Die Leute die erstmal zeigen müssen wie toll sie sind kenn ich auch. Wollte gestern noch meine Daily Prüfung mit meinem Mönch machen für die EP. Ich geb zu: Ich spiel den Mönch nicht wirklich effektiv weil ich gerne vergesse bei welchem Skill ich nun wo genau zu stehen habe. Der Dragoon liegt mir inzwischen einfach viel mehr, aber da ich damals (hatte fast ein Jahr Pause gemacht vor Heavensward jetzt) als DD den Mönch gelevelt hatte zieh ich den zumindest langsam noch nach und versuchs eben. (Bin zu Heavensward auf Dragoon umgestiegen und damit sehr viel glücklicher so wie der inzwischen ist.) Normal ist Prüfung auch kein Thema, weil fast immer landet man ja doch in altem Content, den die Gruppe in 2 Minuten erledigt hat und wofür man meist nichtmal seine gesamten Skills zur Verfügung hat. War gestern leider nicht so und sind in Ravana gelandet. Den hatte ich aber bisher nur einmal für die Story mit meinem Dragoon gemacht. Als dann schon direkt die Diskussionen darüber losgingen dass es hoffentlich nicht zu viele Neulinge sind hab ich mich schon auf das Schlimmste eingestellt. Aber einfach leaven tu ich nicht. Hab ich noch nie getan. Lieber irgendwie durchbeißen. Und wenn Tipps im Chat stehen, les ich mir die auch dankbar durch und versuch damit zu arbeiten. Jedenfalls gings dann los dass einer der Tanks erstmal erwähnt hat dass seine Waffe ja die Ravana Ex-Waffe sei. Weiter gings bei ihm dann damit die Leute zu flamen die gestorben sind. Da ich den Chat während Inis und sowas lese falls eine Anweisung kommt die vielleicht wichtig ist (besonders wenn ich mich nicht so auskenne) hab ich mich dann allerdings von dem ganzen Gerede ablenken lassen und bin runtergefallen (nein, das heißt nicht dass die anderen Schuld sind, hätte mich ja nicht ablenken lassen müssen). Ist einem anderen DD auch passiert. Dann gingen natürlich gleich die Beleidigungen los. In der nächsten Phase wars dann plötzlich besagter beleidigender Experten-Tank der über den Rand gekickt wurde... Wäre mir an sich recht peinlich wenn ich damit angebe dass ich Ravana Ex gemacht habe, die Leute flame und dann selbst Mist baue. Hat ihn nicht vom weiterquatschen abgelenkt. Ab da allerdings in einer Sprache die ich nicht verstehe, war mir also egal.
War trotzdem froh als wir da durch waren. Ich glaub nächstes Mal meld ich dann doch wieder mit dem Dragoon Prüfung an. Ist sicherer.
Was das tanken angeht habe ich da auch vor Kurzem mit dem Dunkelritter mit angefangen. Da bin ich durchaus auch dankbar wenn Tipps kommen. Hab auch immer etwas Sorge wenn ich zum ersten Mal in einer Ini lande, vor allem wenns eine ist wo ich auch als DD sehr selten drin und das letzte Mal vielleicht sogar schon ewig her war. Manche Sachen fallen einem ja auch erst dann auf wenn man selbst mal tankt. Dzemael find ich zB reichlich ätzend mit den ganzen Fernkämpfern die man nichtmal anständig um Ecken gepullt bekommt. War ein wenig chaotisch. Wobei ich froh war dass unsere Wipes am Trash einer der DDs verursacht hatte weil er dauernd an der einen Stelle in die Grube gefallen und alles mitgepullt hat. (Hat er auch zugegeben und kann ja mal passieren.) Ich werd mal weiterüben und mich bemühen. Habt Nachsicht wenn ihr mich mal trefft.^^
Ich find grundsätzlich auch Neulinge nicht schlimm. Gar nicht. Bin ich ja selbst wie erwähnt wenn ich tanke. Daher finde ich Tipps gut. Auch an andere. Sollten diejenigen sich natürlich auch mal ansehen. Gladiatoren in Tam Tara die nie Blitzlicht verwenden, nichts bei sich behalten können und auch nicht hören wenn man ihnen freundlich erklärt dass Blitzlich sehr hilfreich ist, die nerven mich dann natürlich schon. Absolut beratungsresistent sollte man nicht sein. Wenn ein Neuling sich aber bemüht hab ich null Probleme damit wenn auch kleine Inis mal länger dauern oder man manche Bosse genauer erklären muss. Das sollte eigentlich immer drin sein. Da nerven mich dann die Leute die mit Level 60 wegen Daily in einer kleinen Ini landen und nur schnell durchrennen wollen obwohl die Anderen noch keine Ahnung vom Inhalt haben. (Neulich als Tank einen dabei gehabt der beim Endboss "gogogo" geschrieben hat obwohl noch einer in der Videosequenz war und sich die ansehen wollte.)
Heiler habe ich auch mal wieder angefangen, aber da merk ich schon dass es irgendwie stressiger ist als früher. (Habe noch einen Twinkchar der ein 50er Weißmagier ist - ursprünglich früher mal mein Main bis wir unterequippt vor der Dämonenwall standen. Böse Geschichte. Ewig her. Egal.) Jedenfalls habe ich mit dem WHM mit meinem aktuellen Main wieder angefangen. Aber gleich bei Halatali schon gemerkt dass heilen recht stressig ist (kein Wunder dass man so schlecht an Heiler kommt) wenn man dann mit Level 20 da steht und einen Tank hat der kaum Protes drauf gleich mal die halbe Ini pullt (mit Level 20 und nur einem Heilskills hilfts nicht viel wenn ich laufen muss um ihm hinterherzukommen). Zumal manche von den Mobs dann auch noch zu mir kamen und ich ständig beim Heilen unterbrochen wurde. Hat mich dann gekillt und wir sind gewiped. Aber wurd dann gleich gefragt ob ich neu bin. Hab ihn dann drauf hingewiesen dass ich schlecht heilen kann mit nur einem Skill auf dem Level und Mobs am Hintern. Da hat er dann immerhin eingesehen dass er wohl weniger pullen muss. Stressig wurds trotzdem für mich aber es hat funktioniert. Kann sein dass ein Gelehrter auf dem Level mit seiner Fee schon mehr heilt und das besser funktioniert (Runtergestuft hat er die Fee doch auch, oder? Sonst wärs ja kein Heiler mehr.). Aber als WHM hat man da einfach noch nicht viel. Grad wenn man wirklich erst auf Minimallevel für die Inis ist und auch nicht das Wahnsinns-Equip hat. Naja. Weiter versuchen. Bisschen Panik vor 60er Tanks in den kleinen Inis hab ich nun aber doch. Mal sehen.

) Jedenfalls habe ich mit dem WHM mit meinem aktuellen Main wieder angefangen. Aber gleich bei Halatali schon gemerkt dass heilen recht stressig ist (kein Wunder dass man so schlecht an Heiler kommt) wenn man dann mit Level 20 da steht und einen Tank hat der kaum Protes drauf gleich mal die halbe Ini pullt (mit Level 20 und nur einem Heilskills hilfts nicht viel wenn ich laufen muss um ihm hinterherzukommen). Zumal manche von den Mobs dann auch noch zu mir kamen und ich ständig beim Heilen unterbrochen wurde. Hat mich dann gekillt und wir sind gewiped. Aber wurd dann gleich gefragt ob ich neu bin. Hab ihn dann drauf hingewiesen dass ich schlecht heilen kann mit nur einem Skill auf dem Level und Mobs am Hintern. Da hat er dann immerhin eingesehen dass er wohl weniger pullen muss. Stressig wurds trotzdem für mich aber es hat funktioniert. Kann sein dass ein Gelehrter auf dem Level mit seiner Fee schon mehr heilt und das besser funktioniert (Runtergestuft hat er die Fee doch auch, oder? Sonst wärs ja kein Heiler mehr.). Aber als WHM hat man da einfach noch nicht viel. Grad wenn man wirklich erst auf Minimallevel für die Inis ist und auch nicht das Wahnsinns-Equip hat. Naja. Weiter versuchen. Bisschen Panik vor 60er Tanks in den kleinen Inis hab ich nun aber doch. Mal sehen.

Reply With Quote