Page 3 of 16 FirstFirst 1 2 3 4 5 13 ... LastLast
Results 21 to 30 of 162

Hybrid View

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
    Wenn ich mir mal Arg0n seine Truppe anschaue (ich folg dir auf Twitch, Schnuckel :*), da haben wir in dem Punkt echt Defizite. Diese Woche hatten wir in A1 auch einen toten DRG und einen toten SMN (eigene Schuld, mein Hintern war zu dick -.- ) und trotzdem keine Probleme mit dem enrage.
    Oh danke mein Süsser <3
    Ist aber immer noch Alans / Grotesques Gruppe. Aber der Noob ist neuerdings unfähig hier zu schreiben hehe

Tank/Heiler Damage ist halt einfach zu erhalten. Fürs nichts tun einfach mal fette dps mehr. Alle Tanks die im aktuellen Content 500 oder weniger dps fahren kann man eigentlich in die Tonne schmeissen.
    Entweder fehlt es da an entsprechendem Gear (Crafting/Stärke) oder massiv an Skill oder die Taktik der Gruppe ist einfach total missraten.
    Es bringt absolut gar nichts, dass beide Tanks voll auf Konsti gehen oder sogar beide die Def-Stance immer an haben. Zumindest bis in A3 braucht es max. 1 Tank mit full Konsti, wenn überhaupt. A4 kenne ich leider nicht.
    (0)
    Last edited by Arg0n; 08-28-2015 at 05:19 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Ich kann ja nachvollziehen, dass es für dich da drin als Tank eher semi spannend ist, aber wenn es dich beruhigt, ab A2 und A3 kriegst ein bisschen mehr zu tun. Also red ein Wörtchen mit deinen DDs und schmeiß nicht gleich alles hin.
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Nichts für ungut aber; immer wieder interessant zu sehen wenn manche nur negatives aus einem Produzentenbrief herauslesen. Überhaupt wäre heute eher mal ein "Dankeschön fürs Spiel" und "Glückwunsch zum Kill" angebracht! Auch wenn ich ein Nicht-Raider bin; ich gönne solche Leuten wie Elysium oder Lucrezia ihre Kills aber dann sollen sich unsere HC-Raider nicht darüber beschweren dass alles zu "leicht" ist! Kills wie zB der T5-Kill von Bluegartr wurden damals auch hart erarbeitet und so soll es auch zukünftig bleiben aber mittlerweile wurde vieles "generft". Und die Sache mit den mangelnden Content kann ich selbst als Casualgamer nicht verstehen. Ob ich nun crafte, mich versuche in meiner Main-Klasse zu verbessern um doch irgendwann raiden zu gehen oder andere Nischenprodukte wie PvP, Gold Saucer etc. es ist mehr als genug Content vorhanden von daher Nonsense!
    (2)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Noru's Avatar
    Character
    Noru Dali
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Tolerieren ja.
    Nur hat fast jeder dazu eine andere meinung.
    Dafür ist das forum da.
    Auch für diskussionen.

Wenn es dir zu schwer ist dann trainier mit deinem team,hol buf food und tränke.
    Übt vorher die taktik,schaut ein guide,übt an der puppe nomma rota und geht es mal am wochenende an .

Glaub mir um so toller isses wenn mans schafft

Weis noch damals erster titan ex kill<3
    (0)

Player
    Mepplin's Avatar
    Character
    Zhila Zhiren
    World
    Omega
    Main Class
    Bard Lv 70
    Mein Gatte hatte mir Schauergeschichten bezüglich des Raids erzählt bzw das, was hier geschrieben wurde. Sowas wie Gelehrte mit Intschmuck (doofe Frage: wieso nicht voll Wille+Bußprediger?) und Tanks mit gemischen 35 Punkten sowie Stärkeschmuck...

5k DPS sind ja noch ok, wenn man die 1,2-1,xk pro DD erwarten kann... (Diverse Videos bei Youtube belegen ja die Machbarkeit von 1,2-1,5 bei 170er? Gear. Zumindest an der Puppe...) Aber 8k? 10k? Uff.

Einer unserer Tanks ist etwas...beleidigt, weil er eben als Tank spielen will und nicht als irgendwas dazwischen. Er mag sich keinen Stärkeschmuck kaufen, nur damit er die nötige DPS erreicht. (Dafür seien die DDs zuständig.) Irgendwo sollte das auch ein Stück weit verständlich sein...

Jetzt wäre aber meine Frage: Wieso sind die 600+ DPS von den Tanks überhaupt erforderlich?
    Sind die entsprechenden Gruppen undergeared rein?
    (Also nicht das 190/200er Zeug, sondern maximal 170/180, wobei 180 kaum einen Unterschied zu 170 ausmacht.)
    Sind sie also selbst Schuld an der "Tank=DD"-Misere?
    Auf der ersten Seite wurde was von 900 DPS pro DD und 600 pro Tank gesagt... Von einem DD würde ich eher das zwei- bis dreifache der TankDPS erwarten, hier sollen die Tanks an die DDs rankommen. Das erscheint mir ein wenig eigenartig.
    Vielleicht ist meine Sichtweise auf die Rollenverteilung auch einfach zu alt.

Man hört immer von DPS-Checks...
    Und was ist mit Heilung? Wieviel HPS müssen die Heiler bringen, um den Raid am Leben zu halten? (wenn man von wenigstens halbwegs intelligenter Positionierung ausgehen mag)
    Wie soll ich mich darauf einstellen, der HeilerDD zu sein, wenn ich nichtmal weiß, wieviel HPS vonnöten ist? (Wobei an der Stelle gesagt sei, dass ich mit einer Gelehrten-Astrologen-Kombo liebäugel.)
    2k? 4k? 6k?
    2k könnte einer allein wahrscheinlich bringen, aber ab 3k wäre ich mir nichtmehr so sicher. (Auf normal sind nur 1-1,5k pro Heiler nötig, wobei es da schon zu je 30-50% Overheal kommt...Richtiger Heilungsburst war da noch nicht nötig...Höchstens wenn 4 Leute zusammen eine Kugel schlucken gehen und schon zur nächsten rennen xD)

Diese Geschichten und Gerüchte schrecken mich ein wenig ab. Denn nein, ich habe noch nicht in den richtigen Raid reingeschaut. Und der Storymodus ist nun wirklich nicht schwer. (Und man kann ja nicht immer auf Trolle hoffen xD)

Das liebe Thema "Content" ist ein schwieriges Thema.
    Ich bin der Auffassung, dass sich jeder seinen eigenen Content aussucht.
    Ist jemand generell kein Crafter oder Sammler, sondern zB reiner Tank? Der hat dann nur die Kampfinhalte, die er bestreiten kann. Und sind die nicht besonders großartig vorhanden, hat er womöglich schnell mit Langeweile zu kämpfen.
    Da empfinde ich es als falsch, einfach jedem jeden Content aufzudrängen.
    Würde man mich ins PvP werfen, so wäre ich schneller weg als ich hier 1000 Zeichen voll hab... Aber das wäre auch Content, sobald alle Klassen auf 60 und zumindest grundlegend ausgerüstet sind. Dieses Argument ist einfach... falsch.
    Nicht jeder Content ist für jeden gedacht, so wird hier doch so oft wegen dem Raid argumentiert. Aber jeder hat zu craften und zu sammeln? Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
    Oder alten Content laufen. Darauf muss man Lust haben und für sich selbst einen Gewinn sehen. (Mir sind Erfolge und Titel wumpe, ich bin schon ein "Grünauge". Die Skins wären natürlich ein anderes Thema...)

Die Änderungen an den Klassen lesen sich interessant, aber mal eben auf einem frischen Char schnell, aber dennoch gemütlich alle Crafter, alle Sammler und alle Kampfklassen (ja ich hab mir da was vorgenommen *uff*) hochzuziehen dauert doch etwas. Daher kann ich die DDs nicht wirklich beurteilen.
    Aber von dem was ich von Mitspielern höre bzw selbst gesehen habe, ist es nicht mehr dotten und Ruin, oder Feuer-Feuer-Eis-Eis-Blitz, sondern eben etwas komplizierter.

Nach den Aussagen hier bekomm ich aber irgendwie Lust auf meinen Mage, der sowieso nach dem Astrologen dran ist.
    (0)
    Last edited by Mepplin; 09-03-2015 at 03:36 AM. Reason: 1000
    Was wäre die Welt ohne ein bisschen Schwachsinn? Langweilig!

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Mepplin View Post
    Einer unserer Tanks ist etwas...beleidigt, weil er eben als Tank spielen will und nicht als irgendwas dazwischen. Er mag sich keinen Stärkeschmuck kaufen, nur damit er die nötige DPS erreicht. (Dafür seien die DDs zuständig.) Irgendwo sollte das auch ein Stück weit verständlich sein...
    Die Sache mit dem Schmuck ist halt die. Im Raid kommt jede menge Schaden rein. Durch die ganzen Mechaniken und der teilweise schnelle Folgeschaden, sieht die Heilung überwiegend so aus, dass für so ziemlich jeden Schaden die Heilung bereits vor dem Schadenseintritt gecastet wird/werden muss.

Das was die Defensivfähigkeiten bei Tanks mitunter ausmacht sind Parade/Blocken/Ausweichen. Diese Sachen sind jedoch alle Zufällig. Man kann sich nicht auf sie Verlassen. Und da die Heilung überwiegend vorgecastet wird, damit sie rechtzeitig da ist, geht sie auch durch. Völlig egal ob der Tank den Schaden frisst, Pariert, Blockt oder Ausweicht. Ergo: Diese Werte sind im Raid überflüssig, weil sie nur Overheal produzieren. Was macht man mit überflüssigen Stats? Man tauscht sie gegen nützlichere. Zumindest bei Parade ist das direkt möglich. Gleiches beim Lifepool. Es gibt einen gewissen Lifepool den man für jeden Gegener so braucht, um sicher durchzukommen. Alles darüber ist in anderen Stats besser investiert. Stats die den Schaden erhöhen, sind bei Tanks die einzig nützlichen Alternativen.

Und ja. Tank+Heilerschaden sind bisher nicht ganz irrelevant geworden. Für die Wettkämpfer, welche schneller als andere sein wollen, ist er sogar besonders essentiell. Es hat auch durchaus seinen Grund, weshalb alle Gruppen, welche durch A4S durch sind, keinen Paladin dabei hatten: Er macht weniger Schaden als Dunkelritter/Krieger.

Wieviel HPS müssen die Heiler bringen, um den Raid am Leben zu halten?
    Ich hatte bei unserem ersten A1S Kill etwas über 3000 HPS. Allerdings heile ich die erste Phase und einige Teile des restlichen Kampfes nur mit der Fee meines Co Heilers zusammen, während er Schaden macht. Freilich ist da eine menge Overheal dabei, weil ich irgendwie mit der sehr begrenzten Zeit zurecht kommen muss. Hin und wieder verpuffen auch mal Gruppenheals komplett als Overheal (beim Sprung), weil mein Co Heiler einen fetten Crit Schild rausgehauen hat und ich nichts davon wusste Safety first oder so^^
    (0)
    Last edited by KarstenS; 09-03-2015 at 03:05 PM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Cupcake66's Avatar
    Character
    Miyabi Aoki
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Ich bin aber mal ehrlich nicht so angetan von Alexander, wie von Coil.
    Coil sah generell irgendwie besser aus. Schöne Umgebung, Atmospähre, coole Gegner!
    Ist ja Geschmackssache aber ich hab deutlich mehr erwartet von Alex
    (0)

Player
    XinZue's Avatar
    Character
    Xin Puuh
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 90
    Macht mal bitte das Leichte schwerer... Ach ne, dann beschweren sich die "Neuen".
    Gut dann macht das Schwerer leichter... Ach ne, dann beschweren sich die "Progress Orientierten".
    Nagut, dann baut am besten einen weiteren Schwierigkeitsgrad ein. Ach Mist, dann kommt einer an und sagt 3 mal der gleiche Content, immer diese blöden Wiederverwertung...

Für die, die es nicht wissen. Die Hilfsmaßnahmen wie z.B. Gear und Buffs werden stärker ausfallen als gewohnt. Auch die Main-Stats skalieren stärker. SE hat den Schwierigkeitsgrad erhöht, dafür wird "das wachsen der Werte" verbessert. Die Semi-Progressiven-Spieler werden halt nach und nach mit besserer Rüstung unterstützt und die Casuals am Schluss mit zusätzlichen Buffs. Mit etwas Geduld wird also jeder mit seiner entsprechenden Leistung früher oder später durch den Content "begleitet" bzw. auf seine Kosten kommen. Ich finde den Ansatz Toll und glaube dass sich nur jemand beschwert der sich normalerweise als Held fühlt und jetzt merkt wie viel "Luft" nach oben vorhanden ist.

In einem gebe ich dir aber Recht "das Besondere" fehlt noch etwas. Zwar ist das Fahren mit einem Vehicel in A2(S) ein echtes Highlight aber leider nur für einen Gedacht, es wäre toll wenn mehr von den "ungewöhnlichen" Mechaniken wie z.b. mal etwas gezielt werden muss oder vielleicht mal eine Szene auf einem Zug oder Flugzeug. Oder dass alle in ein Vehicle (bspw. auf dem Magitek) müssen und eine Art "Panzer"-Kampf geführt wird usw.

Ich glaube aber dass in A1-A4 der Focus auf die Balance der Jobs liegt und mit dem nächsten Raid wir weitere kreative "Mechaniken" begegnen werden.
    (2)
    Last edited by XinZue; 08-29-2015 at 01:59 AM.

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Quote Originally Posted by NaotsoTia View Post
    Was hier passiert ist finde ich sehr bedauerlich, es wurde Content für 5 bis maximal 10 Prozent aller FF14 Spieler geschaffen. Und da der normale Raid einfach nur lachhaft ist stehen wir nun ohne geeignete Raids da.
    - das sehe ich mal als kernaussage des topicerstellers an

Quote Originally Posted by Liry View Post
    Was wäre wenn sie Alex Savage einfacher gemacht haben, um es für mehr als "5%" der Spieler zugänglich zu machen? Dann wäre innerhalb der ersten Woche schon alles down gewesen und net erst in der letzten ID. Auf unseren Server Shiva wären schon mehr A3S Kills als der eine von ANO und wahrscheinlich sogar schon die ersten Full Clears.
    So was machs du dann? Bis der neue Alex rauskommt, dauert es noch mind. 4 Monate. Ich bin schon sehr froh, dass Alex knackiger is als damals FCoB, wenn wir nun kurz vorm Kill von A4S stehen würden, wüsste ich nicht, was ich sons die nexten 4 Monate machen sollte.
    - das und

Quote Originally Posted by Metterschlingel View Post
    Und ja, das ist Content für die fähigen Spieler, also für die obersten % des Spiels, das ist auch gut so, weil sonst wärs inhaltstechnisch echt dröge im Kampfsegment. Man muss es halt dann irgendwann akzeptieren, wenn das persönliche Limit an Skill und Teamgeist erreicht ist. Ich werd in diesem Leben auch keinen Triathlon mehr abschließen.
    das wirft die frage auf: was sollen die restlichen 95% der spieler die nächsten 4 monate machen?

der einzige mittelschwere content den es aktuell gibt sind bismarck und ravana ex. und das gear aus beiden ist im grunde bereits veraltet bevor es eingebaut wurde und ohnehin gibts da nur eine waffe zu holen. ich kann den frust sehr gut nachvollziehen, denn es sind nunmal wirklich viele spieler die durch alex normal einfach durchrauschen und in savage vor einer unüberwindbaren wand stehen und nun im grunde nichts zu tun haben. noch gibt es ja nichtmal eine reliktwaffe zu ergrinden.

alex normal ist schlicht zu einfach. savage ist gut so wie es ist.

Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Zudem braucht niemand 210 Gear der nicht Raided, theoretisch könnt ihrs auch einfach sein lassen und euch dem leichteren inhalt widmen, in welchen kein 210 Gear nötig ist.
    ich habe jetzt irgendwas knapp über ilvl 190... jeden content außer alex savage abgeschlossen. mit dem ilvl von 190 sollte ich wahrscheinlich noch in jeden leichteren content bis einschließlich 3.3 hineinkommen. zumindest von früheren updates ausgehend. wenn ich nicht fähig oder willens bin savage zu machen, soll ich dann die nächsten 8 monate pause machen?
    (0)
    Last edited by Tint; 08-31-2015 at 07:01 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Tint View Post
    ich habe jetzt irgendwas knapp über ilvl 190... jeden content außer alex savage abgeschlossen. mit dem ilvl von 190 sollte ich wahrscheinlich noch in jeden leichteren content bis einschließlich 3.3 hineinkommen. zumindest von früheren updates ausgehend. wenn ich nicht fähig oder willens bin savage zu machen, soll ich dann die nächsten 8 monate pause machen?
    A1-4 Savage ist für jeden machbar, der sich in erster Linie mit seiner Klasse auseinandersetzt und zweitens in einer 8er Gruppe (oder + Ersatzspieler) unterwegs ist.
    Es gibt auch Spieler, die gehen Savage NUR mit Partyfinder an. Es ist also für jeden möglich, wenn der Skill vorhanden ist.
    Ich hätte SCoB Savage auch gerne mit absolutem Mindestgear - als es aktuell war - legen wollen, aber es war leider viel zu schwer , aber mecker ich deswegen? Ich finde es eine Frechheit dass ich dies nicht schaffen konnte, doofes Square Enix /ironieoff
    Oh wait, dafür habe ich zu wenig Skill, ist also nicht SE's Schuld...

Natürlich wird ein Endcontent vor Nerfs + Gear nie für alle möglich sein. Das war schon immer so und wird immer so sein.
    Es ist halt leider so, dass das Skilllevel von 0 bis 9000 geht. Aber man kann nicht aktuellen Content gleichzeitig fordernd für die guten Spieler und leicht für die nicht so guten Spieler machen.
    Und hier hat SE jetzt einen super Mittelweg gefunden, Alex Normal aka Pussymode! Aber es war so klar, dass das Gemecker wieder von vorne losgeht.
    Und schaus dir an, sogar in Alex Normal wird rumgepimp. über 60% der Spieler die ich bisher in Alex Normal erlebt habe, sind einfach nur schlecht und haben keine Ahnung von ihren Klassen geschweige denn Teamplay oder Bock Mechaniken richtig auszuführen. Ist doch nur logisch dass für diese Spieler Savage zu schwer ist, aber die tun sich auch schwer auf Alex normal und werden nur durchgezogen.

Und btw es gibt noch anderen Content als Raid. Raid ist für mich ein guter Bonus in dem man etwas geforderd wird und man in einer eingespielten Gruppe progressen kann.
    nebenbei gibt es Handwerker, Sammler, andere Klassen leveln, Noobs durch Low- und High Inis ziehen, Reittiere sammeln, Begleiter sammeln, Aussichtspunkte ausfindig machen usw.
    Es gibt extrem viel Content, aber sobald natürlich 1% des Contents nur mit viel Zeitaufwand machbar ist, wird laut losgebrüllt "öhhhh Content Mangel blablabla".
    Schreibt doch SE gleich ne Mail und bittet darum euch den Logeintrag für A4s zu geben und gleich das komplette 210er Gear hinterher zu schmeissen...

Und wenn das für dich als Content nicht ausreicht. Holt euch ilvl 115-120 Gear und probiert SCoB Savage synct. Dann habt ihr euren Content
    (Die geben ja sogar Titel, man erhält also auch was dafür!)

Ach ja, ich finde es voll Assi von Square, dass das Gobwalker Mount in A4s dropt und ich dies erst in ein paar Monaten erhalten werde. Das ist voll gemein, wieso macht Square das? Ich finde das sollte für alle Spieler von Anfang an zugänglich sein! Eigentlich möchte ich dass mir dies direkt ins Inventar gelegt wird sobald man A1 Savage joint. Das wäre nur fair! *facepalm*
    (1)
    Last edited by Arg0n; 08-31-2015 at 08:41 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Page 3 of 16 FirstFirst 1 2 3 4 5 13 ... LastLast