Page 17 of 30 FirstFirst ... 7 15 16 17 18 19 27 ... LastLast
Results 161 to 170 of 292
    Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Da kann man Sora mal aus vollem Herzen zustimmen. Auch wenn mir der Name an sich heute noch Bauchschmerzen macht xD
    @Yuuni <3
    Kann ich jetzt gar nicht wirklich beurteilen. Sind seit dem Addon zwar mehr SMN geworden, aber retten hab ich da noch keinen sehen. Mach das meistens aber auch selbst gleich, wenn ich das sehe.
    @Kuschelbär
    Mach mal zehnmal Ruinga außerhalb deiner Bahamut Trance hintereinander, dann hast deine Antwort. Wer erzählt denn immer so einen Quatsch? Oder meinte der Ruinra?
    (0)

Player
    aMethyStra's Avatar
    Character
    Kyoune Nakamura
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Soraya Nakamura hätte beschissen geklungen Schlimm genug, dass ich ständig vollgeblubbt werde, ob ich Kingdom Hearts mag :'D
    Back2Topic: Für mich als SMN ist es selbstverständlich, zu rezzen, weils einfach ne Entlastung für den Heiler ist. Und was das Ruinga spamen außerhalb der Bahamut Trance angeht: da bist du wirklich schneller leer, als dir lieb ist.
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Ich hab da jetzt auf ein ehemaliges Forumsmitglied angespielt, der wohl (zu recht) permanent aus diesem Forum gebannt wurde.
    Für Berni
    Ruinga braucht etwa 1000mp, macht also außerhalb der Trance selten Sinn. Gemeint war wohl eher Ruinra. Aber auch das macht nur Sinn, wenn du wegen der AA am Boss stehst. Aber selbst dann kriegst wieder Manaprobleme. Noch dazu wenn du multidotten musst, wie in Savage. Außerdem macht es ja nicht mehr Schaden als Ruin.
    (0)

Player

Dacht ich mir doch. Na dann is ja gut. Ich mein ich nehm die 1k mp gern in Kauf wenn grad phasenwechsel ist und eh genug Mana gereggt wird. Naja egal, wollt halt mal nen vollblutegiversklaver fragen.

Ich bin jetzt mal mit meinen hauptklassen soweit mal fertig und als nächstes steht Tank leveln an. Hmm wen soll ich nehmen, soll ich auch so ein aloch Tank werden, der A) mehr pullt als jeder heiler überhaupt heilen könnte b) nie CD ziehen und gaaaanz wichtig C) immer dem kacknooobs von Heilern dir schuld geben oder soll ich doch lieber so weitermachen wir bisher: Gruppe checken und richtig einschätzen, freundlich fragen und Hilfe geben wenn war neu ist. CD sinnvoll und oft benutzen um den heiler ein wenig zu entlasten damit er schaden machen könnte?
    Hmm schwere Wahl. Ja stimmt, wer will schon nett sein >
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Gruppe checken und richtig einschätzen? Du willst deine zufälligen Gruppenpartner in Verzweiflung stürzen weil du als Tank dich um deine Gruppe kümmerst?
    Also bitte das ist doch Old-School und sowas von uncool, da wirst du ja selbst als Tank gekickt

Ok ernsthaft, willst du ein guter Tank sein wirst du bestimmt Leute dabei haben die dich anflamen weil du zu wenig ziehst, machst du dann weniger flamt dich der Rest an weil du zu viel ziehst.

Hatteich letzhin bei meiner frau gesehen, die als Astro unterwegs war. Erst zog der Tank wenige, aber nicht zu wenige. Meckerte auf einmal der SMN das er mit so kleinen Gruppen ein Mana Problem bekommt. Also zog der Tank mehr, meckerte der Maschinist das er mit so großen Gruppen ein TP Problem bekommt.
    Mich hat es fast vom Sofa geschmissen vor lachen

Und das Heiler nicht merh Damage machen dürfen ist, nach meiner Beobachtung einigen Gelehrten zu verdanken die beim Damage machen vergessen das auch ihre Fee grenzen hat.
    In vielen Alexanderläufen und auch Inhalten starben wir als Gruppe immer dann wenn ein Gelehrter der Meinung war das seine Fee schon alles alleine heilt.
    Die Anzahl der Pseudoheiler hat extrem zugenommen, denn die meisten machen die nur damit sie schnell in die Inhalte kommen, richtig heilen und Damage machen können die wenigsten.
    Dennwie gesagt heilen tut die Fee also kann er Schaden machen und nur das. Und wenn sie dann merken "Oh shit...." ist der wipe schon da.
    Und sowas nervt, also werden die Heiler zum heilen verdammt, weil man keine Überraschungn will
    (0)
    Last edited by Robhen; 08-11-2015 at 08:03 PM.

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Unglaublich, aber wahr. Der SMN bekommt tatsächlich Mana Probleme, wenn du zu wenig ziehst xD Von seinen CDs ganz zu schweigen. Aber mir ist dann auch lieber, der Tank schätzt sich richtig ein und pullt nur so viel, wie er sich zutraut.
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Und das Heiler nicht merh Damage machen dürfen ist, nach meiner Beobachtung einigen Gelehrten zu verdanken die beim Damage machen vergessen das auch ihre Fee grenzen hat.
    In vielen Alexanderläufen und auch Inhalten starben wir als Gruppe immer dann wenn ein Gelehrter der Meinung war das seine Fee schon alles alleine heilt.
    Die Anzahl der Pseudoheiler hat extrem zugenommen, denn die meisten machen die nur damit sie schnell in die Inhalte kommen, richtig heilen und Damage machen können die wenigsten.
    Dennwie gesagt heilen tut die Fee also kann er Schaden machen und nur das. Und wenn sie dann merken "Oh shit...." ist der wipe schon da.
    Und sowas nervt, also werden die Heiler zum heilen verdammt, weil man keine Überraschungn will
    Mir ist schon klar dass Selene nicht alles wegheilen kann und auch ich gehöre zu der Sorte Gelehrter die nun mal gerne auf Speed gehen. Nicht nur damit die Ini schneller zu Ende geht nein sondern dass manche Spieler (ich genauso) auch mal regelrecht zu Höchstleistungen angetrieben werden sowas macht auch schon mal einen guten Run aus. Aber Alexander hat mir auch gezeigt dass das auch nicht jedes mal funktioniert. Man muss schon wissen wann man mehr DPS oder HPS fahren kann ohne dass mein Mana ausläuft. In Alex 4 als Firsttimer zuletzt hab ich auch nur geheilt weil ich kein Risiko eingehen wollte.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
    Unglaublich, aber wahr. Der SMN bekommt tatsächlich Mana Probleme, wenn du zu wenig ziehst xD Von seinen CDs ganz zu schweigen. Aber mir ist dann auch lieber, der Tank schätzt sich richtig ein und pullt nur so viel, wie er sich zutraut.
    Eben der Tank wollte ja ein wenig Gleichgewicht zwischen Maschinist und SMN, mal eine Gruppemehr mal eine Gruppe weniger, aber wenn du das dann liest, da schmeist dich echt weg.
    Vor allem wem willst du es, bei dieser Kombination der Klassen, als Tank Recht machen?

Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    ...snip...
    Wenn einer das kann ist das auch nicht das Problem, meine frau haut auch als Astro oder WHM drauf, wenn sie der Meinung ist es passt.
    Das Problem ist das in der Zwischnezeit gerade die Gelehrten die Heilung eben nur noch der Fee überlassen, und das kann nicht gut gehen.
    Wo wir wieder beim Thema "Wie spielt man seine Klasse" wären

P.S. wieso bist du denn in der Anonymität verschwunden? Was hast angestellt? hm?
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    P.S. wieso bist du denn in der Anonymität verschwunden? Was hast angestellt? hm?
    Ka was mit meinem Avatar passiert ist xD Ich bin gestern von Odin nach Lich umgezogen aber dieses Problem hatten andere in der Vergangenheit auch schon gehabt die einen Weltentransfer durchgeführt haben. Denke die nächsten Tage ergibt sich das von selbst und dann siehste wieder mein hübsches Gesicht Rob
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Zentsa View Post
    Oder was ich sehr häufig sehe momentan : Darkknights die mit vollem Mana aber ohne Dunkle Seite rumrennen.
    Das hab ich anfangs aber auch gemacht muss ich zugeben. Ich hab die Skillbeschreibung von Dunkle Seite ("...kannst keine MP-Regenerationseffekte erhalten") falsch gedeutet gehabt und gedacht, dass ich GAR KEIN Mana bekommen kann wenns läuft. Also auch nicht durch meine DKR-Mana-Skills. Dachte die würden dann halt entweder nicht funktionieren oder kein Mana geben. Deswegen hab ich Dunkle Seite anfangs nur bei Bossen genutzt, da gegen Ende ausgeschaltet und dafür gesorgt dass das Mana sich wieder füllt damit ich danach zum pullen wieder Mana hab. Klingt doof, passiert aber bei so einem Denkfehler. Hab dann etwas danach rausgefunden dass meine Manaskills funktionieren. Seitdem nutz ich Dunkle Seite natürlich die ganze Ini.

Was die Dragoon-Schwemme angeht: Die wird wohl auf Heavensward zurückzuführen sein. Da wird einem schließlich schon im Trailer gezeigt, dass Dragoon sein irgendwie was hat. *g*
    @bex404: Doch, den Gewaltigen Stoß sollte man immernoch oben halten. Kann man in stressigen Situationen schonmal verpeilen schnell genug nachzucasten. Grundsätzlich sollte der aber oben sein, ja.

EDIT:
    Das mit dem Heilen hab ich aber auch schon gesehen, dass ich als Tank draufgegangen bin weil der Gelehrte meinte er müsse nicht mehr heilen. Hat mich auch ein wenig angenervt muss ich zugeben. Wirkte etwas nach Arbeitsverweigerung (glaub Schaden hat der aber auch nicht viel gemacht).

@kudokun: Vielleicht musst du hier im Forum den Char nun neu auswählen im Profil. Versuch das mal.
    (0)
    Last edited by Haruane; 08-12-2015 at 02:01 AM.

Page 17 of 30 FirstFirst ... 7 15 16 17 18 19 27 ... LastLast