Page 3 of 17 FirstFirst 1 2 3 4 5 13 ... LastLast
Results 21 to 30 of 161
    Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by NaotsoTia View Post
    MEINE Meinung zu TOLLERIEREN?
    Das beruht immer auf Gegenseitigkeit. Wir haben unsere Meinung. Einige davon auch definitiv mehr Erfahrung als du, was es anbelangt Raidcontent in diesem Spiel zu machen, wenn er noch "frisch" ist und ich teile deine Ansicht nicht, wie es früher anders gewesen sein soll. Es war schon immer so mit den DPS checks und mit steigendem Ausrüstungsspiegel hat sich dieser Druck nach und nach erledigt.

Es gibt nun mal die Mechaniken und es gibt optimale Spielweisen der Klassen. Im Raid muss jeder beides gleichzeitig können und genau da liegt der Sinn hinter den DPS Checks.

Du sagst deine Meinung und wir sagen unsere.

Momentan bist du der Einzige, der andere Meinungen nicht toleriert. Die deutlichste Stelle habe ich bereits in meinem letzten Post zitiert. Geh mal in dich und denk drüber nach.
    (3)
    Last edited by KarstenS; 08-28-2015 at 04:26 PM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
    Wenn ich mir mal Arg0n seine Truppe anschaue (ich folg dir auf Twitch, Schnuckel :*), da haben wir in dem Punkt echt Defizite. Diese Woche hatten wir in A1 auch einen toten DRG und einen toten SMN (eigene Schuld, mein Hintern war zu dick -.- ) und trotzdem keine Probleme mit dem enrage.
    Oh danke mein Süsser <3
    Ist aber immer noch Alans / Grotesques Gruppe. Aber der Noob ist neuerdings unfähig hier zu schreiben hehe

Tank/Heiler Damage ist halt einfach zu erhalten. Fürs nichts tun einfach mal fette dps mehr. Alle Tanks die im aktuellen Content 500 oder weniger dps fahren kann man eigentlich in die Tonne schmeissen.
    Entweder fehlt es da an entsprechendem Gear (Crafting/Stärke) oder massiv an Skill oder die Taktik der Gruppe ist einfach total missraten.
    Es bringt absolut gar nichts, dass beide Tanks voll auf Konsti gehen oder sogar beide die Def-Stance immer an haben. Zumindest bis in A3 braucht es max. 1 Tank mit full Konsti, wenn überhaupt. A4 kenne ich leider nicht.
    (0)
    Last edited by Arg0n; 08-28-2015 at 05:19 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Für mich fehlt momentan ein Inhalt der herausfordernd aber für mich und meine Gruppe dennoch machbar ist. Ein Inhalt der nicht (nur) auf Schaden sondern auf Gruppenkoordination und Movement basiert wie zum Beispiel T7,8,9 oder Ramuh.
    Du führst T7 - T9 an, wann kamen die Teile in 2.0? Auch nicht am ersten Tag des Releases. Begonnen haben wir mit T1 - T5 und T5 war damals ohne Nerf eine Sache für sich. Und ja auch ich als Nicht-Raider habe T5 noch ohne Nerf geschafft, hat zwar lange gedauert aber durch lernen und üben hat es funktioniert. Heute spazier ich da auch nur durch.

Auch die Primae Ex waren ohne Nerf eine Herausforerung in Sachen Damage und Mechanik, nach den Nerfs definitiv nicht mehr. Wenn ihr als gruppe natürlich jetztdurch die Primaes mit den Nerfs läuft, ist das nur eine Fingerübung, deswegen empfehle ich wirklich Gordons Vorschlag mal umzusetzen.

Wenn ihr es dann immer noch so "einfach" findet, dann kämpft um die Krone "World First Down" sobald der nächste Raid Content kommt. So wie du es beschriebst sollte es ja für euch kein Problem sein, die Top-Gilden zu schlagen

Und zu guter letzt,das Argument das Spieler das Spiel wegen fehlendem Content verlassen haben ist kein Argument. Das Spiel zu beenden ist eine persönliche Entscheidung und deswegen weder positiv nch negativ und auch nicht SE anzulasten.

Und ich wette Gordons Popcorn, das diejenigen die du da anführst, wahrscheinlich nicht mal 30% des Spieles wirklich gesehen haben.
    (0)
    Last edited by Robhen; 08-28-2015 at 06:19 PM.

Player
    Cupcake66's Avatar
    Character
    Miyabi Aoki
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Ich bin aber mal ehrlich nicht so angetan von Alexander, wie von Coil.
    Coil sah generell irgendwie besser aus. Schöne Umgebung, Atmospähre, coole Gegner!
    Ist ja Geschmackssache aber ich hab deutlich mehr erwartet von Alex
    (0)

Player
    XinZue's Avatar
    Character
    Xin Puuh
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 90
    Macht mal bitte das Leichte schwerer... Ach ne, dann beschweren sich die "Neuen".
    Gut dann macht das Schwerer leichter... Ach ne, dann beschweren sich die "Progress Orientierten".
    Nagut, dann baut am besten einen weiteren Schwierigkeitsgrad ein. Ach Mist, dann kommt einer an und sagt 3 mal der gleiche Content, immer diese blöden Wiederverwertung...

Für die, die es nicht wissen. Die Hilfsmaßnahmen wie z.B. Gear und Buffs werden stärker ausfallen als gewohnt. Auch die Main-Stats skalieren stärker. SE hat den Schwierigkeitsgrad erhöht, dafür wird "das wachsen der Werte" verbessert. Die Semi-Progressiven-Spieler werden halt nach und nach mit besserer Rüstung unterstützt und die Casuals am Schluss mit zusätzlichen Buffs. Mit etwas Geduld wird also jeder mit seiner entsprechenden Leistung früher oder später durch den Content "begleitet" bzw. auf seine Kosten kommen. Ich finde den Ansatz Toll und glaube dass sich nur jemand beschwert der sich normalerweise als Held fühlt und jetzt merkt wie viel "Luft" nach oben vorhanden ist.

In einem gebe ich dir aber Recht "das Besondere" fehlt noch etwas. Zwar ist das Fahren mit einem Vehicel in A2(S) ein echtes Highlight aber leider nur für einen Gedacht, es wäre toll wenn mehr von den "ungewöhnlichen" Mechaniken wie z.b. mal etwas gezielt werden muss oder vielleicht mal eine Szene auf einem Zug oder Flugzeug. Oder dass alle in ein Vehicle (bspw. auf dem Magitek) müssen und eine Art "Panzer"-Kampf geführt wird usw.

Ich glaube aber dass in A1-A4 der Focus auf die Balance der Jobs liegt und mit dem nächsten Raid wir weitere kreative "Mechaniken" begegnen werden.
    (2)
    Last edited by XinZue; 08-29-2015 at 01:59 AM.

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Was hier passiert ist finde ich sehr bedauerlich, es wurde Content für 5 bis maximal 10 Prozent aller FF14 Spieler geschaffen. Und da der normale Raid einfach nur lachhaft ist stehen wir nun ohne geeignete Raids da.
    - das sehe ich mal als kernaussage des topicerstellers an

Quote Originally Posted by Liry View Post
    Was wäre wenn sie Alex Savage einfacher gemacht haben, um es für mehr als "5%" der Spieler zugänglich zu machen? Dann wäre innerhalb der ersten Woche schon alles down gewesen und net erst in der letzten ID. Auf unseren Server Shiva wären schon mehr A3S Kills als der eine von ANO und wahrscheinlich sogar schon die ersten Full Clears.
    So was machs du dann? Bis der neue Alex rauskommt, dauert es noch mind. 4 Monate. Ich bin schon sehr froh, dass Alex knackiger is als damals FCoB, wenn wir nun kurz vorm Kill von A4S stehen würden, wüsste ich nicht, was ich sons die nexten 4 Monate machen sollte.
    - das und

Quote Originally Posted by Metterschlingel View Post
    Und ja, das ist Content für die fähigen Spieler, also für die obersten % des Spiels, das ist auch gut so, weil sonst wärs inhaltstechnisch echt dröge im Kampfsegment. Man muss es halt dann irgendwann akzeptieren, wenn das persönliche Limit an Skill und Teamgeist erreicht ist. Ich werd in diesem Leben auch keinen Triathlon mehr abschließen.
    das wirft die frage auf: was sollen die restlichen 95% der spieler die nächsten 4 monate machen?

der einzige mittelschwere content den es aktuell gibt sind bismarck und ravana ex. und das gear aus beiden ist im grunde bereits veraltet bevor es eingebaut wurde und ohnehin gibts da nur eine waffe zu holen. ich kann den frust sehr gut nachvollziehen, denn es sind nunmal wirklich viele spieler die durch alex normal einfach durchrauschen und in savage vor einer unüberwindbaren wand stehen und nun im grunde nichts zu tun haben. noch gibt es ja nichtmal eine reliktwaffe zu ergrinden.

alex normal ist schlicht zu einfach. savage ist gut so wie es ist.

Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Zudem braucht niemand 210 Gear der nicht Raided, theoretisch könnt ihrs auch einfach sein lassen und euch dem leichteren inhalt widmen, in welchen kein 210 Gear nötig ist.
    ich habe jetzt irgendwas knapp über ilvl 190... jeden content außer alex savage abgeschlossen. mit dem ilvl von 190 sollte ich wahrscheinlich noch in jeden leichteren content bis einschließlich 3.3 hineinkommen. zumindest von früheren updates ausgehend. wenn ich nicht fähig oder willens bin savage zu machen, soll ich dann die nächsten 8 monate pause machen?
    (0)
    Last edited by Tint; 08-31-2015 at 07:01 PM.

Player
    Liry's Avatar
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Wie kommt man bitte auf 5% der Spieler die es schaffen?

Wo ist das Problem sich mit seiner Klasse aussereinander zusetzen und versuchen mit einer Static ein Teamplay bzw Taktiken aufzubauen? Ich und meine Static sind keine Überspieler, wir sind normale Spieler die sich mit ihren Klassen aussereinander setzen und versuchen das bestmögliche aus der Klasse rauszuholen. Wenn wir das schaffen, dann schaffen es andere erst Recht. Das Problem is, sie sehen dass sie es net auf Anhieb schaffen und die Flinte im Korn werfen, mehr nicht. Man muss halt +10/+20 Stunden für einen Turn einberechnen. Nur das will keiner und dann wird rumgeheult es ist zu schwer und nur fuer 5% der Leute verfuegbar.
    (1)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    hat Liry gesagt :O keine ahnung, hab die zahl von ihr :x
    (0)

Player
    Liry's Avatar
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Der Threadersteller hat diese Zahl reingeworfen und ich habe es in "" gemacht extra
    (0)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    naja, zu dem thema wurde ja vor knapp über einer woche was veröffentlicht:

http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/257744-FFXIV-2015-Census-Slides

gerade mal knapp 200k leute die überhaupt nur alex normal gemacht haben. bin zwar kein mathegenie, aber das sieht aus als hätten 18% der leute die alex normal abgeschlossen haben auch bereits A1 savage gelegt.

runden wir das ganze nochmal auf (gibt ja sicherlich gruppen die gerade an A1s sitzen und das noch legen werden) kann man wohl sagen wir sprechen von content für 20-25% der spieler. ausgenommen diejenigen die alex normal nicht gelegt haben und folglich kein interesse am raiden haben, oder so schlecht sind dass sie mit dem normal mode tatsächlich bedient sind :x
    (0)
    Last edited by Tint; 08-31-2015 at 07:54 PM.

Page 3 of 17 FirstFirst 1 2 3 4 5 13 ... LastLast