Fury, du und deine Föhnfrisur tauchen auch nur auf um mal hier irgendwas zu schreiben :-P
Fühl dich geehrt das ich deine Sprüche weiter verwerte :-D

Fury, du und deine Föhnfrisur tauchen auch nur auf um mal hier irgendwas zu schreiben :-P
Fühl dich geehrt das ich deine Sprüche weiter verwerte :-D
Die Leute die erstmal zeigen müssen wie toll sie sind kenn ich auch. Wollte gestern noch meine Daily Prüfung mit meinem Mönch machen für die EP. Ich geb zu: Ich spiel den Mönch nicht wirklich effektiv weil ich gerne vergesse bei welchem Skill ich nun wo genau zu stehen habe. Der Dragoon liegt mir inzwischen einfach viel mehr, aber da ich damals (hatte fast ein Jahr Pause gemacht vor Heavensward jetzt) als DD den Mönch gelevelt hatte zieh ich den zumindest langsam noch nach und versuchs eben. (Bin zu Heavensward auf Dragoon umgestiegen und damit sehr viel glücklicher so wie der inzwischen ist.) Normal ist Prüfung auch kein Thema, weil fast immer landet man ja doch in altem Content, den die Gruppe in 2 Minuten erledigt hat und wofür man meist nichtmal seine gesamten Skills zur Verfügung hat. War gestern leider nicht so und sind in Ravana gelandet. Den hatte ich aber bisher nur einmal für die Story mit meinem Dragoon gemacht. Als dann schon direkt die Diskussionen darüber losgingen dass es hoffentlich nicht zu viele Neulinge sind hab ich mich schon auf das Schlimmste eingestellt. Aber einfach leaven tu ich nicht. Hab ich noch nie getan. Lieber irgendwie durchbeißen. Und wenn Tipps im Chat stehen, les ich mir die auch dankbar durch und versuch damit zu arbeiten. Jedenfalls gings dann los dass einer der Tanks erstmal erwähnt hat dass seine Waffe ja die Ravana Ex-Waffe sei. Weiter gings bei ihm dann damit die Leute zu flamen die gestorben sind. Da ich den Chat während Inis und sowas lese falls eine Anweisung kommt die vielleicht wichtig ist (besonders wenn ich mich nicht so auskenne) hab ich mich dann allerdings von dem ganzen Gerede ablenken lassen und bin runtergefallen (nein, das heißt nicht dass die anderen Schuld sind, hätte mich ja nicht ablenken lassen müssen). Ist einem anderen DD auch passiert. Dann gingen natürlich gleich die Beleidigungen los. In der nächsten Phase wars dann plötzlich besagter beleidigender Experten-Tank der über den Rand gekickt wurde... Wäre mir an sich recht peinlich wenn ich damit angebe dass ich Ravana Ex gemacht habe, die Leute flame und dann selbst Mist baue. Hat ihn nicht vom weiterquatschen abgelenkt. Ab da allerdings in einer Sprache die ich nicht verstehe, war mir also egal.
War trotzdem froh als wir da durch waren. Ich glaub nächstes Mal meld ich dann doch wieder mit dem Dragoon Prüfung an. Ist sicherer.
Was das tanken angeht habe ich da auch vor Kurzem mit dem Dunkelritter mit angefangen. Da bin ich durchaus auch dankbar wenn Tipps kommen. Hab auch immer etwas Sorge wenn ich zum ersten Mal in einer Ini lande, vor allem wenns eine ist wo ich auch als DD sehr selten drin und das letzte Mal vielleicht sogar schon ewig her war. Manche Sachen fallen einem ja auch erst dann auf wenn man selbst mal tankt. Dzemael find ich zB reichlich ätzend mit den ganzen Fernkämpfern die man nichtmal anständig um Ecken gepullt bekommt. War ein wenig chaotisch. Wobei ich froh war dass unsere Wipes am Trash einer der DDs verursacht hatte weil er dauernd an der einen Stelle in die Grube gefallen und alles mitgepullt hat. (Hat er auch zugegeben und kann ja mal passieren.) Ich werd mal weiterüben und mich bemühen. Habt Nachsicht wenn ihr mich mal trefft.^^
Ich find grundsätzlich auch Neulinge nicht schlimm. Gar nicht. Bin ich ja selbst wie erwähnt wenn ich tanke. Daher finde ich Tipps gut. Auch an andere. Sollten diejenigen sich natürlich auch mal ansehen. Gladiatoren in Tam Tara die nie Blitzlicht verwenden, nichts bei sich behalten können und auch nicht hören wenn man ihnen freundlich erklärt dass Blitzlich sehr hilfreich ist, die nerven mich dann natürlich schon. Absolut beratungsresistent sollte man nicht sein. Wenn ein Neuling sich aber bemüht hab ich null Probleme damit wenn auch kleine Inis mal länger dauern oder man manche Bosse genauer erklären muss. Das sollte eigentlich immer drin sein. Da nerven mich dann die Leute die mit Level 60 wegen Daily in einer kleinen Ini landen und nur schnell durchrennen wollen obwohl die Anderen noch keine Ahnung vom Inhalt haben. (Neulich als Tank einen dabei gehabt der beim Endboss "gogogo" geschrieben hat obwohl noch einer in der Videosequenz war und sich die ansehen wollte.)
Heiler habe ich auch mal wieder angefangen, aber da merk ich schon dass es irgendwie stressiger ist als früher. (Habe noch einen Twinkchar der ein 50er Weißmagier ist - ursprünglich früher mal mein Main bis wir unterequippt vor der Dämonenwall standen. Böse Geschichte. Ewig her. Egal.) Jedenfalls habe ich mit dem WHM mit meinem aktuellen Main wieder angefangen. Aber gleich bei Halatali schon gemerkt dass heilen recht stressig ist (kein Wunder dass man so schlecht an Heiler kommt) wenn man dann mit Level 20 da steht und einen Tank hat der kaum Protes drauf gleich mal die halbe Ini pullt (mit Level 20 und nur einem Heilskills hilfts nicht viel wenn ich laufen muss um ihm hinterherzukommen). Zumal manche von den Mobs dann auch noch zu mir kamen und ich ständig beim Heilen unterbrochen wurde. Hat mich dann gekillt und wir sind gewiped. Aber wurd dann gleich gefragt ob ich neu bin. Hab ihn dann drauf hingewiesen dass ich schlecht heilen kann mit nur einem Skill auf dem Level und Mobs am Hintern. Da hat er dann immerhin eingesehen dass er wohl weniger pullen muss. Stressig wurds trotzdem für mich aber es hat funktioniert. Kann sein dass ein Gelehrter auf dem Level mit seiner Fee schon mehr heilt und das besser funktioniert (Runtergestuft hat er die Fee doch auch, oder? Sonst wärs ja kein Heiler mehr.). Aber als WHM hat man da einfach noch nicht viel. Grad wenn man wirklich erst auf Minimallevel für die Inis ist und auch nicht das Wahnsinns-Equip hat. Naja. Weiter versuchen. Bisschen Panik vor 60er Tanks in den kleinen Inis hab ich nun aber doch. Mal sehen.
Wall-of-Text incoming:
Dazu fällt mir ne nette Geschichte aus dem Lowlevel-Roulette ein welche allerdings ein Happy-End hat:
Wollte mit Dunkelritter Roulette machen und lande als Ersatztank in Dzemael welcher grad auf LV44 rumgurkte. Gruppe hatte grad mal ersten Boss down. Ich fragte kurz warum er abgehauen ist. Heiler zeigte auf den Barden welcher ein Arabier ist. Auch ist die Gruppe einmal beim ersten Boss gewiped da er als Firsttime-Heiler die Bossmechanik nicht verstanden hat. Hab mir kurz Gear vom Weissmagier und Barden angesehen und kleine Pulls gemacht. Lief auch alles ganz gut aber der arabische Barde hat kein einziges Wort verstanden was wir gesagt haben er konnte kein English sprechen. Da hilft auch keine Autoübersetzung wenn diese nur J, E, D und F unterstützt. Er ist stumpf gefolgt, hat seine üblichen Skills benutzt und AoEs ausgewichen. Bei solchen Spielern würde mich eigentlich stark wundern wie sie Skills spielen wenn sie nicht mal den Text lesen "könnten". Naja zweiter Boss ging so grad aber der Weissmagier ist wie ein kopfloses Huhn durch die Gegend gelaufen um AoEs auszuweichen. Bei den letzten 5% ist er tot umgefallen. Ich fahre alle verfügbaren Def-Skills hoch und schlage zusammen mit den DDs auf den Boss ein. Zweiter Boss tot auf zum Finale. Ganze 4mal am Endboss gewiped der Barde als auch der Weissmagier mühen sich ab AoEs auszuweichen und der Arabe hat erst sehr viel später gemerkt nachdem ich die Kristalle beim 2ten Try mit 1 markiert habe diese auch zu killen. Es glich mehr und mehr fast einem Trauerspiel wo der Heiler es grad mal schafft AoEs auszuweichen und der Barde kein einziges Wort im Chat versteht. Ich wundere mich immer noch wie er es soweit geschafft hat. Die letzten 15 Minuten, wir stehen vorm Endboss. Insgeheim dachte ich noch abbrechen oder nochmal versuchen. Ging dann für einen Moment in mich und denke an meinen ersten Dzemael-Run zurück wo ich ein kleiner dummer LV44 Mönch war der auch tausend Tode in der Instanz gestorben ist. Keiner wollte leaven und warteten auf Pull. Hab ein Herz gefasst und gepullt, wird schon schiefgehen. Während des Kampfes merkte ich eine deutliche Verbesserung der Gruppe durch die letzten Trys. Keiner ist gestorben und der Boss down. Soviel zum Thema Learning-by-Doing ein Grundsatz mit dem ich Inis mache ohne Guides zu gucken. Alle waren happy gab dem arabischen Barden ein Bienchen dass er trotz Verständigungsprobleme dem Fight gefolgt ist und hab mich verabschiedet. Das war zwar reines durchboxen hat aber auch so geklappt. Die Belohnung; 3 Bienchen, Levelup und die Batralkralle als Zodiarkdrop. Man wird fürs helfen irgendwo immer belohnt. Dieser Run war nur ein gutes Beispiel dafür dass mit ein wenig Kommunikation und wenn dann doch keine ist vorhanden ist allein durchs lernen von Mechaniken ein Stück weiter im Spiel kommt. Ich könnte noch ein Dutzend mehr solcher Runs hier posten aber das war definitv einer tollsten Runs mit Neulingen die ich in letzter Zeit hatte. Was aber die Chatkommunikation angeht so kann ich als Konsolenspieler dennoch eine Bluetooth-Tastatur wie Logitech Wireless Touch Keyboard K400 für andere Konsoleros empfehlen welche ich damals zusammen mit Addon gekauft habe. Touchpad ist nice-to-have und PS4 erkennt automatisch Texteingaben so dass man wenn gutes Reaktionsvermögen hat während eines Kampfes Skills verwenden und Texte eingeben kann.
Es ist genauso wie Fury es gepostet hat Izu. Man kann alle drei Rollen (Verteidiger/Heiler/Angreifer) spielen man muss sich der neuen Rolle einfach erstmal anpassen der Rest kommt dann mehr oder weniger von alleine. Never give up!!
Du verdienst meinen Respekt dafür dass du es immer noch auf den Server aushälst trotz der ganzen Prolls!! Die Erfahrungen die ich auf Odin gemacht habe haben mir gereicht. Wenn man solchen Leuten wenigstens nachweisen könnte woher sie das ganze Geld haben egal ob nun selbst verdient oder doch womöglich RMT was auf eurem Datenzentrum stark verbreitet ist oder ist dem nicht mehr?
Erstmal willkommen zurück Haru und danke dass du genauso denkst wie ichUnd wegen dem Gelehrten; in Lowlevel-Inhalten also alles unter 50 benutzt man in der Regel Eos da ihre Heilfähigkeiten dort einfach besser sind. Bis Inis wie Haukke-Herrenhaus kann sie grösstenteils alles alleine heilen, erst ab Brüllvolx'Langrast wirds stressiger da man dort auch des öfteren mit dem Debuff Gift zu kämpfen hat. Der Weissmagier kann in der Ini Medica (LV18 Skill) nutzen der Gelehrte kann erst ab der Ini Steinerne Wacht den Skill Lustration (LV40 Jobskill) zum debuffen benutzen. Grad beim Endboss in Brüllvolx hat man deutlich mit Gift zu kämpfen. Kleiner Stresstest für Gelehrte sozusagen. Beide Heiler haben ihre Vor- und Nachteile, ich spiele den Gelehrten gerne da er je nach Situation flexibel zu spielen ist. Selene nimmt ein Teil der Arbeit beim Heilen ab da Auto-Heal und kann mit Hast buffen. Vorm Addon hatte Selene auch einen Skill zum Buffen von Zaubertempo SE hat diesen aber durch einen Debuff-Skill ersetzt. Da der Gelehrte als Nebenjob zum Beschwörer auch dessen DPS-Skills wie Ruin und Bio (nur um mal zwei gute Beispiele zu nennen) nutzen kann macht ihn das zu einem halben DD der je nach Situation Schaden oder Heilung machen kann. Das mit dem Schaden funktioniert bis Haukke sehr gut vorallem mit Bussprediger. Du merkst ich schwärme richtig für den Gelehrten. Den Weissmagier spiele ich einfach ungerne da er aufgrund meiner Spielweise zu laggy ist bestes Beispiel Benediktion mit seiner 5 Sekunden Verzögerung bis die Heilung beim Tank ankommt. Da nutze ich als Gelehrter lieber zweimal Revitalisierung. Letztendlich hat jede Klasse ihre Vor- und Nachteile und derzeit bin mit meinem Gelehrten einfach nur zufrieden. Du wirst schon die richtige Klasse für dich finden Haru. Ich muss auch erstmal lernen mein MP-Management als Dunkelritter zu verbessern.
Hach jetzt gehts mir ein Stück wieder besser nach den gestrigen ersten Versuch in Alexander. Sollen die Prolls mich und andere Mitspieler doch einfach in Ruhe lassen wir alle spielen letztendlich doch nur wegen eins: dem Spass an FF14!!
Stimmt schon, jeder hat seine eigenen Präferenzen. Mir lag immer schon der Weißmagier eher. Alles was ich damals so von Gelehrten-Spielern gehört habe war eher eine Spielweise die mir nicht so zusagt. Aber da hat eben jeder seine Präferenzen. Jetzt lern ich halt wieder neu mit dem WHM. Man vergisst ja doch so einiges mit der Zeit und es haben sich die Skills ja auch verändert was man so hört.
Dragoon und Dunkelritter sind aber so meine direkten Favouriten. Mal sehen wie es mit dem DKR weitergeht. Mein Mönch liegt mir irgendwie nicht mehr so besonders, weiß auch nicht. Dragoon wollte ich damals schon zusätzlich hochspielen und der dümpelte auch noch auf 28 als Pikenier, daher habe ich den dann ab Ishgard nachgezogen und die Hauptstory mit dem Dragoon weitergemacht. Irgendwie schreit Heavensward ja auch "Spiel Dragoon!". XD (Mein Eindruck jedenfalls.) Außerdem hab ich mich wie ein Schnitzel gefreut als ich gemerkt hab dass man bei gezogener Waffe die Haltung ändern kann und die zweite Haltung auch bei meinem Kater die typische Dragoon-Haltung ist die man so oft in den Trailern und so sieht. (Ja, ich kann mich an den kleinen Dingen freuen. Dachte das sei nur den Elezen vorbehalten bis ich gemerkt hab wie man die einstellt.^^) Und beim Dragoon klappts glaube ich auch besser mit dem Schaden. (Soweit ich das beurteilen kann.)
Und der Dunkelritter eben so noch zum üben und Abwechslung und so. Da muss ich auch sagen, dass der meiner Meinung nach bis 50 (weiter kenn ich die noch nicht) die beste Klassenstory hat von denen die ich bisher gespielt habe. Die war so interessant und spannend dass ich den dann relativ schnell auf 50 hochgezogen hab weil ich wissen wollte wies weitergeht. *g*
Aber um nochmal auf den Umgangston zu kommen: Der ist irgendwie immer unterschiedlich. Mal wird gemeckert, mal gibts aber auch lustige Gespräche und Kommentare. So schlimm im flamen wie ich es hier teilweise in alten Beiträgen von vor ein paar Monaten lese scheints derzeit zum Glück nicht zu sein. Vielleicht ists besser geworden oder es war wirklich Glück bisher. Wobei ich mich als DKR manchmal schon was unfähig finde. Ich hoff mal die Mitspieler sehens nicht so schlimm. *seufz*
sind nicht alle so in Silva Aria, gibt auch leute in SA die viele "casual" spieler als freunde haben und denen helfen.
das die dich blöd angemacht haben war nicht nötig aber solche personen findet man in ca 90% aller gilden und so ein verhalten kommt auch von "casual" spielern, es sind nicht immer nur die "pro's" die böse sind :P
ps: wir alle auf Odin wissen doch das <Mi6> die #1 fc ist![]()
![]()
Ausreißer wirst immer wieder bei jeder Gilde dabei haben. Kann ja auch mal jemand einen schlechten Tag haben. Bei SA hast auch sehr nette Leute dabei. Mika/ Mojoo ist ein gutes Beispiel dafür. Hab mit ihm zwar nur zwei oder dreimal durch meine alte Raidgruppe zu tun gehabt, aber hab ihn als sehr netten und hilfsbereiten Menschen kennen gelernt. M.S dagegen kenn ich noch aus einem alten KK und bei dem dummen Gelaber hätte ich ihn(?) manchmal gern auf die BL gesetzt. Allgemein sind die Leute da aber recht umgänglich (sofern man sie denn mal in freier Wildbahn trifft :P ). Mika, deine alten Leute sind übrigens nur die lautesten, aber nicht die mit den meisten Membern xD
Auf die letzten Zeugen, Rafflesia Richter, Domitoren und so würde ich im Moment aber auch nicht so viel geben. Seh das gerade immer wieder auf dem Lodestone, wieviele sich aktuell diese Titel holen. Wir haben uns unsere Titel auch erst nach FCoB geholt, aber mit Level 60 find ich das jetzt schon... nun ja... witzlos. Daher würde ich da jetzt nicht alle in einen Topf werfen.
Last edited by Gordon_Wolff; 08-04-2015 at 04:10 PM.

Ach das findest du schon schlimm an dummen Gelaber? Dann bin ich also auf deiner bl, heul.
Grotesque hat es hier auch so schön angemerkt. Die wirklich guten Spieler triffst du random doch eher selten. Expert machst doch eher zusammen, geht einfach fixer oder du machst deine Steinchen eh durch Raid oder Ex Primaes voll. Da brauchst kaum noch Inis random laufen.
Ach Berni, du bist doch mein kleines Schnurzelchen. Ich will doch nur deinen Körper, da interessiert mich dein Gequatsche doch nicht.
Zu dem "No. #1 Guild on Odin" muss ich immer lachen. Besonders dann wenn man in Frohenhalde steht und gleich vier (!) Nachrichten von unterschiedlichen Gilden kommen die besagen, dass man die Nummer 1 Gilde auf dem Server ist. Macht euch mal den Spass und hämmert in den Shout Chat den Satz "Aber ich dachte Gilde <insert random Gildenname here> ist die Beste auf dem Server?" und lasset das Schauspiel beginnen.![]()
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|