Page 9 of 12 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 ... LastLast
Results 81 to 90 of 113
    Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Richtige Gruppeninhalte für Handwerker. Das wär echt mal was. Nicht dieser Schnulli wie bei dem Company Crafting wo nur ne lumpige Cutszene kommt, sondern etwas, wo man als Gruppe arbeitet.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Achtung Offtopic:

Apropos Company Crafting, kann man mit den ausgetauschten teilen des Flugschiffes eigentlich noch was anfangen?
    (0)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Handwerker Instanzen stelle ich mir noch schwierig vor. Ich meine, wie will man das anstellen? Man könnte es wie eine Art Minispiel einbauen oder ein Eventkampf der über mehrere Runden läuft. Sozusagen tritt man zum Beispiel gegen einen legendären Schneidermeister an und hat X Minuten Zeit sich aus diversen Mats etwas auszusuchen und muss dann einfach zusehen das man das qualitativ hochwertigere Item herstellt. Aber dazu müsste man auch das Handwerkssystem überarbeiten und denke das wird nicht so schnell passieren.

Was ich jedoch schon seit langer Zeit vermisse, sind Chocobo Instanzen. Also kleine Prüfungen (so 20 bis 30 Minuten) die man mit seinem Chocobo ablegen muss. Gegnerwellen killen, Gegenstände sammeln oder einen etwas stärkeren Boss legen um damit die Bande zwischen Spieler und Chocobo noch stärker wird.

@ Robhen
    Da müsste ich mal unsere Baumeister fragen... Wenn sie nicht gebunden sind, kannst du die aber glaube nur noch im AH verticken. Zumindest meine ich mal sowas im TS gehört zu haben.
    (1)

Player
    Schnupsi's Avatar
    Character
    Ashanya Shushu
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 54
    Quote Originally Posted by Feldorn View Post
    Was ich jedoch schon seit langer Zeit vermisse, sind Chocobo Instanzen. Also kleine Prüfungen (so 20 bis 30 Minuten) die man mit seinem Chocobo ablegen muss.
    KWEHHHHH! Auch eine gute Idee!

Ach es gibt noch so viel, was in FFXIV kommen könnte^^
    (0)

Player
    Indrix's Avatar
    Character
    Indrix Kaminsky
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Feldorn View Post
    Handwerker Instanzen stelle ich mir noch schwierig vor. Ich meine, wie will man das anstellen? Man könnte es wie eine Art Minispiel einbauen oder ein Eventkampf der über mehrere Runden läuft. Sozusagen tritt man zum Beispiel gegen einen legendären Schneidermeister an und hat X Minuten Zeit sich aus diversen Mats etwas auszusuchen und muss dann einfach zusehen das man das qualitativ hochwertigere Item herstellt. Aber dazu müsste man auch das Handwerkssystem überarbeiten und denke das wird nicht so schnell passieren.
    Ist zwar etwas OT, aber.:

Gib bei Google "Hamlet" bzw. "Weiler-Abwehrschlacht" ein, dann siehst du wie eine solche Instanz aussehen "kann". Hamlet ist ein Inhalt den wir in FFXIV 1.0 hatten - war glaub Patch 1.22.
    Schön dabei war.: Diesen Inhalt konnten / mussten Kämpfer und Crafter zusammen Spielen.

Im Kern ging es bei dem Inhalt darum, Wellen von angriffen der Wilden-Stämme auf die Weiler (Bierhafen, Mühlenhein und den Goldbasar) abzuwehren. Dabei waren die Handwerker sehr wichtig, denn diese konnten im Kampf 3 Rezepte craften. Jedes dieser Rezepte hat beim Abgeben einen Buff erzeugt, so wurden die Kämpfer Klassen im Kampf gegen die Mobs immens unterstützt.
    Auch in der Vorbereitungszeit waren die Crafter unverzichtbar, denn ohne Handwerker konnte man die Weiler nicht auf Stufe 2 bringen und hat somit bei einem Sieg in der Schlacht auch keine Siegel bekommen - diese brauchte man damals für die Relikt-Waffe.

Vom Grundgedanken her war das wirklich ein Top Inhalt, der Spaß gemacht hat.

Erfahrung hat das FFXIV-Team mit solchen Inhalten also schon. Yoshida meinte damals auch, das es mit 2.0 und später weitere Inhalten nach diesem Prinzip geben sollte, aber naja...
    (0)
    Last edited by Indrix; 08-16-2015 at 08:01 AM.

Player
    Tyri's Avatar
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Achtung Offtopic:

Apropos Company Crafting, kann man mit den ausgetauschten teilen des Flugschiffes eigentlich noch was anfangen?
    Klar da man bis zu 4 Luftschiffe haben kann und das nächste wieder ein kleines ist das man hochlvl muss kann man dem die alten Sachen "anziehen"
    (0)
    Si vis pacem, para bellum

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Mal etwas OT:
    Was genau ist das eigentlich mit den Luftschiffen? Ich hatte vor HW eine ganze Weile Pause gemacht und hab überhaupt keinen Schimmer wozu die gut sind, wo man die herbekommt usw. Ich weiß nur dass im AH Luftschiffteile stehen für Preise die für mich recht extrem wirken. Vielleicht kann mich ja mal jemand kurz aufklären. Wäre nett. ^^
    (0)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Die Hamlet Sachen sahen echt gut aus o_o Warum hat man die gestrichen?

@Haruane
    So weit ich weiss, sind die aktuell einfach nur da um auf Missionen geschickt zu werden. Dadurch leveln die, schalten neue Orte frei und bringen immer bessere Items zurück. Quasi sowas wie die Gehilfen nur Gildenweit? Abgesehen davon das ich 1x unser Luftschiff losgeschickt habe, kenn ich mich da aber auch nicht so aus.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Tyri View Post
    Klar da man bis zu 4 Luftschiffe haben kann und das nächste wieder ein kleines ist das man hochlvl muss kann man dem die alten Sachen "anziehen"
    Da unsere Handwerker gerade im Urlaub sind, können wir die Enterpriseteile noch nicht machen Aber dennoch eine Frage. Heißt das wir müssen nur die Bronco und die Enterprise jedesmal neu bauen ?
    Oder kann man die ausgedienten Broncoteile nach dem auswechseln wieder zusammen bauen, dann die Invinsibleteile wieder drüber und Enterprise neu bauen?

Quote Originally Posted by Haruane View Post
    Mal etwas OT:
    Was genau ist das eigentlich mit den Luftschiffen? Ich hatte vor HW eine ganze Weile Pause gemacht und hab überhaupt keinen Schimmer wozu die gut sind, wo man die herbekommt usw. Ich weiß nur dass im AH Luftschiffteile stehen für Preise die für mich recht extrem wirken. Vielleicht kann mich ja mal jemand kurz aufklären. Wäre nett. ^^
    Die Luftschiffe sind Teile der Freien Gesellschaft. Die Handwerkerklassen der FC können dieses Luftschiff bauen und auf Reisen schioken.
    Die Luftschiffe bringen dann,wie die Gehilfen, Gegenstände mit.
    (0)

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Also was für die Freien Gesellschaften. Alles klar. Danke.
    (0)

Page 9 of 12 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 ... LastLast