Results -9 to 0 of 73

Threaded View

Player
    Neophyte's Avatar
    Character
    Mim Silmaril
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Grotesque View Post
    Doch, ein Spieler der einen Fight und dessen Mechaniken komplett beherrscht ist schon ein drastischer Zugewinn für die Gruppe. Er macht zwar nicht Sieg oder Niederlage aus, kann aber den Progress erheblich beschleunigen, den Kampf und die anderen Spieler überblicken und Tipps geben.

Und ja, so ist das nunmal, ist die Static nicht komplett hat man wenigstens nun die Wahl zwischen "garnicht gehen und 0 Loot" oder "trotzdem gehen und 1 Loot mitnehmen"
    Die gleichen Tipps kann dir auch ein DPS geben, der schon 20x drin war und (wegen meinetwegen schlechten Tanks/Heals) immer bei 1-5% gewiped ist.
    Ein anderer kann Glück haben und als mäßiger dps (am untersten Rand vom benötigtem Können) es mit seiner Static recht zügig legen und dann bei mir in die PF kommen.

Was aber viel wichtiger ist und das Argument komplett aushebelt:

In 2-3 Wochen, wenn es mehrere schon mehrmals down haben, gilt das ganze in keinster Weise mehr. Inwiefern ist denn so einer (10x down; 3x normal; 7x geholfen) eine größere Hilfe, als so einer (50x down; 2x normal; 48x geholfen)?!
    Ersterer mit 10 Kills führt dazu, dass ich nur eine Truhe bekomme. Zweiterer mit 50 Kills führt dazu, dass ich zwei Truhen bekomme.
    Das ist also ein ganz ganz tolles System. Für genau eine Woche lang.
    Ab der zweiten Woche könnt ihr euch das Argument mit den Kill-EXP-Spielern mal in die Haare schmieren.

Wird man überhaupt vorher informiert, dass man jemanden dabei hat, der's schon hat? Weil dann werden in Zukunft PFs (falls static nicht voll) alle so aussehen (sobald Strategie bekannt): "Know strats, dont have it down this week, no bonus, else kick".

Man muss also in ein paar Wochen explizit nach Spielern suchen, die es zwar schon down haben, es aber noch nicht in jener Woche down haben. Und das soll das beste System sein, dass es gibt.
    (0)
    Last edited by Neophyte; 07-20-2015 at 11:18 PM.