Hallo zusammen!

Ich mal wieder =)

Ich hab mich erstmal für einen BLM entschieden. Nachdem ich ein wenig geschmökert habe bin ich allerdings unsicher ob ich mit dem Job auf Dauer Spaß haben werde. Durch die Sache mit Enochian blicke ich noch nicht ganz durch, aber es liest sich schon sehr stressig wenn man Movement verkackt. So der große Theorycraftler bin ich nicht, möchte allerdings trotzdem auch gerne gute Resultate erzielen. Im Moment bin ich noch unschlüssig ob ich mal "professionell" raiden möchte aber die Entscheidung will ja trotzdem gut überlegt sein ^^

Die Levelphase vom BLM ist noch ein wenig fad, viele Skills benutzt man ja derzeit nicht. Klar ist beim Leveln halt so, wie in jedem MMO. Gut nicht so schlimm wie beim Frost-Magier in WoW xD

Ich möchte auf jeden Fall einen Range-DD spielen und hab für den BLM den Waldläufer bis 15 gebracht. Hat mir ziemlich Spaß gemacht, die Mobilität ist schon der Hammer und ich hab das Gefühl nicht so viel Schaden zu verlieren wenn ich mal nen Cast abbreche. Generell hab ich den Eindruck dass der Barde wohl nicht so kompliziert ist wie der BLM.

Jetzt bin ich eben in einer Zwickmühle, ich weiß nicht was ich weiterleveln soll und schwanke zwischen Barde und BLM. Beschwörer scheidet für mich erstmal ganz aus, viele Dots und dann nochn Pet dazu sind einfach nicht meins. Gibts denn hier im Forum einen gut verständlichen Barde-Guide?

So viele Möglichkeiten mit ein und demselben Charakter tun mir nicht gut^^ Ich werde auch erstmal keine andere Klasse ausprobieren, sonst werd ich lvl 40 nie erreichen. Aus dem Gold Saucer musste ich mich auch rauszwingen sonst hätt ich alles aufn Kopf gehauen =D

*winke*