Der Barde ist eigentlich immer am Schlusslicht aller DD-Klassen.
Natürlich kann er auch nicht auf dem 4. Platz sein sondern weiter vorne, nämlich wenn die anderen 3 DD's scheisse sind xD
Gibt auch dass er sogar hinter dem Full-Dps Warrior ist![]()
Der Barde ist eigentlich immer am Schlusslicht aller DD-Klassen.
Natürlich kann er auch nicht auf dem 4. Platz sein sondern weiter vorne, nämlich wenn die anderen 3 DD's scheisse sind xD
Gibt auch dass er sogar hinter dem Full-Dps Warrior ist![]()
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
Es ist ja nur so gemeint das 1-4 egal, mir gehts ja nur drum das man als barde nie weniger als 100 dps unter melee oder so ist. Als Beispiel
word. =D
Auch wenn ich als Bardin merklich weniger DMG raushhaue als mit meiner Summonerin, nutze ich sie wesentlich öfter für Farming & Fates. Uneingeschränktes Movement und Range bleibt halt irgendwo hängen. Da stört es mich nicht, etwas weniger auszuteilen. ^^
Haha ...ich kenn dich ja Save. Du magst in deinem Raid da wohl nicht falsch liegen, aber du hast glaube ich auch noch nie mit richtigen Top Dragoons oder Smn gespielt. Ich mein auf Youtube gibt es da auch zahlreiche Videos von 1,6 - 1,8k in Alex ...und sorry, da kommt man als Barde nie hin. Der Unterschied ist bei jeweiligen Top-Spielern der Klasse höher also nur 50-100 DPS.
Ein Barde kann halt durchaus gut mithalten, wenn er mit mittelmäßigen DPS spielt, die nicht das maximum rausholen. Und dort sind es dann eben nur die von dir erwähnten 100 DPS.
Agreed und es pisst mich gewaltig an, das ein Tank mehr als eine DPS Klasse fahren kann.
Klar ist der Warri als offtank gemeint. Aber es kann halt ned sein ... das wäre so, als wenn ich als Barde nun plötzlich nochmal 15k mehr Life kriege und meine Def höher geschraubt wird ...und ich dann eben nochmal mehr Aggro erzeuge für etwas weniger Damage. Warri 3.0 geboren \o/ xD
Du verstehst sicherlich, was ich meine. Ist ne Schande, wie sehr ne DD-Klasse verkrüppelt wird trotz eines 30% DMG-Buffs.
Also die Barden in meiner Gruppe schlage ich nicht, es fehlt aber nicht viel :P
Es kommt halt drauf an was du an Gear anlegst.
Ich mein wenn ein Tank wirklich volles Stärke-Gear anzieht, haut er nunmal logischerweise extrem viel raus. Ich mein du kannst ihn damit schon fast als Melee zählen, dafür hält er halt nicht viel aus.
Nicht nur der Warri macht übelst viel Schaden, ein DRK oder PLD mit vollem Stärke-Gear macht ebenfalls richtig viel Damage!
Das Problem ist, dass der Barde einfach versaut wurde (lediglich meine Meinung).
Das liegt aber daran, dass der barde verdammt nochmal nicht casten sollte. Wems Spass macht easy, ich habe die Klasse in die Tonne geworfen. Und dabei macht sie nicht mal viel Schaden, was noch viel trauriger ist xD
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
Agreed und es pisst mich gewaltig an, das ein Tank mehr als eine DPS Klasse fahren kann.
Klar ist der Warri als offtank gemeint. Aber es kann halt ned sein ... das wäre so, als wenn ich als Barde nun plötzlich nochmal 15k mehr Life kriege und meine Def höher geschraubt wird ...und ich dann eben nochmal mehr Aggro erzeuge für etwas weniger Damage. Warri 3.0 geboren \o/ xD
Du verstehst sicherlich, was ich meine. Ist ne Schande, wie sehr ne DD-Klasse verkrüppelt wird trotz eines 30% DMG-Buffs.
Schau dir DPS Videos zu den Klassen an und ebenfalls die DPS im neuen Raid und du wirst positiv überrascht werden, was der Barde doch alles kann. Ich empfehle hier sehr das Englische Forum.
1,6 -1,8 ??? was ist daran besonders ein Mönch oder Ninja macht weit mehr, richtige Angriffs Seite vorausgesetzt.
Beim Barden was anscheinend viele vergessen, er zählt als Supporter und kann sich während denn Attacken recht flink bewegen.
SMA: Müssen sich ein sicheres Plätzchen suchen das sie gemütlich zaubern können, sobald sie sich bewegen müssen is der DPS auf 0
Nahkämpfe: Sobald eine AOE kommt sind sie auch nicht mehr in der Lage anzugreifen.
Und das alles juckt den Barden kein Stück ;-)
Barde ist kein Supporter weil es sowas nicht in FFXIV gibt. Zumindest nicht nach Definition. Er ist ein DD mit Support Möglichkeiten. Ist doch genau so wie mit dem AST vor den Anpassungen. Er war ein schlechter Heiler mit der Möglichkeit zu Supporten. Hat nicht gut funktioniert, also hat man es geändert. Der Barde an sich funktioniert allerdings so wie er ist. Weniger Schaden, dafür allerdings auch kontinuierlich Schaden. Nenne ich jetzt mal nen fairen Tausch.
Zumindest wäre es das, wenn der SMN aktuell nicht so wäre wie er ist. Aber na ja, was weiss ich schon über Balance xD
Naja der Smn ist ja auch Nerfziel Nr.1 in meinen Augen, aber najut, darüber gibt es ja ziemlich unterschiedliche Meinungen, und das meine ich nicht, weil er gute Aoedmg fährt, nehmt ihm einfach den Battlerez und fertig :PBarde ist kein Supporter weil es sowas nicht in FFXIV gibt. Zumindest nicht nach Definition. Er ist ein DD mit Support Möglichkeiten. Ist doch genau so wie mit dem AST vor den Anpassungen. Er war ein schlechter Heiler mit der Möglichkeit zu Supporten. Hat nicht gut funktioniert, also hat man es geändert. Der Barde an sich funktioniert allerdings so wie er ist. Weniger Schaden, dafür allerdings auch kontinuierlich Schaden. Nenne ich jetzt mal nen fairen Tausch.
Zumindest wäre es das, wenn der SMN aktuell nicht so wäre wie er ist. Aber na ja, was weiss ich schon über Balance xD
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.