Fang und Klaue oder Fächerstoß
    Geirskogul
    Phlebotomie
    Sprung
    Sauberer Stoß
    Wyrm-Odem
    Vorpalstoß

Vitalwallung
    Ungrebemster Stoß
    Fang und Klaue oder Fächerstoß
    Wirbelsprenger

Das wäre der komplette Burst-Opener. Er ist Stark, Effizient und man nutzt auch so sein Geirskogul Timing optimal (3 mal pro Minute wäre perfekt!). Nach diesem Opener fängt man die Rota wieder normal an, alles was kein Globalcooldown ist wird sobald verfügbar wieder gezogen. Egal ob Zahn um Zahn oder etwaige andere Skills, sie werden immer sofort gezogen und nicht gewartet. Ausnahmen gelten dann wenn man weiß dass der Boss zB verschwindet (A11S zum Beispiel).
    Cross-skills die ich verwende sind: Innere Gelöstheit, Blutbad, Chakra, Mantra und wichtig: Gnadenstoß vom Krieger. So kann man bei jedem Bossfight nochmal einen DPS Skill zwischendrin mehr raushauen, wenn der Boss unter 20% ist.
    Ungestüm wird bei mir immer gezogen sobald mein TP Haushalt unter 500 ist, damit ich es immer schnellstmöglich wieder ready habe.
    Andere Skills die der Dragoon noch hat wie zB Finte, Auge des Sturms, Reißende Klauen (Speerwurf) werden nicht verwendet. Diese Skills würden nur die Rotation durcheinander bringen und das ganze Timing verwirren. Außerdem haben diese Skills keinen Effekt oder Sinn der dies Rechtfertigen würde. Auch Makros sind gänzlich undenkbar wenn man zB Raiden möchte oder den maximalen DPS rausholen möchte.

Hier noch ein Link in dem man zB meine Rotation bei einem Fight wie A9S verfolgen kann:
    KLICK ME.

Für Fragen, Infos stehe ich gerne zur Verfügung, wenn ich was vergessen haben sollte einfach bescheid sagen

Ps: Das Spielen mit Stärke-Pots ist natürlich relevant im Raidbereich, dazu kann ich auch gerne Auskunft geben.
    (0)
    Last edited by Toshic; 01-05-2017 at 12:51 AM.

Page 5 of 16 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 15 ... LastLast