Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 114

Hybrid View

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Leuten Mut zusprechen vielleicht. Ihnen sagen, dass sie die eine Sache durchziehen sollen, damit sie danach wieder frei und sorglos spielen können? Das ist auf jeden Fall freundlicher und unterstützender, als ihnen gleich zu empfehlen ein anderes Spiel zu spielen. Nicht alles ist schlecht, man muss aber auch nicht alles für sich selbst mögen. Es reicht, wenn man sich damit abfindet.

Ja, ich pack meine soziale Ader aus. Hab schon genug gegen Randoms geschimpft heute, weil sie mir das passende Thema in der LS gegeben haben. :P
    (0)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Wieder Thema:
    Statt jetzt hier groß und lang zu diskutieren, wie grausam alles ist oder die andere Seite meint Spiel was anderes, setz dich ein Wochenende lang hin (oder auch länger, je nachdem wo du gerade in der Story bist) und dann knüppel das eben durch. Dann hast wieder mindestens ein Jahr Ruhe und kannst fröhlich vor dich hin craften.
    Ich mag zum Beispiel Dungeons gerade nicht so (nur beim leveln). Tu auch lieber raiden oder craften. Da ich meine Steinchen aber auch noch brauch, heiß ich da auch in den sauren Apfel und mach ab und zu mal Expert oder sonst eine Ini. Meistens Sitz ich dann Montag zwar immer noch bei weniger als 200 Steinchen und krieg dann leicht Panik. Aber dann knüppel ich mir die eben auch an einem Abend schnell zusammen. Ist auf jeden Fall effektiver als im Forum sich zu beschweren.
    (0)
    Last edited by Gordon_Wolff; 08-13-2015 at 12:37 AM.

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Leuten Mut zusprechen vielleicht. Ihnen sagen, dass sie die eine Sache durchziehen sollen, damit sie danach wieder frei und sorglos spielen können? Das ist auf jeden Fall freundlicher und unterstützender, als ihnen gleich zu empfehlen ein anderes Spiel zu spielen. Nicht alles ist schlecht, man muss aber auch nicht alles für sich selbst mögen. Es reicht, wenn man sich damit abfindet.

Ja, ich pack meine soziale Ader aus. Hab schon genug gegen Randoms geschimpft heute, weil sie mir das passende Thema in der LS gegeben haben. :P
    Mut zusprechen geht auch nur so lange, wie der jemand Spass an etwas hat. Aber hier scheint grundlegend ja kein Spass vorhanden zu sein. Dazumal ich niemandem ans Herz lege mit FF14 aufzuhören. Es ist ein schönes Spiel, jedoch auch schön speziell in seiner Art. Ich persönlich komm mit Tera nicht klar, weil es mir zu plump ist und zu viel gegrinde. Hänge ich im Tera Forum und beschwere mich darüber wo ich doch weiss, dass sich daran nie etwas ändern wird? Genau so ist es hier. Wem die Story nicht gefällt und wer faktisch nicht kämpfen will (eigene Aussage) weil man dabei einpennt, muss sich etwas anderes suchen. Das Spiel wird nicht in seinen Grundfesten umgebaut, weil einige Wenige etwas vermissen. Und erst Recht nicht, wenn es komplett an dem Grundgedanken des Spiels vorbei geht. (Und an der Story, mal so ganz nebenbei bemerkt... Ishgard öffnet seine Pforten nämlich erst gegen Ende der HW Story, nicht zu Beginn wie einige denken... Und genau auf diesem Punkt kann auch in zukünftigen Erweiterungen aufgebaut werden. Die Tore sind offen seit Abschluss der Hauptquest in Heavensward. Grundlegend sollte es also mit der nächsten grossen Erweiterung und dem Fortlauf der Geschichte, keinen Grund mehr geben warum neue Spieler da nicht mehr hin können.)

Ich freue mich über jeden Spieler der hier Spass findet. Aber gleichzeitig weine ich keinem hinterher bei dem das eben nicht so ist. Geschmäcker sind verschieden und dieses Spiel zu etwas machen zu wollen, was es nicht ist, wird immer schlechter ausgehen wie wenn sich besagter Spieler einfach eine Alternative sucht.

Und das ist jetzt meine soziale Ader. Denn Jedem kann man es eh nicht recht machen... Was ein Stück weit auch das Problem unserer heutigen "modernen" Gesellschaft ist... Ich bin sogar so sozial und flame nicht einfach das er sich verkrümeln soll, sondern habe sogar noch Alternativen genannt. Aber na ja... Am Ende vom Tag muss jeder selbst glücklich werden. Denn sind wir mal ehrlich, genau diese Diskussion haben wir in einem Jahr wieder wenn das nächste Add-On kommt...

Wo wir beim Thema "konstruktive Kritik" sind, womit hier einige ja immer hausieren gehen. Konstruktiv ist ach nur das, was den Grundfesten einer Sache folgt. Ich kann zu Battlefield nicht sagen "Mir fehlt der RPG Aspekt" wenn es kein RPG ist. Genau so wenig kann ich zu FF14 sagen "Mir fehlt die Handwerker Freundlichkeit" wenn Handwerk kein Hauptbestandteil des Spiels ist. Es ist EIN Bestandteil, aber nicht DER Bestandteil. Konstruktiv wäre in diesem Fall "Mir gefallen die Instanzen nicht. Wie wäre es, wenn Ihr das so und überhaupt macht?". DAS wäre konstruktive Kritik. Und nicht "Ich kann meinen Handwerker nicht leveln weil ich mich über das Grundsystem des Spiels hinweg setzten will"...

Oder anderes Beispiel: Ich liebe den Astro und war die letzten Wochen im Heilerforum SEHR aktiv um Vorschläge zu posten wie man es anders machen könnte. Jetzt ist für mich der Punkt angekommen, wo ich nur noch auf den Patch warten kann der die Klassen Balancen soll (3.1 um genau zu sein) In der Zeit werde ich nicht spielen, muss es aber auch nicht an die grosse Glocke hängen. Ich habe mein Bestes getan, innerhalb der Mauern der konstruktiven Kritik, und darf jetzt abwarten ob ich meine Lieblingsklasse wieder spielen werde, oder eben etwas anderes suchen muss bzw. aufhöre mit dem Spiel wenn ich nix finde. So einfach ist es... Wenn ich nicht mehr das tun kann, was mir Freude bereitet, dann geh ich.

Das ist nicht böse gemeint, aber genau so ist es doch...
    (1)
    Last edited by Feldorn; 08-13-2015 at 05:02 AM.

Player
    SnowX's Avatar
    Character
    Sinea Bluthand
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 80
    Quote Originally Posted by Feldorn View Post
    (Und an der Story, mal so ganz nebenbei bemerkt... Ishgard öffnet seine Pforten nämlich erst gegen Ende der HW Story, nicht zu Beginn wie einige denken... Und genau auf diesem Punkt kann auch in zukünftigen Erweiterungen aufgebaut werden. Die Tore sind offen seit Abschluss der Hauptquest in Heavensward. Grundlegend sollte es also mit der nächsten grossen Erweiterung und dem Fortlauf der Geschichte, keinen Grund mehr geben warum neue Spieler da nicht mehr hin können.)
    Jetzt musst du mir das mal genauer erklären, warum die Tore sich erst NACH der HW Hauptquest öffnen und nicht zu Beginn? O.o
    (0)
    Last edited by SnowX; 08-13-2015 at 07:05 PM.
    Die besten Absichten können den größten Schaden zur Folge haben.
    Leidenschaft ist stärker als Vernunft. Achte darauf, was Menschen tun, nicht was sie sagen, denn Taten verraten jede Lüge.
    Der einzige Souverän, dem man sich Unterwerfen darf, ist die Vernunft. Leben bedeutet Zukunft, nicht Vergangenheit. Erweist euch des Sieges würdig.
    Widersprüche existieren nicht, weder im Ganzen noch in Teilen. Wer absichtlich der Wahrheit den Rücken zu kehrt, verrät sich Selbst.

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Quote Originally Posted by SnowX View Post
    ...warum die Tore sich erst NACH der HW Hauptquest öffnen und nicht zu Beginn? O.o
    Der folgende Abschnitt enthält SPOILER zur Hauptstory von Heavensward. Wer es für sich selbst erleben will, soll meinen Beitrag einfach überlesen. (Oder mir sagen wie ich hier ein Spoiler Feld einfüge)

Warnung wurde ausgesprochen, hier kommt der Spoiler.

====================================

Zu Beginn der Geschichte gewährt man UNS, den Spielern die geholfen haben den Schicksalsweg zu verteidigen, Asyl in Ishgard. Genau genommen das Haus Fortemps nimmt uns auf. Die Stadt ist noch immer abgeriegelt und Ishgard hat keinen (!) Draht zu den anderen Stadtstaaten. Auch wir sind noch zu Beginn ungern gesehene Gäste im Auge der Regierung.

Erst nachdem wir Nidhogg das erste mal besiegt haben, fängt Ishgard so langsam an uns Spieler zu akzeptieren. Wirklich geöffnet werden die Grenzen allerdings erst in der Endsequenz nachdem der Papst Geschichte ist und die Vorsteher der anderen Städte den Vertrag unterschreiben. Entsprechend ist das der erste Schritt und nicht unsere Ankunft mit Stufe 50. Wenn man es genau nimmt, verstecken wir uns die ersten Storyquests ja sogar noch, bis unsere Kollegen ärger mit dem Gesetz bekommen.
    (0)

Player
    Schnupsi's Avatar
    Character
    Ashanya Shushu
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 54
    Genau so wenig kann ich zu FF14 sagen "Mir fehlt die Handwerker Freundlichkeit" wenn Handwerk kein Hauptbestandteil des Spiels ist. Es ist EIN Bestandteil, aber nicht DER Bestandteil...
    Ich liebe FFXIV mit seiner Story und seinen Dungeons, aaaaaaaber dazu muss ich doch sagen,
    dass Tataru auch im Kampf versagt hat und sich danach auf's Schneidern verlegt hat
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Schnupsi View Post
    Tataru auch im Kampf versagt hat
    Daran war doch nur dieser komische Karfunkel schuld, der einfach weggelaufen ist
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Schnupsi's Avatar
    Character
    Ashanya Shushu
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 54
    hehe, stimmt

... aber irgendwie wär das schon lieb, so ein Hauptstory-Strang nur für Handwerker und Sammler!
    Die Bosskämpfe sind dann halt nur Videos, aber man muss mit irgendwelchen Highlevelrezepten Erfrischungen oder Kettenhemden für die "angeheuerten" Kämpfer craften

Dafür ist man halt dann am Schluss nicht "Kriegerin des Lichts", sondern "Nähmaschine der Nation" oder so ^^

... und ja das meine ich ernst, ICH hab meinen Angler nicht auf lvl 55 gebracht, das war mein Lebelsgefährte, der Pazifist Er liebt FFXIV, aber mag auch nicht kämpfen!
    (0)
    Last edited by Schnupsi; 08-14-2015 at 08:56 PM.

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Handwerker Instanzen stelle ich mir noch schwierig vor. Ich meine, wie will man das anstellen? Man könnte es wie eine Art Minispiel einbauen oder ein Eventkampf der über mehrere Runden läuft. Sozusagen tritt man zum Beispiel gegen einen legendären Schneidermeister an und hat X Minuten Zeit sich aus diversen Mats etwas auszusuchen und muss dann einfach zusehen das man das qualitativ hochwertigere Item herstellt. Aber dazu müsste man auch das Handwerkssystem überarbeiten und denke das wird nicht so schnell passieren.

Was ich jedoch schon seit langer Zeit vermisse, sind Chocobo Instanzen. Also kleine Prüfungen (so 20 bis 30 Minuten) die man mit seinem Chocobo ablegen muss. Gegnerwellen killen, Gegenstände sammeln oder einen etwas stärkeren Boss legen um damit die Bande zwischen Spieler und Chocobo noch stärker wird.

@ Robhen
    Da müsste ich mal unsere Baumeister fragen... Wenn sie nicht gebunden sind, kannst du die aber glaube nur noch im AH verticken. Zumindest meine ich mal sowas im TS gehört zu haben.
    (1)

Player
    Schnupsi's Avatar
    Character
    Ashanya Shushu
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 54
    Quote Originally Posted by Feldorn View Post
    Was ich jedoch schon seit langer Zeit vermisse, sind Chocobo Instanzen. Also kleine Prüfungen (so 20 bis 30 Minuten) die man mit seinem Chocobo ablegen muss.
    KWEHHHHH! Auch eine gute Idee!

Ach es gibt noch so viel, was in FFXIV kommen könnte^^
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast